MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Sebastian Wolfertz > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Wolfertz

Sebastian Wolfertz (Solingen, Deutschland)

August EP650 - Bluetooth NFC Kopfhörer mit aptX Technologie - mit Lederohrpolster (Schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen Nicht als PC Headset geeignet! Anonsten toll., 17. Januar 2015
Das Microfon-Signal wird grundsätzlich nur über Bluetooth übermittelt. Wenn ich im folgenden von Bluetooth spreche, dann betrifft das allgemein den Einsatz mit Micro.

Das Grundproblem: Das Headset hat auf Bluetooth nur 2 Kanäle.

Im HiFi-Modus (nur als Kopfhörer, beide Kanäle für Soundausgabe) ist der Stereo-Sound toll und die Reichweite für den Preis gut.
Aber sobald das Micro genutzt werden soll (z.B. als PC Headset zum telefonieren, für Teamspeak oder Coop-Games) beansprucht das Micro einen der beiden Kanäle und auf den Ohren kommt nur noch ein dumpfes Mono-Signal an.

Als Kopfhörer zum Handy, zum iPad oder ähnlichem ist es also gut geeignet, als PC-Headset aber überhaupt nicht, weshalb ich es zurück schicke.

Sonstiges:

Der Kopfhörer sitzt gut auf dem Kopf und auf den Ohren. Die Polster sind weich und halten ziemlich dicht. Die Kopfgröße lässt sich gut anpassen und das Polster für den Bügel drückt nicht auf dem Schädel.
Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht und wenn ich das Headset nicht für Coop-Games oder zum Skypen brauchen würde, würde ich es behalten.
Die mitgelieferten Kabel sind ziemlich kurz. (Was für die Arbeit mit dem Laptop ein absolutes Plus ist!)
Ein Manko ist die USB-Soundübertragung die bei Bewegungen der Maus oder Einstellungen von Änderungen am PC ständig leise aber hörbar knackt. Deshalb wird wohl der Klinkenstecker mitgeliefert, so dass man das USB-Kabel wirklich nur zum Aufladen verwenden sollte.

Grundig MT 5210 Multihaartrimmer (2-in-1)
Grundig MT 5210 Multihaartrimmer (2-in-1)

3.0 von 5 Sternen Gut für Nasen- und Ohrenhaare, unbrauchbar für Kotletten und Bart, 13. Oktober 2014
Positiv aufgefallen ist mir, dass eine Batterie mitgeliefert wird, nervig finde ich dass das Batteriefach geöffnet wird indem man den Schalter zum An- und Ausschalten weiter dreht als würde man ihn ausschalten wollen. Dadurch öffnet das Gerät sich hin und wieder beim Ausschalten und die Batterie fällt heraus. Das gibt einen Punkt abzug einfach weil es sich leicht hätte verhindern lassen. Die selben Probleme treten beim Abziehen der Schutzkappe auf, wo sich der Steck-Aufsatz gerne mitlöst wenn man die Schutzkappe abzieht.

Das Gerät funktioniert gut um Nasen- und Ohrenhaare damit zu entfernen, kein Problem. Man sollte sich jedoch beeilen, da der Aufsatz zum entfernen von Nasen- und Ohrenhaaren nach sehr kurzer Zeit ziemlich heiß wird.

Aber da es auch als Bart- und Kotlettenschneider angeprisen wird muß ich dem an dieser Stelle heftig widersprechen. Die winzige Schnittfläche am Trimmaufsatz kommt überhaupt nicht mit Bartwuchs und Kotletten zurecht, hier gilt:

- Für den Bart, dessen Haar ausreichend Widerstand bietet sind die Schnittflächen hinter dem 3-5mm-Aufsatz einfach zu klein und zu schwer zu erreichen, hier richtet das Gerät einfach nichts aus.
- Für die Kotletten, deren Haare weicher sind kann das Gerät mit dem 5mm Aufsatz höchstens als Kamm dienen, die Haare werden in eine bestimmte Richtung gedrängt aber kommen überhaupt nicht mit den Schnittkannten in Kontakt.

Ohne den 3- oder 5mm Aufsatz sind die Schnittflächen gut geeignet um die Kotletten und den Bart zu begrenzen und grade zu halten, aber die Haarlänge lässt sich mit dem Multihaartrimmer gar nicht beeinflussen.

Die Offenbarungen des Glaaki: Ramsey Campbells beste Erzählungen zum Cthulhu-Mythos

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie erwartet., 1. Oktober 2014
Als Fan des Mythos hatte ich mir deutlich mehr versprochen, ich weiß Campbell ist nicht Lovecraft aber nach der Beschreibung des Buches hatte ich mir mehr versprochen.

Die Geschichten sind nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, echtes Gruseln und Spannung kommen leider nicht auf. Daher nur 3 Sterne.

Luxus
Luxus

1.0 von 5 Sternen Kill it! Kill it with fire!, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Luxus (Kindle Edition)
Vorweg: Ich liebe (gute) Mangas und besitze eine recht ansehnliche Zahl derselben.

Aber ohje... ich habe mir diesen kostenlosen Comic nur runter geladen um zu schauen wie sich wohl Comics in der Kindle-App lesen lassen (ganz gut wie sich herausstellte) aber ich war einfach geschockt über die furchtbare Qualität des Inhalts und will es nicht einmal mehr in meinem Kindle-Archiv haben!

