Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Helvetia66 > Rezensionen

Beiträge von Helvetia66
Top-Rezensenten Rang: 1.371.074

Helvetia66

Seite: 1 | 2
HAB & GUT (tg001- edelstahl) Fenster - Thermometer Gecko Edelstahl Nirosta, 14 cm mit 4 starken Saugnäpfen zur Befestigung innen/ außen
Wird angeboten von HAB & GUT Design

5.0 von 5 Sternen Praktisch und schön, 23. November 2015
Nachdem Freunde diese Thermometer bei mir gesehen haben, verschenke ich sie jetzt zu Weihnachten. Formschön, praktisch (für innen und aussen), bezahlbar.

Die Inder: Porträt einer Gesellschaft
Die Inder: Porträt einer Gesellschaft
von Sudhir Kakar

4.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 9. August 2015
Obwohl der Anspruch "Portrait einer Gesellschaft" vor allem für eine so heterogene Gesellschaft wie die indische nicht eben bescheiden gesteckt war, finde ich doch, dass das Autorenehepaar - er ist indischer Psychoanalytiker, sie deutsche Religionswissenschaftlerin - das Ziel erreicht haben. Das Buch war sehr interressant und hat Einsichten vermittelt, die Vieles in Indien erklären - auch das, was die Inder lieber beschönigen oder verschweigen.
Es liest sich nicht immer leicht, ist manchmal in den Formulierungen unnötig kompliziert, daher ein Stern weniger. Aber insgesamt fand ich das Buch sehr bereichernd.

Indiens verdrängte Wahrheit: Streitschrift gegen ein unmenschliches System
Indiens verdrängte Wahrheit: Streitschrift gegen ein unmenschliches System
von Christoph Hein

3.0 von 5 Sternen Das Wüten nervt, 9. August 2015
Zugegeben: Das Buch tritt unter dem Motto "Streitschrift" an und tatsächlich gibt es genug Misstände, über die man wütend sein muss. Aber dennoch nerven in diesem Buch die dauernden Zirkelschlüsse, die ewigen Wiederholungen, der wütende Vorwurf. Das Buch ist ansonsten super geschrieben, liest sich flüssig. Die Fakten sind interessant und regen zum Nachdenken und Diskutieren an. Es war mir eine gute Grundlage im Gespräch mit indischen Tourguides, die natürlich die Fakten eher schönen.
Viel differenzierter und besser fand ich jedoch: "Die Inder: Portrait einer Gesellschaft". Dieses Buch unbedingt zuerst lesen.
Wenn man eine Streitschrift dieser Art über Deutschland verfassen würde, bestünde auch die Gefahr, dass Themen wie Frauenhandel und politische Missstände so verzerrt werden, dass man das Land nicht mehr wieder erkennen würde.

Songs For A Beautiful Day
Songs For A Beautiful Day

3.0 von 5 Sternen Angenehm und leicht, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs For A Beautiful Day (Audio CD)
Jazz, der leicht zugänglich und unkompliziert daher kommt. Gutes Duo. Leider kannte ich die meisten Songs schon von anderen Platten.

Timberland 77574 CITY ENDUR MTO BROWN OIL, Herren Halbschuhe, Braun (Brown Oiled Nubuck), EU 42, (US 8.5)

4.0 von 5 Sternen Bequem und schön, 23. Januar 2013
Gute, bequeme Schuhe, die am Anfang etwas unbeweglich waren. Sehr ordentlicher Preis. Das Braun der Schuhe ist etwas dunkler als es auf dem Foto wirkt.

Atonement
Atonement
von Ian McEwan

4.0 von 5 Sternen Langsam, aber gut, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Atonement (Taschenbuch)
Das Buch nimmt sich Zeit. Manche Situation wird ausführlich aus der Posititon verschiedener Personen beleuchtet. Bevor es zu langweilig wird, bekommt die Geschichte endlich Fahrt. Durch die bis dahin entstandene Nähe zu den Personen wird es nahezu qualvoll, weiterzulesen. Das Buch gefällt mir insgesamt gut. Das Ende fand ich in seiner offen angesprochenen Beliebigkeit irgendwie lieblos.

Essential Grammar in Use with Answers 3rd Edition: A Self-study Reference and Practice Book for Elementary Students of English
von Raymond Murphy

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 23. Januar 2013
Sehr gutes Buch zum Selbststudium. Links ist jeweils die Grammatik erklärt anhand von Beispielen. Die Übungen auf der rechten Seite vertiefen das Gelernte. Themen findet man dank eines guten Registers sehr leicht. Alles ist in Englisch und ich konnte noch keine Fehler entdecken.

The Tinder Box
The Tinder Box
von Minette Walters

5.0 von 5 Sternen Komprimiert und spannend, 10. August 2012
Rezension bezieht sich auf: The Tinder Box (Taschenbuch)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die bedrückende Atmosphäre in der Gemeinde, in der die Handlung spielt, wurde greifbar. Leider war es nur sehr kurz. Habe es quasi in einem Rutsch gelesen.

Scott Kelbys Lightroom 3 für digitale Fotografie - Erfolgsrezepte für Fotografen (DPI Grafik)
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen Weit über LR3 hinaus lesenswert, 27. Februar 2011
Kelby leistet in diesem Buch mehr als nur eine überaus gründliche Gebrauchsanweisung für Photoshop Lightroom 3. Man lernt viel über die Bildbearbeitung an sich und die Grenzen des Programms. ZB. befasst sich ein Kapitel damit, wann man Lightroom zugunsten von Photoshop verlassen muss. Er präsentiert seinen Stoff auf leicht verständliche, manchmal sogar unterhaltsame Art und Weise. Loose Enden habe ich bisher noch nicht angetroffen. Unzählige Print Screens veranschaulichen das Vermittelte. Das Buch lohnt sich auch, wenn man wie ich schon seit der Version 1 mit dem Programm arbeitet und auch andere Bücher dazu gelesen hat. Die bearbeiteten Bilder finden sich überwiegend zum Download auf der Homepage des Autors.

Der Schatten des Windes
Der Schatten des Windes
von Carlos Ruiz Zafón
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Gutes Buch - schlechte CD, 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes (Audio CD)
Während mir das Buch ausserordentlich gut gefallen hat, war die HörCD eine veritable Enttäuschung. Aufgrund der starken Kürzungen - rund 500 Seiten auf 2 CDs - ging der Charkter der Erzähung verloren. Schade! Also: Lesen statt hören!

Seite: 1 | 2