Profil für Beetle > Rezensionen

Verwundete Weiblichkeit. Homosexuell empfindende Frauen verstehen
Verwundete Weiblichkeit. Homosexuell empfindende Frauen verstehen
von Christl R Vonholdt

1.0 von 5 Sternen Sehr unseriös und generalisierend., 8. August 2014
Ich kann mich manchen meiner Vorredner nur anschließen. Frau Vonholdt ist wie man wissen muss die Leiterin des DIJG - einer evangelikalen Organisation, die sich immer wieder für angebliche "Heilungen" von Homosexuellen einsetzt. In diesem Sinn steht auch dieses Buch. Leider hat Frau Vonholdt bereits eine vorgefertigte Meinung und selektiert alles entsprechend aus, was nicht in ihr Bild passt. Leider sind ihre Ansichten ohne jede haltbare Grundlage und berücksichtigen auch nicht einmal den Forschungsstand zu diesem Thema zum Zeitpunkt der Verfassung des Buches. Letztendlich bleibt eine Sammlung von Vorurteilen, die weder wissenschaftlich belegt noch überzeugend begründet werden. Zudem generalisiert Frau Vonholdt sehr stark und es ließen sich auf Anhieb mit kurzer Internetsuche einschlägige Widersprüche aufzeigen. Insgesamt macht das Buch durchweg einen sehr unseriösen Eindruck. Ich kann nur von diesem Buch abraten. Ich halte es für ziemlich kontraproduktiv für Menschen in ihrer Coming-Out-Phase und auch ungeeignet für Menschen, die sich zu diesem Thema näher informieren möchten. Hier empfehle ich eher die Werke des renommierten Sexualpsychologen Prof. Dr. Udo Rauchfleisch.

Thermokanne XXL 2 Liter doppelwandiger Edelstahl
Thermokanne XXL 2 Liter doppelwandiger Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Hält das Wasser lange warm, 19. Februar 2014
Ich bin sehr froh, diese Kanne gekauft zu haben. Sie hält das Wasser sehr lange warm und ist relativ geruchsneutral. Anfangs war ich wegen des Kunststoffgriffs etwas skeptisch, aber er hält bisher ohne Beanstandung. Das Wasser bleibt bei mir ca. 20 Stunden heiß. Man kriegt die ganze Füllung eines Wasserkochers hinein. Am Anfang habe ich wie hier von einigen anderen Käufern empfohlen die Kanne mit heißem Wasser und Essigsäure gefüllt und es gab ab der ersten Benutzung keine Geschmacksfärbung beim Wasser mehr. Eine tolle Kanne für einen guten Preis also.

Reasons To Kill
Reasons To Kill

5.0 von 5 Sternen Eins meiner neuen Lieblingsalben!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Reasons To Kill (MP3-Download)
Mit das beste Album von Solar Fake! Sehr eingängige Songs, die im Ohr bleiben. Solar Fake gefällt mir mittlerweile sogar besser als Sven Friedrichs Hauptprojekt Zeraphine, und dieses Album bestätigt es total! Ich kaufe nicht oft Musik, aber diese hier ist jeden Cent wert.

Lerntips Englisch: Ein Trainingsbuch zum Wiederholen, Üben, Selbstlernen (English Training, Band 2)
von Harald Hölker

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Tipps, 19. Februar 2014
Sehr hilfreiche Sammlung von Lerntipps, nicht nur für Schüler, sondern auch für mich als Wiederholer. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung!

Schatten eines Engels
Schatten eines Engels
von Martin M. Falken
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Ende!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schatten eines Engels (Broschiert)
Hier zeigt Martin M. Falken einmal eine ganz andere Seite. Das Buch fängt spannend an und das hält sich bis zum Ende, was vor allem am Protagonisten Jonas liegt, der sich vom scheinbaren Traummann in etwas verwandelt, das man so wohl kaum erwartet hätte. Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Kreidetafel mit Holzrahmen, magnetisch, 90 x 60cm
Kreidetafel mit Holzrahmen, magnetisch, 90 x 60cm

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen!, 25. Januar 2014
Ich kann diese Tafel nach bisherigem Gebrauch nur weiterempfehlen. Das Material scheint hochwertig, die Kreideschrift ist mit gutem Konstrast lesbar und die Tafel macht einen schönen optischen Eindruck an der Wand. Ich nutze sie auch für Notizen in meinem Studium bzw. wenn ich sie einmal grafisch darstellen möchte. Auf jeden Fall ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann die Tafel klar weiterempfehlen!

Borderlands - Add-On Doublepack: "The Zombie Island of Dr. Ned" + "Mad Moxxi's Underdome Riot"
Wird angeboten von Game World

3.0 von 5 Sternen Stimmige Zusatzwelt und 3 Arenen... kurz, aber nett!, 5. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Zum ersten Addon, The Zombie Island of Dr. Ned:

+ neue gruselige und stimmige Atmosphäre
+ einige neue Gegnertypen
+ einige grafische Schmankerl
+ Endgegnerkämpfe

- kurze Spieldauer (ich war nach 3,5 Stunden mit allen Haupt- und Nebenmissionen und Erfahrungspunktesammeln fertig)
- kaum neue Waffen
- Weltendesign wiederholt sich teilweise etwas wie beim Hauptspiel

Insgesamt ein sehr spielenswertes Addon, aber wenn man intensiv spielt, ist man an einem Nachmittag durch.

