Profil für Nilodirf > Rezensionen

Nilodirf (Aschaffenburg)

Seite: 1 | 2 | 3
KRAFTHERTZ Heizgerät Elektroheizer Industrie Heizstrahler Bautrockner KH02 2 KW
KRAFTHERTZ Heizgerät Elektroheizer Industrie Heizstrahler Bautrockner KH02 2 KW
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Eine Kerze heizt mehr....., 17. Februar 2015
Habe dieses Gerät für meine Werkstatt (ca.10 qm) im Baumarkt gekauft. Das Gerät selbst macht einen stabilen Eindruck. Die Handhabung und Bedienung ist einfach. Allerdings ist die Heizleistung so schwach, dass selbst nach einer Stunde Laufzeit auf höchster Stufe keine Erwärmung des Raumes zu spüren ist. Da das Gerät seine Hauptaufgabe in keiner Weise erfüllt, habe ich es wieder zurückgegeben.

Kleinhebeanlage Wasserpumpe 400W Leistung TÜV Rheinland GS geprüft
Kleinhebeanlage Wasserpumpe 400W Leistung TÜV Rheinland GS geprüft

5.0 von 5 Sternen Ein guter und günstiger Ersatz, 12. Februar 2015
Nachdem meine alte Sanibroy Hebeanlage nach 20 Jahren ihren Dienst quittiert hat, habe ich mir diese Anlage bestellt. Der Versand ging superschnell. Bezahlt habe ich inclusive Versand ca. 98,--€. Warum sie innerhalb weniger Tage über 50,--€ teurer verkauft wird ist mir schleierhaft. Meine Anlage sieht so aus wie die in der Detailbeschreibung. Die Anlage in der Amazon Auflistung scheint ein Nachfolgemodell zu sein. Meine Beurteilung bezieht sich deshalb auf die farblich ganz in weiß abgebildete Anlage. Ich habe in Keller eine wenig benutzte Toilette angeschlossen. Das Wasser muß etwa 2,30 m senkrecht hochgepumpt werden. Das schafft sie ohne Mühe. Der Pumpdruck ist wesentlich höher als bei meiner alten Sanibroy Markenpumpe. Für die beiden anderen Eingänge sind Verschlussstopfen dabei. Schlauchschellen fehlen. Wenn Sie jetzt auch 20 Jahre ihren Dienst verrichtet bin ich zufrieden, zumal eine neue Sanibroy etliche hundert Euro teurer wäre.

Aluminium-Klebeband, Alu-Tape, Isolierband, 45m x 48mm
Aluminium-Klebeband, Alu-Tape, Isolierband, 45m x 48mm

3.0 von 5 Sternen Klebt gut !, 13. November 2014
Das Alu Klebeband ist auf einem Trägerpapier aufgezogen. Wenn man eine lange Klebestrecke hat ist es gut zu verarbeiten. Es klebt gut. Da das Aluband sehr dünn ist und ich viele kleine Stücke des Klebebandes benötigte, war es extrem fummelig, diese vom Trägerpapier zu lösen, wenn die Rolle vorher mit einer Schere oder einem Cuttermesser abgeschnitten war. Man benötigt sehr gute Fingernägel und Geduld, um einen Anfang zu finden, um das Trägerpaier abzuziehen. Ich habe es benutzt um meine Dampfsperre aus Alufolie zu verkleben.
Als ich noch eine weitere Rolle benötigte, dauerte der Versand 10 Tage. Deshalb mußte ich mir einen Ersatz in Baumarkt besorgen. Als ich dann die noch orignal verpackte Rolle wieder zurückschicken wollte, war dieses nicht möglich. Deshalb werde ich bei der Firma Soldan nichts mehr bestellen.

Elektrischer Kombi-Tacker, Nagler inklusive 100 Nägel und 200 Klammern
Elektrischer Kombi-Tacker, Nagler inklusive 100 Nägel und 200 Klammern
Wird angeboten von Arturus24 Gratis Rückversand Bestellt Werktags bis 15:00 Uhr Versand heute

