ARRAY(0x9dcd4708)

10 Filzuntersetzer Ø 100 mm naturbelassen. In Metalldose. Nr.1568
Wird angeboten von funtastec

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Filzuntersetzer haben eine gute Größe und Dicke für handelsübliche Gläser und Tassen. Die Metalldose, in der sie geliefert werden, ist sehr praktisch. Gefällt mir insgesamt sehr gut, kein Grund zu Meckern.

BUILT Slim Neopren Kindle Sleeve, Vine (geeignet für Kindle Paperwhite, Kindle und Kindle Touch)

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schick, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle passt prima zum Kindle Paperwhite - sie sitzt fest genug, damit der Kindle nicht herausrutschen kann, zugleich lässt sich der Kindle aber auch einfach herausnehmen bzw. hineinschieben. Die Hülle ist außen aus Neopren und innen weich gefüttert, um Kratzer zu vermeiden. Für mich eine gute Lösung, um das Display zu schützen. Optisch gefällt mir die Hülle auch gut - insgesamt eine absolute Kaufempfehlung.

Skross ZUB-SKR-WAD-ProplusUSB.W Weltreiseadapter (2500 W) Pro+ USB weiß
Skross ZUB-SKR-WAD-ProplusUSB.W Weltreiseadapter (2500 W) Pro+ USB weiß
Wird angeboten von CH4you Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und Funktionalität, 26. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mir diesen Reiseadapter gekauft, weil ich nach einem "Komplettpaket" für mehrere Länder gesucht hatte, das länger hält als der letzte Adapter. Die Verarbeitung ist sehr solide und stabil. Praktisch ist, dass auch ein kleines, flaches USB-Ladegerät enthalten ist, mit dem man gleich zwei Geräte aufladen kann (dieses ist nur aufgesteckt und kann daher auch separat vom eigentlichen Adapter genutzt werden). Die einzigen Nachteile, die ich bisher ausmachen konnte, sind Größe und Gewicht des Adapters - was wohl der guten Verarbeitung und der Verwendungsmöglichkeit in nahezu allen Ländern der Welt geschuldet ist. Für mich kein Problem, aber trotzdem zu berücksichtigen, wenn man nicht viel Platz im Gepäck hat.

Terra WC-Reiniger, 2er Pack (2 x 750 ml)
Terra WC-Reiniger, 2er Pack (2 x 750 ml)

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung in Sachen Nachhaltigkeit, 7. Oktober 2012
Ich hatte mir mehrere Produkte der "Terra"-Reihe von Henkel gekauft, weil ich erstens weniger Chemie im Haushalt verwenden möchte und zweitens nachhaltige Produkte bevorzuge.

Zunächst war ich von der Produktreihe durchaus überzeugt - die Reinigungswirkung ist prima und der Geruch sehr angenehm.

Dann aber sah ich mehrere Fernsehberichte zum Thema Palmöl, die die "Nachhaltigkeitskampagne" als absolute Mogelpackung entlarvt haben. Zum Hintergrund: Palmöl ist zwar ein nachwachsender Rohstoff, die Herstellung geht leider mit der massenhaften Vernichtung von Regenwald einher. Das ist dramatisch für das Weltklima, aber auch eine akute Bedrohung für verschiedene Tierarten wie Orang Utangs, die in den Regenwäldern leben. Leider sind die Kooperationspartner von Henkel recht großzügig mit ihrer Auslegung von "Regenwaldschutz", so dass es z.B. in Indonesien zu großflächigen Rodungen sowie Monokulturen gekommen ist. Mich ärgert es daher kolossal, dass Henkel immer noch groß mit "Nachhaltigkeit" wirbt, obwohl die Realität offenbar anders aussieht. Das könnte man durchaus aus Verbrauchertäuschung bezeichnen.

Terra Universal-Reiniger, 2er Pack (2 x 750 ml)
Terra Universal-Reiniger, 2er Pack (2 x 750 ml)

1.0 von 5 Sternen Gute Reinigungswirkung, aber leider nicht nachhaltig, 7. Oktober 2012
Zum Produkt selbst kann ich sagen, dass es gut reinigt und auch angenehm riecht. Hier ist also grundsätzlich nichts einzuwenden.
Zum Thema Nachhaltigkeit muss man die Produktreihe "Terra" aber leider als Mogelpackung bezeichnen. Palmöl ist zwar im Gegensatz zu Erdöl grundsätzlich ein nachwachsender Rohstoff, wird jedoch üblicherweise alles andere als "nachhaltig" erzeugt, nämlich durch die Abholzung von Regenwäldern z.B. in Südostasien. Die Firma Henkel hat auf Nachfrage im Rahmen einer Fernsehdokumentation zum Thema Palmöl sogar selbst eingeräumt, die Umweltauflagen seien "verbesserungswürdig". Fakt ist daher leider, dass die "Terra" Produkte nicht nachhaltiger sind als andere Reiniger, da für die Herstellung von Palmöl im großen Stil Regenwälder vernichtet werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2013 12:55 AM MEST

