Profil für Dr. Heinz Brill > Rezensionen

Beiträge von Dr. Heinz Brill

Dr. Heinz Brill "Tölzi" (Bad Tölz)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Omron M500 IT Oberarm-Blutdruckmessgerät mit USB-Schnittstelle
Omron M500 IT Oberarm-Blutdruckmessgerät mit USB-Schnittstelle

4.0 von 5 Sternen Meine bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv!, 12. Juli 2014
Schon seit vielen Jahren nehme ich regelmäßig Medikamente zur Regulierung meines Blutdrucks ein und kontrolliere sorgsam die Werte. So habe ich viel Erfahrung mit Blutdruckmessgeräten. In den letzten Jahren habe ich das Gerät M10-IT von Omron benutzt, das ich nun wegen eines Defekts ablösen muss. Ich bin froh, dass ich auf das Omron M500IT gestoßen bin. Bisher bin ich mit dem Gerät außerordentlich zufrieden.
Meine ersten Messungen haben gleich einen großen Vorteil gegenüber meinem alten Gerät deutlich gemacht: Nach dem automatischen Aufpumpen der Manschette verspürt man kaum einen Druck auf den Oberarm, was viel angenehmer ist als früher. Und es wird automatisch angezeigt, ob die Manschette richtig sitzt oder ob man sich während der Messung bewegt hat und damit ungenaue Werte auftreten können.
Einen weiteren Vorteil sehe ich in der LED-Anzeige, die nach einer Messung sofort mit grün bzw. rot zeigt, ob die Werte gut oder schlecht sind.
Da ein unregelmäßiger Pulsschlag ein Risikofaktor ist, dem ich besondere Aufmerksamkeit widmen muss, bin ich froh, dass dies vom Gerät erkannt und angezeigt wird.
Durch die Möglichkeit bis zu jeweils 100 Werte von zwei Benutzern zu speichern, kann man sich Aufschreiben in einem Blutdruckpass ersparen. Das Gerät ermittelt auch Durchschnittswerte. Mein altes Gerät hat jedes Mal automatisch drei Messungen vorgenommen und dann den Durchschnittswert gespeichert. Beim M500IT muss jede Messung neu veranlasst werden, aus denen dann, wenn dies innerhalb von 10 Minuten geschieht, ein Mittelwert berechnet wird. Da mit jedem Messwert auch die Uhrzeit der Messung festgehalten wird, hat Omron eine Funktion schaffen können, die wöchentlichen Mittelwerte getrennt nach Morgen und Abend anzuzeigen.
All das finde ich prima, ich bin sehr zufrieden.
Da das Gerät leicht bedienbar und das Prüfsiegel der Deutschen Hochdruckliga, der ich längere Zeit angehört habe, erhalten hat, habe ich hohes Vertrauen in die Richtigkeit der Messwerte.
Auch optisch überzeugt das Gerät, das dunkel gestaltete Gehäuse und auch die mitgelieferte Tragetasche sehen hübsch aus. Zum Lieferumfang gehört auch ein Netzanschlussteil, das bei manchen anderen Geräten extra gekauft werden muss.
Eine Funktion des Gerätes überzeugt mich nicht. Es ist möglich, den M500IT per USB an das Omron-Gesundheitsmanagementsystem Bi-LINK anzuschließen. Grundsätzlich finde ich es zwar gut, die gemessenen Blutdruckwerte aus dem begrenzten Gerätespeicher online zu übertragen, um dann die Werte graphisch darzustellen und zu analysieren. Aber das System Bi-LINK von Omron ist mir etwas zu simpel. Jedenfalls liefert mir die Datenauswertung mit Bi-LINK keine wesentliche Erkenntnis, die ich nicht auch beim Blättern durch den Speicher des Gerätes gewinnen kann. Es wäre z. B. schön, wenn diese Applikation einen Anschluss an ein medizinisches Beurteilungssystem auf Basis von im Internet bereits verfügbaren Informationen erhalten könnte, das die individuellen Werte mit ihren Schwankungen berücksichtigt.

