Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet saison UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für H. Kunze > Rezensionen

Beiträge von H. Kunze

H. Kunze "FotoFan" (Gera)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
HP ProBook 470 G3 - 17,3" Notebook - Core I7 2,5 GHz 43,9cm-Display, P5S03EA#ABD
Wird angeboten von Snap-Hunter
Preis: EUR 1.027,17

3.0 von 5 Sternen Sehr schick mit tollem Display, aber nicht wirklich zum Arbeiten geeignet, 24. Juni 2016
Ja was soll man zu diesem Notebook sagen? Das Design und die Verarbeitung ist hervorragend und die Geschwindigkeit gut. Windows wird in wenigen Sekunden geladen und das Display begeistert mit seiner Helligkeit und Farbtreue. Da ich Fotos bearbeite, war das Display der Hauptgrund für den Kauf dieses Notebook.
Aber das Design ist auch der Grund wieso ich es eigentlich nicht mehr so wirklich mag. Die Tastatur ist schick, mehr aber auch nicht. Damit kann man aber nicht wirklich arbeiten. Ich arbeite sehr viel in meinen Programmen mit Tastenkürzeln und damit auch mit den Funktionstasten. Aber diese sind nur sehr schwer zu treffen, und das gleiche bei den Cursortasten. Wenn man schon die Funktionstasten so winzig macht und unleserlich beschriftet, wären wenigstens die üblichen Lücken (4er Blöcke) zur Orientierung sinnvoll gewesen. Auch gibt es keine Abgrenzung zum Ziffernblock. Damit bleibt mir nichts weiter übrig, mit einer vernünftigen externen Tastatur zu arbeiten, obwohl massig Platz für eine große Tastatur gewesen wäre.
Scheinbar ist das Notebook nicht wirklich zum arbeiten gedacht, nur zum gut aussehen. Mechanische Teile werden immer mehr minimalisiert, oder sollen in alle Geräte passen. Vermutlich werde ich es wieder verkaufen, da ich nicht glücklich damit werde.

HP ProBook 470 G3 - 17,3" Notebook - Core I7 2,5 GHz 43,9cm-Display, P5S02EA#ABD
Wird angeboten von Snap-Hunter

Aber das Design ist auch der Grund wieso ich es eigentlich nicht mehr so wirklich mag. Die Tastatur ist schick, mehr aber auch nicht. Damit kann man aber nicht wirklich arbeiten. Ich arbeite sehr viel in meinen Programmen mit Tastenkürzeln und damit auch mit den Funktionstasten. Aber diese sind nur sehr schwer zu treffen, und das gleiche bei den Cursortasten. Wenn man schon die Funktionstasten so winzig macht und unleserlich beschriftet, wären wenigstens die üblichen Lücken (4er Blöcke) zur Orientierung sinnvoll gewesen. Auch gibt es keine Abgrenzung zum Ziffernblock. Damit bleibt mir nichts weiter übrig mit einer vernünftigen externen Tastatur zu arbeiten, obwohl massig Platz für eine große Tastatur gewesen wäre.

QUMOX Weit Macro 180 ° Fisheye-Objektiv für iPhone 4S 5 5S iPod iPhone Kamera
QUMOX Weit Macro 180 ° Fisheye-Objektiv für iPhone 4S 5 5S iPod iPhone Kamera

4.0 von 5 Sternen Prima, 21. März 2016
Verarbeitung des Weitwinkel ist prima. Nur der Durchmesser könnte doch etwas größer sein oder die hintere Linse weiter hinten sitzen, da es ein wenig vignetiert. Aber trotzdem sind die Ergebnisse sehr gut. Ich habe es eigentlich als Makrolinse benötigt, auch dafür ist es top.

Mammoth XT Gestreifte Zehensocken für Damen/Mädchen - Einheitsgröße
Mammoth XT Gestreifte Zehensocken für Damen/Mädchen - Einheitsgröße

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und weiches Material, 21. März 2016
bequem und angenem zu tragen. Aber besser ohne Glitzerfaden der bei empfindlichen Menschen kratzen könnte. Ich werde wohl noch ein paar bestellen.

