Profil für Sabine Mierzchala > Rezensionen

Beiträge von Sabine Mierzchala
Top-Rezensenten Rang: 2.937.924

Sabine Mierzchala "Tisiphone" (Frankfurt)

Die Muppets Most Wanted
Die Muppets Most Wanted
DVD

5.0 von 5 Sternen Muppets sind einfach lustig, 8. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Muppets Most Wanted (DVD)
jetzt kennt man sie schon sooo lange und trotzdem haben sie nichts von ihrem Charme verloren. Ich fand auch dieses neue Abenteuer lustig. Ist vielleicht nichts für Kinder unter 10 (manche Witze verstehen sie noch nicht :-)), aber für Erwachsene und Teenies ein vergnüglicher Film.

Ein Mordsteam
Ein Mordsteam
DVD

3.0 von 5 Sternen Kann man gucken, muß man aber nicht, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Mordsteam (DVD)
Ich habe den Film nicht bis zu Ende geguckt, weil ich ihn nicht besonders gut fand. Er plätschert so dahin ohne groß lustig oder spannend zu sein. Gut, daß ich den Film nur ausgeliehen und nicht gekauft habe, denn sonst hätte ich mich echt geärgert.

Cocktail Jazz (Jazz Club)
Cocktail Jazz (Jazz Club)

5.0 von 5 Sternen Einfach wegchillen, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Cocktail Jazz (Jazz Club) (Audio CD)
Diese CD hält genau das, was ich mir davon versprochen habe. Sie ist eine feine, unaufdringliche Untermalung zu einem Cocktail oder Wein. Man kann sie alleine oder zu zweit hören. Sie macht einfach nur Spaß.

Augsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane
Augsburger Puppenkiste - Bill Bo und seine Kumpane
DVD ~ Bill Bo

5.0 von 5 Sternen ... Potzblitz, 21. Januar 2005
Keiner flucht so schön wie Bill Bo. Ich kann mich auch heute noch an den liebevoll gestalteten Figuren ergötzen, Kilwas, der Schlaue; der Ungar mit der "schönen blauen Donau"....Schön, wie der zusammengewürfelte Haufen, mit den unterschiedlichen Dialekten versucht, gemeinsam einen Plan zu verfolgen und dann reingelegt werden. Wie immer eine schöne Geschichte mit Happy End Garantie. Geeignet für alle Alterstufen. Hier kann die ganze Familie zusammen genießen, die Kinder begeistern sich zum ersten Mal (besonders über Bill Bos legendären Fluch), die Eltern und Großeltern schwelgen in Erinnerngen. Mehr davon!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2012 9:13 PM MEST

Augsburger Puppenkiste - Gut gebrüllt, Löwe
Augsburger Puppenkiste - Gut gebrüllt, Löwe
DVD ~ Max Kruse

5.0 von 5 Sternen ... und noch eine liebevolle Erinnerung, 21. Januar 2005
Endlich ist die Geschichte des Löwen komplett. Und hat natürlich, wie es sich gehört ein Happy End. Schön ist auch, daß man mit "Don Blech" gleich an die Geschichte vom Löwen anknüpfen kann. Auch wenn ich schon lange, lange aus dem Kinderfernsehalter raus bin, schaue ich gerade die Augsburger Puppenkiste immer und immer wieder gerne. Alte Liebe rostet eben nicht. Die liebevoll gestalteten Figuren begeistern alle, von den ganz Kleinen bis zu den Omas und Opas. Weiter so. Schenkt uns bitte, bitte noch mehr von diesen wunderbaren Geschichten.

My Funny Valentine
My Funny Valentine

5.0 von 5 Sternen Einfach den Alltag wegträumen, 12. März 2003
Rezension bezieht sich auf: My Funny Valentine (Audio CD)
Wer warme, weiche Jazz-Klänge mag für den ist diese CD genau das richtige. Einfach zurücklegen, vielleicht ein Glas Rotwein genießen und sich einhüllen lassen von einer einschmeichelnden Stimme und einer gefühlvollen Trompete - und der graue Alltag rückt ganz weit weg. Diese CD ist was zum Träumen, allein oder zu zweit. In meiner CD Sammlung wird es jedenfalls bald weitere Chet Baker CDs geben.