Nivea Visage Vital Teint Optimal 3-fach Anti-Age Serum Gesicht, Hals, 50 ml
Nivea Visage Vital Teint Optimal 3-fach Anti-Age Serum Gesicht, Hals, 50 ml
Wird angeboten von postenqueen Inh. Jasmin Bajramovic "Widerrufsbelehrung, AGB und Kundeninfo unter Verkäufer-Hilfe (hier anklicken)"

5.0 von 5 Sternen Reichhaltige Pflege für reife Haut, 10. Juli 2014
Die angenehme leichte Textur und der dezente Duft dieses Serums werden nicht nur Anhänger der Kosmetik von Nivea erfreuen. Die Pflegelotion zieht schnell ein, fettet nicht nach, ist dadurch sehr angenehm auf der Haut und hinterlässt ein gepflegtes Hautgefühl. Das Serum ist dank der praktischen Spenderflasche leicht dosierbar und sparsam im Verbrauch, so dass man auch am Preis-Leistungsverhältnis seine Freude hat. Ein empfehlenswertes Produkt für die tägliche, nachhaltige Pflege der reifen Haut.

Garmin Fitnessband Aktivitätstracker Vivofit, Schwarz, 010-01225-00
Garmin Fitnessband Aktivitätstracker Vivofit, Schwarz, 010-01225-00

4.0 von 5 Sternen Mein Urteil nach langem Test: Gut! Aber nicht sehr gut!, 3. Juli 2014
Seit längerer Zeit benutze ich verschiedene Garmin-Geräte. Zuletzt habe ich mir das GPS-Outdoor-Gerät Edge 810 zur Planung, Erfassung und Analyse meiner Radtouren beschafft. Es misst praktisch alle Werte, die das Radfahren charakterisieren, darunter z. B. auch die Zahl der Reifenumdrehungen. Dieses Gerät lässt nur einen Wunsch übrig: nämlich die Schritte zu zählen beim Laufen.
Um zusätzlich diese Funktion zu erhalten, habe ich mir das Vivofit-Armband beschafft. Mein Test in den letzten zwölf Wochen, in denen ich das Armband fast ununterbrochen Tag und Nacht getragen habe, hat folgendes Ergebnis gebracht:
Positiv:
Die gemessenen Werte (Anzahl Schritte, zurückgelegte Distanz, verbrauchte Kalorien) scheinen recht genau zu sein. Der eingebaute 3D-Bewegungssensor misst die Laufbewegungen sehr gut.
Der erzielte Motivationseffekt, der durch automatisch angepasste realistische Ziele erreicht wird, fördert die Freude und die Gesundheit. Die vom System mir täglich neu vorgegebenen Tagesziele stellen zwar oftmals eine ordentliche Herausforderung dar, passen jedoch zu meinem Fitnessprofil.
Die Motivation wird auch dadurch gefördert, dass das Vivofit mich auf zu viel Inaktivität durch eine rote Leiste auf dem kleinen Display hinweist. Die Leiste vergrößert sich dynamisch je länger ich inaktiv bleibe.
In der Plattform Garmin Connect, die ich über PC und mein Bluetooth-Smartphone Xperia aufrufen kann, kann ich sehr viele Auswertungen vornehmen und mich dem Wettbewerb in immer wieder neu zusammengestellten Gruppen stellen. Ich bin stolz, dass ich schon einige Male das beste Ergebnis in meiner Gruppe erzielen konnte. Die Synchronisierung bereitet keine Schwierigkeiten.
Negativ:
Radfahren und andere Bewegungs- und Sportarten werden nicht unterstützt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die in einigen Jahren angebotenen Geräte das leisten werden.
Das Armband löst sich leicht vom Arm. Ich habe es mehrere Male verloren, aber erfreulicherweise stets wiedergefunden.
Es bleibt unklar, wie die verbrauchten Kalorien berechnet werden. Mein Arzt hat gesagt, diese Funktion sei unsinnig.

Russell Hobbs 20130-56 Oxford Glas-Kaffeemaschine mit Brausekopf-Technologie
Russell Hobbs 20130-56 Oxford Glas-Kaffeemaschine mit Brausekopf-Technologie

5.0 von 5 Sternen Schnell, heiß und schwarz!, 12. Mai 2014
Diese Kaffeemaschine ist genial. Einfach zu bedienen und mit problemlos zu befüllendem Wassertank, die Gebrauchsanleitung braucht man kaum. Während des Brühvorgangs kann man sich schon eine Tasse genehmigen, ohne dass es aus dem Filter tropft oder kleckert. Allerdings ist der Kaffee dank der innovativen Brausekopf-Technologie ohnehin in Rekordgeschwindigkeit fertig, was mir durch einen dreifachen Signalton mitgeteilt wird. Und er schmeckt trotz der Brühgeschwindigkeit dennoch kräftig und aromatisch. Auf der Wärmeplatte bleibt er wunderbar heiß, dass sie sich nach einer Stunde automatisch abschaltet ist lobenswert und nervenschonend. (Frei nach dem Motto: Habe ich jetzt eigentlich die Kaffeemaschine ausgeschaltet?) Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden. Die Kaffeemaschine ist absolut empfehlenswert, die 2 Jahre Garantie auf das Gerät sind ein zusätzliches „Zuckerl“ zum Kaffee.