Zum zweiten Addon, the Underdome Riot:

+ Arenenkämpfe
+ verschiedene Zustände (z.B. geringere Waffenstärke, besseres Ausweichen der Gegner) sorgen für Abwechslung
+ tolle Arenen, die sich sicher auch für Mehrspieler eignen und für den Koop-Modus toll sind
+ Stauraum-Funktion (auch für das Borderlands-Hauptspiel)

- viel zu lange Kämpfe (man muss pro Arena 25 Gegnerwellen am Stück überstehen im Missionsmodus und wenn man stirbt, wird man um 1-5 Gegnerwellen zurückgeworfen!)
- Abwechslung schwindet schnell und dann verliert die Mod auch ihren Reiz
- im Einzelspieler sehr schwer
- nur 3 Arenen
- keinerlei neue Gegner oder Waffen
- cooler neuer Charakter spielt nur als Ansagerin und Kommentatorin eine Rolle - da hätte man viel mehr rausholen können!

Ich denke, für Einzelspieler ist diese Mod eher uninteressant, aber für Koop- und Mehrspieler-Freunde mag das ganz anders aussehen.

Fazit:

Für 9 € kann man sich diesen Mod-Doppelpack ruhig anschaffen. Aber es ist natürlich kein Vergleich zum Hauptspiel. "The Zombie Island of Dr. Ned" ist eine schöne neue Zusatzwelt, aber man darf nicht zu viel an Spieldauer erwarten. Wer Arenenkämpfe mag, für den könnte die zweite Mod einen Blick wert sein.
Insgesamt hätte ich mir aber doch etwas mehr vom Mod-Doppelpack erwartet, insbesondere mehr neue Gegnertypen und vielleicht noch ein bisschen mehr Umfang.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2013 12:02 PM MEST

Borderlands
Borderlands
Wird angeboten von poweronlineshop

4.0 von 5 Sternen Macht süchtig, wird aber später doch sehr monoton, 5. April 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands (Computerspiel)
Wie viele meiner Vorredner schon gesagt haben: Borderlands macht süchtig. Der Einstieg macht gleich richtig Lust auf mehr.
Pandora (die Spielwelt) hat ihre grafischen Schmankerl, aber größtenteils sind die weiten Landschaften doch recht eintönig und man hat oft das Gefühl, an ähnlichen Orten schon gewesen zu sein. Auch der Kampf gegen sehr wenige Gegnertypen ist irgendwann etwas abwechslungslos. Was aber richtig schade ist: Das Spiel lebt zunehmend dann nur noch von der Sucht, die die RPG-Elemente auslösen und das reicht einfach nicht. Auch die Bosskämpfe sind meistens zu einfach und langweilig geraten.

Pro:
+ Spieldauer
+ Rollenspielelemente (und sinnvoll eingebaut)
+ vier Charaktere
+ viele Waffenvariationen
+ typischer Rollenspiel-Suchteffekt
+ große Spielwelt
+ cooles Endzeitszenario
+ teilweise lustige Charaktere und abgedrehte Ideen
+ Rennfunktion
+ Arenen für Mehrspielerkämpfe
+ viele Missionen...

Contra:
- ... die sich oft ähneln und von der Spielmechanik ziemlich uninspiriert sind
- monotone Welten
- unbefriedigende Hauptstory
- zu wenig Gegnertypen
- viel zu einfache und inspirierte Bosskämpfe
- lebt zunehmend vom Suchteffekt
- intellektuell nicht besonders fordernd (kaum Rätsel)

Unterm Strich ist Borderlands aber ein sehr lohnenswertes Spiel für alle, die sowohl Ego-Shooter als auch Rollenspiele mögen. Mir hat es viele spaßige Stunden bereitet und ich habe es nach dem ersten Durchspielen gleich nochmal angefangen.

Outlaws - Die Gesetzlosen
Outlaws - Die Gesetzlosen
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Eine Perle, 18. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Outlaws - Die Gesetzlosen (Computerspiel)
Dieses Spiel ist eines der besten, die ich je gespielt habe. Natürlich ist der Shooter heute grafisch angegraut, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Die Atmosphäre ist packend und dicht und sucht auch heute noch ihresgleichen. Der Soundtrack ist packend und bietet wunderschöne Tracks, die man auch nach vielen Jahren noch hören kann. Wenn ich nur die Musik höre, würde ich gleich am liebsten wieder anfangen loszuspielen. Die Story ist natürlich wie mein Vorredner sagt nicht neu, aber spannend und wird in stimmigen Comic-Videosequenzen erzählt.

Mit 9 einigermaßen umfangreichen Levels ist das eigentliche Hauptspiel nicht so umfangreich (auch wenn besonders die Levels in der Mitte durch nervige Rätsel doch etwas länger dauern können), aber dazu gibt es noch einiges an Bonusmissionen.

Unter XP läuft das Spiel bei mir ohne jede Probleme. Und sogar unter Vista geht es noch - der Installer ist allerdings 16bit und man muss somit einen speziellen Installer installieren, den man durch kurzes Googeln im Internet finden kann (wobei hier ein Fehler auftreten kann, durch den nach dem 4. von 9 Levels der Kampagne Schluss ist, weil er auf einer anderen CD-Aufteilung basiert - die originale LucasArts-Version ist ja kaum noch verfügbar).

Ich gebe ganz klar 5 Sterne. Für jeden Ego-Shooter- und Western-Fan ein absolutes Muss, von dem sich auch die heutigen Wildwestspiele noch eine dicke Scheibe abschneiden können!

Outlaws Classic
Outlaws Classic
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

5.0 von 5 Sternen Läuft auch auf neueren Systemen!, 18. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Outlaws Classic (Computerspiel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4