Melitta Milchaufschäumer Cremio schwarz
Melitta Milchaufschäumer Cremio schwarz

5.0 von 5 Sternen Schöner Schaum, leicht zu reinigen, 8. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte vorher einen Milchaufschäumer von Bialetti, mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden war. Der größte Unterschied ist das Prinzip des Aufschäumens. Beim Bialetti wurde durch ein Plastikrohr Luft angesaugt und von unten in die Milch eingeleitet. Beim Cremio-Aufschäumer sitzt im Deckel ein Motor, der einen Metallstab mit Aufschäumeraufsatz antreibt. Funktionieren tut beides und der Schaum wird in beiden Fällen sehr gut - feinporig und stabil. Der Cremio-Aufschäumer ist allerdings deutlich kleiner, was für einen 2-Personen-Haushalt eigentlich egal ist. Und er ist wesentlich leichter zu reinigen. Beim Bialetti brannte die Milch schonmal leicht an, da der Boden aus Kunststoff war. Beim Cremio-Aufschäumer ist der Innenraum komplett beschichtet und man kann ihn einfach mit Wasser auspülen, fertig. Da setzt nichts an und selbst bei "Dauereinsatz", wenn wir Besuch haben, brennt wirklich nichts an. Daher bin ich absolut zufrieden.

Vileda 133649 Easy Wring und Clean Wischmop / Microfaser Mop und Eimer mit PowerSchleuder

2.0 von 5 Sternen Mop spitze, Eimer und Stiel leider nicht, 8. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Feedback zu diesem Wischmop-System ist gemischt. Der Mop an sich ist sehr gut - die Microfasern sind wirklich gut und nehmen Schmutz gut auf. Allerdings hat der Eimer "Schieflage", wenn man ihn mit Wasser befüllt hat, was daran liegt, dass die "Trockenschleuder" auf einer Eimerseite ist, womit diese natürlich schwerer ist. Das Trockenschleudern klappt aber gut. Das wirkliche Manko ist aber, dass der Stiel einfach zu kurz ist. Ich bin 1,7 m groß und finde ihn schon grenzwertig, mein Mann ist 1,8 m groß und hat jedes Mal Kreuzschmerzen, wenn er wischt. Das ist wirklich nicht optimal - ein längerer Stiel wäre absolut notwendig, ansonsten ist das Wischen eben doch kein Vergnügen, trotz an sich guter "Technik" des Systems. Ich würde den Wischmop nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2013 9:38 PM CET

Herbaria Mapuche-Feuer Gewürzmischung kbA* 85 g M-Dose, 1er Pack (1 x 85 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Echt lecker!, 8. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Gewürzmischung ist wirklich lecker. Ein bisschen rauchig, ein bisschen scharf, ideal z.B. für Schmorgerichte mit Fleisch und Tomaten. Ich verwende sie aber auch gerne für eine Sauce Bolognese, da gibt sie den richtigen "Pepp".

Lock & Lock HPL809 Multifunktionsbox 1,3l
Lock & Lock HPL809 Multifunktionsbox 1,3l
Wird angeboten von SmartKitchen Ltd.

5.0 von 5 Sternen Schliesst wirklich dicht, 8. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende mehrere Varianten der Lock & Lock Dosen. Sie sind preiswert (z.B. im Vergleich zu Tupperware) und schließen wirklich dicht. Sie lassen sich auch gut stapeln und sind damit recht platzsparend wegzuräumen.

Sonett Flüssigwaschmittel 2L
Sonett Flüssigwaschmittel 2L
Wird angeboten von Just Bio

5.0 von 5 Sternen Wäscht prima und schont die Umwelt..., 8. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sonett Flüssigwaschmittel 2L (Badartikel)
... was will man mehr? Bei Sonett wäscht man nach dem Baukastenprinzip. Man kombiniert nach Bedarf das Waschmittel, ein Bleichmittel und einen Enthärter. Dadurch verwendet man nur soviel, wie man auch braucht, in Abhängigkeit von Wasserhärte, Verschmutzungsgrad und Art der Wäsche. Überflüssigen Schnickschnack hat das Waschmittel auch nicht - es wäscht sauber, aber die Wäsche riecht nicht extrem nach irgendwelchen Duftstoffen. Für mich ideal, da ich es nicht mag, wenn Wäsche stark nach Waschmittel riecht... Ich verwende Sonett schon seit Jahren und bin immer noch begeistert. Das System ist einfach und effektiv und schont auch die Umwelt - super.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4