Profil für A. Visser > Rezensionen

Beiträge von A. Visser
Top-Rezensenten Rang: 1.278.718

A. Visser "AV"

Seite: 1 | 2 | 3
EasyAcc® Mini Portable aufladbarer Bluetooth Lautsprecher, Wireless bluetooth Lautsprecher für Smartphones, Tablets PC, Laptops, Ultrabook, mit Mikrofon, Ünterstützt das Abspielen von Musik von Micro SD Karten & FM Radio Funktion - Farbe: Silber
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Superteil für wenig Geld!, 10. Juli 2014
Nach einiger Recherche habe ich den kleinen BT-Lautsprecher gekauft, allerdings aufgrund des günstigen Preises wenig erwartet.

Das Teil ist sehr hochwertig in der Anmutung (Metall) und hat einen echt sehr guten Klang. Laut, ausgewogene Höhen, für die Größe erstaunlichen Bass.

Toll ist die Möglichkeit, eine Mini-SD-Karte mit MP3s direkt abzuspielen, auch das FM-Radio ist sehr gut.

Alles in Allem ein tolles Teil fürs Camping oder die Terasse, auch abends am Tisch mit Besuch als Hintergrundbeschallung völlig ausreichend. Und der große Vorteil ist: machen die Kleinen das Ding kaputt oder es wird geklaut, dann ist das halb so schlimm.
Einen Soundlink Mini wäre da deutlich schlechter :-)

Shamrock Diaries
Shamrock Diaries

1.0 von 5 Sternen Achtung! Es gibt zwei Versionen dieser CD. 1985 und 1991!, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Shamrock Diaries (Audio CD)
Diese 1991er Version enthält einen fürchterlichen Remix von Josephine, nicht die Ursprungsversion.

Ganz grauenhaft, ich habe die CD sofort wieder zurückgeschickt.

Ob noch andere Titel verwurstet sind, habe ich nicht nachgeprüft...

Hasbro 98697148 - Nerf N-Strike Elite Rampage
Hasbro 98697148 - Nerf N-Strike Elite Rampage

1.0 von 5 Sternen Zu schwierig..., 15. Januar 2014
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Die Rampage ist nach der Jolt und der Strongarm unser dritter Blaster.

Der Ladevorgang ist viel zu schwierig, was das Teil eindeutig unbrauchbar für uns macht.

Die Schußleistung und Präzision ist echt klasse, kann aber den Defizit nicht aufwiegen.

Ich habe die Rampage zurückgeschickt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2014 7:03 PM CET

Dremel Kreissäge DSM20-3/4
Dremel Kreissäge DSM20-3/4

3.0 von 5 Sternen Finale Wertung aus dem Dremel Produkttest DSM 20, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dremel Kreissäge DSM20-3/4 (Werkzeug)
Gesamtbewertung Dremel DSM 20

Erster Eindruck:
Der Dremel DSM 20 kommt in einem hochwertigen Kunststoffkoffer, in dem sich das Gerät, diverse Sägeblätter sowie einiges an Zubehör unterbringen läßt.
Dies ist eine sehr hochwertige Präsentation, wie man es von anderen Dremel-Produkten kennt (der Koffer meines erstem Dremels ist schon steinalt und funktioniert immer noch super).

Die Bedienungsanleitung ist sehr knapp gehalten, reicht aber aus.

Nun zur Handhabung:
Die Schraube zur Sägeblattbefestigung hat ein Linksgewinde, das sollte auf dem Gerät oder einer Dummy-Trennscheibe aus Pappe gekennzeichnet sein.
Die Schraube hält eine Unterlegscheibe, die das Blatt fixiert, unter dem Blatt befindet sich ein ebenfalls lose Distanzscheibe, alles Teile, die gern mal runterfallen und verschwinden.
Ein Ersatztütchen wäre als Erstausstattung sinnvoll.

Die Inbetriebnahme ist problemlos, der Sicherungsmechanismus sehr gut, wenngleich ungewöhnlich.

Ein Manko: der DSM 20 ist -anders als eine Flex- nicht für Linkshänder geeignet, da das Gehäuse fest in eine Richtung verbaut ist.

Die verstellbare Schnitttiefe funktioniert gut, wäre aber angesichts der ohnehin (zu) geringen Schnitttiefe von 20mm eher in Querrichtung für Gehrungsschnitte sinnvoll; zumal die Gehrungslade ohnehin eine unbrauchbare Fehlkonstruktion ist.

Negativ fällt auch die sehr hohes Staubentwicklung auf, da das Material durchgeschliffen und nicht gesägt wird.

Die verschiedenen Trennscheiben sind allesamt sehr gut, lediglich das Schneiden von Eisen produziert einen unschönen Funkenflug, der nicht anders als bei einer Flex ist, durch die Gehäuseform aber unschön abgelenkt wird.

