ARRAY(0xae069a80)

Profil für Christopher Smith > Rezensionen

Beiträge von Christopher Smith

Christopher Smith

8GB Dual Channel Kit HYNIX original 2 x 4 GB 204 pin DDR3-1066 (PC3-8500) 256Mx8x16 double side (2x HMT351S6AFR8C-G7) für Apple MacBook 6,1 (Late 2009) MacBook Pro 5,2 (Early 2009) MacBook Pro 5,2 5,3 5,4 5,5 (Mid 2009) iMac 9,1 (Early 2009) iMac 10,1 11,1 (Late 2009, Max 4x4GB) Mac mini 3,1 (Early + Late 2009)

5.0 von 5 Sternen Wie geschmiert!, 20. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich mach's kurz:
- Mac Modell: iMac 21,5" (late 2009) mit 4GB Speicher (vorher)
- Rezensionen durchgelesen und die beiden Speicherblöcke mit leichtem Magengrummeln bestellt. Völlig Grundlos, wie sich im Nachhinein herausstellt!
- Mac auf's Gesicht gelegt, Blende abgeschraubt, Speicherblöcke eingesetzt, Mac eingeschaltet: Funzt!
Jetzt hat mein Baby 12GB Arbeitsspeicher und es war so leicht - und günstig!
- Vielleicht besorge ich mir eine zweite Ladung, um auf 16GB aufzurüsten.

Ich kann dieses Produkt bedenkenlos weiterempfehlen (so lange das Mac Model aus der Artikelbeschreibung passt)!
Die Lieferung hat keine 3 Tage gedauert und alles lief glatt!

Immer wieder gerne!

The Green Hornet
The Green Hornet
DVD ~ Seth Rogen

2.0 von 5 Sternen wie schlecht!, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Green Hornet (DVD)
ich mach's kurz: schlechter film! aus!
ohne cameron diaz und christoph waltz, die dem film etwas qualität verleihen, wäre
der film den silberrohling nicht wert, auf dem er verewigt ist.
2 sterne für diaz und waltz - kein stern für alles andere
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2011 1:51 PM MEST

Divinity 2 - The Dragon Knight Saga
Divinity 2 - The Dragon Knight Saga
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Super RPG für lange Nächte!, 25. Februar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe heute das Hauptspiel + Addon durchgespielt.
Ich bin Gothic-Fan (nur Teil I + II) der ersten Stunde aber ich muss sagen, Divinity II ist um Klassen besser!
Zu Gothic III und Arcania sage ich hier lieber nichts. Die beiden Spiele sind einfach nur mies. Alleine der patch für Gothic III war endgroß!
Nun aber zum eigentlichen Spiel:
Ich hatte mir das Spiel ohne vorherige Recherche aus einer Laune heraus gekauft. Den 1. Teil kannte
ich auch nicht. Man beginnt als ziemliche schwacher Wicht (wie in jedem RPG) und darf sich erstmal ein wenig Erfahrung mit Trainingsgoblins aneignen :)
Hat man dies erledigt, wird man auf die riesige Welt von Divinity II losgelassen.
Eigentlich möchte ich hier keine Romane schreiben. Jeder sollte sich diese Welt selbst erschließen. Ich möchte nur einige Vor- und evtl. auch Nachteile
aufführen:

Pro:
-Tolle Story
-gutes Kampf- und ausgeklügeltes Fertigkeitensystem
-lustige, unheimliche, nervige, sympatische und schräge Charaktere, die so manche Durststrecke (Achtung: contra) aufpeppen
-sehr gute Nebenquests
-Höhlenjunkies kommen hier voll auf ihre Kosten!
Contra:
-viele abgelaufene "virtuelle" Sohlen unserer(s) Protagonistin(en) (ein Schnellreisesystem wie in Oblivion wäre hier ziemllich nützlich)

Schwierigkeiten?:
Ich hatte zu keiner Zeit ernsthafte Schwierigkeiten mit zu starken Gegnern. Wer RPG geübt ist weis, wie man seinen Charakter am besten skillt.
Für Neulinge empfehle ich: Fertigkeitenpunkte in etwa gleich verteilen.
Natürlich ist die Schnellspeichertaste auch hier Gold wert :)

Überraschung:
Genial fand ich auch, dass man nach zig Stunden Spielspaß denkt: Ok, Hauptspiel durch. Jetz beginnt bestimmt das Addon. Doch weit gefehlt!
Wenn man der Meinung ist, man hat das Spiel durch, geht es erst so richtig los!
Das Addon verschmilzt am Ende des Hauptspiels unmerklich mit selbigem und der in mühevoller Kleinarbeit gepimpte Charakter wird 1:1 übernommen.
Sehr komfortabel!

