Profil für H. Keller > Rezensionen

Beiträge von H. Keller
Top-Rezensenten Rang: 877

H. Keller
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Verbessert W-Lan-Abdeckung im Haus und drumherum, 11. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Installation, Einrichtung und Inbetriebnahme des Extenders gestaltet sich recht einfach. Die Verbindng mit unserer W-Lan-Box war schnell hergestellt. Das W-Lan-Signal wurde bis unter den Dachboden erweitert. In der Fläche deckt das Signal weit übers Haus ab. Die Sendequalität ist auch im Garten stabil.

Nicht jeder Problemwinkel wird erfasst. In unserem Falle ging es darum auch gar nicht. Wir brauchten eine zuverlässige Signalerweiterung, um in jedem Raum des Hauses auch eine Netzwerkverbindung herstellen zu können. Und genau das ist mit diesem Gerät einwandfrei möglich.

Darüber hinaus bemerken wir, dass die Geschwindigkeit nicht wesentlich nachlässt, auch wenn sich zwei TV, ein PC, drei Handy und ein Tablet gleichzeitig ins Netz drängeln und Multimedia-Daten saugen wollen.

Im Großen und Ganzen geben wir eine Kaufempfehlung ab für all jene, die eine vergleichsweise unkomplizierte Signalerweiterung für Ihr Heimnetzwerk brauchen und auf Stabilität und Zuverlässigkeit setzen (wollen, müssen).

Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück
Gillette Body Einwegrasierer, 3 Stück

4.0 von 5 Sternen Gehen schon in Ordnung, 11. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Rasierer sind als Ganzkörperrasierer durchaus in Ordnung. Keine größeren Hautreizungen, gutes Rasurergebnis, liegen außerdem gut in der Hand und lassen sich flexibel handhaben, auch ohne Rasiercreme.

Die Klingenschärfe ist moderat. Schnittverletzungen sind bei sachgerechter Nutzung eigentlich ausgeschlossen. Wenn man keine Rasiercreme nutzt, ist leichter Druck statt Gleiten angesagt... trotzdem keine große Verletzungsgefahr.

Nach zwei bis maximal drei Anwendungen ist der Einwegrasierer am Ende seiner Kraft. Dafür einen Stern Abzug.

Ansonsten ehrliche Kaufempfehlung.

Rowenta RO5342EA Bodenstaubsauger Compacteo Ergo Cyclonic Eco
Rowenta RO5342EA Bodenstaubsauger Compacteo Ergo Cyclonic Eco

4.0 von 5 Sternen Besser als wir erwartet haben, 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Staubsauger hat uns überrascht, ist er doch besser, als wir von einem solchen Gerät in dieser Leistungsklasse erwartet haben.

Er liefert eine erstaunlich starke Saugkraft. Für kurzflorige Teppiche, Parkett, Fliesen und andere glatte Böden ist er hervorragend geeignet. Hier entfaltet dieser Staubsauger sein ganzes Können. Bei höher-florigen oder sehr weichen Teppichen allerdings sind die Saugergebnisse mittelmäßig bis schlecht.

Das Gerät ist sehr leicht und der Klappgriff vereinfacht das Tragen in Situationen wie z.B. Saugen von Treppen etc.

Leider ist die mitgelieferte Standard-Düse in der Breite recht klein. Wer große Flächen saugen muss, wird mit diesem Gerät etwas mehr Zeit brauchen. Hier könnte sich der Vorteil von energiesparender Technik aufheben, da man ja länger saugen muss.

Motor und Luftsystem erzeugen leider eine Menge Laustärke, die zu diesem kleinen Gerät nicht passen will. Ab einer bestimmten Staubmenge im Staubbehälter kommt noch ein gelegentliches Pfeifen hinzu. Wem die Geräuschemission wichtig ist, der dürfte mit diesem Staubsauger nicht so glücklich werden.

Schlauch und Teleskopstange sind, wie bei den meisten Geräten heutzutage in Ordnung. Die Möbelbürste am Griff ist ja ganz nett, da sie aber (bei Nichtgebrauch) an unserem Gerät nicht wirklich arretiert und ständig herabrutscht, erscheint uns das eher als eine Spielerei denn als Innovation.

Der Staubbehälter ist eine gute Sache. Da das Gerät klein, kompakt und leicht ist, sollte man von der Füllmenge nicht allzuviel erwarten. Wenn man seine Wohnung komplett saugen muss, ist der Behälter recht bald so voll, dass sich im Interesse der Saugleistung ein Entleeren mehr als nur empfiehlt.

Das Öffnen des Korpus', die Entnahme des Staubbehälters und dessen Entleeren gehen relativ unkompliziert von der Hand. Natürlich ist das Entleeren eine staubige Angelegenheit. Hier muss jeder seine eigene Methode entwickeln. Schließlich spart man langfristig an Staubsaugerbeuteln.

