Profil für Al Bundy > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Oral-B TriZone 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui
Oral-B TriZone 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui

5.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 19. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee des Reiseetui fand ich super. Also gleich bestellt. Leider passt das Ladeteil nicht mit rein. Das bleibt also extra. Schade.

Zur Zahnbürste an sich:
+ die größeren Bürstenaufsätze finde ich persönlich angenehmer.
+ Anzeige, wenn man zu stark drück mit rotem Licht. Das erkennt man immer (erstaunlich, wie oft ich zu fest drücke).
+ liegt gut in der Hand
+ lange Akkulebenszeit. Schon 12 Benutzungen ohne aufladen zu müssen (das konnte die alte selbst im neuen Zustand nicht)
+ Reiseetui aus Hartplastik. Da wird also auch keine Bürste gedrückt
+ Es passen 2 Bürsten in das Etui
- Ich persönlich hätte lieber größeres Etui gehabt und Ladeteil mit drin

Fazit: mich hat vor allem die Akkulaufzeit und der Andruckalarm überzeugt. Sehr zu empfehlen.

Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte
Die Radsport-Mafia und ihre schmutzigen Geschäfte
von Tyler Hamilton

5.0 von 5 Sternen Interessant und spannend, 12. September 2014
Endlich mal wieder ein spannendes Radsportbuch. Ist gut und unterhaltsam geschrieben. Hamilton erzählt SEINE Geschichte. Klar, man will was über Armstrong lesen und er wird erwähnt. Aber es ist eben immer noch Hamiltons Geschichte.
Er schreibt nachvollziehbar über seine Gründe für Doping.
Interessant finde ich auch, dass man mal einen guten Einblick in das Leben und die Alltagsprobleme eines Radprofis bekommt. Abseits von "heroischen Darstellungen" der Vergangenheit. Als Bonus gibt es zwischen den Zeilen auch ein paar Trainingstipps :-)

Fazit: ich habe es gerne gelesen, wurde gut unterhalten, habe etwas gelernt.

SAMSUNG M3 Portable STSHX-M201TCB 2TB HDD USB3.0 8M
SAMSUNG M3 Portable STSHX-M201TCB 2TB HDD USB3.0 8M
Wird angeboten von In2digital

5.0 von 5 Sternen Schnell, leise, 12. September 2014
Performance ist gut (habe jetzt nicht explizit gemessen, aber die Werte von anderen Berwertungen sind realistisch). Geräusche nur wahrzunehmen, wenn es still ist und man bewusst darauf achtet.

Weiteres Plus: es kann eine verschlüsselte Partition angelegt werden. Die Daten sind nur mit Passwort zu lesen/schreiben. Die Software dazu ist einfach und hat bei mir - warum auch immer - erst im 3. Versuch funktioniert. Gut finde ich auch, dass eine eine portable Version der Verschlüsselungssoftware gibt. Also ohne Installation.

Philips PowerTouch Plus Rasierer PT919/16 mit Triple Track Scherköpfen anthrazit

4.0 von 5 Sternen Besser geworden, 12. September 2014
Das ist jetzt mein 3. Philips Rasierer. Der 1. war richtig gut. Laut aber gut.
Der 2. war ein HQ8250/17. Der war leise, hat aber meiner Meinung nach schlecht rasiert.

Meine Anforderung an einen Rasierer:
- hautschonend (ich kriege schnelle einen roten Hals)
- muss mit 3-5 Tagebart (1-5mm Bartstoppeln) zurecht kommen
- Akkubetrieb
- Rasur soll schnell gehen

PT919/16:
+ rasiert deutlich schonender als der HQ8250. Hals wird nur ganz leicht rot.
o mit Bartstoppeln bis 3mm geht es noch gut, danach bleiben relativ viele Haare stehen und die wegzurasieren dauert lange (was dann auch die Haut wieder reizt). In Summe macht der PT919 das aber bsser als der HQ8250.
+ Akkubetrieb ist ok, wobei ich keine 50 Minuten erreiche. Rasieren dauert bei mir etwa 10min und ich kann 3x rasieren, bevor ich laden muss.
o Rasur an sich dauert immer um die 10min. Mein ganz alter Philips hat das schneller gekonnt. Er war lauter aber schneller.

Fazit: Verbesserung gegenüber dem letzten Modell, daher eine Empfehlung. Man sollte die Triple Track Scherköpfe nehmen. Schneiden besser und sind hautschonender als die 2-fachen (meine Erfahrung).