Das Addon ist zwar auch eine ziemliche rennerei von A nach C über B und landschaftlich nicht so abwechslungsreich wie das Hauptspiel, macht aber
alles in allem tierischen Spaß. Ausserdem gibt es genügend Dungeons, die erkundet werden wollen! Beute satt!

Alles in allem ein sehr gelungenes RPG, das mir so richtig Spaß gemacht hat. Die Stunden fliegen nur so dahin...
Besser als Risen und Gothic III !

Unbedingte Kaufempfehlung für RPG Fans uns solche, die es werden wollen!

PS: Damian! Dich krieg ich noch!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2013 9:22 AM CET

Terror: Roman
Terror: Roman
von Dan Simmons

5.0 von 5 Sternen Abtauchen in eiskalte Tiefen, 25. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Terror: Roman (Taschenbuch)
Habe das Buch gerade ausgelesen.
Faszinierend und schrecklisch schön!
Beim lesen guter Bücher hat man ja oft das Gefühl, in die Geschichte einzutauchen.
Dan Simmons ist es hier gelungen mich tiefer in die Geschichte hineinzuziehen als je zuvor.
Ausser George R.R. Martin's "Lied von Eis und Feuer" haben es bis jetzt wenige Autoren geschafft
mich derart zu fesseln!
Die Geschichte der Seeleute, ihre Schwierigkeiten und Schicksalsschläge, die ihnen im ewigen Eis
begegnen sind beim lesen fast körperlich spürbar (am besten nen dicken Pulli anziehen oder im Winter draussen lesen) :)
Auf die Geschichte an sich will ich nicht näher eingehen. Das haben meine Vorredner schon erledigt.
Ich will das Buch einfach jedem ans Herz legen, der mal wieder ein richtig gutes Buch lesen will!
Hier kommt wohl fast jeder auf seine Kosten. Abenteurer, historisch Interessierte, Fantasyliebhaber usw.

LESEN LESEN LESEN! Man kann das Buch nicht aus der Hand legen!

Girls
Girls
Wird angeboten von Mo's Music & Media

5.0 von 5 Sternen yeah, endlich..., 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Girls (Audio CD)
... gibt's mal wieder frischen sound auf die trommelfelle!
ich war lang auf der suche nach neuen sounds. keinen altagskram und keine einheitssoße. bei beta satan wird jeder fündig der mal wieder etwas neues hören möchte. die jungs machen meiner meinung nach nen verdammt guten job! beim song "666" gibt's auch schonmal nen telefonwählton als sample! der song hat nen verdammt catchy refrain.

schade nur das das album zeitlich etwas knapp bemessen ist.
trotzdem eine hammer scheibe! nach der neuen alice in chains meine nummer 2 für 2009!
kaufen kaufen kaufen!

Navigon 2150 MAX PND Navigationssystem Europa inklusive TMC
Navigon 2150 MAX PND Navigationssystem Europa inklusive TMC

5.0 von 5 Sternen Super Navigationssystem!, 6. Juli 2009
Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer des Navigon 2150 max.
Mein altes (ein 4 Jahre altes Medion Navi) wurde mir geklaut, also musste ein neues her. Nach intensiver Recherche bin ich bei Navigon gelandet. Fix bestellt und prompt geliefert.
Ausschlaggebend war für mich die komplett vorinstallierte Europakarte sowie die Features Spurassistent pro und Reality View.

Habe das Navi ausgepackt, kurz die ersten Schritte durchgelesen. Neuestes Kartenmaterial-Update geladen und mein Telefon via Bluetooth verbunden. Das ganze hat in etwa 20 Minuten gedauert und konnte, ohne einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen zu müssen, erledigt werden. Es liegt zwar keine Bedienungsanleitung bei, diese wird jedoch über das Programm "Fresh Maps" bereitgestellt.