Gonso Bike Shorts Arico V2
Gonso Bike Shorts Arico V2
Preis: EUR 45,98 - EUR 79,95

5.0 von 5 Sternen Guter Stoff, bequem, schönes Design mit guten Taschen, vielseitig verwendbar!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gonso Bike Shorts Arico V2 (Sports Apparel)
In den letzten Tagen habe ich mehrere längere Radtouren durchgeführt und dabei die neue Hose getragen. Ich muss sagen: Ich bin ganz begeistert und ziehe sie gegenüber meinen engen kurzen Bike Shorts, die ich seit Jahren verwende, auf jeden Fall vor.
Der Stoff aus Polyamid ist sehr gut, da er angenehm weich ist, recht strapazierfähig erscheint und, wie ich erfahren konnte, schnell trocknet.
Das Design gefällt mir gut, denn die Hose ist sehr gut geschnitten, hat eine optimale Länge, verfügt über 5 Taschen, davon zwei Gesäßtaschen mit Reißverschluss, die bei Bedarf auch eine Geldbörse aufnehmen können, und sieht einfach gut aus. Auf die beiden Belüftungsreißverschlüsse könnte ich allerdings verzichten. Vielleicht erschließt sich mir deren Wert erst bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit.
Der innere Teil, nämlich die U-Pants mit blauem Schaumstoffpolster, wird mit zwei Druckknöpfen befestigt, kann leicht herausgenommen werden, so dass man diese Hose auch als Freizeithose verwenden kann.
Kurzum: Ich bin sehr zufrieden!

Nivea In-Dusch Body Milk, 4er Pack (4 x 250 ml)
Nivea In-Dusch Body Milk, 4er Pack (4 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Das neue Creme-Gefühl, 17. April 2014
Zunächst ist der Produktname „In-Dusch“ erst einmal irritierend. Die ziemlich holperige Denglisch-Konstruktion sagte mir erst mal nichts. Geht es hier um Duschen oder Cremen oder was? Ein Blick ins Internet gibt per Bildbeschreibung Aufklärung. Es geht um beides. Duschen und eincremen gleich im Anschluss auf die noch nasse Haut. Dann noch mal kurz abspülen, fertig. Und es funktioniert. Kein nochmal Hantieren mit der Body Lotion nach dem Abtrocknen, kein Warten bis die Lotion eingezogen ist, sofort samtweiche, gepflegte Haut mit dem bewährten und typischen aber hier sehr dezenten Niveaduft. Also sehr praktisch, vor allem für die, die sonst die Pflege nach dem Duschen gerne mal ausfallen lassen. Für sehr trockene Haut mag diese Pflege zunächst nicht ausreichen, es hat sich jedoch gezeigt, dass bei täglicher Anwendung sich die Wirkung nachhaltig aufbaut. Bei uns steht die Body Milk nicht nur in der Dusche sondern auch zur Pflege nach dem Händewaschen bereit. Also ein anderer Name, z.B. etwas mit „whet skin“, würde die Funktionsweise vielleicht besser beschreiben. Wegen des gruseligen, schwer verständlichen Produktnamens ein Punkt Abzug für ein ansonsten empfehlenswertes Produkt.

