Profil für DisturbedPat > Rezensionen

DisturbedPat

Seite: 1 | 2
Blind Rage
Blind Rage

5.0 von 5 Sternen Heißer Anwärter auf das Metal-Album des Jahres 2014!, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Blind Rage (Audio CD)
Und das nun schon zum dritten mal in Folge von Accept seit "Blood of the Nations" (2010) und "Stalingrad" (2012)!
Mit Mark Tornillo gelang ein absoluter Glücksgriff, der so schnell wohl nicht wiederholt werden kann.

Mit "Stampede" auf Platz 1 ist der Einspann bereits gewaltig und beschreibt das komplette Album sehr gut -> Eine wahre Dampfwalze, die alles andere auf ihrem Weg vernichtet!
(Mir ist beim Auftritt von Accept in Wacken der Begriff "Dampfwalzen-Heavy-Metal" eingefallen.)

Ich spare es mir, auf die einzelnen Songs genauer einzugehen.
Stattdessen gibt es eine kurze Einzelbewertung der Songs auf einer Skala von 1 bis 10.

- Stampede: 10/10 -> Brachialer, stimmgewaltiger Einspann!
- Dying Breed: 10/10
- Dark Side of my Heart: 9/10
- Fall of the Empire: 8/10
- Trail of Tears: 7/10 -> Der "schlechteste" Song des Album für mich.
- Wanna Be Free: 9/10
- 200 Years: 10/10
- Bloodbath Mastermind: 8/10
- From The Ashes We Rise: 8/10
- The Curse: 9/10 -> Die Melodie erinnert mich ein wenig an ihren Song "Shadow Soldiers" (Stalingrad), gefällt mir sehr gut.
- Final Journey 9,5/10 -> Ein würdiger Abspann, man könnte fast meinen, die Band will keinen mehr loslassen :)

Fazit: Schnelle "Dampfwalzen-Songs" (wie Stampede und Final Journey) wechseln sich mit etwas langsameren Songs (z.B. Fall of the Empire) ab, quasi zum "durchatmen".

Kaufempfehlung? Ja!

Greatest Hits
Greatest Hits

4.0 von 5 Sternen Für mich die beste "Best of" von Mötley!, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Die Zusammenstellung der Songs ist durchaus gelungen.

Klassiker aus alten Tagen wie "Too Fast For Love", "Girls, Girls, Girls", "Looks That Kill", "Dr. Feelgood", "Kickstart My Heart" und mit "Saints of Los Angeles" ein neuerer Song.

Trotzdem fehlen meiner Meinung nach noch einige Songs, aber man kann nicht alles haben :)

Heroes
Heroes

5.0 von 5 Sternen Gewohnt geniales Schlachtenepos!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heroes (Audio CD)
Nach Carolus Rex und Swedish Empire Live war die Messlatte für Heroes schon sehr hoch angesetzt.

Vor dem Release konnte man schon die gigantisch guten Songs "To Hell And Back" und "Resist And Bite" anhören und sich ein wenig eingewöhnen und hoffen, dass das Album genauso gut wird.

Und ich wurde nicht enttäuscht!
Mein Lieblingssong des Albums im Überblick:

- Night Witches: Gleich beim Opener des Albums hat sich ein mir noch unbekanntes Kapitel des zweiten Weltkrieges offenbart. Das sowjetische Nachtbombergeschwader 588 - genannt Night Witches, von der Wehrmacht "Nachthexen" getauft - in welchem nur Frauen die Besatzungen bildeten. Ausgerüstet mit wahrlich vorzeitlichen Doppeldeckern haben sie zu Beginn Frachtflüge und Aufklärungsaufträge übernommen, später haben sie tatsächlich mit diesen Doppeldeckern nächtliche Bombenangriffe auf verschiedene Wehrmachtseinheiten geflogen und haben große Schäden angerichtet, während sich die eigenen Verluste sehr stark in Grenzen gehalten haben.

Da sehe ich mich wieder bestätigt, dass man mit Sabaton einiges über Geschichte lernen kann.

Ein kleines Intro mit einem Chor, flotte Melodie, energiegeladene Texte. So ist man es von Sabaton gewohnt und so soll es auch bleiben.

Kaufempfehlung? Auf jeden Fall!

Hall of the Mountain King
Hall of the Mountain King
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Eine wahrer Meilenstein!, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hall of the Mountain King (Audio CD)
Dank eines Auftritts einer lokalen Band bin ich nur durch Zufall auf Savatage gestoßen, denn damals wurde der Titelsong des Albums gecovert. Außerdem ist es erst die 4. CD in meinem ganzen Leben, auf dermir wirklich alle Songs extrem gut gefallen.
(Nebenbei: Die anderen 3 Alben wären: Motörhead - Aftershock; Black Sabbath - 13 und Edgedown - Staues Fall)

Ein wahrer Klassiker einer meiner Meinung nach noch immer vollkommen unterschätzten Band.
Ein Muss für jeden Fan!

Statues Fall
Statues Fall

5.0 von 5 Sternen Frischer Wind im Heavy Metal, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Statues Fall (MP3-Download)
Ich kenne die Truppe um Sänger Andreas Meixner seit 2011 persönlich und war bei beinahe jedem Auftritt der Band dabei. Mit der damaligen Demo CD (3 Songs) waren die Erwartungen schon hoch gesetzt.
Man wird aber definitiv nicht enttäuscht!