Story: Ungenügend
Charakterentwicklung/-tiefe: Mangelhaft
Zeichenstil: Ausreichend

camel active Pacific 17 319.17.01, Herren Sandalen, Schwarz (black), EU 49(UK 13.5)(US 13.5)
Wird angeboten von Schuhe24

4.0 von 5 Sternen Bequem und Schick, jedoch ein wenig zu Groß, 17. April 2014
Bestellt habe ich die Camel Active Sandalen damit ich an heißen Tagen etwas schickeres tragen kann als meine abgewetzten Trekking-Sandalen. Durch die großen Löcher an den Seiten sind die Schuhe luftig, sehen aber trotzdem schick und nicht wie die typischen Sandalen aus. Dabei sind sie sehr bequem, die weiche Sohle und das hochwertige Material zusammen mit der guten Belüftung haben dazu geführt dass ich die Schuhe auch in meiner Freizeit gerne trage.
Das Material ist weich und sehr angenehm auf der Haut, färbt jedoch wenn man in den Schuhen zum ersten Mal schwitzt noch etwas aus, so dass man am Abend mit dunkelgrauen Füßen heim kommt. Seitdem ist das aber nicht mehr aufgetreten.
Die Verschlüsse könnten variabler sein, die Schnürung insbesondere dient nur der Optik und ist nicht anpassbar, durch die Elastizität der Schuhe ist das aber nur ein Problem wenn der Schuh deutlich zu klein ausfallen sollte und das wird er nicht, glauben Sie mir.
Die Schuhe fallen sehr groß aus, ich habe Größe 49 bestellt aber bekommen habe ich Schuhe die mir auch mit Größe 51 noch sehr gut passen würden. Zurückschicken an Amazon und in 48 neu bestellen um für 49,5 tragen zu können ist allerdings kein Beinbruch.

Alles in allem bin ich mit den Schuhen sehr zufrieden und empfehle sie weiter.

Sun Tsu: Die Kunst des Krieges
Sun Tsu: Die Kunst des Krieges

5.0 von 5 Sternen Kleine Macken aber Gesamtnote: 1 Plus, 26. August 2013
Das Werk:
Die Kunst des Krieges behandelt allgemeiner betrachtet die Entwicklung erfolgreicher Strategien. Sei es im Krieg, im Marketing, in der Politik, als Interessengruppe oder im Aufsichtsrat, überall erweist sich Sun Tsu als hervorragender Ratgeber. Seine Ideen sind so zeitlos und universell wie die Mathematik und stellen nicht umsonst eine Pflichtlektüre für jeden dar, der etwas erreichen will.
Alleine schon der INhalt würde 5 Punkte rechtfertigen.

Die Umsetzung:
Leider sind in der Kindle-Version die immer wieder vorkommenden Anekdoten mit denen Sun Tsu seine Gedanken illustriert nicht mit einer anderen Schriftart markiert wie es in vielen Paperback-Versionen der Fall ist. Die zentralen Punkte seiner Philosophie sind jedoch bereits mit Textmarker versehen, so dass man sie schnell nachschlagen kann.
Punktabzug gibt es also für die etwas eingeschränkte Übersichtlichkeit, einen Pluspunkt jedoch für die bereits an den wichtigsten Stellen des Werkes gesetzten Textmarker.

Fazit:
Zu dem Preis ein absolutes MUST-HAVE für jeden der die Papierversion nicht ständig mit sich herumtragen sondern zwischendurch auf einem mobilen Gerät ein wenig schmökern möchte.

Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset, schwarz
Creative HS-1200 X-Fi Digital Wireless Gaming Headset, schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und komfortable Bedienung., 7. August 2013
Ich telefoniere beruflich über ein Voice over IP Software-Telefon (PhonerLite) und trage das Headset daher bis zu 16 Stunden täglich.

Das Headset erreichte mich ordentlich und sicher verpackt in einer leicht zu öffnenden Verpackung.

Der Sitz ist gut und einfach ein zu stellen. Die Ohrmuscheln sind ein wenig warm, dichten aber gut ab und tragen sich angenehm.
Wichtg für mich ist auch dass ich das Headset im Betrieb aufladen kann indem ich es einfach an das (ausreichend lange) Ladekabel anschließe und wie ein kabelgebundenes Headset benutze.

Der Klang ist klar und über Equalizer und die mitgelieferte Software einfach an mein Hörgefühl an zu passen gewesen (ich höre Höhen in meinem Alter ja doch schlechter als früher) und die Sound-Qualität hat sich vor allem in Spielen mit schönem Sounddesign (Assassins Creed 3, Skyrim, das neue Tomb Raider) aber auch bei beruflichen Telefonaten bewährt.

Dank der Tasten am Headset kann ich Gespräche annehmen und auflegen ohne am PC zu sitzen. Was mir im Home-Office eine große Bewegungsfreiheit erlaubt.
Die Bedienungsanleitung ist einfach verständlich und die Installation der Treiber sehr einfach.
Die mit den Treibern mitgelieferte Software ist unnötig und bockt ein wenig bei der Installation stellte sich im späteren Betrieb aber als unaufdringlich heraus.

Punktabzug gibt es nur für die ein wenig zu warmen Ohrmuscheln, die leichten Probleme bei der Software-Installation und den recht schwergängigen und von der Haptik her wenig ansprechenden Mechanismus um das Micro hoch zu schieben.

Eulen 2013
Eulen 2013
von Weingarten
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Ist als Geschenk super angekommen., 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Eulen 2013 (Kalender)
Habe den Kalender an eine Eulenverrückte verschenkt und er kam wirklich gut an, mir gefallen die großen und mit hervorragender Qualität glänzenden Bilder auch sehr gut. Die unterschiedlichen Eulenarten sind in großen und wirklich schönen, stimmungsvollen Bildern in vielerlei Posen teilweise "in Aktion" abgelichtet. Der in manchen Bildern spürbare Witz und die charmante Präsentation gefallen mir gut.
Das macht auch die ein wenig wackelige Aufhängeöse durch die der Kalender nie perfekt grade hängt wieder wett und dieses Produkt zu einem guten Geschenk.