Eschenbach Festivalfernglas VIVA V6 6 x 15 Fernglas
Eschenbach Festivalfernglas VIVA V6 6 x 15 Fernglas

2.0 von 5 Sternen Ich hab noch nichts schlechteres in der hand gehabt, 18. Dezember 2015
Ich habe dieses Festivalglas geschenkt bekommen und leider war eine Rückgabe nicht möglich. Es gelingt mir einfach nicht ein scharfes Bild hin zu bekommen. Entweder sind die Ränder oder die Mitte schraf. Die Schärfe nimmt von der Mitte her so schnell ab das man immer das Gefühl hat nachstellen zu müssen. Auch schaffe ich es nicht die linke und Rechte Seite gleich einzustellen. Eine Seite ist immer unscharf, spätestens dann wen sich der Abstand zum Objekt ändert. Ich schon durch viele Ferngläser geschaut, aber das es so etwas grundsätzlich schlechtes gibt konnte ich mir nicht vorstellen. Aber einen Punkt gebe ich der Tasche und dem Design, und einen den relativ großen Blickwinkel für so ein kleines Fernglas.

JJC Multi Memory Card Case MC-SDMSD24 Speicherkarten Schutzbox für 12 Stück SDHC und 12 Stück MicroSD Cards - extreme Wasserdicht und Stoßfest Box Safe Tasche Etui Aufbewahrungsbox Hülle
Wird angeboten von ares-foto

5.0 von 5 Sternen Endlich Ordnung im Chaos, 3. Dezember 2015
Sehr schön stabile Aufbewahrungsbox für Speicherkarten.
Hab bisher noch keine besseren gesehen.
Jetzt fehlt nur noch eine Metallhülle, die vor elektromagnetischer Strahlung schützt.
Werde mir wohl noch mehr kaufen.

Panasonic SC-PM250BEGS Micro HiFi System (CD Spieler, DAB+, Bluetooth, USB, 20 Watt RMS) silber

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung, sehr gut, Empfang könnte besser sein, 3. Dezember 2015
Für den Preis gibt es fast nichts zu meckern, schön das Bluetooth gleich integriert ist.
Nur die Wurfantenne finde ich schlecht. DAB funktioniert erst mit einer elektronischen Antenne richtig gut und UKW ist ganz schwach.
Hab mich jetzt an meine 8 DAB Sender gewöhnt, In der Hoffnung das DAB weiter ausgebaut wird.
Klang und Klangrgelung finde ich für so ein kleines Gerät auch recht gut.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 8, 2015 3:44 PM CET

Lensbaby Circular Fisheye-Objektiv für Micro Four Thirds
Lensbaby Circular Fisheye-Objektiv für Micro Four Thirds

5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 31. Juli 2015
Ich hatte vorher ein Sigma 4.5 HSM auf meiner Sony SLT-A77 und war nie richtig glücklich damit weil die 4,5mm den Sensor der Sony schlecht nutzen. Das Objektiv ist doch eher für Canon gerechnet.
Jetzt zum Lensbaby. Nach kurzer Umgewöhnung auf manuell Fokus war ich richtig begeistert. Die Bilder sind schärfer und detailreicher als beim Sigma und der Sensor wird besser ausgenutzt. Das Ganze für einen Bruchteil vom Sigmapreis.
Allerdings ist das Sigma dementsprechend besser verarbeitet. Viel Metall, AF, Köcher gegen Plastik beim Lensbaby. Aber am Ende zählt das Bild und da hat nach meiner Meinung das Lensbaby die Nase vorn. Der einzige Nachteil sind die starken Reflexionen außerhalb des Bildkreises. Die muss man mit Software entfernen oder lieben lernen und CA's sind bei beiden vorhanden aber beherrschbar.

Helene Fischer Songs
Helene Fischer Songs

1.0 von 5 Sternen Vollgepackt mit Werbung, 9. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Helene Fischer Songs (App)
da war ich schon sehr enttäuscht. Hab den Sinn der APP auch nicht verstanden, die Lieder kann ich überall kaufen.

Lupe
Lupe

4.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 12. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Lupe (App)
Ich habe mehrer Lupen-Apps ausprobiert und finde diese am besten. Ander Lupen sind zwar viel umfangreicher, wollen aber ständig irgendwelche Verbindungen zu Google aufbauen. Ich frag mich wozu? Diese Lupe ist einfach nur eine Lupe mit 2 verschiedenen Vergrößerungen, Licht, Fokuslimitter für den Nahbereich und Fotofunktion. Ein Punkt ziehe ich ab, da es keinen verzerrungsfreien Modus gibt. Bei mir kommt keine Werbung, vielleicht ist aber auch mein android zu alt 2.3.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5