Profil für Helvetia66 > Rezensionen

Helvetia66

Songs For A Beautiful Day
Songs For A Beautiful Day

3.0 von 5 Sternen Angenehm und leicht, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs For A Beautiful Day (Audio CD)
Jazz, der leicht zugänglich und unkompliziert daher kommt. Gutes Duo. Leider kannte ich die meisten Songs schon von anderen Platten.

Timberland 77574 CITY ENDUR MTO BROWN OIL, Herren Halbschuhe, Braun (Brown Oiled Nubuck), EU 42, (US 8.5)
Wird angeboten von Lifestyle und Schuhe

4.0 von 5 Sternen Bequem und schön, 23. Januar 2013
Gute, bequeme Schuhe, die am Anfang etwas unbeweglich waren. Sehr ordentlicher Preis. Das Braun der Schuhe ist etwas dunkler als es auf dem Foto wirkt.

Atonement
Atonement
von Ian McEwan

4.0 von 5 Sternen Langsam, aber gut, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Atonement (Taschenbuch)
Das Buch nimmt sich Zeit. Manche Situation wird ausführlich aus der Posititon verschiedener Personen beleuchtet. Bevor es zu langweilig wird, bekommt die Geschichte endlich Fahrt. Durch die bis dahin entstandene Nähe zu den Personen wird es nahezu qualvoll, weiterzulesen. Das Buch gefällt mir insgesamt gut. Das Ende fand ich in seiner offen angesprochenen Beliebigkeit irgendwie lieblos.

Essential Grammar in Use. Edition With Answers: A Self-Study Reference and Practice Book for Elementary Students of English
von Raymond Murphy

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 23. Januar 2013
Sehr gutes Buch zum Selbststudium. Links ist jeweils die Grammatik erklärt anhand von Beispielen. Die Übungen auf der rechten Seite vertiefen das Gelernte. Themen findet man dank eines guten Registers sehr leicht. Alles ist in Englisch und ich konnte noch keine Fehler entdecken.

Tinder Box
Tinder Box
von Minette Walters

5.0 von 5 Sternen Komprimiert und spannend, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tinder Box (Taschenbuch)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die bedrückende Atmosphäre in der Gemeinde, in der die Handlung spielt, wurde greifbar. Leider war es nur sehr kurz. Habe es quasi in einem Rutsch gelesen.

Scott Kelbys Lightroom 3 für digitale Fotografie - Erfolgsrezepte für Fotografen (DPI Grafik)
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen Weit über LR3 hinaus lesenswert, 27. Februar 2011
Kelby leistet in diesem Buch mehr als nur eine überaus gründliche Gebrauchsanweisung für Photoshop Lightroom 3. Man lernt viel über die Bildbearbeitung an sich und die Grenzen des Programms. ZB. befasst sich ein Kapitel damit, wann man Lightroom zugunsten von Photoshop verlassen muss. Er präsentiert seinen Stoff auf leicht verständliche, manchmal sogar unterhaltsame Art und Weise. Loose Enden habe ich bisher noch nicht angetroffen. Unzählige Print Screens veranschaulichen das Vermittelte. Das Buch lohnt sich auch, wenn man wie ich schon seit der Version 1 mit dem Programm arbeitet und auch andere Bücher dazu gelesen hat. Die bearbeiteten Bilder finden sich überwiegend zum Download auf der Homepage des Autors.

Der Schatten des Windes
Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafón
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Gutes Buch - schlechte CD, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes (Audio CD)
Während mir das Buch ausserordentlich gut gefallen hat, war die HörCD eine veritable Enttäuschung. Aufgrund der starken Kürzungen - rund 500 Seiten auf 2 CDs - ging der Charkter der Erzähung verloren. Schade! Also: Lesen statt hören!

Firma Zaubermeister & Co.
Firma Zaubermeister & Co.
von Sid Fleischman

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte für Jungen und Mädchen, 15. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Firma Zaubermeister & Co. (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat meinen Kindern (7/9) sehr gut gefallen. Für beide Geschlechter waren Identifikationsfiguren dabei. Die Geschichte handelt von einer Familie, die mit einem Zauberwagen im Wilden Westen unterwegs ist. Es ist ein Familienunternehmen im klassischen Sinne. Jeder ist beteiligt - ob als Zauberer oder als "fliegende Jungfrau". Es geht um (Persönlichkeits-)Entwicklung und darum, dass Veränderung nicht immer für alle gleich gut ist. Ein einfühlsames, unterhaltsames Buch!

Ein rundherum tolles Land
Ein rundherum tolles Land
von Frank McCourt

5.0 von 5 Sternen McCourt schildert sein bewegendes Leben ohne Selbstmitleid., 7. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Ein rundherum tolles Land (Taschenbuch)
Beide Bücher - "Die Asche meiner Mutter" und auch "'Tis" - sind unbedingt lesenswert. McCourt schildert seine harte Jugend und die schwierigen Jahre später in New York mit überraschendem Gleichmut und scharfer Beobachtungsgabe. Seine Perspektive ist immer die des Heranwachsenden. Er stilisiert sich nicht zum Helden. Steht zu seinen Fehlern und ist ein wirklich netter Kerl. Wer es kann sollte diese Bücher in Englisch lesen. Der Lesegenuss ist garantiert. Egal wo man aufschlägt begegnet man faszinierenden Personen bzw. Passagen.