newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Christine Richter > Rezensionen

Beiträge von Christine Richter

Christine Richter "institut-mensch.de" (Barsinghausen, Germany)

Seite: 1 | 2
Die wundersame Leber- & Gallenblasenreinigung. Ein kraftvolles Verfahren zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und Vitalität

5.0 von 5 Sternen Leberzirrhose, 1. Juli 2013
Dieses Buch hat mein Leben echt verändert. Obwohl ich ja nun schon beruflich sehr viel mit Gesundheit zu tun habe... Gerade weil in der Leber viel Emotionen (Wut, Angst usw.) sitzen ist es eine sehr ganzheitliche Angelegenheit, sich wirklich auf die Reinigung der Leber (und aber unbedingt auch der Nieren) einzulassen. Sicher habe ich mich auch gefragt, wie genau das mit den "grünen Steinen" funktioniert. Und: vor ein paar Tagen habe ich einfach mal bei google "Leberzirrhose" eingegeben. Dort kam recht schnell ein Bild, was eigentlich keien Fragen mehr offen lässt. Dieses Bild zeigt den Querschnitt einer kranken Leber. - Und was ist zu sehen: unzählige grüne Steine (leider kann ich das Bild hier nicht hochladen). Außerdem wird jeder, der die Reinigung durchgeführt hat irgendwann auch verkalkte Steine ausscheiden. - Diese sind alt & wie ein Stein halt so ist: steinhart. Aber genug. Jeder, der hier nur seine Wut rausschreit, hat eigentlich dringend eine solche Reinigung nötig ;-). Außerdem verbirgt dieses Buch unzählige Gesundheitstipps, das es immer wieder etwas zu lernen gibt, wenn ich wieder rein schaue. Ich würde jedem Menschen empfehlen diese Reinigung durchzuführen. Nicht mal 20 ,- kostet die Durchführung der Kur. Kein Wunder das die Schulmedizin sich nicht dafür ausspricht. Zumal ja diese 20,- auch noch für Apfelaft (bin jetzt mal von hochwertigem Bio-Apfelsaft & Bio-Grapefriuts ausgegangen), Grapefruits, Olivenöl & Bittersalz drauf gehen. Da ist für Väterchen "Pharma" nix zu holen ;-). Meiner Meinung nach sollte dieses Buch in jedem Haushalt stehen & dort auch gelesen werden. Ich würde gern mehr als 5 Sterne geben. Auf jeden Fall bin ich dankbar, das der Autor dieses Buch geschrieben hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2015 7:30 AM MEST

Der kleine Prinz
Der kleine Prinz
von Antoine deLeitgeb, Grete [Übers.]: Saint-Exupéry

5.0 von 5 Sternen Viel Lebensweisheit in einem Klassiker, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der kleine Prinz (Broschiert)
Was soll ich über dieses kleine Büchlein noch schreiben?! Es enthält mehr Psychologie als in manchem Fachbuch steht. Wer dieses Buch wirklich verstanden hat, der hat auch über Psycholgie wesentlich mehr verstanden als in einigen Fachbüchern zusammen vermittelt werden kann. Diese Geschichte mit vielen kleinen Geschichten hat als Themen Freundschaft, Vertrauen, Neurosen, Starrsinn, Krankheit, Tod u. v. m. Man könnte über dieses kleine Büchleich - was ein wirklich großes Werk ist - sícherlich viele Bücher mit psychologischem Inhalt schreiben... aber auch das einfach lesen macht Spaß. Die Geschichte ist eine von wenigen, die man immer wieder lesen kann & immer wieder andere Dinge für sich entdeckt. - Das macht diese Geschichte einzigartig.

