Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Aries60 > Rezensionen

Beiträge von Aries60

Aries60

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bloodborne - Standard Edition - [PlayStation 4]
Bloodborne - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Bloodborne, 24. August 2015
Ich gehöre zu der Gruppe der Ü40-Spieler und habe mir das Spiel aufgrund eines TV-Werbespots gekauft. Die dort vorgestellte kurze Spielsequenz hatte mein Interesse geweckt und ich wusste durch vorherige Recherche im Internet, auf was ich ich mich bei diesem Spiel einlasse. Allerdings muss ich gestehen, es kam dann doch krasser, als ich dachte - aber das ist weder positiv noch negativ gemeint, denn dieses Spiel ist für mich das Erste dieser Art. Der erste Oho-Effekt kam dann auf, als das Spiel startete - die Grafik ist einfach unbeschreiblich schön und sehr detailverliebt. Der eigene Schatten wird genauso präzise wiedergegeben wie Lichtspiegelungen in den Pfützen. Natürlich muss auch die vorhandene Hardware, also der Fernseher, in der Lage sein diese Supergrafik entsprechend wiederzugeben. Nachdem ich dann mehrere Versuche mit der Charakter -u. Waffenauswahl für die, für meinen Spielertyp beste Einstellung gefunden hatte, ging es dann los. Eine Vorauswahl der Schwierigkeitsstufe ist hier leider nicht möglich und ein direktes Abspeichern ist auch nicht machbar wie in anderen Spielen üblich. Im Klartext bedeutet das, wenn ich es mit einem gewissen Punktestand zu einer "Traumwelt"-Lampe geschafft habe, kehre dann wieder in die Spielwelt zurück und sterbe, sind alle bisherigen Punkte weg. Wenn man das weiß, kann man sich danach richten und dann in der Traumwelt für seine Punkte einkaufen. Apropos "Einkauf" - es ist spielentscheidend, in was man seine Punkte (Blutechos) investiert. Sehr sinnvoll ist es in Ausdauer, Vitalität, Stärke und Waffentuning hoch zu investieren. Wenn man für einige Anschaffungen nicht genug Blutechos zusammen hat, kann man jederzeit in bisherige Level zurückkehren und die dortigen wiederauferstandenen Feinde erneut liquidieren, um so die erforderlichen Blutechos zu sammeln. Leider wird nämlich nach jedem Stufenanstieg der Preis für die nächste Stufe angehoben, sodass eine mehrmalige Rückkehr nicht vermeidbar ist. Nach 4 Wochen mehrstündiger Spielzzeit und kurz vor dem absoluten Endkampf stehend komme ich zu dem Fazit - Bloodborne ist ein schweres und komplexes Spiel und wird selbst einem routinierten Spieler für viele Stunden Lust und Frust bereiten. Wenn man irgendwann einmal nicht weiterkommt, da das Spiel nicht linear verläuft und auch ohne Karte auskommt, kann man sich im Internet tolle Tipps und Hinweise holen. Diese Möglichkeit entbindet Einen jedoch nicht davor, vorher selbst einmal genauer hinzuschauen. Viel Spaß - probiert es einfach einmal aus......
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2015 5:02 AM MEST

4.0 von 5 Sternen OtterBox Symmetry Series Schutzhülle für Apple iPhone 6, slate/gridlock metallic grau, 19. April 2015
Habe mir die Otter-Box als Wechselcase zu meiner vorhandenen Ledertasche bestellt. Die Verarbeitung ist wie von Otter gewohnt, sehr gut und passgenau verarbeitet. Ein Punkt Abzug allerdings, da die Case Rückseite bereits nach kurzer Zeit zerkratzt ist, obwohl das Case mit keinem harten Gegenstand wie z.B. Schlüssel in Berührung gekommen ist.

Schottischer Kiltgürtel mit Schnalle - Leder - schwarz - L (91cm - 114cm)
Schottischer Kiltgürtel mit Schnalle - Leder - schwarz - L (91cm - 114cm)
Wird angeboten von Tartanista DE

5.0 von 5 Sternen Schottischer Kiltgürtel mit Schnalle - Leder - schwarz - L (91cm - 114cm), 13. Februar 2015
Ich habe mir diesen Gürtel passend zu einer "Kilt"-Hose bestellt und bin von der Qualität und dem Handling zum Verstellen des Gürtels überzeugt - Preis/Leistungsverhältnis ist stimmig

Manner schottischen Black Watch Tartan Hose Grosse: 30L
Manner schottischen Black Watch Tartan Hose Grosse: 30L

