wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Caligula > Rezensionen

Beiträge von Caligula

Caligula (München)

Microsoft Office 2016 Home and Student [PC Online Code]
Microsoft Office 2016 Home and Student [PC Online Code]

5.0 von 5 Sternen Never change a winning team..., 24. Dezember 2015
Officequalität wie man sie gewohnt ist.

Zwar bin ich mit der neuen Preis- und Vermarktungspolitik von Microsoft nicht einverstanden, OpenOffice ist aber für mich einfach keine vollwertige Alternative. Dadurch, dass ich privat zudem von Office 2007 komme, hat sich diese Investition in eine neue Frischzellenkultur durchaus gelohnt und ich bin wieder up-to-date.

GP Herren Uomo Sport 6er Pack Boxershorts Seamless S22 M-L
GP Herren Uomo Sport 6er Pack Boxershorts Seamless S22 M-L

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok!, 24. Dezember 2015
Passen wie erwartet, Farben sind wie abgebildet. Zum Sport würde ich aber reine Baumwollshorts empfehlen, da man durch die Kunstfaser dann doch etwas mehr schwitzt.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden!

Razer Goliathus Gaming Mouse Mat- Medium (Control Edition)
Razer Goliathus Gaming Mouse Mat- Medium (Control Edition)

3.0 von 5 Sternen An sich sehr gutes Mouspad, das aber stark chemisch riecht..., 24. Dezember 2015
Ich habe das Pad nicht selbst über Amazon gekauft sondern geschenkt bekommen und möchte kurz etwas berichten, was (für mich erstaunlich) bisher noch nicht so oft erwähnt worden ist:

Über die Quälität an sich haben die bisherigen Rezensenten schon ausreichend positiv berichtet und der Verarbeitungsqualität etc. kann ich mich nur anschließen. Habe das Pad seit ca. 2 Wochen und kann keine Ausfransungen oder Wellenbildung feststellen, wie einige andere Rezensenten. Die Maus reagiert sehr gut und die Strukur ist für mich persönlich optimal (spiele Schooter, Rollenspiele und RTS darauf).

Was mich aber wirklich stört (und mich zur Reklamation bewogen hätte, wäre es kein Geschenk gewesen) ist der extreme Geruch nach Chemie, der von dem Pad ausgeht. Genau beschreiben kann ich den Geruch nicht, aber so in etwa stelle ich mir den Geruch von Pflanzenschutzmittel vor. Auch die Hand riecht nach einer Runde spielen oder arbeiten danach. Einige Rezensionen weisen allerdings darauf hin, dass der Geruch nach ein paar Wochen verfliegt und darauf hoffe ich nun. Werde auch mal das Risiko eingehen und das Pad in die Waschmaschine schmeißen, vielleicht hilft das ja auch noch ein bisschen gegen den strengen Geruch...

Vielleicht bin ich da empfindlicher als andere Menschen, von der Quälität an sich bin ich auch überzeugt. Sollte der Geruch tatsächlich verschwinden, werde ich meine Bewertung auch revidieren, vorerst kann ich aber nur sagen, dass ich es mir nicht unbedingt nochmal kaufen würde. Dafür stört mich der chemische Geruch einfach zu sehr....

+++ UPDATE +++
Ein kurzer Waschgang hat den Geruch nicht verschwinden lassen. Riecht immer noch wie zuvor. Einen längeren Washgang habe ich mich nicht getraut durchzuführen. Aber das Positive ist: Das Pad hat es einwandfrei überstanden. Waschen kann man es also, wenn es denn mal notwendig sein sollte...

Stottern. Erkenntnisse, Theorien und Behandlungsmethoden
Stottern. Erkenntnisse, Theorien und Behandlungsmethoden
von Ulrich Natke
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Top-Buch, 9. Februar 2014
Um es kurz zu machen:
Der Natke ist ein Standardwerk für alle, die sich für den Bereich Stottern interessieren.

