weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Rupert Weis > Rezensionen

Beiträge von Rupert Weis
Top-Rezensenten Rang: 4.856.230

Rupert Weis

Zeugnis ablegen: Buddhismus als engagiertes Leben
Zeugnis ablegen: Buddhismus als engagiertes Leben
von Bernard Glassman

5.0 von 5 Sternen Buddistische Weisheit im Alltag praktiziert, 11. Juni 2013
Praktische Umsetzung des Buddhismus in unsere heutige moderne Zeit. Ein sehr inspirierendes und wie ich finde wichtiges Buch das ich nur empfehlen kann. Ganz beeindruckend auch die Person Bernie Glassman selbst, seine Art diese Weisheit direkt anzuwenden.

Sharing The Presence: Wo warst du bis jetzt? Wie Präsenz dein Leben transformiert
von Thomas Hübl

5.0 von 5 Sternen Tiefe Einblicke, 9. September 2009
Ein wirklich weitsichtiges Buch! Thomas Hübl spricht gleichzeitig sehr viele Ebenen des Seins an. Er vermittelt dabei tiefe Einblicke in unsere evolutionäre Entwicklung als Mensch(heit), gleichzeitig zeigt er dies in Verbindung mit dem persönlichen Prozess jedes einzelnen (und damit verbundenen Schwierigkeiten).
Zwischendurch bleibt das Buch etwas lange auf der kognitiven Ebene der Betrachtung, was ich als kleines Manko sehe. Das gleicht sich jedoch durch andere Teile mehr als aus. Das Buch ist aus einem wirklich eigenen Erleben geschrieben, es enthält viele interessante Anregungen zur Übung, und wie bereits zu Anfang erwähnt, sehr tiefe Einblicke in die Betrachtung der Wirklichkeit.
Damit ist es insgesamt ein sehr gelungenes Werk, das sich lohnt zu lesen. Und vorallem - zu leben. Denn die Verwirklichung eines neues WIR steht sicherlich an!

Gesunde Gemeinschaft- Humor als Medizin, DVD
Gesunde Gemeinschaft- Humor als Medizin, DVD
DVD ~ Patch Adams

4.0 von 5 Sternen inspiration pur, 5. Januar 2009
Patch Adams beim Vortrag, wirklich sprühend und begeisternd. Er ist toll, inspiriert und berührt. Es braucht solche Menschen um wirklich daran zu arbeiten eine neue Gesellschaft der Menschlichkeit zu schaffen.
Einzig die Qualität des Films und der Übersetzung dürfte manchmal etwas besser sein. Ist aber auch so ganz annehmbar.
Übrigens gibt es den Film günstig direkt beim auditorium-netzwerk.