4.0 von 5 Sternen Manner schottischen Black Watch Tartan Hose Grosse: 30L, 22. Januar 2015
Ich habe mir diese Hose zusammen mit einer passenden Kiltjacke bestellt - die Lieferung kam aus Schottland und war innerhalb 3 Tagen bei mir in Berlin.
Die Hose wurde von mir entsprechend meinem Jeansmaß bestellt - allerdings kann man bei der Bestellung nur die Taillienweite angeben. Meine Jeans haben jedoch die Größe 30W/32L - somit bestellte ich mir diese Hose in 30 Long.
Als ich die Hose dann anprobierte, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen - oben herum saß sie wie angegossen, nur die Beinlänge war gefühlte 30 cm zu lang.
Natürlich hätte ich die Hose von einem Schneider entsprechend kürzen lassen können, nur habe ich die Jacke aus Unwissenheit auch in einer falschen Größe bestellt und somit habe ich beide Teile wieder zurück geschickt. Übrigens - das Rückporto mußte ich selber zahlen und das schlug mit rd. 17,-€ zu Buche.
Zu der Qualität der Hose ist zu sagen, dass man für diesen Preis keine Wunder erwarten darf, ist eben Kunstfaser. Für den Zweck, für den ich die Hose benötige, ist diese völlig ausreichend. Bevorzugt man jedoch eine Hose aus Wollstoff, darf man mindestens das dreifache an Geld rechnen.

Nachtrag :

Ich habe mir die Hose noch einmal in der Größe:32R bestellt und bin diesmal begeistert - die Hose passt wie angegossen

Schottischer schwarzen Argyll Kilt Herrenjacke 50 Regular
Schottischer schwarzen Argyll Kilt Herrenjacke 50 Regular

3.0 von 5 Sternen Schottischer schwarzen Argyll Kilt Herrenjacke 50 Regular, 22. Januar 2015
Für das Preis/Leistungsverhältniss dieser Jacke vergebe ich 5 Sterne - 1 Stern Abzug für die umständliche Kommunikation mit dem Händler bei kostenpflichtiger Rücksendung und ein weiterer Stern Abzug für den fehlenden Hinweis, dass die angegebene Konfektionsgröße der englischen Massangabe entspricht und nicht der deutschen, bzw. europäischen Massangabe.

Nachtrag :

Ich habe mir diese schöne Jacke noch einmal in Größe:40S bestellt - und jetzt sitzt sie wie angegossen. Als Faustregel kann man sich merken > deutsche Größe minus 10 = englische Größe

Beurer UB 90 Komfort Wärme-Unterbett
Beurer UB 90 Komfort Wärme-Unterbett

5.0 von 5 Sternen Beurer UB 90 Komfort Wärme-Unterbett, 30. Dezember 2014
Ich habe zwei dieser Wärme-Unterbetten bestellt, da es diese größenmäßig nicht für eine Doppelmatratze gibt. Aber das ist auch im Nachhinein garnicht weiter tragisch, da man ja als (Ehe-)Paar auch ein unterschiedliches Wärmeempfinden hat.

Nach mehrtägigem Gebrauch kann ich sagen, dass sich der releativ hohe Anschaffungswert gelohnt hat, die Wärmeunterlagen funktionieren einwandfrei - sehr angenehm für mich persönlich ist es, dass man zwei seperate Wärmezonen hat, die man zudem auch noch individuell einstellen kann.
Nun hoffe ich nur, dass wir gerade wegen des relativ hohen Preises, längere Zeit Freude an diesem tollen Artikel haben.

Einhell Nass Trockensauger TE-VC 2230 SA (1150 W, 220 mbar, 30 l, Edelstahlbehälter, 3 m Saugschlauch, Geräte-Steckdose, umfangreiches Zubehör, ECO Power)

4.0 von 5 Sternen Einhell TE-VC 2230 SA Nass-Trockensauger, 1.150 W, 220 mbar, 30 l,..., 30. Dezember 2014
Ich habe mir diesen "Staub"-Sauger gekauft, weil ich einen Sauger wollte, der auch Wasser wegsaugt und ich überdies die "normalen" Plastik-Bodenstaubsauger leid bin.
Der Einhell-Sauger kommt mit kompletten Zubehör und lässt sich mit wenigen Handgriffen zusammenbauen. Es fällt gleich auf, dass dieser Sauger auch im Werkstattbereich eingesetzt werden kann, bzw. bei mir in meiner Garage.
Wir haben den Sauger bereits mehrmals in unserer Wohnung zum Staubsaugen eingesetzt - und das macht er sehr gut, obwohl er 850 Watt weniger verbraucht als unserer alter Siemens-Bodenstaubsauger.
Einziger Kritikpunkt und somit auch ein Stern Abzug, ist die Betriebslautstärke. Ich war mir zwar darüber im Klaren, dass das Gerät nicht flüsterleise wie der neueste Miele-Staubsauger ist, jedoch hat mich dennoch die Lautstärke etwas überrascht.

