Profil für Stefan Lossin > Rezensionen

Beiträge von Stefan Lossin

Stefan Lossin

Seite: 1 | 2 | 3
1 X Tasche Case SAMSUNG GALAXY Y DUOS - CASE S 6102 Schutzhülle - FLIP in SCHWARZ

3.0 von 5 Sternen Schicke Hülle für das 6102 mit leichten Schwächen, 28. September 2013
Ich hatte mir diese Hülle gekauft, um eine schicke Hülle für das Samsung Galaxy Y Duos 6102 zu haben. Die Hülle passt sehr gut, der Verschluss schnappt gut, das Display ist durch die Abdeckung geschützt. Negativ finde ich, dass das Handy dadurch leider ein wenig unhandlich wird. Dadurch, dass die Klappe nach unten aufgeklappt wird, ist sie irgendwie immer im Weg wenn man das Handy im sitzen bedienen möchte, direkt nach hinten klappen ist auch nicht so richtig möglich. Das Handy lässt sich im zugeklappten Zustand leider auch nicht laden, ansonsten ist die Schale aber auch nicht schlecht.

tinxi® Schutzhülle für Samsung Galaxy Pocket S5300 Hülle Case Schale Etui Tasche Schutz Hülle in Pinguin Stil Grün
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

5.0 von 5 Sternen Niedliche Hülle für das Handy der kleinen Schwester, 18. September 2013
Ich habe diese Hülle für das Handy meiner kleinen Schwester gekauft. Sie hat gesagt "das haben jetzt alle" also habe ich ihr das auch bestellt. Sie meinte, anfangs haben die Flügel etwas gestört, aber man gewöhnt sich dran. Das Handy meiner Schwester hat schon einiges mitgemacht und sieht nicht mehr so ganz taufrisch aus. Mit der Hülle ist es jetzt geschützt und sieht auch noch niedlich aus.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Starker Notnagel in Steckdosenschwachen Zeiten, 29. Juli 2013
Moin,

in der heutigen Zeit setzt ja zum Glück beinahe jede Unterhaltungselektronik auf einen USB Anschluss als Ladeversorgung. Gerade bei Handies aber denke ich, steht die Entwicklung der Akkus dem Fortschritt der Möglichkeiten die ein Handy bietet, hinten an. Soll bedeuten: Bei häufiger Nutzung ist bei den meisten Geräten der Akku nach einem Tag wieder ladebedürftig.

Zu Hause warten als USB Lader mindestens eine Kamera, ein Camcorder sowie diverse Handies (Privat- und Diensthandy) und Handy der Frau auf. Von so kleinem Schnickschnack wie Bluetooth Kopfhörern (die meist deutlich länger als einen Tag halten) gar nicht zu reden.

Da ich beruflich häufiger unterwegs bin und das Handy (gemeint ist natürlich ein Smartphone) häufig zum Surfen und auch Whatsapp muss immer dabei sein. Außerdem muss der Akku reichen um diverse Dienstgespräche und TelKos auszuhalten. Wenn man nun so unterwegs ist und der Akku will nicht mehr, welche Möglichkeiten hat man da ?

Aus diesem Grunde hatte ich Weihnachten 2012 einen mobilen Akku bekommen, der mit grob 2000mAh zwar etwas schwach ist, aber seinen soll gut erfüllt. Da dieser leider nicht alle Handies laden kann (schaltet sich bei einem Strom kleiner x mAh ab, manche Handies fangen aber so erst an) und weil ich ganz gerne meinen Camcorder nach erfolgter Handyladung ebenfalls laden können möchte, habe ich mich für den Anker Astro3E entschieden.

10.000mAh hören sich natürlich erst einmal vielversprechend an, auch wenn ich bereits gelesen hatte, dass sich diese Angabe auf eine Spannung von 3 Volt bezieht und nicht, wie bei USB benötigt, um die 5 V.

Wer sich mit elektrischer Leistung nicht auskennt, dem sei es kurz erklärt:

Für die Leistung rechnet man die Spannung MAL dem Strom. Bei 3 V MAL 10Ah ergeben sich dann 30Wh.

