Profil für Seesternchen > Rezensionen

Try hard to love me: Versuch doch, mich zu lieben
Try hard to love me: Versuch doch, mich zu lieben
von Subina Giuletti

5.0 von 5 Sternen Pflichtlektüre, 2. Februar 2012
Für dieses Buch habe ich sechs Wochen gebraucht. Manche Stellen musste ich zweimal lesen. Und auch jetzt steht es neben meinem Nachttisch, bereit, aufgeschlagen zu werden. Noch nie habe ich in einem Roman mit Textmarker gearbeitet, aber dieser ist voll von Randbemerkungen und markierten Stellen, vor allem bei den Dialogen. Eine Gefühlsflut liegt hinter mir. Trauer, Schmerz, Hoffnung...aber auch Verstehen und das Gefühl, dass noch jemand außer mir so gedacht und gefühlt hat. Wie oft habe ich beim Lesen gedacht: Das sind doch meine Gedanken, das ist meine Ansicht von ihm...dann gibt es wieder Dinge, die mich Situationen in Michaels Leben ganz anders wahrnehmen lassen, zum Beispiel die Sache mit Jordy, mit Evan, diese ganzen Verstrickungen. Es ist so logisch, nachvollziehbar und vor allem voller Verständnis. Michaels Leben wird so wunderbar erzählt und geschildert. Die Autorin schafft es, ein Bild von ihm zu zeichnen, das dem vieler Fans entspricht. Sie spricht auf eine Weise aus, was sonst immer nur schräg rüberkam. So schön! Ich werde es nochmal lesen. Alles geht so tief, am liebsten würde ich es jedem als Pflichtlektüre geben.