Profil für Kundin > Rezensionen

Mordfall Kurt Cobain: Was bisher verschwiegen wurde
Mordfall Kurt Cobain: Was bisher verschwiegen wurde
von Ian Halperin

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch zum Thema, 14. August 2012
Es ist das einzige Buch, dass ich zum Thema "Kurt Cobains Tod" gelesen habe.
Hier erfährt man wirklich alles, was man wissen muss.

Auch der Titel ist keine Geldmacherei, sondern wird wirklich belegt. Die Autoren haben äußerst gute Recherchearbeit geleistet und das Buch geht einem wirklich unter die Haut.
Ich möchte das Ende hier nicht vorwegnehmen, ABER das hier ist mit Abstand das einzige, dass man wirklich lesen sollte [ich hab einige Freunde, die andere Bücher zu dem Thema lasen, deshalb hier der berechtigte Rat].

Schimmernder Dunst über CobyCounty: Roman
Schimmernder Dunst über CobyCounty: Roman
von Leif Randt

5.0 von 5 Sternen So muss Literatur sein!, 14. August 2012
Ich kannte ihn durch den Ingebor-Bachmann-Preis und hab danach sehnsüchtig darauf gewartet, dass er einen Verlag findet.
Ich fand den ganzen Aufbau intelligent. Das Cover, die Ausrichtung des Textes, nur gesprochene Sätze werden kursiv gesetzt.
Alles in allem ein Roman der sehr gut zu unserer heutigen Zeit passt und sie sehr gut beschreibt. Der Typ schreibt einfach wie es ist.
Lesenwert.
Punkt.

Will & Will
Will & Will
von John Green

4.0 von 5 Sternen sehr humorvoll jedoch auch ernst, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Will & Will (Gebundene Ausgabe)
Bei diesem Buch lässt sich leicht unterscheiden, welcher Teil von John Green und welcher von David Levithan geschrieben wurde. Und dass nicht nur, weil David OHNE AUSNAHME alles klein schreibt. Für's Auge erst einmal kräftig ungewohnt, tut dem Humor des Buches jedoch keinen Abbruch.
Für John Green-Kenner und -liebhaber ein muss - jedoch nicht so herausragend wie seine eigenen Werke.

Let's Spend the Night Together: Backstage Secrets of Rock Muses and Supergroupies
von Pamela Des Barres

5.0 von 5 Sternen Rock 'n' Roll is about passion, man!, 14. August 2012
Stories von Groupies zu verschiedenen Rockstars von Elvis bis Marylin Manson.
95% der Geschichten waren lustig, interessant und unterhaltend. Absolut zu empfehlen. Wenn auch "nur" auf englisch.

Cassia & Ky - Die Flucht: Band 2
Cassia & Ky - Die Flucht: Band 2
von Ally Condie

3.0 von 5 Sternen langatmig, 14. August 2012
Den Anfang der Trilogie fand ich ja noch ganz gut (zumindest die Idee dahinter).
Aber der Schreibstil der Autorin hat mich beim zweiten Mal auch nicht so wirklich gepackt.
Eigentlich passiert viel zu wenig, auch wenn die Hauptpersonen an sich für die Geschichte reichen würden, sind die Figuren doch sehr platt.
Den dritten Teil werde ich nur noch lesen, um zu erfahren, wie es endet.

Liebesspuren
Liebesspuren
von Reinhard Baumgart

3.0 von 5 Sternen Hilfreich für Anfänger, 14. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebesspuren (Gebundene Ausgabe)
Hier werden Liebesszenen aus verschieden Klassikern (beispielsweise 'Die Leiden des jungen Werther'') kurz abgedruckt und analysiert.
Für mich war das nichts. Meiner Meinung nach, sollte man dieses Buch zu Rate ziehen, wenn man anfängt, sich mit Klassikern auseinanderzusetzen und keine Ahnung von Literatur und/oder Interpretation hat.

Born To Die
Born To Die

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wundervoll, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Born To Die (Audio CD)
Ich weiß nicht, was alle an der Technik auszusetzen haben.
Mir gefällt ihr Stil. Er wird das ganze Album über gehalten.
Die Songtexte sind einfach nur ehrlich und wunderschön.
Wer nur das Album hört, weil er den "Hype" verstehen will, jedoch KEINEN Musikgeschmack hat, wird mit diesem Album nichts anfangen können.

5 von 5 Sternen, weil es ein Pop-Album wie dieses so schnell nicht mehr geben wird.

Léon und Louise: Roman
Léon und Louise: Roman
von Alex Capus

1.0 von 5 Sternen übertrieben, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Léon und Louise: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich fand das Buch so dermaßen schlecht.
Die ersten Seiten waren ganz interessant geschrieben. Jedoch hat der Autor, meiner Meinung nach, diesen Schreibstil nicht beibehalten.
Die Geschichte hat für mich nichts reales und mit den beschriebenen Figuren konnte ich auch gar nichts anfangen.

Cry Baby: Thriller
Cry Baby: Thriller
von Gillian Flynn

3.0 von 5 Sternen hat nichts mit dem Song von Sean Paul & Joss Stone zu tun..., 26. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Cry Baby: Thriller (Taschenbuch)
Ein sehr gutes Buch zwischen Psychothriller und Krimi...

Es geht hauptsächlich um Camille Preaker, ihre Vergangenheit und wie sie damit heute umgeht und sich als Kriminalreporterin in ihrer Heimatstadt versucht.

Ich fand das Buch letztendlich sehr gelungen.
Da die Ermordung der 2 Mädchen nicht zu überspannt erzählt wird, aber trotzdem ein roter Faden in dem Buch ist, OHNE von Camille zu sehr abzulenken.

Gut zu lesen!

Englands Königinnen: Von den Tudors zu den Windsors
Englands Königinnen: Von den Tudors zu den Windsors
von Marita A. Panzer

4.0 von 5 Sternen God save the Queens, 26. Oktober 2011
Da ich ein großer Fan der letzten beiden Staffeln von "The Tudors" war und mich sowieso für Englands Geschichte interessiere, fand ich dieses Buch äußerst spannend.

Jeder Königin ist ein Kapitel gewidmet. Es wird [je nach Geburtsstand] entweder ihre Geschichte von Geburt an erzählt, oder ab dem Zeitpunkt, in dem sie für das Land wichtig wurde.

Ich habe allerdings "nur" den ersten Teil über das Haus Tudor gelesen und den letzten Teil über die aktuelle Königin von England.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Gut geschrieben und absolut nicht langweilig!

In dem Buch sind auch Porträts der Königinnen abgebildet. Die meisten sogar farbig. Einige davon findet man in der Londoner National Portrait Gallery.

Seite: 1 | 2 | 3