Profil für Steffi > Rezensionen

Steffi

Zersetzt - Thriller
Zersetzt - Thriller

4.0 von 5 Sternen Sehr rasant mit Überraschungen, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zersetzt - Thriller (Kindle Edition)
Ich fass die Handlung jetzt auch nicht nochmal zusammen, das haben schon genügend vor mir gemacht :-)
Mein Fazit: Spannend, Temporeich, stellenweise überzogen

Die Grundidee finde ich sehr gut und vor allem realistisch! Es geht um Profitgier ohne Rücksicht auf Verluste. Kennt man ja in der heutigen Gesellschaft nur zu gut. Das Gefühl, wissen zu wollen, wie es zu Ende geht, stellte sich bei mir auch recht schnell ein. Vor allem interessierte mich eins, hängt der gute Doktor da jetzt mit drin oder nicht... Allerdings war es mir stellenweise einfach zu hektisch. Action schön und gut, aber es war mir das ein oder andere mal eine Spur zu überzogen. Auch sind mir gewisse Vorkommnisse zuwenig hinterfragt worden. Warum räumt da einer der einbricht die Wohnung auf? Beim nächsten mal war es totales Chaos... Das Ende war zwar nach meinem Geschmack, aber ich fand es auch ein klein wenig zu überladen und eben wieder ein wenig zu schnell und hektisch. Aber es war zumindest absolut nicht vorherzusehen, dass muss ich der Autorin lassen. Ich wär da nie drauf gekommen! Ich bereue es nicht, dieses Buch gelesen zu haben, würde aber auch keine hocheuphorische Lesempfehlung aussprechen.

Pluto
Pluto

1.0 von 5 Sternen Unfassbar, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pluto (Kindle Edition)
Liebste Frau Kaplan,

bitte nehmen Sie sich die Rezensionen doch endlich zu Herzen und aktivieren zumindest Ihr Rechtschreibprogramm! Haben Sie denn auch nur 1€ mit Ihren Büchern verdient?? Da vergeht selbst mir die Lust am lesen. Ich werde keines Ihrer Bücher mehr lesen, geschweige denn kaufen.... Hinterher werfen könnte man es mir und ich würde mich schützend über meinen Reader werfen. Das darf und will ich meinem armen Gerät nicht zumuten. Bitte machen Sie doch einen VHS Kurs zum Thema Satzbau und Rechtschreibung. Ich bin auch durchaus nicht im "Blutrausch", ich möchte Sie wirklich erreichen! Irgendwann müssen Sie doch einsehen dass das so keinen Sinn hat! Sie schreiben wirr, sinnfrei und beherrschen nicht mal die einfachste Satzzeichensetzung! Oder machen Sie das mit Absicht? Wollen Sie aufregen, brauchen Sie Aufmerksamkeit? Sie müssen ja nicht mit dem Schreiben aufhören wenn es doch eine so große Leidenschaft ist, nur bitte, wirklich, es ist mir ein großes Anliegen, holen Sie sich Hilfe!! Lassen Sie doch bitte irgendwen vor der Veröffentlichung Ihre "Bücher" korrigieren....
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 3:13 PM MEST

Blasses Blut
Blasses Blut

5.0 von 5 Sternen Wie kommt auf so eine Idee??, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Blasses Blut (Kindle Edition)
Ja, wie in der Überschrift schon steht.... Wie kommt man auf sowas??? Der Autor hat definitiv eine ausgeprägte Phantasie! Hoffen wir doch einfach mal, dass das alles nur seiner Phantasie entsprungen ist ;-)Ich hab vorher schon eine Rezension über dieses Buch gelesen, allerdings nicht hier. Da bin ich schon neugierig geworden. Und dann gab es das Buch auch noch gratis und ich habs mir natürlich sofort auf meine Kindle App geladen! Ja, einmal angefangen, nicht mehr aufgehört. Ich bin begeistert von der Schreibweise, ironisch und humoristisch, trotz des perversen Themas, aber jeder muss ja irgendwie überleben und zu Geld kommen heutzutage.... Für jeden zu empfehlen, der das Leben nicht zu ernst nimmt, nicht gleich gleich bei jeder Perversität pikiert ist und die Ironie genauso liebt wie ich!!!! Aber trotz allem, es ist wirklich eine perverse Idde, um nicht sogar abartig zu sagen.

Das Kloster
Das Kloster

1.0 von 5 Sternen Geht gar nicht!!!, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Kloster (Kindle Edition)
Ich dachte ja zuerst, so schlimm kann es nicht sein wie alle sagen. Als Autor schäme ich mich doch, ein Werk mit so auffällig vielen Fehlern zu veröffentlichen. Ich wurde eines besseren belehrt, es ist grausam. Hier ist definitiv jemand der deutschen Sprache nicht mächtig. "Öliges Quietschen"?!?!? Wie klingt bitte schön "öliges Qieutschen"???? Wenn das hier ein Wettbewerb wäre, in dem der erste Platz an das Geschreibsel mit den meisten Fehlern gehen würde, die Schreiberin wäre ausser Konkurrenz. Alles was man falsch machen kann, wurde hier mehrfach falsch gemacht. Unfassbar. Jedes Kind lernt heute in der Schule, wo der Leerschritt in Kombination mit einem Satzzeichen hingehört. Von dem schäbigen Inhalt will ich gar nicht sprechen, ein sensibles Thema wurde hier auch noch missbraucht. Nein, ich kanns immer noch nicht in Worte fassen, die diesem Text gerecht werden könnten. Ich weigere mich dieses Geschreibsel Buch zu nennen und ich weigere mich, die Schreiberin Autorin zu nennen. Es ist für die Schreiberin mit Sicherheit nicht schön, soviel Negatives zu lesen. Es will sie auch keiner in ihrer Schreibleidenschaft bremsen, darf ja dann doch noch jeder tun was er will. Aber es wäre toll, wenn sie es in Zukunft vor dem Veröffentlichen noch Korrektur lesen lässt....... Und verzeiht mir diverse Fehler, es kann sich immer der ein oder andere Fehler einschleichen, nur halt nicht durchgängig ;-)

Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
Unnützes Wissen: 1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
von Patrick Bauer

5.0 von 5 Sternen Witzig, 29. August 2011
Es ist einfach nur witzig, ich habe es meiner Arbeitskollegin zum Abschied geschenkt und sie postet mir seitdem fast jeden Tag einen Fakt an meine Facebook Pinnwand.
Wer einfach nur lachen, staunen und ab und zu sogar überrascht sein will, für den ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Und Humor braucht man schon auch, den bisschen schrägen Humor.
Auch für lustige Abende ist es geeignet.