In unserem Fall hatte der Staubsauger Tierhaare und im EIngangsbereich nach einem besuchreichen Abend auch eine Menge Straßenschmutz zu bewältigen. Das hat er im Großen und Ganzen sehr gut geschafft. Allerdings mussten wir den Staubbehälter zwischendurch entleeren (Saugkraft hat nachgelassen und Pfeifgeräusche haben zugenommen).

An den darauffolgenden Tagen war weniger Schmutz zu saugen. Dabei hat sich das Gerät aus unserer SIcht gut geschlagen. Tierhaare werden oberflächenrein entfernt.

Fazit

Dieser Staubsauger ist entweder als Zweitgerät für den schnell notwenigen EInsatz oder für den Alleingebrauch in kleinen Wohnungen auf flachen Teppichen und glatten Böden sehr gut geeignet. Die Geräuschentwicklung ist allerdings für das kleine Teil recht spektakulär und sicherlich nicht für jedermann passend.

Trotz der genannten Mängel vergeben wir vier Sterne, da dieser Staubsauger unerwartet starke Saugkraft hat und in unserem Falle eine passende Leistung bringt. Es ist der erste beutellose Staubsauger, der uns nicht enttäuscht. Wir sind gespannt, wielange dieses Gerät durchhalten wird.

Leuchtturm1917 345314 Wochenkalender Medium (A5) 2015 mit Extraheft für Adressen und Jahrestage, Englisch, rot

5.0 von 5 Sternen Gewohnt angenehme Größe, Haptik und Übersicht, 25. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Angesichts Smartphones, Tablets und Clouds gilt man mit einem normalen Wochenkalender in manchen Büros schon als antiquiert. Dennoch überwiegen die Vorteile eines Kalenders in Buchform, denn er verbindet Unabhängigkeit von Technik mit dem haptischen Erlebnis "Ich halte ein Buch in der Hand." und der Möglichkeit, wirklich individuell seine Notizen, Termine und anderes niederzuschreiben.

Dieser Wochenkalender ist mit seiner Größe (A5), seiner Dicke und seinem Gewicht richtig für all jene, die täglich mehrere Termine verzeichnen müssen aber keine Stundenauflistung benötigen und trotzdem nicht auf eine übersichtliche Planung verzichten wollen.

Der Kalender passt gut in Tasche und/oder Rucksack und/oder Laptopcase. Neben dem angenehmen Gefühl, etwas in der Hand zu halten, macht der Kalender optisch einen netten Eindruck. Das Buchbändchen ist hilfreich.

Durch die Anordnung der Woche auf zwei aufgeklappten Seiten hat man sofort die Übersicht über alle Verabredungen und Ereignisse der Woche, die man eingetragen hat. Da die Einzelfelder pro Tag natürlich nur knapp ein Drittel der Seite umfassen, kann es für den, der viele Termine eintragen muss, etwas eng werden. Da hilft nur kleine Schrift oder ein Kalender mit Tagesplaner.

Fazit:

Ich finde diesen Wochenkalender für meine Ansprüche passend, da ich sowohl arbeitstechnisch als auch privat selten mehr als drei bis vier Termineinträge pro Tag machen muss aber die Möglichkeit schätze, daneben Kurznotizen eintragen zu können, wofür dieser Kalender Raum genug bietet.

Leuchtturm bietet mit diesem Kalender für mich gewohnt angenehme Größe, Haptik und Übersicht.

Kyocera FS-2100DN Monolaserdrucker (1200x1200dpi, 2x USB 2.0) grau/anthrazit
Kyocera FS-2100DN Monolaserdrucker (1200x1200dpi, 2x USB 2.0) grau/anthrazit

5.0 von 5 Sternen Potenter Vieldrucker, 18. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Geister gehen bei diesem Drucker trotz der Tatsache, dass die Vorteile überwiegen, offenbar doch recht weit auseinander. Das mag zum Einen an der Erfahrung mit der vermeintlich besseren Konkurrenz liegen, andererseits aber auch an Erwartungshaltungen, die an den Zweckeigenschaften des Produktes vorbei zielen.

Wir sind nach intensivem Einsatz mit dem Gerät sehr zufrieden. Es handelt sich um einen potenten Vieldrucker, der nach ca. 30 bis maximal 60 Sekunden den gestarteten Druckauftrag vergleichsweise schnell abarbeitet. Länger als 1 Minute mussten wir bislang nicht warten, bis der Drucker auf einen Druckauftrag angesprochen hat. Je umfangreicher die Ausgangsdatei und je "langsamer" der Auftrag erteilende Rechner, desto länger war die Wartezeit. In reichlich einer Minute schafft der Drucker nach unserer "Zählung" ca. 42 Seiten.