Bedenken hatte ich bzgl. der Dauer der "ersten Kontaktaufnahme mit Satelliten". Ich musste zu einem Termin kurz nachdem ich das Navi erhalten hatte. Ich legte das Navi auf den Terrassentisch im Garten und wartete. Nach nicht mal 2 Minuten hatte es 8 Satelliten gefunden. Hervorragend! Schnell die Adresse eingegeben und schon konnte es losgehen.

Das Navi hat mich sehr präzise zum Ziel geleitet. Die Ansagen waren zeitlich sehr gut abgestimmt, so das ich schon weit im Voraus wusste wo's langgeht (Stadtverkehr und Autobahn). Besonders pfiffig ist die Radaranlagenwarnung! ;)

Die Kfz-Halterung macht auf mich einen sehr soliden Eindruck. Es wackelt nichts und das Navi hängt sicher an der Scheibe. Ein weiterer Vorteil ist die im Kfz-Ladekabel integrierte TMC-Antenne (kein störender Kabelsalat).

Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden!

Die negativen Kommentare kann ich ich keinster Weise nachvollziehen bzw. bestätigen.

Absoluter Kauftipp!

CyberHome CH-DVD 400 DVD-Player silber
CyberHome CH-DVD 400 DVD-Player silber

5.0 von 5 Sternen hammer teil!, 4. Oktober 2004
also ich kann zum kauf dieses gerätes nur raten! der dvd player schlägt meine "vor"geräte um längen! und die waren 3x teuerer als dieser! für diesen preis kann man kein besseres gerät bekommen. er "frißt" alles! er ist schnell! die bild- und soundqualität ist sehr gut! multiregion muß man zwar erst einstellen aber das ist kein problem. die deutsche bedienungsanleitung, falls man diese braucht denn das gerät erklärt sich von selbst, kann man ohne probleme vom servicedienst von cyberhome per email bestellen (kostenlos).
summa summarum, ein spitzenprodukt zu einem spitzenpreis.

Xelibri 1 Handy (champagne)
Xelibri 1 Handy (champagne)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur ein Telefon!, 19. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Xelibri 1 Handy (champagne) (Elektronik)
so! seit gestern bin ich stolzer besitzer meines ersten xelibri handys und es werden mit sicherheit noch weitere folgen! ich bin
absolut begeistert von dem kleinen "alleskönner"! ich sage alleskönner weil das teil ales kann was ein telefon können muß!
man muß telefonieren können und nachrichten schreiben! mehr brauch man einfach nicht! und in dieser kategorie ist dieses teil
ein wahres wunder! entgegen aller tests die ich mir vor dem kauf durchgelesen hatte, legt das xelibri1 eine super sprachqualität auch bei minimalem empfang an den tag. die menüführung ist zwar "relativ" veraltet jedoch superangenehm. das xelibri ist mein erstes telefon mit siemens technologie. und ich muß sagen: hut ab! bei dieser menügestaltung können sogar die "anfänger"-handys von nokia einpacken! doch nun zum optischen. das xelibri 1, farbe champagner, ist echt stylisch. die animationen, der bildschirm (übrigens völlig ausreichend), und die klingeltöne sind fantastisch (zu meinem lieblingsklingelton habe ich übrigens
rooster ernannt)!
ich naher zukunft werde ich mir einen größeren bruder, das xelibri5, zulegen! ich werde mein "kleines wunder" aber nie wieder hergeben!
main fazit: wem telefonieren und simsen reicht dem lege ich das xelibri 1 allerallerwärmstens ans herz!

Mundus Subterraneus
Mundus Subterraneus
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Ein Klangwerk höchster Güte!, 17. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Mundus Subterraneus (Audio CD)
Als ich mir die CD angesehen habe dachte ich: "Was ist das denn?"
Ich hörte sie mir noch im Laden an und war wie versteinert dagestanden! Die Jungs die dieses Klangwerk höchster Güte zusammengeschneidert haben, sind wahre könner! Man kann Super abschalten bei dieser Musik. Die sanften, auch manchmal ruppigen klänge geben einem viel Speilraum zum fantasieren und nachdenken.
Man sollte jedoch darauf achten den Bass der Stereoanlage nicht zu hoch einzustellen, da in manchen stücken ein richtiges Bassgewitter und brummen einsetzt das einen schon mal aus seinen gedanken reißt! Auf dieser Platte jedenfalls befinden sich nur Lieblingsstücke! Für Freunde subtiler Klangwerke ein absolutes MUSS! Viel Spaß mit dieser Scheibe!