Profil für Peter Erdelji > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Priester und Detektiv
Priester und Detektiv

3.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Priester und Detektiv (Kindle Edition)
Chestertons Pfarrer Braun ein Klassiker der Kriminalliteratur! Interessant zu vergleichen was aus dieser Figur im Laufe der Jahrzehnte durch Film und Fernsehen, ob jetzt Deutsch oder Englisch wurde. Eine Anpassung, die stark notwendig war, denn das Origina,l trotz der Kauzigkeit der führenden Person, ist ein Produkt seiner Zeit und doch schon etwas verstaubt. Meisterdiebe, die einen Ruf ähnlich dem Arsen Lupins besitzen und doch nur 12 silberne Fischmesser stehlen und das mit einer kriminellen Energie, die ihrerseits sucht fördern bei einem heutigen Lesern höchstens ein Lächeln auf die Lippen. Die vorkommenden Morde sind auch nicht viel spannender, überhaupt sind Spannung und interessante Wendungen aus heutiger Sicht nicht mehr gegeben. Historisch ein wunderbares Werk für Liebhaber des Kriminalromans aber eben bloß eine historische Rarität aus einer Zeit in der kleine Diebstähle vielleicht noch Staub aufwirbelten.

Geheimschulen der Magie und okkulten Übungen
Geheimschulen der Magie und okkulten Übungen

3.0 von 5 Sternen Interessant, 5. Dezember 2014
Ein guter Essay über Verblendung durch die meisten sogenannten Geheimschulen. In einem durchzulesen, geht dann aber leider auch zu wenig in die Tiefe der Materie.

Resurrection: Verlorenes Licht
Resurrection: Verlorenes Licht

2.0 von 5 Sternen Aufgegeben, 19. November 2014
Habe es aufgegeben weiterzulesen. Hat mich nur mehr gelangweilt. Platte Figuren, Standard Bösewicht! Gähn!!!! (fehlen noch 6 Wörter in der Beurteilung, ist aber nicht mehr zu sagen!!!!!!!)

5X Karabiner Magnetverschluss Verschluß Golden Farbe
5X Karabiner Magnetverschluss Verschluß Golden Farbe
Wird angeboten von PGTA

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr stark, 19. November 2014
Meine Mutter verwendet diese Verschlüsse, da sie die üblichen Kettenverschlüsse nicht mehr handhaben kann. Aber Achtung die Kraft der Magneten ist nicht sehr stark und wir haben ihre wertvolle Halskette schon dreimal suchen müssen. Zum Glück immer noch gefunden. Zum Einsatz mit wertvolleren Stücken nicht geeignet. Die Farbe hat sich auch nach kürzester Zeit durch das Tragen auf der Haut in ein tiefes Schwarz verändert.

Travelite Koffer Elbe One 2.0 4 W Trolley M, 66 cm, 62 L, lila, 70648-19
Travelite Koffer Elbe One 2.0 4 W Trolley M, 66 cm, 62 L, lila, 70648-19

5.0 von 5 Sternen Echtes Schnäppchen, 19. November 2014
Gutes und überlegenes Innenleben, steht in Nicht Samsonite nach außer im Preis. Gute Verarbeitung. Schon Reisemäßig getestet und kann nur sagen, mit diesem Kauf Glück gehabt.

Circus Immortale
Circus Immortale

3.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Circus Immortale (Kindle Edition)
Flüssig und unterhaltsam geschrieben. Kein Buch, dass man weglegt und nie mehr in die Hand nimmt. Für Fans des Übersinnlichen als lockere Lektüre zu empfehlen.

Mediale Fähigkeit - Hellsichtigkeit: Leicht und schnell für jeden erlernbar
Mediale Fähigkeit - Hellsichtigkeit: Leicht und schnell für jeden erlernbar

1.0 von 5 Sternen Nicht teuer aber das ist zuviel, 19. November 2014
Selten so ein Inhaltsloses Buch zum Thema gelesen. Da scheint man nur auf schnelles Geld aus der an Esoterik interessierten Community aus zu sein. Das Buch kann man nur als Zumutung betrachten. Der einzige Inhalt besteht in der Aufforderung sich hinzusetzen Händchen zu halten und hellzusehen??? Keine Meditationen oder Übungen, um die Kanäle zu öffnen oder in sein eigenes Inneres einzutauchen, um seine Fähigkeiten zu aktivieren.

Gehetzt: Die Chronik des Eisernen Druiden 1
Gehetzt: Die Chronik des Eisernen Druiden 1

3.0 von 5 Sternen Gute, flüssig zu lesende Unterhaltung, 13. November 2014
Vorweg! 5 Sterne gebühren wahren Meisterwerken und ich will diesem übertriebenen Lobgehudel nicht folgen.
Gehetzt! ist ein witzig, sehr flüssig geschriebenes Werk. Fantasy in einer amerikanischen Kleinstadt, in der sich die Götter, sämtlicher Mythenkreise, Feen, Vampire, Werwölfe und eben ein junger( knappe2100 Jahre alt) Druide, wie es scheint der letzte seiner Art herumtreiben. Habe es gerne gelesen und es hat mich auch gut unterhalten.

True Blood - Die komplette sechste Staffel [4 DVDs]
True Blood - Die komplette sechste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Anna Paquin

4.0 von 5 Sternen Verliert immer mehr den Charme, 29. Juli 2014
Ich mag die Serie immer noch. Man ist vertraut mit den Charakteren, der Geschichte und so weiter. Trotzdem entwickelte sich die TV Adaption immer mehr von den Romanen weg und verliert dabei den Charme dieser. Die vier Sterne, da ich süchtig nach den Büchern war und auch nach der Serie bin. Ich bin mir allerdings sicher, dass hätte ich diese Staffel, als Erste kennengelernt, hätte ich schnell den Ausknopf gefunden.

Atem-Techniken Zahlreiche einfache Atem-Übungen zur Selbstheilung, Verjüngung und Harmonisierung

4.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 22. Mai 2014
Einige sehr gute Übungen, kurz und bündig dargestellt und gut erklärt. Leicht zum nachvollziehen. Geeignet, um einige Atemübungen zu erlernen.

Seite: 1 | 2