Trotzdem bekommt der Sauger von mir eine klare Kaufempfehlung.

[Golden Tulip®]30 LED Lichterkette Kerzen Kabellos Weihnachtskerzen Christbaumschmuck

4.0 von 5 Sternen [Golden Tulip®]30 LED Lichterkette Kerzen Kabellos Weihnachtskerzen..., 30. Dezember 2014
Wir wollten dieses Jahr einmal kabellose LED-Kerzen am Weihnachtsbaum haben - und nach einigem Recherchieren fiel meine Wahl auf dieses Produkt.
Wir haben die eKerzen seit einer guten Woche im Einsatz - bisher konnte ich noch nichts Negatives feststellen.

Einen Stern ziehe ich jedoch ab, da bei einigen Halterungen, bzw. Kerzenaufnahmen, das Einsetzen etwas schwergängig war.

Schade ist, dass die Halterungen leider nur in grün angeboten werden - ich würde mir alternativ gold, bzw. silberfarbene Halterungen wünschen, da grüne Halterungen an einem weißen Baum nicht gut aussehen.

Ad Hoc MP203 Chilimühle Pepe, Edelstahl/Acryl, D: 4,5 cm  H: 22 cm
Ad Hoc MP203 Chilimühle Pepe, Edelstahl/Acryl, D: 4,5 cm H: 22 cm

3.0 von 5 Sternen Ad Hoc MP203 Chilimühle Pepe, Edelstahl/Acryl, D: 4,5 cm H: 22 cm, 30. Dezember 2014
Ich habe mir diese Chilimühle gekauft, um auch einmal getrocknete Chilischoten nach Bedarf zu mahlen/reiben.

Leider funktioniert diese tolle Designmühle nur mit den ganz kleinen, getrockneten Chilis einigermassen zufriedenstellend - die größeren Exemplare muss man erst vorher klein schneiden, was sehr umständlich ist.
Bei "harten" Gewürzen, wie z.B. Pfefferkörner, funktioniert die Mühle sehr gut - nur das ist ja eigentlich nicht der Sinn einer ausgewiesenen Chilimühle.
Deshalb ist diese Mühle subjektiv betrachtet, nur bedingt empfehlenswert

Braun Series 9 9090cc elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation, silber
Braun Series 9 9090cc elektrischer Rasierer mit Reinigungsstation, silber

4.0 von 5 Sternen Braun Series 9 9090cc Rasierer (inklusive Reinigungsstation), 17. Dezember 2014
Ich habe mir nach langer "Braun-Rasierer Abstinenz" das Modell 9090cc gekauft, da bei meinem bisherigen Rasierer Panasonic ES-LV81(mit Reinigungsstation) die Akkuleistung nachließ und ein Akkuwechsel, sofern möglich, relativ teuer sein würde. Außerdem handelt es sich bei dem Panasonic um einen sog. Wet/Dry-Rasierer, der sich leider nicht mit angeschlossenem Netzkabel betreiben lässt. Da ich mich nicht unter der Dusche rasiere, fiel meine Wahl auf das Spitzenmodell von Braun.
Vom Handling und dem Rasiergebnis konnte ich keinen Unterschied zu meinem "alten" Panasonic feststellen - beide Geräte liefern ein gutes Resultat. Preislich sind auch keine großen Unterschiede bei beiden Geräten zu erkennen.
Was mich beim Braun etwas stört, deshalb auch ein Punktabzug, ist die fehlende Scherkopf Schutzkappe und die Reinigung des Scherkopfes unter heißem Wasser. Da der Scherkopf etwas verbaut ist, kann man nicht genau sehen, ob auch überall das Wasser hingelangt ist - ich vermute einmal, dass das von Braun auch so gewollt ist. Man soll ja eigentlich die mitgelieferte Reinigungsstation benutzen - somit hat man natürlich eine sehr gute "Nebeneinnahme" durch den Verkauf der Reinigungskartuschen. Das war auch bei meinem Panasonic so, nur das man bei diesem Gerät wegen größerer Übersichtlichkeit des Scherkopfes, die Scherkopfreinigung besser kontrollieren konnte.
Abschließend kann man sagen, dass man in der Rasierer Oberklasse kaum Unterschiede zu den einzelnen Herstellern findet - man kocht auch halt nur mit Wasser. Zufriedenstellende Ergebnisse liefern die jeweiligen Modelle mittlerweile alle, so dass man die Wahl des Rasierers nur noch auf Äusserlichkeiten festmachen kann

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8