Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für meow_thepro > Rezensionen

Beiträge von meow_thepro

meow_thepro

Seite: 1 | 2
Sinatra Christmas Album
Sinatra Christmas Album

5.0 von 5 Sternen Ist das Weihnachten? Ja, unbedingt..., 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sinatra Christmas Album (MP3-Download)
Heute kann ich allgegenwärtige Weihnachtslieder die im Radio hoch und runtergespielt werden, kaum noch ertragen. Kaum ein Interpret hat mehr die Klasse eines Weltklassesängers wie "Ol' blue eyes".
Zum träumen, immer ein wenig kitschig und doch voll tief empfundenen Glaubens präsentierte Sinatra die Lieder dieser Zusammenstellung. Genau das richtige in meinen Augen für die Zeit im Jahr, wo die Welt etwas langsamer läuft und jeder wieder einen Blick nach innen wirft.

Hansen Korb 4/444/2 Einkaufskorb gesottene Vollweide B48 T33 H25/33
Hansen Korb 4/444/2 Einkaufskorb gesottene Vollweide B48 T33 H25/33
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Einfach gut., 23. Januar 2015
Manche Dinge scheinen überholt oder unzeitgemäß. Es gibt sicher leichtere und praktischere Möglichkeiten Einkäufe nach hause zu transportieren. Jedoch keine eine so stabile und zuverlässige Art und Weise.
Die letzten Einkaufskörbe aus Kunststoff habe ich alle entsorgt und werde nun wieder die aus Naturmaterialien nutzen.

Fall 1 & 2 - Die schwarze Puppe / Der braune Umschlag
Fall 1 & 2 - Die schwarze Puppe / Der braune Umschlag

5.0 von 5 Sternen Film Noir... zum Anhören!, 29. April 2014
Sehr klare Aufnahme, sehr gute Sprecher, durchdachte Geschichte, Sehr gut umgesetzt.

Zur Geschichte läßt sich kaum etwas sagen was nicht vorher schon erwähnt wurde. Typischer Film Noir Stil. Ein fertiger Expolizist der sich charmant durch die Widrigkeiten des Lebens und neue Fälle schlägt.

Das Einzige das mich stört sind die recht wenigen, leisen Geräusche.

Sandmännchen erzählt von seinen Freunden (Ravensburger Taschenbücher)
Sandmännchen erzählt von seinen Freunden (Ravensburger Taschenbücher)
von Gina Ruck-Pauquèt

5.0 von 5 Sternen Das Sandmännchen..., 25. April 2014
Immer wieder gern sieht man das Sandmännchen, aber man darf sich hier nicht durch den Titel täuschen lassen.
Hier geht es wirklich um Geschichten von ganz anderen Figuren und nicht dem Sandmännchen.

Dafür sind alle Figuren ganz eigen. Der kleine Zoowärter, der kleine Briefträger, der kleine Nachtwächter... alle haben ihre "typischen" Eigenarten und sind sehr menschlich. Die ruhigen, kurzen Geschichten drehen sich meistens um Freundschaft, Miteinander und Tiere. Es gibt stets ein positives Ende, das durch den Witz und auch mit "mal um die Ecke denken" durch die Hauptpersonen erreicht wird.

Pädagogisch kann man mit diesem Buch nichts falsch machen. Das Buch ist etwas für's Herz.
Mir wurde das Buch schon in meiner Kindheit vorgelesen, das gebe ich nun wieder weiter...

Piano Nights
Piano Nights
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen Ein neues Meisterwerk!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Piano Nights (Audio CD)
Langerwartet ist das neue "Bohren"-Album endlich bei mir eingetroffen und sofort in den CD-Player gewandert.
Schon mit dem ersten Stück fängt mich die einzigartige Stimmung ein, die nur ein "Bohren"-Album hervorrufen kann.
"Kurze" Zeit später ist das Album durchgehört und man löst sich erst langsam aus der Faszination und der Entrücktheit, in die der Hörer entführt wird.

Wem die letzten beiden Alben (und die EP) zu experimentell waren, werden sich an "Piano Nights" sehr erfreuen. "Piano Nights" ist für mich eine Mischung aus "Sunset Mission"(ohne die poppige Ader) und "Black Earth"(ohne die endlose Schwermut). Jedoch ohne diese zu wiederholen oder zu kopieren.