Vernachlässigt man Verluste aufgrund von Spannungswandlungen, hat man bei 5 V eben nur vergleichsweise 6.000mAh
(5V MAL 6Ah = 30Wh)

Das Gerät hat zwei USB Ausgänge, die es jeweils mit maximal 1,5A bestromen kann, das entspricht in etwa einer 3x Ladegeschwindigkeit.

Dabei stellt das Gerät nicht nur den Strom zur Verfügung sondern hat die Ausgänge irgendwie beschaltet, so dass auch Geräte geladen werden können, die nur dann laden, wenn Sie eine Datenverbindung erkennen (z.B. mein MP3 Player von Sony). Im Vergleich dazu, der MP3 Player an ein Handy Netzteil angeschlossen, der MP3 Player lädt nicht.

Die zwei USB Anschlüsse sind unterschiedlich beschaltet, so dass mit dem einen Anschluss angeblich besser Apple Produkte und mit dem anderen Anschluss angeblich besser Android Produkte geladen werden können. Grundsätzlich ist die Aussage, dass sich dies nur auf die Ladegeschwindigkeit bezieht. Geladen werden kann egal an welchem Anschluss. Gefühlt lädt das Lumia820 meiner Frau am Port von Apple besser als am anderen.

4 Leds zeigen den Ladestand an, bei dem ich zunächst das Gefühl hatte, dass sich dieser nie ändert. Die Kapazität reicht also meines Erachtens aus, um eine längere Camping Tour (vielleicht 1 Woche oder so) ausreichend mit USB Strom versorgt zu sein. Genau dies werde ich demnächst mal testen.

Negativ anzumerken ist:

- Beim Nachladen des Akkus, geht laut Anleitung bis zu 30% der vom Netzteil gelieferten Energie in Spannungswandlung etc. flöten. Man lädt bei dem Akku also nicht nur 10Ah, sondern jedes Mal um die 13Ah.
- Das Nachladen selbst dauert bei einem "normalen" Handynetzteil (500mAh) entsprechend lange. (13Ah / 0.5Ah = 26 Stunden) Ich habe ein Nokia Netzteil, welches mit 1,5Ah lädt, dadurch geht es natürlich entsprechend schneller.
- Das Gerät selbst ist doch ziemlich mächtig i.S. von groß und somit für die dezente Damenhandtasche eher ungeeignet
- Die beigelegten Ladekabel passen zwar auf alle erdenklichen Geräte, gehen aber unglaublich schnell kaputt, fallen auseinander (Steckverindung im Kabel sehr "lose") und sind meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.
- Die Leds leuchten während des Ladens. Ist ja irgendwie logisch. Aber wenn man das Gerät während der Nacht lädt, also mich nerven da so blinkende Lichter immer.

Ansonsten kann ich bislang nur positives Berichten. Es lädt die Handies vernünftig voll und schaltet sich ab, sobald diese fertig geladen sind. Auch Kamera und Camcorder sind damit super schnell geladen. Mit entsprechend langem Kabel, können die Handies auch während des Betriebs versorgt werden (z.B. fürs Geocachen = Handyakku nach 2h leer)

Bei meinem kleinen Akku ist noch eine Taschenlampe dran, das hat dieses Gerät nicht. Wäre dafür sicherlich auch zu unhandlich.

Ich würde den Akku also jederzeit wieder kaufen und kann ihn auch bedenkenlos weiterempfehlen.
Warum ich dann keine 5 Sterne gebe ?

Ein beigelegtes Netzteil wäre schick und das Gerät könnte etwas handlicher sein, sonst gibts eigentlich nix zu bemängeln.

Viele Grüße
sl

Machete
Machete
DVD ~ Danny Trejo

5.0 von 5 Sternen Machete, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Machete (DVD)
Der Film Machete auf DVD. Ich fand Ihn toll, hab ihn meinem Bruder geschenkt. Sich eine DVD zu kaufen ist ja immer so eine Sache, aber bei dieser habe ich es nicht bereut.

