Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für ratzbiba > Rezensionen

Beiträge von ratzbiba
Top-Rezensenten Rang: 1.841.316

ratzbiba

Gefiederte Gourmets - Rezeptvielfalt für Wellensittich und andere Sittiche
Gefiederte Gourmets - Rezeptvielfalt für Wellensittich und andere Sittiche

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anregungen!, 5. Juni 2015
Als ich dieses Rezept”heft”, speziell auf Sittiche abgestimmt, entdeckt hatte, war meine Freude riesengroß, dass auch mal an die kleinen Papageien gedacht wurde :-)! Es ist schön, Rezepte in Händen zu halten, die es auch mal einem (im Bereich Kochen und Backen nicht so einfallsreichen) Sittich-Besitzer ermöglichen, für seine Lieblinge etwas zu “Zaubern”.

Für mich persönlich war es (vor allem zu Beginn) ein wenig gewöhnungsbedürftig, ein “Kochbuch” in E-Book-Format “in Händen zu halten” – Kochbücher habe ich immer ganz gerne in Papierformat, auch aufgrund der oft darin enthaltenen schönen Bilder ;-)), die naturgemäß beim E-Book-Reader nicht so gut zur Geltung kommen. Aber nichtsdestotrotz hat mich das vom Durchschmökern und Ausprobieren nicht abgehalten ;-).

Ich bin sehr froh über die Anregungen im Heft. So wurde z.B. das “Welli-Knäcke” relativ schnell von meinen Wellis angenommen (und das soll etwas heißen!), mit Feuereifer bearbeitet und ganz nebenbei hat auch die Federlose gelernt, für was Reismehl verarbeitet werden kann ;-). Auch weiß ich jetzt, wie Berberitze schmeckt, die z.B. in den Hokkaido Fruchtbällchen mit verarbeitet wird ;-).
Weiters finden sich auch Ideen, wie “Radieschengrün” – natürlich sehr simpel, aber oft denkt man als Vogelhalter im Alltag gar nicht an diese Alternative.

Das letzte Kapitel ist der Beschäftigung gewidmet. Hier werden auch sehr gute Ideen präsentiert, wie man Spiel und Futter kombinieren kann.

Bei mir persönlich steht “Fruchtgummi” als Nächstes auf dem Experimentier-Plan, das ist dann allerdings wirklich absolutes Neuland für die Gefiederten UND die Federlose ;-).

Bauknecht Emailliertes Backblech / kratzfest / auch passend für diverse Modelle von Whirlpool, IKEA und Algor
Wird angeboten von ersatzteil-lager

5.0 von 5 Sternen Qualität 1A, 3. Februar 2012
Nach ungefähr 13 Jahren Back- und Bratzeit mit den mitgelieferten (tw. nervigen, weil zerkratzten bzw. "unförmigen") Alu-Blechen vom Philips Whirlpool-Backrohr haben wir uns jetzt "aufgerafft" und uns diese Backbleche bestellt. Und ich muss sagen: Schon anfangs, beim Hineinschieben des neuen Bleches, war ich restlos begeistert!

Während der "Alu-Backblech-Zeit" war das Hineinschieben der Bleche schon immer (von Anfang an) ein "Event" ;-)(sehr unregelmäßig und rumpelig)!

Jetzt (so kann ich's nur beschreiben) gleitet das (neue) Blech ins Rohr :-)! Weiters ist jetzt die Blech-Reinigung total easy ... selbst gröbere Verschmutzungen lassen sich (im Vergleich zu unserem vorigen Blech) locker mit dem Geschirrschwämmchen lösen.

Ich persönlich kann dieses Backblech nur empfehlen und ärgere mich, dass ich nicht früher zugeschlagen habe!

Detail am Rande: Die Lieferung erfolgte sehr prompt!