Nicht zu kompliziert geschrieben werden die wichtigsten und neuesten Erkenntnisse (die sich natürlich immer wieder schnell ändern) zum Thema vermittelt. Noch ausführlichere und umfangreichere Werke gibt es dann nur noch aus dem englischen Sprachraum.

Drunkard's Prayer
Drunkard's Prayer

5.0 von 5 Sternen Einfach schön..., 25. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Drunkard's Prayer (Audio CD)
Over The Rhine sind ja hier zu Lande trotz einiger veröffentlicher Platten nicht sehr bekannt. Wenn man diese CD allerdings hört, dann fragt man sich warum!
Das neue Albunm "Drunkard's Prayer" ist definitiv das Beste der Gruppe. Vom früheren Country- und Soul-Image haben sich Over The Rhine mit dieser CD relativ weit entfernt. Meiner Meinung nach kann man diesen Schritt aber nur positiv bewerten.
Es kommt wirklich selten vor, dass man nicht sagen kann, welcher Song auf einer CD der Beste ist, aber hier bin ich mir wirklich nicht sicher. Wirklich jedes Stück hat seine ganz eigene Melodie und seine eigene Stimmung. Man kommt nicht ein einziges Mal in Versuchung, auf "Skip" zu drücken. Für mich zählen solche Platten zu den besten Alben.
Die Melodien laden zum träumen und nachdenken ein, machen aber zu keinem Zeitpunkt wirklich depressiv oder traurig. Die wunderschöne Stimme von Karin Bergquist ist sanft und unheimlich ausdrucksvoll zugleich. Begleitet wird sie in beinahe jedem Stück von elegischen Klaviermelodien, die wirklich perfekt zu den Gitarren- und Bassklänken passen und neben dem Gesang das meiste zur Atmosphäre beitragen. Erstaunlich ist, dass manche Stücke auch ohne Schlagzeug auskommen, aber trotzdem Rhythmus und den gewissen "Groove" rüberbringen. Die Gruppe scheut sich auch nicht in seltenen Fällen elektronische Veränderungen einzelner Instrumente einzusetzen (z.B. beim Stück "Drunkard's Prayer"). Sie erzeugt somit sehr interassante Klänge und Stimmungen. Allerdings wird mit der Technik nie übertrieben, alles hält sich in angenehmen Grenzen.
Im großen und ganzen tut man sich aber recht schwer, den eigentlichen Musikstil dieser CD zu beschreiben: Die Palette reicht von sanften ("I Want You Want To Be My Love", "Born") bis fetzigeren Rocksongs ("Spark", "Lookin' Forward") über Jazz ("Little Did I Know", "My Funny Valentine"), bis hin zu klassisch angehauchten Stücken ("Hush Now"). Für jeden Geschmack ist also was dabei.
Vor allem Norah Jones Fans dürfte diese CD gefallen, auch wenn sich beide Musikstile zum Teil recht stark voneinander unterscheiden.
Für echte Musikfans ist "Drunkard's Prayer" eine wirklich einzigartige und empfehlenswerte CD, denn es stimmt einfach alles.
Man kann nur hoffen, dass die Gruppe auch in Europa bzw. Deutschland bekannter und erfolgreicher wird.

Viaticum
Viaticum

4.0 von 5 Sternen Jazz mal anders, 30. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Viaticum (Audio CD)
Nicht ganz so gut wie das letzte Album, aber Titel wie "Viaticum" oder "In the Tail Of Her Eye" sind einfach einzigartig und bleiben unerreicht. Die fetzigen Stücke klingen zum großen Teil leider etwas zu modern und dissonant, weshalb meiner Meinung nach die ruhigeren Titel auf dieser CD besser rüberkommen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Faszinierend (und zugleich typisch für e.s.t.) ist, dass die elektronischen Sounds meist so dezent eingesetzt sind, dass man sie zwar anfangs gar nicht bewusst wahrnimmt, aber dennoch ihre Wirkung spürt. Wer also für interessante Kombinationen von Elektro- und Jazzklängen zu haben ist, der sollte unbedingt zugreifen!