Toll ist der kraftvolle Motor, sogar das Schneiden von 10mm Duralalu ist kein Problem.

Zubehör:
Alles Schnittoptionen sind beinahe unbrauchbar:
Der Seitenanschlag ist fummelig zu montieren und klemmt das Blatt beim Schneiden von Platten
Der Gehrungswinkel wird zersägt und reduziert die Schnitttiefe noch zusätzlich, so das man quasi nur noch 6-8 mm sägen kann (wer braucht das auf Gehrung?)
Der Leistenwinkel ist überflüssig (geht auch mit einer Latte)
Der Staubsaugervorsatz hat wenig Wirkung (da kleines Loch)

Schade eigentlich, da die Maschine selbst klasse ist.

Die Sägeblätter finde ich zu teuer; der Test hat auch noch keine Erkenntnisse zur Haltbarkeit gebracht.

Gesamturteil:

Eine gute Idee, allerdings aufgrund der geringen Schnitttiefe nur sehr speziell einsetzbar.
Da ich Linkshänder bin, würde ich die Maschine nicht kaufen, kann sie aber insbesondere Modellbauern sehr ans Herz legen.

Dremel 2615S840JA Dremel DSM840, Gehrungswinkel-Vorsatz, Vorsatzgeräte Kompakt-Kreissäge, schneiden von Fußbodenleisten, Geradschnitte, Gehrungsschnitte
Wird angeboten von Schnäppchenland24

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbar (die DSM 20 ist aber top!), 17. Dezember 2013
Leider eine weitere Schnittoption, die nicht wirklich zu gebrauchen ist:

Die ohnehin sehr geringe Schnitttiefe wird in der Gehrung weiter beschränkt (was soll man damit sägen??!?).

Ferner ist die Ausführung in Vollkunststoff wenig haltbar; zweimal schneiden und das Teil ist hin.

Schade, es sieht so aus, als hätte man sich sehr viel Zeit genommen, das Werkzeug zu konstruieren, beim Zubehör war dann die Zeit knapp.

Dremel DSM20 - Kompaktes Werkzeugsystem(DSM20-3/4)
Dremel DSM20 - Kompaktes Werkzeugsystem(DSM20-3/4)
Wird angeboten von PATNER IBERIA

1.0 von 5 Sternen Führung zum Leistenschneiden, 17. Dezember 2013
Führungshilfe zum Leistenschneiden:

Ist komplett überflüssig, da eine Führung des sehr guten DSM 20 auch leicht mit der Hand gelingt.

DREMEL DSM20 KREISSÄGE +4TRENNSCHEIBEN
DREMEL DSM20 KREISSÄGE +4TRENNSCHEIBEN
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Seitenanschlag, 17. Dezember 2013
Die Befestigung mit der Inbus-Schraube ist sehr fummelig und geht leicht verloren.
Der Seitenanschlag führt ausserdem durch Klemmen zur Überhitzung des Sägeblattes.

Schade, der DSM20 ist ein tolles Werkzeug, die Schnittoptionen sind komplett unbrauchbar

Dremel Mehrzweck-Gerad-Karbid-Trennscheibe DSM600, 77 mm
Dremel Mehrzweck-Gerad-Karbid-Trennscheibe DSM600, 77 mm

5.0 von 5 Sternen Sauberer Schnitt mit guter Sicht auf das Werkstück, 14. Dezember 2013
DSM 600:

Sehr guter Blick auf das Schneidegut durch Versatz, schneidet sehr gut Holz, Hart- und Weichkunstoff, Plexiglas und Kunststoffrohr, wobei es für ein schönes Schnittbild wichtig ist, langsam zu sägen.
Gute Haltbarkeit, allerdings noch keine Langzeiterfahrung.

Dremel Metall-Trennscheibe DSM510 77 mm
Dremel Metall-Trennscheibe DSM510 77 mm

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Trennscheibe für ALLE Metalle, 14. Dezember 2013
DSM 510:

Schneidet Metall wie Butter. Ich habe Aluprofil, Duralaluminium, VA und Eisen geschnitten, geht alles wunderbar. Bei Eisen ist allerdings durch die Bauform der DSM20 der Funkenflug sehr schwer zu kontrollieren.

Die Trennscheibe an sich ist super.

Dremel Fliesen-Diamant-Trennscheibe DSM540, 77 mm
Dremel Fliesen-Diamant-Trennscheibe DSM540, 77 mm

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung: Handhabung auch für Ungeübte problemlos, 14. Dezember 2013
DSM 540:

Die Diamantscheibe geht durch eine dicke Bodenfliese wie nichts. Sehr einfach zu handhaben, obwohl ich mit Fliesen keine wirklichen Erfahrungen habe, ist mir direkt der erste Schnitt ohne Abplatzer in der Glasur gelungen.

Ein wirklich tolles Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3