5.0 von 5 Sternen ein praktischer Helfer, 26. Oktober 2014
Der Tacker verarbeitet Feinklammern ab 8 mm. (z. B. Novus A Typ 53). Diese haben eine Drahtstärke von ca. 0,7 mm. Es liegen zwar 200 Klammern bei, aber in der Beschreibung steht nichts über den künftig zu verwendenden Klammertyp. Dies muß man erst selbst herausfinden. Sollte in der Beschreibung nachgebessert werden. Wichtig ist das Gerät mit der Nase fest auf das Material anzudrücken, sonst erfolgt kein Schuss. Dies ist gewollt, um die Auslösesperre zu umgehen und unbeabsichtigte Schüsse zu vermeiden. Wenn man dies beherzigt, sitzt jeder Schuss. Zum füllen dreht man den Tacker auf den Kopf, zieht den Federspanner zurück und legt die Klammern auf der Unterseite ein. Ist sehr praktisch. Hinten besitzt das Gerät einen extra Ein-Ausschalter. Nägel habe ich noch keine verschossen, deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen. Insgesamt würde ich sagen dass das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Tacker o. k. ist.

Novus 031-0354 Elektrotacker J 102 DA
Novus 031-0354 Elektrotacker J 102 DA

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät....., 26. Oktober 2014
Habe diesen Tacker gekauft um 70 qm Alu-Dampfsperre im Dachgeschoss anzubringen. Habe dabei etwa 2100 Klammern Novus Typ D 53F (6mm) verschossen ohne einen Fehlschuss zu produzieren. Das Dachgebälk ist ca. 40 Jahre alt und deshalb schon relativ hart. Auch mit 8mm Klammern gab es keinerlei Probleme. Wichtig ist, den Tacker beim Schuss richtig fest anzudrücken, damit kein Rückschlag entstehen kann. Dann sitzt jeder Schuss. Der Tacker hat keine Nase. Deshalb ist Randnahes tackern schwierig. Sehr gut ist der Schieber an der Frontseite mit dem sich zwei Arten Klammern einstellen lassen. Novus A Typ 53 Feinklammern mit einer Drahtstärke von 0,7 mm oder Novus D Typ 53F Flachdrahtklammer mit einer Drahtstärke von 1,3 mm. Die letzteren eignen sich besser für Dampfsperrfolie anzubringen, weil sie nicht so leicht die Folie durchschlagen und einen besseren Halt geben. Klammern über 10 mm würde ich mit dem Tacker nicht verschießen, obwohl er für bis zu 14 mm ausgelegt ist. Dafür gibt es stärkere Modelle, die sich damit leichter tun. Nägel kann man mit dem J 102 nicht verschießen. Bei sachgemäßer Anwendung ein super Gerät, das ich zu 100 Prozent empfehlen kann.

Bosch Professional GSR 10,8-2-LI, 10,8 V Akkuspannung, 7 mm Schrauben-Ø, 30/15 Nm Drehmoment, Schnelllader, Holster, L-BOXX, 2 x 2,0 Ah Li-Ion Akku

2.0 von 5 Sternen Schrauben hui, bohren pfui., 17. September 2014
Habe den Bosch GSR 10,8-2-LI im Dezember 2013 hier gekauft. War bislang eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Es hat extrem viel Kraft beim Schrauben und auch die Akku-Laufzeit ist o.k. Der Griff ist nach meinem Empfinden etwas zu dick geraten. Da liegt die vergleichbare Makita besser in der Hand. Aber das wäre kein Grund für einen Sternabzug. Was mich in letzter Zeit enorm stört ist das immer mehr eiernde Bohrfutter. Man sieht mit bloßem Auge, dass der Bohrer nicht rund läuft. Das genaue anbohren eines Punktes ist ein Glücksspiel. Die Bohrlöcher werden viel größer als der Durchmesser des gewählten Bohrers. D. h. die Maschine ist nur noch zum Schrauben zu gebrauchen. Das darf bei einer blauen Bosch nicht sein. Da ich noch Garantie habe, werde ich das Gerät an Bosch zur Überprüfung schicken. Im Nachhinein würde ich diesen Akkuschrauber nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2014 10:25 PM CET

Black & Decker EGBHP188K  18V Li-Ionen  Akku-Schlagbohrschrauber
Black & Decker EGBHP188K 18V Li-Ionen Akku-Schlagbohrschrauber