TP-Link TL-PS-110U Netzwerk Ethernet Print Server USB 2.0 [Amazon frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 5. Juli 2013
Wir haben ein Multifunktionsgerät. Früher war es direkt am PC angeschlossen und über Netzwerk konnte nur gedruckt werden, wenn der PC auch eingeschaltet war. Das geht jetzt besser. Das Gerät ist, wenn man sich ein wenig auskennt, problemlos eingerichtet. Ich meine nur, mit DHCP hatte es nicht so gut funktioniert. Ich habe eine feste IP vergeben und seitdem funktionierts tadellos.

Er kann halt nur Drucken, sonst nix.

Von mir eine Kaufempfehlung an diejenigen, die wissen, was eine IP Adresse ist. An alle anderen kann ich nur sagen, Vorsicht: Ohne Netzwerkkenntnisse werdet ihr euch schwer tun, denn die mitgelieferte Software zum einrichten war einfach nur Schrott.

Nokia X7 Smartphone (10,2 cm, (4 Zoll) Display, Touchscreen) light steel
Nokia X7 Smartphone (10,2 cm, (4 Zoll) Display, Touchscreen) light steel

2.0 von 5 Sternen Ein gutes altes Nokia, 5. Juli 2013
Ich hatte mir dieses Handy gekauft, weil mich Android nicht befriedigen konnte. Leider ist Symbian wirklich ziemlich tot. Dementsprechend lag das Handy eine Zeit lang nur in der Schublade.

Plötzlich ging das Handy von meiner Frau kaputt und ich habe ihr dieses gegeben. Sie war total zufrieden damit und würde es auch jetzt noch benutzen, wenn es denn nicht auch schon wieder kaputt gegangen wäre.

Daher leider nur 2 Sterne. Eigentlich ist es ein schönes Handy und wäre es nicht kaputt gegangen und hätte Nokia Symbian nicht so fallen gelassen, hätte es durchaus mehrere Sterne gegeben.

Belkin Easy Transfer-Kabel für Windows 7
Belkin Easy Transfer-Kabel für Windows 7
Wird angeboten von EU Deals

3.0 von 5 Sternen Zwischen Win8 und Win7 schwierig, 5. Juli 2013
Ich habe das Kabel gekauft, weil ich öfters mal Daten zwischen Laptop und PC hin und her schieben möchte. Weil das mit WLAN erfahrungsgemäß langsam ist, habe ich mir das Kabel gekauft.

Zwischen Windows7 Rechnern funktioniert das Kabel ohne Probleme. Was ich nicht wusste, und auch nicht nachvollziehen kann, es tauscht die Dateien im Zusammenhang mit dem Profil vom PC aus. Das ist sinnvoll wenn man sich einen neuen PC gekauft hat und vom alten PC alle Daten inklusive Profil auf den neuen bekommen möchte. Um einfach nur Daten von A nach B zu schieben, funktioniert das nur dann, wenn auf beiden PCs auch dasselbe Profil vorhanden ist.

Den Laptop habe ich jetzt auf Win8 gestellt. Seitdem scheitert die Übertragung an dem Profil Problem. Vorher hatte aber alles wunderbar geklappt, übertragungsrate wird nicht angezeigt, muss bei USB 2.0 aber bei grob 20MB/s gelegen haben.

Es gibt wohl auch Programme von Drittherstellern mit denen man das Kabel auch anders nutzen kann, das Kostet aber Geld und liegt nicht bei.

Ich bereue den Kauf nicht, würde es aber nicht noch einmal kaufen.

Für Personen die oft Rechner einrichten müssen und entsprechend Daten hin und her schieben wollen, kann sich der Kauf aber durchaus lohnen. Würde es eine Möglichkeit geben ohne Profile Daten zu übertragen würde ich auch locker 4 oder 5 Sterne geben.

Intercooler STS
Intercooler STS
Wird angeboten von TotalConsole

3.0 von 5 Sternen Kühlt die XBOX360 Slim runter, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Intercooler STS (Zubehör)
Hallo,

ich habe das Gerät gekauft, weil ich die XBOX360 eine Zeit lang im Wohnzimmer im Fach, in dem normalerweise ein Videorekorder steht, genutzt hatte. Da die XBOX360 bekannt für Ihre wärmeprobleme ist, wollte ich dem vorbeugen.

