Profil für info@mgo-media.de > Rezensionen

info@mgo-media.de (MG, Germany)

Pro Evolution Soccer
Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Mit Sicherheit der Fußballhit der PS2, aber............, 13. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Kurzum, viele Rezensionen beschreiben ausführlich das Spiel in den Punkten Gameplay, Grafik, Sound etc. Den Lobeshymnen ist nichts hinzuzufügen. Es gibt daran nichts auszusetzen, ist also wirklich richtig gut!
Nun 'habe ich bereits einige Saisons hinter mich gebracht und mir sind folgende Merkmale/Probleme aufgefallen:
1. Die Rückpassregel greift absolut nicht, d.h. der eigene Verteidiger spielt den Ball zurück zum Torwart......und? Tja der Pfiff bleibt aus!
2. Es bleibt wohl ein Geheimnis der Programmierer, wann der Angreifer einen Heber ausführt und wann nicht!
3. In den höheren Leveln enden die Standartsituation(Freistöße im besonderen) vom Computergegner meist in einem sehr schön anzusehenden Tor.
4. Unklar ist auch warum manche Pässe "Ihre" eigenen Wege gehen, trotz Steuerung mit den Richtungstasten?
Kurzum sei noch einmal positiv bewertet, das es tatsächlich keine Torgaranten gibt, die Tore muß man sich erspielen und das macht in meinen Augen die Referenz von PES aus. Es ist kein Fußballspiel sondern eine Simulation!!!