Fernöstliche Schönheitsgeheimnisse - Traditionelle japanische Naturkosmetik neu entdeckt.
von Michelle D. Leigh

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert, 21. März 2013
Dieses Buch enthält alte Schönheitsrezepte und tranportiert genauso die Geschichte der Rezepte. Um die Rezepte aus dem alten Japan heutzutage umsetzbar zu machen zu können sind wertvolle Tipp als Randbemerkung gegeben. Dieses Buch verbindet für mich die alte Tradition der Schönheitspflege mit den heutigen Gewohnheiten und verbindet beides auf praktische Art & Weise. Die Tipps sind einfach umzusetzen und man hat bei den Anwendungen immer ein leicht fernöstiliches Flair durch die zum Teil ungewohnten Zutaten. Ich mag solche unkonventionellen Anwendungen sehr, denn sie sind frei von Chemie & pro Gesundheit. 5 Sterne!

Der blaue Delphin
Der blaue Delphin
von Robert Barnes

5.0 von 5 Sternen Ein Buch fürs Herz, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der blaue Delphin (Taschenbuch)
Ein altes, allgegenwärtiges Thema: Lebe DEIN Leben & nicht das Deiner Gruppe - ist in dieser das Herz berührenden Geschichte sehr lesenswert verpackt. Einfach eine schöne Geschichte in der sehr viel Lebensweisheit steckt. Das Buch liest sich gut & ist eine optimale Lektüre für den Feierabend oder zum Einschlafen. Dann kann man mit dem baluen Delphin auf die Reise gehen & in eine Welt abtauchen, die fernab vom Alltag statt findet. Einfach nur schön. Ein wunderbares Geschenk.

Power Reiki. CD: Rainbow Trance Project
Power Reiki. CD: Rainbow Trance Project
von Walther Lübeck
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm, 21. März 2013
Diese CD hat nicht wirklich was mit den sonst für Reiki üblichen Tonspuren zu tun. Musik & Gesang sind gestützt von Trommeln, Obertongesängen, Mantren.

Überwiegend verleitet diese CD zum Tanzen. Allerdings nicht unbedingt Trance-Tanz, sondern dynamische Rhythmen, die direkt ins Blut gehen und einen kaum still sitzen lassen.

Wer die übliche seichte Kling-Klang-Reiki-Musik sucht ist hier falsch. Ein Schamane mit Trommel, Gesang & starker Dynamik hat hier ein Werk geschaffen was müde Seelen munter macht. Musik zum Wachwerden - auf keinen Fall zum Einschlafen. I like!

Mein Persönlichkeits Feng Shui
Mein Persönlichkeits Feng Shui
von Roland Rottenfußer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen vermittelt tiefes Verständnis - sehr empfehlenswert, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Persönlichkeits Feng Shui (Broschiert)
Dieses Buch vermittelt tiefes Verständnis wenn man sich etwas länger mit dem Studium befassen sollte. I Ging-Hexagramme, Feng-Shui Pakua, Nummerologie, 5 Elemente-Lehre.
All das wird hier vereint zueinander in Verbindung gesetzt. Das ist sicherlich nicht auf die Schnelle getan, aber die Beschäftigung mit den Themen lohnt sich.
Die Struktur des Buches ist logisch aufgebaut. Vom Mensch selbst bis hin zu seinem Wohnumfeld wird hier anhand der oben genannten Themen immer wieder anhand von Beispieldeutungen für etwas mehr Durchblick gesorgt.

Sehr hilfreich sind die Randkommentare, die immer wieder kleine Stützen im Studium dieses Buches sind. Es ist ein Buch zum mehrmals Lesen, definitiv. Denn es so voll mit komplexen Inhalten, das es als Laie sicherlich 2 Lesegänge braucht bis das Gelesene vollständig verstanden ist. Trotzdem 5 Sterne, da wirklich viel wertvolles Wissen sinnvoll auf einen gemeinsamen Nenner gebracht wurde.