JBS Herren Unterhemd Longsleeve mit Knöpfen Dess. 300 Grandad, 903004442
JBS Herren Unterhemd Longsleeve mit Knöpfen Dess. 300 Grandad, 903004442
Preis: EUR 21,65 - EUR 35,50

5.0 von 5 Sternen Besonders in der roten Farbe ist das Unterhemd mit langen Ärmeln einfach cool!, 10. April 2014
Das Unterhemd der dänischen Firma JBS gehört zu der alten 300er Serie, die sich besonders in Skandinavien seit vielen Jahren sehr gut verkauft. Das Design mit den Knöpfen und dem runden Ausschnitt ohne Kragen ist für meinen Geschmack sehr attraktiv. Durch den Schnitt und den dünnen Stoff aus 100 % Baumwolle liegt das Unterhemd sehr angenehm nah am Körper, man fühlt sich einfach wohl.
Das Unterhemd gefällt mir so gut, dass ich es ohne weiteres auch als T-Shirt mit langen Ärmeln tragen werde. Die auffällige rote Farbe kommt dann sicherlich besonders zur Geltung.
Das erste Waschen hat keine Probleme gebracht.
Das Unterhemd gehört jetzt zu meinen Lieblingskleidungsstücken.

Rexona Aloe Vera Compressed Deospray Women, 6er-Pack (6 x 75 ml)
Rexona Aloe Vera Compressed Deospray Women, 6er-Pack (6 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Macht frisch – hält frisch!, 19. März 2014
Beim Einsprühen fällt sogleich der angenehme frische Duft auf, dezent und sanft schmeichelnd, sowie ein pflegendes Gefühl auf der empfindlichen Achselhaut. Das liegt wohl auch daran, dass in diesem Produkt kein Alkohol enthalten ist, welcher öfters zu Hautreizungen führen kann. Als Deo hält die Marke, was sie seit jeher verspricht, langanhaltende Trockenheit und keinerlei unangenehme Schwitzgerüche auch bei intensivem körperlichem Einsatz. Obwohl die Sprühdose nur die Hälfte der sonst üblichen Größe hat, ist sie jedoch durch den konzentrierten Inhalt genauso ergiebig, was der Umwelt zusätzlichen Müll und im Badezimmer oder in der Reisetasche Platz spart. Ein empfehlenswertes Produkt.

Dove Compressed Deospray Go Fresh Granatapfel, 6er-Pack (6 x 75 ml)
Dove Compressed Deospray Go Fresh Granatapfel, 6er-Pack (6 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen 100% Power – 0% Transpiration, 19. März 2014
Das Deo kam unmittelbar nach der Lieferung zum Einsatz und musste den vollen Härtetest bestehen, 90 Minuten Aerobic und Pilates, anschließend zügiges Walking mit dem Hund bei warmem Frühlingsonnenschein: Test einwandfrei bestanden. Keine Schwitzflecken, kein Müffeln, trockene Achseln. Schon beim Einsprühen merkte man, dass es sich hier um ein sanftes Deo ohne Alkohol handelt, das angenehm auf der Haut ist. Die Duftnote könnte dem Namen folgend etwas frischer und etwas weniger süß sein, aber das ist Geschmacksache. Die neue Packungsgröße verspricht durch den komprimierten Inhalt die doppelte Ergiebigkeit und damit hat der Hersteller wohl nicht zu viel versprochen. Die Reduzierung der Verpackung ist lobenswert und kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern ist auch im Gebrauch, zum Beispiel auf Reisen, äußerst praktisch.

Salter 1060 WHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel
Salter 1060 WHDR Elektronische Küchenwaage mit Schüssel

4.0 von 5 Sternen Hübsche, einfach zu bedienende und zu pflegende Küchenwaage, 11. März 2014
Die Küchenwaage hat sich von der ersten Nutzung (Kuchen backen) an bewährt. Das Abwiegen gelang sehr einfach. Durch die Tarafunktion, die auf einfaches Knopfdrücken zuverlässig klappt, ist sie arbeitserleichternd und nachgewiesenermaßen durch Vergleich mit einer zweiten Waage auch absolut genau. Lobenswert ist das große Display, das sich ohne Lesebrille auch für denjenigen sehr gut eignet, der nicht mit Adleraugen gesegnet ist.
Die zugehörige Schüssel lässt sich auch anderweitig und nicht nur zum Abwiegen nutzen. Auf der relativ kleinen Wiegefläche lassen sich andere Gefäße gut abstellen. Die Schüssel unserer Küchenmaschine lässt sich problemlos um Abwiegen nutzen, was zusätzliches Spülen einer weiteren Schüssel erspart. Von der leicht nostalgisch angehauchten Optik her könnte man die Waage offen in der Küche stehen lassen, sie kann aber auch sehr platzsparend verräumt werden. Eine hübsche, einfach zu bedienende und zu pflegende Küchenwaage, die man empfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9