Der Ausflug in experimentelle Gefilde hat Bohren und der Club of Gore sichtlich gut getan und ein sehr frisches und grandioses Album entstehen lassen.

Definitiv meine CD für die nächsten Monate...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 25, 2014 8:33 AM CET

Schatztruhe der Abenteuer - Spannende Hörspiele
Schatztruhe der Abenteuer - Spannende Hörspiele
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Schöne Box, 5. Januar 2014
Ich hatte mit schon sehr auf die Box gefreut. Bin auch sehr angetan von den vielen verschiedenen Hörspielen. Ein schöner Querschnitt durch die Geschichte der Hörspiele.

Und dann die große Enttäuschung meinerseits. Prinz Arco (mein Lieblingshörspiel meiner Kindheit) wurde komplett umgeschnitten. Ich habe 3 verschiede Kassetten-Editionen die alle exakt gleich sind. Aber die CD-Aufnahme ist anders. Andere Titelmelodie, andere Abfolge im Hörspiel. Daher ein Punkt Abzug

Ansonsten kann ich die Box durchaus empfehlen.

Die große Erich Kästner-Box [12 DVDs]
Die große Erich Kästner-Box [12 DVDs]
DVD ~ Götz George

5.0 von 5 Sternen Genial!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die große Erich Kästner-Box [12 DVDs] (DVD)
Endlich alle Erich Kästner Filme (die sich lohnen) zusammen in einer Box. Besonders schön sind die Verfilmungen durch ihren ganz besonderen Charme. Stets mit Herz und Witz, jedoch nicht ohne eine teils sehr hintergründige Moral sind die Werke von Kästner nur zu empfehlen für jeden, der sich nicht von geistlosem Hollywoodkitsch erschlagen lassen möchte.

All Creatures Great And Small
All Creatures Great And Small

5.0 von 5 Sternen Genial!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: All Creatures Great And Small (MP3-Download)
Was soll man über eine der schönsten Titelmelodien der Fernsehgeschichte schon schreiben? Außer das sie genial komponiert ist und einen starken Wiedererkennungscharakter hat und bei meiner Frau und mir als Klingelton auf dem Handy ist?

Q-Sonic Audio-Digitalisierer & MP3-Recorder mit Restaurator-Software
Q-Sonic Audio-Digitalisierer & MP3-Recorder mit Restaurator-Software
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Brauchbar., 5. Januar 2014
Das Kabel erfüllt genau so seinen Zweck wie es soll. Angeschlossen and PC und Walkman, wurde sofort erkannt ohne die Treiber CD einzulegen. Kassette eingelegt und aufgenommen.

Über die Software kann man jedoch streiten. Für Anfänger äußerst einfach gehalten, mit Rauschunterdrückung und einigen weiteren Funktionen nach der Aufnahme.
Jedoch zerschnippelte mir das Programm die Aufnahme in fast 40 Teile. Mit einer freien Software (Namen nenne ich jetzt nicht...) passierte dies nicht. Auch die Umwandlung zur MP3 ist mit der freien Software verlustfreier gewesen.
Dafür ist die Rauschunterdrückung vom Programm brauchbarer als von der freien Software.

Daher mein Ablauf:
Aufnehmen mit der freien Software und speichern als WAVE-Datei.
Bearbeitung mit der mitgelieferten Software.
Umwandlung zu MP3 mit der freien Software.

Etwas umständlich, aber dafür digitalisiere ich mir jetzt 20-30 Jahre alte Kassetten mit ganz passablem Ergebnis. Und dafür brauche ich nun keine Profi Software oder teure externe Geräte.
Nur das Kabel und die Software (mitgelieferte und freie Software).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2016 2:43 PM CET

Wege in die Entspannung + Gesunder Schlaf: Die wirksamsten Entspannungsmethoden zur täglichen Anwendung. Atementspannung, Muskelentspannung, Visualisierung
von Ralf Maria Hölker
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Entspannend..., 3. Januar 2014
Erst war ich skeptisch, aber schon nach wenigen Minuten setzt die gesuchte Entspannung ein.
Klaus Nierhoff hat eine wunderbar tiefe, männliche Stimme, die wie gemacht scheint für diese CD.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2