Das magische Buch vom Mond
Das magische Buch vom Mond
von Claudia van der Sluis

5.0 von 5 Sternen Einfach magisch - wie die Mondin, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das magische Buch vom Mond (Taschenbuch)
- ist dieses wunderbare Werk. Es transportiert die Magie der Mondin in Zusammenhang mit Tierkreiszeichen, Mondphasen und Zyklen des menschlichen Lebens. Genau wie der Mondin ihre Zyklen, gibt es sie beim Mensch.
Mit Anleitungen zur Herstellung von Räucherwerk, Badesalzen, rituellem Beiwerk für Rituale ist dieses Buch etwas zum immer wieder Stöbern. Und das Stöbern macht immer wieder Spaß. Für mich ist dieses Buch durch die Erklärungen der einzelnen Tierkreiszeichen eine perfekte Ergänzung zu "Alles aus eigener Kraft". Ich gebe sehr gern 5 Sterne.

Heilen mit dem Zeolith-Mineral Klinoptilolith: Ein praktischer Ratgeber - Bio
Heilen mit dem Zeolith-Mineral Klinoptilolith: Ein praktischer Ratgeber - Bio
von Werner Kühni

5.0 von 5 Sternen Abolut empfehlenswert..., 21. März 2013
... weil wir in einer Zeit leben in der Entgiftung auf allen Ebenen immer mehr Raum bekommen sollte. Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Es enthält nicht nur Erfahrungsberichte, sondern auch genaue Anweisungen wie genau man mit Zeolith umgehen sollte & durch welche ätherischen Öle die Wirkung noch unterstützt wird. Es ist für mich ein Nachschlagewerk.
Das Buch ist gut verständlich geschrieben, deckt auf und gibt zu sehr vielen Krankheitsbildern Einnahmeempfehlungen. Die gut durchstrukturierte Inhaltsangabe macht das Stöbern leicht man bekommt Lust immer mal wider rein zu schauen. Ein Buch ohne Stress beim Lesen & sehr gut verständlich.

So bekommst du, was du willst, und willst, was du hast
So bekommst du, was du willst, und willst, was du hast
von John Gray

5.0 von 5 Sternen interaktive Meditation - sehr gut für Meditationseinsteiger geeignet, 21. März 2013
Dieses Buch hat mich erstaunt. So sehr erstaunt, das ich sofort die Übungen ausprobiert habe und durch meine hohe Senitivität auch intensiv meditieren konnte. Meiner Meinung nach ist dieses Buch eine sehr gute Lektüre für Meditations-Neulinge, da nicht nur die Meditations-Übungen gut beschrieben sind, sondern ebenfalls die Stadien des menschlichen Lebens im 7-Jahres-Zyklus. So vermittelt dieses Buch sehr umfassendes Grundwissen um das Leben ansich,Vergebung, Liebe, wie man seine Liebesspeicher auffüllt - was einem Neuling die Meditationspraxis noch mehr veranschaulicht und das Leben grundsätzlich besser verstehen lässt. Es werden psychlogische Mechanismen beschrieben, die verantwortlich dafür sind, das wir unszufrieden sind. Insgesamt hat es mir Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es sehr verständlich geschrieben und gut strukturiert ist. Es ist für mich ein Buch in dem ich immer wieder gern stöber. - Ein ständiger Begleiter.

Tierisch gut: Tiere als Spiegel der Seele
Tierisch gut: Tiere als Spiegel der Seele
von Regula Meyer

5.0 von 5 Sternen schamanisch - praktisch - gut., 21. März 2013
Für mich ein Buch, was einem die Botschaft aus den Begegnungen mit Tieren nahe bringt. In diesem Buch ist die Botschaft von Tieren aus unseren Breitengraden beschrieben, was ich sehr praktisch finde. Neben Botschaften wird auch über die Lebensweise und das Vorkommen von bestimmten Tieren geschrieben.

Sehr praktisch finde ich die Aufteilung in Säugetiere, Vögel, Insekten und Kriechtiere. Außerdem befindet sich am Ende des Buches noch ein Register in dem man die Tierarten alphabetisch geordnet findet.

Das Buch ist für mich ein guter Ratgeber, ein Nachschlagewerk und dadurch oft in Gebrauch. Aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken. Sehr empfehlenswert!

Seite: 1 | 2