Die Songs wechseln sich mit den Geschwindigkeiten ab und auf Track 7 wartet mit Georg Neuhauser (Serenity) ein prominenter Gastsänger auf.

Dieses Album ist für alle Fans des Heavy Metal perfekt geeignet!

Kaufempfehlung: JA!

Aftershock
Aftershock

5.0 von 5 Sternen Back to the roots!, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aftershock (Audio CD)
Die neue Scheibe "Aftershock" von der Formation um Lemmy Kilmister ist endlich da!
Hab zwar noch nicht alle Songs durch, aber ich versuche trotzdem eine Bewertung.

Seit langer Zeit bereits meine Lieblingsband.
Alle Songs hören sich nach klassischen Songs aus früheren Zeiten an.

"Heartbreaker" und "Coup de Grace" sind ein klassischer Auftakt.
Bei "Lost Woman Blues" beweisen Motörhead, dass sie noch immer die Blues Rock Richtung beherrschen!

Allen voran: "Queen of the Damned"!
Der Song war als erstes vorab zu hören und hat mich gleich etwas an "Ace of Spades" erinnert.

Ich bin erst 22 und freue mich schon erneut darauf, Lemmy das vierte mal live sagen zu hören: "We are Motörhead! And we play Rock'n'Roll!"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2013 2:58 PM MEST

Wheels of Steel (Remaster 2009)
Wheels of Steel (Remaster 2009)

5.0 von 5 Sternen Episch!, 26. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wheels of Steel (Remaster 2009) (Audio CD)
Da meine Vorredner schon alles zu dieser Scheibe gesagt haben -> Definitiv die BESTE CD von Saxon!!

- Motorcycle Man
- 747 (Strangers In The Night) als mein absoluter Favorit
- Wheels of Steel
- Suzie Hold On

und und und...
Einfach ein Meilenstein des Heavy Metal und des NWoBHM!

5.0 von 5 Sternen Der Metal neu interpretiert!, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 13 (Audio CD)
Mit meinen geradezu lächerlichen 22 Jahren versuch ich jetzt mal eine Rezension abzugeben :)

Der Beginn war ein Tag, der jedem ins Gedächtnis springen sollte.
Der 18. September 1970.
Der Metal feierte seinen Einstand mit der noch heute Maßstäbe setzenden LP "Paranoid".

Nun zu "13": Das erste Studioalbum seit 18 Jahren!
Zwar nicht Originalbesetzung, aber Brad Wilk (Rage Against The Machine) macht seine Arbeit an den Drums grandios!

Der erste Song "End of the Beginning" beginnt mit den Worten: "Is this the End of the Beginning...or the Beginning of the End?"
Das alleine ist schon ein Statement. Ich für mich sehe beide Aussagen richtig.
Keiner wird je ewig leben (Beginning of the End) aber das Ende (des Metals) ist noch längst nicht erreicht (End of the Beginning).

Die anderen Songs will ich hier jetzt nicht näher behandeln.
Die sind alle genial! Eine Scheibe, die sich definitiv mit so ziemlich allem problemlos messen kann!

Judas Priest - Epitaph
Judas Priest - Epitaph
DVD ~ Judas Priest

5.0 von 5 Sternen Metal is my religion..., 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Judas Priest - Epitaph (DVD)
...and Judas is my Priest!
Leider bin ich nie dazu gekommen auch nur ein einziges Konzert live zu sehen.
Ich hab mir deshalb eben jenes Konzert im Kino angesehen und da stand ab dem ersten Song fest: Die Scheibe ist gekauft!

- Perfekte Setlist, ein guter Mix aus allen guten Songs aus so ziemlich allen Alben
- Sehr beeindruckende Performance; sowohl von der Band als auch vom Publikum
- Breaking The Law wurde tatsächlich nur vom Publikum gesungen, was schon im Kino Gänsehaut auslöste (im sehr positiven Sinne)

Kaufen, Kaufen Kaufen !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2014 2:16 AM CET

Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Super Smartphone!, 3. Dezember 2012
Hab das Samsung Galaxy S II inzwischen seit über einem Jahr und bin noch immer hoch begeistert.
Die Leistung kann sich noch immer durchaus sehen lassen im Vergleich zu anderen/aktuelleren Modellen.
Zudem ist es ziemlich robust, mir ist es mehrmals versehentlich (ohne Schutzhülle) aus Brusthöhe auf Böden unterschiedlicher Beschaffenheit und Härte (von Holz bis Kopfsteinpflaster und Treppenkanten) gefallen, hat zwar teils heftige und sehr deutlich sichtbare Schäden am Gehäuse erlitten und blieb dabei nur einmal hängen (Neustart und die Sache war erledigt).
Das Gorilla Glas hat keinen einzigen Kratzer abbekommen.

Obwohl es schon über 18 Monate auf dem Markt ist, kann ich es jedem wärmstens empehlen, dem ein S III oder ein Note/Note 2 zu groß geraten ist.

Seite: 1 | 2