Profil für Beetle > Rezensionen

Die Haarteppichknüpfer
Die Haarteppichknüpfer
von Andreas Eschbach

5.0 von 5 Sternen Einfach nur hervorragend., 3. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Haarteppichknüpfer (Taschenbuch)
Das Buch ist eiegntlich eine Ansammlung von lauter einzelnen Geschichten, die zusammenhängend eine fortlaufende Geschichte ergeben. Diese Geschichte wird ungemein spannend erzählt, in flüssigem Schreibstil. Die Story und der Aufbau des Buches sind ungewöhnlich, aber im positiven Sinne, hier hat Eschbach wirklich ein Meisterwerk vollbracht. Wer an Science-Fiction interessiert ist oder aber schon andere Werke von Eschbach (z.B. "Das Jesus Video" gelesen hat, sollte sich das Buch anschaffen, es ist wirklich hervorragend gemacht.

Zyklus des Feuers 01: Sturmwächter
Zyklus des Feuers 01: Sturmwächter
von Janny Wurts

4.0 von 5 Sternen Fantasie von innen., 22. April 2003
Die Autorin versucht bei dieser Geschichte mehr das Innere der Personen der Geschichte zu beschreiben statt das Äußere, weshalb die Beschreibung von Ortschaften etc. auch etwas ungewohnt ausgefallen ist. Dieses Fantasy-Werk reicht zwar zu keiner Zeit an Tolkien-Werke heran, ist aber trotzdem toll!

Das Teufelsloch: Roman
Das Teufelsloch: Roman

4.0 von 5 Sternen Horror in klein., 22. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Teufelsloch: Roman (Taschenbuch)
Dieses Buch erinnert mich vom Aufbau her an Hohlbeins "Wyrm". Was am auffälligsten ist, ist, dass an einer Stelle die Hauptcharakter beider Bücher einmal in die selbe unterirdische Stadt kommen. Ich glaube, Hohlbein hat hier sogar haargenau die gleichen Worte verwendet.
Leider war das Buch sehr kurz. Aber die Story ist spannend, gruselig und ok für zwischendurch - schön!

Das Druidentor
Das Druidentor

3.0 von 5 Sternen Gut, aber ein bisschen zu wenig Aufklärung., 22. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Das Druidentor (Taschenbuch)
Das Druidentor ist sicher eine ordentliche Hohlbein-Story mit viel Mystik und der gewohnten Spannung. Aber ich finde, es bleibt ein bisschen zu viel ungewiss, man muss sich zu viel dazudenken. Die Story selbst liest sich ordentlich, aber ich finde, der Leser hätte am Ende eine eindeutige Aufklärung über das ganze Geschehen verdient. Deshalb nur drei Sterne. Ähnliches finden Sie übrigens im Avalon-Projekt, ebenfalls von Wolfgang Hohlbein geschrieben. Das ist das wohl am ehesten vergleichbare Buch. Allerdings muss ich sagen, dass ich von Hohlbein reine Fantasy lieber mag.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber unvollständig., 22. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht des Drachen (Taschenbuch)
Ich finde, Hohlbein hat hier sehr spannende Fantasykost abgeliefert, wie so oft. Ich persönlich halte beide Geschichten, aus denen das Buch eigentlich besteht, für spannend. Allerdings wird sehr offensichtlich, dass Hohlbein zwei fast voneinander unabhängige Geschichten in einem Buch zusammengefasst sind. Nicht, dass sie nicht gut wären. Aber ausbaufähig. Es bleibt einiges unklar. Hoffen wir, dass es eine Fortsetzung geben wird, die Klarheit schafft!

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber unvollständig., 22. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht des Drachen (Taschenbuch)

Resident Evil
Resident Evil
Wird angeboten von Rossbacher Sandstrahl

5.0 von 5 Sternen Perfektes Grauen mit Edeloptik., 4. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil (Videospiel)
Die Neuauflage von "Resident Evil" ist nichts für schwache Nerven, aber das dürfte schon klar sein, wenn man die Rückseire der Verpackung sieht. Die Grafik des Spiels ist hervorragend, ohne dabei sonderlich steril zu wirken. Der Sound lässt auch nicht zu wünschen übrig: Da stöhnen Zombies oder bellen mutierte, bissige Rottweiler. Die Schockeffekte wurden hervorragend in das Spiel eingebaut. Allerdings wären von mir auch zwei Kritikpünktchen zu beanstanen: Die umständliche Steuerung und das veraltete Speichersystem. Allerdings träg dieses ur Atmosphäre des Spiels bei - wenn man zu jeder Zeit speichern könnte, würde man sich mit trügerischer Sicherheit durch das Spiel bewegen.
Letztendlich kann ich sagen, dass das Spiel alleine den Kauf eins GameCubes rechtfertigt. Und wer enen hat, der sollte es sowieso haben, außer er hat schwache Nerven oder ist unter 18 Jahren alt!

Geisterstunde
Geisterstunde

3.0 von 5 Sternen Vier Storys Hohlbein light., 4. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Geisterstunde (Taschenbuch)
In diesem Band sind vier frühe, aber neu überarbeitete Geschicte Hohlbeins zu lesen. Um es kurz zu sagen: Keine von ihnnen reicht an die aktuellen Hohlbein-Bücher heran. Dazu sind sie viel zu oberflächlich geschrieben.
Das Buch ist denen zu empfehlen, die einmal sehen wollen, was für Geschichten Hohlbein früher geschrieben hat. Auch denen, welche nette Gruslstorys für zwischendurch lesen möchten. Akzeptabel. Allerdings kein Vergleich u heutigen Hohlbeins.

Hinter Gittern, der Frauenknast, Bd.14, Die Geschichte der Eva Baal
Hinter Gittern, der Frauenknast, Bd.14, Die Geschichte der Eva Baal
von Gabi Grimm

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität., 4. Januar 2003
Dieses Buch reiht sich von der Qualität her nahtlos in die der ganzen "Hinter Gittern"-Reihe ein. Es liest sich leicht, so dass man den ungewöhnlichen Lebenslauf hervorragend und hautnah miterleben kann. Diese Buchreihe ist sehr empfehlenswert. Ich hoffe, dass sie auch so gut weiter geführt wird.

Dunkle Zeichen
Dunkle Zeichen
von Günther Bentele

3.0 von 5 Sternen Etwas mäßiger Lesespaß., 4. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Dunkle Zeichen (Gebundene Ausgabe)
Als ich dieses Buch gekauft habe, hatte ich eine spannende, gut lesbare Sor erwartet; meine Erwartungen wurden leider nur zu einem kleinen Teil erfüllt.
Der Schreibstil von Günther Bentele ist etwas zähflüssig und verworren - richtige sprachliche Bilder oder Spannung kommen nur sehr selten auf. Der Inhalt an sich ist jedoch schon lesenswert, obwohl es zu keiner Zeit an die packenden, hervorragend reherchierten Bücher von Rainer Maria Schröder heranreicht.
So bleibt mir zu sagen, dass das Buch zwar ganz ordentlich ist, aber man sollte eben keinenfalls mt zu großen Erwartungen heran gehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4