Die tägliche Druckmenge über die vergangenen 5 Wochen betrug bei uns ca. 300 Blatt, davon durchschnittlich 80 beidseitig. Insgesamt hat der Drucker bisher jeden Arbeitstag bei uns bis zu 380 Seiten gedruckt. Das macht seit Ersteinsatz 13.300 Seiten in bisher einwandfreiem Druckbild.

Gleichwohl wir schon eine frische Kartusche bereitliegen haben, noch brauchen wir sie nicht.

Die Installation des Gerätes über unser Netzwerk verlief nahezu reibungslos. Ebenso wird der Drucker ohne Schwierigkeiten von jedem der angeschlossenen Rechner angesprochen. Wir haben Wndows 7 laufen. Die Treiberinstallation ging jeweils reibungslos vonstatten.

Flüsterleise ist der Drucker nicht, dennoch im Vergleich mit Vorgängermodellen nicht wesentlich lauter. Für uns sind Geschwindigkeit, Druckbild und vor allem die druckbare Seitenmenge ausschlaggebend. Und da leistet der Drucker mehr als andere.

Womit wir nicht so recht zufrieden sind, ist die Hüllenverarbeitung. Das Plastik-Gehäuse macht auf uns einen recht dünn gepressten Eindruck. Ein Bisschen wird die Laustärke der Lüftung durch das Gehäuse verstärkt.

Ansonsten haben wir im Gegensatz zu anderen Rezensenten keine nennenswerten Schierigkeiten mit dem Drucker. Wir können mit ruhigem Gewissen fünf Sterne vergeben.

2 Stück Elektroden / Pads 120x70mm gross, für TENS - EMS - Reizstromgerät mit 2mm-Anschluss.
Wird angeboten von axion GmbH

5.0 von 5 Sternen Sind sehr zufrieden, 14. September 2014
Diese Pads sind super. Wir haben sie angeschafft, um bei einer Behandlung eine größere Fläche abzudecken als mit den kleinen quadratischen Pads..

Uns ging es vor allem um TENS/EMS-Anwendungen auf dem Rücken. Hier tun diese Pads ihre Arbeit wirklich gut. Verspannungen lösen sich relativ gut. Darüber hinaus kann mit entsprechender Einstellung am Gerät eine direktere Muskelstimulation im Rückenbereich realisiert werden.

Die Klebefläche auf den Pads - nach unserem Empfinden zu Beginn fast schon zu stark - hält nach mehreren Anwendungen noch immer sehr gut. Mit der Leitfähigkeit und der Reizweitergabe gibt es keine Probleme bei diesen Pads.

Wir sind sehr zufrieden.

1 x Nacken - Elektrode / Pad, 150x95mm gross, für TENS EMS Reizstromgerät mit 2mm-Stecker-Anschluss
Wird angeboten von axion GmbH

5.0 von 5 Sternen Für Nackenpartie wirklich gut geeignet, 14. September 2014
Dieses Pad ist eine Erleichterung bei der Anwendung von Tens/EMS im Nackenbereich. Denn anstatt mehrere einzelne Pads auflegen zu müssen, hat man es mit diesem (eigentlich zweiteiligen) Stück einfacher.

Wer "normal" beweglich ist, kann das Pad auch allein am Nacken anlegen.

Die Klebeflächen sind am Anfang recht "stark", lassen aber nach einigen Anwendungen in der Klebekraft einwenig nach, was das Auflegen für diejenigen einfacher macht, die es allein bewerkstelligen müssen.

Die Wirkung der Pads ist gut. SIe helfen bei Verspannungen und bei davon mit ausgelösten Kopfschmerzen sehr gut und ermöglichen auch bei entsprechender EInstellung am TENS/EMS-Gerät eine gut dosierte Muskelstimulation.

Fazit

Wirklich gute Pads für den Nackenbereich.

Leitfähigkeit: Sehr gut
Wirkung: angemessen
Handhabung: einfach, auch allein anlegbar
Klebeflächen: Reichen über viele Anwendungen

Kaufempfehlung? Ja

Ravensburger 18290 - So Styly: Lovely Loom
Ravensburger 18290 - So Styly: Lovely Loom
Wird angeboten von Tip Toys Express

5.0 von 5 Sternen Unsere Kids haben damit großen Spaß, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Set "Lovely Loom" hat alles beisammen, um mit dem Knüpfen von Gummiarmbändern und natürlich ebenso anderen Accessoires anzufangen, auch ohne davon groß Ahnung haben zu müssen.

Man findet mittlerweile überall im Internet Videos, Muster- und Knüpfanleitungen, die es einem übrigens einfacher machen als die diesem Set beigelegte Bedienungsanleitung. Allerdings hatten unsere Kids schon bei Freunden die Rainbow Looms ausgiebig kennengelrnt und haben deshalb mit diesem Set sofort loslegen können.