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht!, 12. September 2014
Die Anschaffung eines stärkeren Akku Schraubers stand an. In der engeren Auswahl der 18 Volt Geräte standen DeWalt, Makita, Bosch blau, und der B & D jeweils mit Schlagfunktion. Letztlich habe ich mich für den B & D entschieden, weil dieser gemesessen an den Leistungswerten den anderen, wesentlich hochpreisigeren Marken ebenbürtig war. Ich hatte das Glück diese Maschine zu einen Angebotspreis von 99,99 € zu kaufen. Ich muß sagen, Black & Decker hat mich mit diesem Akku Schlagbohrschrauber angenehm überrascht. Ich habe ihn im Koffer mit Ladegerät und zwei Akkus 1,5 AH gekauft. Besitze noch einen blauen Bosch Akkuschrauber und einen Makita Schlagbohrschrauber. Diese allerdings in der 10,8 Volt Klasse. Der B & D erscheint durch sein Metall-Bohrfutter hochwertig. Die Schlagbohrfunktion ist gut. 6er Löcher in Stahlbeton sind kein Problem. Durch diese Zusatzfunktion ist er wesentlich vielseitiger zu gebrauchen als ein reiner Akkuschrauber. Der Koffer ist stabil und gut geordnet. Nichts kann darin verrutschen. Platz für Bohrer oder Bits ist auch noch vorhanden. Die Beleuchtung der Arbeitsstelle ist wie bei fast allen Geräten dieser Art nicht ganz so gut gelungen. Der Lichtkegel reicht gerade so an die Unterkante des Bohrers bzw. der Schraube. Die Diode erlischt sofort mit loslassen dies Regelschalters. Dieser läßt sich gut dosieren. Die Maschine liegt sehr gut in der Hand. Der schlanke Griff kann bei normnaler Handgröße fast voll umfasst werden. Man kann ihn auf dem Akku-Fuß hochkant hinstellen. Ein Akku kann ständig in der Ladestation verbleiben ohne Schaden zu nehmen. Alles in Allem ein sehr gelungenes Gerät das ich 100%ig empfehlen kann.

Bosch Laser-Entfernungsmesser PLR 15 (0,15-15 m Messbereich, +/- 3 mm Messgenauigkeit)

4.0 von 5 Sternen Sehr praktischer Helfer!, 9. Mai 2014
Das Gerät ist in seinen Maßen wirklich klein und dadurch sehr handlich. Bedienung durch den Schiebeschalter absolut einfach. Siebeschalter zurück, Gerät mißt. Schiebeschalter vor, Gerät ausgeschaltet. Unter dem grauen Schiebeschalter ist noch ein roter Drücker verborgen. Wird dieser gedrückt, so wird die gerade gemessene Strecke dauerhaft auf dem Display angezeigt. Die Maßgenauigkeit hinter dem Komma geht auf drei Stellen. Der einzige Kritikpunkt den ich anzubringen hätte ist eine fehlende Wasserwage, wie sie ähnliche Geräte besitzen. Messe ich von einer Wand zur gegenüberliegenden Wand, so müßte ich, um ein genaues Maßergebnis zu erhalten genau waagerecht messen. Dies ist ohne die fehlende Wasserwaage nicht ganz einfach, bzw. kann zu Ungenauigkeiten führen. Deshalb ein Stern Abzug. Ansonsten ist das Gerät ein absolut praktischer Helfer, der das Bandmaß bis 15 m voll ersetzen kann. Deshalb von mir trotz fehlender Wasserwage eine Kaufempfehlung.

Technoline WS 9765-IT Temperaturstation schwarz-silber
Technoline WS 9765-IT Temperaturstation schwarz-silber
Wird angeboten von Heavyweather

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich., 3. März 2014
Die Technoline WS9765-IT Temperaturstation sehr übersichtlich. Wenn man der Beschreibung folgt und zuerst die Batterien in den Außenfühler einsetzt und dann innerhalb von 2 Minuten die Batterien in die Temperaturstation einlegt funktionierts. Ich habe auch schon einen Außtausch der Batterien im Außenfühler nach dem gleichen Prinzip durchgeführt. Funktionierte perfekt. Das Display ist sehr groß und übersichtlich, so daß man es von weitem gut ablesen kann. Es zeigt nur die wichtigsten Daten an. Sekunden werden nicht angezeigt. Außen- sowie Innentemperatur werden (im direkten Vergleich mit anderen Stationen) ziemlich genau angezeigt.

Klappsäge Silky Pocketboy 170mm schwarz mittel 10/30mm
Klappsäge Silky Pocketboy 170mm schwarz mittel 10/30mm
Wird angeboten von Cut360

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis., 3. März 2014
Die Silky Pocketboy ist ein Produkt für Handwerker. Mit der zweiten Abknickung kann man angenagelte Dachlatten absägen, ohne sich die Finger dabei zu anzustoßen. Das Sägeblatt schneidet ohne Druck wie von alleine.

Seite: 1 | 2 | 3