Profil für Mickoe > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Mickoe
Top-Rezensenten Rang: 3.186.376
Hilfreiche Bewertungen: 20

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Mickoe

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Nikon D 800: Das Buch zur Kamera
Nikon D 800: Das Buch zur Kamera
von Benno Hessler
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 32,00

20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch zur D800, 14. Juli 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Vorab - eine klare Kaufempfehlung. Beim Leser wird allerdings etwas Erfahrungen auf dem Gebiet der (DSLR-)Fotografie vorausgesetzt. Auf die Erläuterung von Grundbegriffen und technische Grundlagen wird verzichtet. Gut so! Käufer dieser Kamera benötigen sicher keinen Leitfaden mehr zum Bildaufbau und kennen die Zusammenhänge zwischen ISO-Empfindlichkeit, Blende und Belichtungszeit. Und wenn nicht - dafür gibt es andere gute Literatur.
Wer das Buch als etwas bessere Bedienungsanleitung bezeichnet, hat es meiner Meinung nach nur durchgeblättert - bestenfalls überflogen. Eingangs werden, nach einigen Fakten zur Kamera, Empfehlungen in Richtung Objektiv- und Zubehörwahl gegeben. Ob man diesen folgen kann und will, hängt von den finanziellen Möglichkeiten und den persönlichen Einsatzschwerpunkten der Kamera ab. Anschließend wird die Kamerakonfiguration erläutert, aber nicht stur Punkt für Punkt, sondern nur wichtige und/oder neu Menüpunkte. Man sollte den Teil auf keinen Fall auslassen, verdeutlicht er doch Details, die aus dem D800-Benutzerhandbuch so nicht unbedingt hervorgehen. Der dritte Teil des Buches befasst sich dann mit der Herausforderung der richtigen Handhabung, die die D800 an ihre Besitzer stellt. Und dieser Teil hat mich dann endgültig überzeugt.
In Summe habe ich viele Anregungen bekommen, meine bisherige Kamera-Konfiguration und eingeschliffene Arbeitsweisen zu überdenken und umzustellen.
Deshalb ganz klar: 5 Sterne!


Seite: 1