Die Knüpfnadel macht, auch wenn sie aus Plastik ist, einen stabilen Eindruck.Bei dem Knüpfbrett haben wir als Erwachsene so unsere Bedenken. Doch die Kinder meinen, dass es recht gut hält und die Wahrscheinlichkeit, dass es zerbricht, relativ gering ist.

Das beigelegte Mini-Knüpfteil ist praktisch. Es entspricht mit den zwei Knubbeln, über die man die Gummis verknüpft, zwei Stiften, die für die einfache Knüpftechnik auch vollkommen genügen würden.

Die Gummis aus dem Set werden nicht wirklich lange ausreichen. Wir haben deshalb schon mal unsere Fühler nach guten Gummis als Nachschub ausgestreckt.

Fazit

Das Set ist für den Einstieg wirklich gut geeignet. Für Kinder (aber auch für Erwachsene) mit Spaß an Handarbeit und mit etwas Fingerspitzengefühl, mindestens aber mit Geduld, eine wirklich tolle Sache.

Braun ST 570 Haarglätter / Glätteisen Satin Hair 5 Multistyler mit Iontec
Braun ST 570 Haarglätter / Glätteisen Satin Hair 5 Multistyler mit Iontec

5.0 von 5 Sternen Wir sind sehr zufrieden damit, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das ist ein Haarglätter, den ich nur empfehlen kann.

Die unterschiedlichen Wärmestufen sind super: Ich habe sehr lockige und strohige Haare, die ich mit geringer Wärmestufe (130Grad) gut teilgeglättet bekam. Bei höherer Wärmezufuhr (200grad) wurden sie richtig glatt. So habe ich das bei meinen Haaren noch nie erlebt.

Trotz hoher Wärme kann ich das Gerät selbst an den Enden noch gut anfassen, ohne mich zu verbrennen. Aber - es wird warm. Ich hatte erst Bedenken, dass sich das auf die Kopfhaut überträgt, aber keine Angst. Da brennt nichts an.

Vor allem die unkomplizierte Handhabung überzeugt mich. Ein langes Kabel erleichtert das Hantieren vor dem Spiegel. Die Haare gleiten super durch die Keramikplatten und entlang der Rillen, so dass selbst Fizz keine Chance hat. Meine Haare finden jedenfalls ihre Form, auch wenn sie schlecht gekämmt waren. Ich glaube die ionen-Technologie ist u.a. auch dafür zuständig.

Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden. Am frühen Morgen sind meine Haare in 5-10 Minuten gestylt, ohne Umstände. Bei meiner Tochter, die eher glattes Haar hat, habe ich Wellen geformt, die wirklich gut gefallen sind. Die Frisur hat bei ihr über den ganzen Schultag super gehalten.

Achtung: Beim ersten Versuch klappte es bei mir natürlich noch nicht wie gewollt. Denn es braucht schon ein Bisschen Übung. Zwei- bis Dreimal musste ich schon ausprobieren, wie ich mit dem Teil am besten zurechtkomme, vor allem wie ich damit meine Haare in Schwung bringe. Wenn's also beim ersten Mal nicht wirklich funktioniert, es ist tatsächlich nur eine Frage der Übung.

Ich habe alles ausprobiert: Glaaten super, große Endlocke am Haar, Schillerlocken vom Haaransatz, Wellen usw. und ich bin wirklich beeindruckt, was alles mit dem Gerät geht.

Für mich und meine Tochter ist dieser Haarglätter wirklich passend. Wir sind sehr zufrieden damit.

Omron CompAir C801 Kompressor-Inhalationsgerät
Omron CompAir C801 Kompressor-Inhalationsgerät

4.0 von 5 Sternen Diese Gerät ist eine Empfehlung wert, 14. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist leicht, geräuscharm und einfach in der Handhabung; benutzbar von Erwachsenen und sehr gut brauchbar für Kinder, Kleinkinder, Babys.

Die Kopfhalterung ist eine Erleichterung. Bei unserem alten Inhalationsgerät habe ich bei den Kindern immer mühsam die Maske halten müssen.

Der Schlauch zwischen Kompressor und Maske könnte bei diesem Gerät allerdings etwas langer sein, gerade wenn man als Erwachsener das Teil nutzt.

Ansonsten: Das Gerät ist leicht zu reinigen.

Fazit:

Das Inhalationsgerät ist einfach zu handhaben, vergleichsweise leise im Betrieb und effektiv beim "Zerstäuben" der Inhalationsflüssigkeit.

Man braucht nur Ampulle einlegen, Maske aufsetzen, Gerät starten und Inhalieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20