Profil für S. Steinberg > Rezensionen

Beiträge von S. Steinberg
Top-Rezensenten Rang: 2.501.824

S. Steinberg

Evita Shoes elegant 54B3722210, Herren Klassischer Schnürer, Schwarz (schwarz), EU 45

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein guter Schuh, 1. Februar 2013
Ich besitze diesen Schuh nun seit einem Monat und kann ihm bisher ein gutes Zeugnis ausstellen. Als Vergleich dienen derzeit ein Fullbrogue von Prime Shoes (Ferrara) sowie ein Semibrogue von Ludwig Görtz.

Aufgrund des sehr niedrigen Preises war ich erst etwas abgeschreckt, habe mich dann aber, weil mir der moderne Leisten dieses Schuhs sehr gut gefällt und man bei unter 70,00 Euro ruhig einmal etwas riskieren kann für einen Kauf entschieden. Es handelt sich um einen Captoe mit Derbyschnürung, der aufgrund seiner Form einen optisch schmalen Fuß macht.

Das Leder ist selbstverständlich nicht übermäßig hochwertig, geht aber bei dem Preis vollkommen in Ordnung. Es ist nicht so geschmeidig wie bei hochwertigeren Schuhen kann aber auch keinesfalls als hart beschrieben werden. Der Schuh gibt in den ersten Wochen einen leicht chemischen Geruch ab (nicht störend während des Tragens). Gehfalten bleiben bei Benutzung von Schuhspannern im üblichen Rahmen. Brüchige Stellen sind bisher nicht aufgetreten.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich die Schuhe vor dem ersten Tragen feuchtwarm abgewischt und zwei mal mit Palmenwachs-Schucreme behandelt habe. Dies ist mein übliches Vorgehen bei neuen Lederschuhen und mag die von mir abgegebene Bewertung positiv beeinflusst haben.

Alles in allem bin ich bei einem Preis von 69,00 Euro sehr zufrieden mit dem Kauf. Mehr als 100,00 Euro würde ich für diesen Schuh allerdings nicht ausgeben wollen.