Victorinox Classic Classic Serie «Chocolate» 58 mm 0.6223.842
Victorinox Classic Classic Serie «Chocolate» 58 mm 0.6223.842
Wird angeboten von TOC-Store

5.0 von 5 Sternen Superqualität, 4. Juli 2014
Die Qualität des Messers (Schärfe, Funktion) ist super. Wie immer. Musste ein neues Messer kaufen, da ich mein altes verloren habe.
Größe passt wunderbar in die Münztasche der Jeans. Ist also immer dabei. Feile mit Schraubenzieher - man glaubt gar nicht, wie oft man den braucht- funktioniert super und passt für ziemlich viele Schrauben. Inklusive Kreuzschrauben.
Design ist mal was anderes als immer nur rot. Ob es den fast doppelten Preis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Das BierQuartett von MeinSpiel GmbH & Co.KG
Das BierQuartett von MeinSpiel GmbH & Co.KG
Wird angeboten von Altenburger Tourismus GmbH

5.0 von 5 Sternen Bier und Erinnerungen ..., 4. Juli 2014
Was kann man zu einem Quartett schreiben. Ob Autos, Schiffe, Bagger, Bier, .... ist ja immer dieselbe Spielidee.
Bierquartett finde ich cool, weil man es mit den Kumpels spielen kannn und an "die gute Alte Zeit" erinnert wird. Und die neuen Hobbies wie Biertrinken damit kombiniert. Biersorten sind fast ausschließlich deutsche Biere.
Jever, Astra, Beckes, Flens, Köpi, Warsteiner, Einbecker, ... alles mit dabei. Die Kriterien sind lustig aufgemacht
- Drehzahl = %vol.
- Nutzlast = Stammwürze %
- Leistung = kcal/0,33l
- Baujahr = Brauereigründung
- Hubraum = Bittereinheiten
Man braucht sich also nicht umgewöhnen ;-)

Auf jeden Fall ein großer Spaß für den Kumpelsabend.

Sunartis T837H Ofenthermometer Edelstahl ca. 7 x 8 cm
Sunartis T837H Ofenthermometer Edelstahl ca. 7 x 8 cm

5.0 von 5 Sternen Einfach. Hilfreich., 2. Juni 2014
Thermometer war eine der besten Küchenanschaffungen der letzten Zeit. Endlich weiß ich, wie heiß es im Backofen wirklich ist. Die Werte am Regler weichen doch erheblich von den Werten des Thermometers ab. Und das scheint zu den Angaben im Rezept zu passen.
Macht es jetzt einfacher/genauer. Thermometer kann auf den Boden/Blech gestellt werden oder ans Gitter gehängt werden.
Auch mit Handschuhen noch gut zu greifen und da aus Metall, kann es auch mal runter fallen.

Fazit: ich kann es nur empfehlen. Kostet kaum etwas und hilft wirklich weiter.

InLine Patchkabelkupplung Cat.6, 2x RJ45 Buchse, geschirmt
InLine Patchkabelkupplung Cat.6, 2x RJ45 Buchse, geschirmt

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 2. Juni 2014
Hmmm. Was soll ich hier große schreiben. Kupplung funktioniert einwandfrei. Praktisch um LAN-Kabel zu verlängern (oder wie bei mir, wenn das Kabel durch die Tür muss, kann man es abziehen, wenn die Türe mal zu sein muss).

Sigma Sport Magnet Power, 00430
Sigma Sport Magnet Power, 00430

5.0 von 5 Sternen Nur erforderlich, wenn man keinen Speichenmagnet hat, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigma Sport Magnet Power, 00430 (Ausrüstung)
Hätte ich gar nicht kaufen müssen, da genau dieser Magnet sowohl original beim Sigma dabei ist, wie auch bei dem Kit für ein 2. Rad.
Hatte das in der Beschreibung so verstanden, dass dieser Magnet ein extra für Messerspeichen ist.

Also: ist immer von Haus aus mit dabei. Nur wer seinen verloren hat, braucht den Einzelmagnet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 12:50 PM MEST

10m - CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | UTP | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, Gute Steckverbindung, 2. Juni 2014
Über ein Kabel kann man ja nicht viel sagen. Für zu Hause vollkommen ok. Gute Steckverbindung. Guter Knickschutz/Abschirmung.
Übertragung funktioniert. Ob es im Grenzbereich auch noch geht, kann ich nicht sagen. Wird nur zu Hause betrieben. 1GBit/s-Verbindung steht jedenfalls stabil und erreicht auch gute Übertragungsraten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18