Ohne Intercooler war es in dem Fach immer ein bisschen wie im Backofen. Mit Intercooler erwärmt sich das Fach überhaupt nicht mehr.

Die Pros sind daher:
- Führt die Wärme sehr effektiv von der Konsole weg und ermöglicht somit den Betrieb in einem Fach, welches normalerweise eher nicht so gut geeignet wäre.

Contra:
- Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr, wann ich das Gerät gekauft habe, aber jetzt ist es eben kaputt. Außerdem ist es vergleichsweise laut. Da ich Spiele sowieso immer ganz gerne etwas lauter spiele hat das nicht gestört, wenn man dann doch mal einen Film sehen will, dann aber doch.
- Der Befestigungsmechanismus ist der letzte s***. Es wird irgendwie in die Kühlrippen der XBOX360 geklemmt und weil die schräg angeordnet sind, brauche ich immer ewig, bis ich die richtige Position gefunden habe.
- Hat einen Wärmesensor, was ja erstmal nicht schlecht ist. Aber der Wärmesensor springt eben auch mal an, wenn die Konsole eigentlich schon aus ist und das nervt dann doch ein wenig.

Insgesamt habe ich den Kauf nicht bereut und es hat gute Dienste geleistet.Jetzt wo es kaputt ist werde es mir aber nicht nochmal kaufen.

Sony SEL-1855 18-55mm E-Mount Objektiv silber
Sony SEL-1855 18-55mm E-Mount Objektiv silber

4.0 von 5 Sternen Eine gute Ergänzung für meine NEX-5, 5. Juli 2013
Hallo,

vorweg: Ich bin kein Hobbyfotograf und ich habe von sowas auch nicht besonders viel Ahnung. Mit der Nex5 wollte ich einfach nur eine schöne Kamera haben, mit der man viel rumspielen kann und auch alles mögliche verstellen kann.

Aber hier geht's ja nicht um die Kamera. Beiliegend bei meiner Nex5 war ein 16mm Objektiv. Die Möglichkeiten damit Fotos zu machen, sind natürlich irgendwie eingeschränkt. Vor einem weiteren Objektiv war ich aufgrund des hohen Preises immer zurückgeschreckt, aber irgendwann habe ich (wohlgemerkt gebraucht) zugeschlagen.

Das Objektiv passt gut zu der Kamera und ergänzt gut die Reihe. Wenn ich fachsimpeln müsste, würde ich sagen, dass es nicht besonders Lichtstark ist. Bei schlechten Lichtverhältnissen macht das 16mm Objektiv deutlich bessere Fotos. Da ich aber in der Regel nur am Tag Fotos mache oder genug Licht habe um alles auszuleuchten, wirkt sich das nicht wirklich auf die Art aus, wie ich das Objektiv gebrauche.

Es ist schön, dass man jetzt ein wenig Möglichkeiten zum Zoomen. Die Fotos werden nachwievor sehr schön und ich bereue den Kauf nicht. Ein Stern Abzug, weil ich denke, dass ein Original-Marken-Objektiv nicht diese Lichtschwäche haben sollte. Ansonsten kann ich es jedem bluten Anfänger wie ich einer bin weiter Empfehlen. Profis, sofern diese überhaupt eine Systemkamera nutzen, sollten das Objektiv lieber einmal vorher testen.

Kane & Lynch 2: Dog Days
Kane & Lynch 2: Dog Days
Wird angeboten von GoForGames

1.0 von 5 Sternen Eine Ohrfeige für den ersten Teil, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kane & Lynch 2: Dog Days (Videospiel)
Der zweite Teil der Kane und Lynch Reihe ist nur ein billiger Abklatsch vom ersten Teil. Die Story ergibt keinen Sinn, das ständige rumgebrülle nervt und es ist mal wieder eines dieser Spiele wo man eine Szene hat, in der man alles abballern muss um dann in die nächste Szene zu kommen.

Auch an der Spielmechanik wurde geschraubt, ich kanns schlecht beschreiben, aber das Spiel spielt sich nicht mehr so fluffig wie im ersten Teil.

Ich würde den zweiten Teil nicht nochmal kaufen, und auch wohl ich es mehrfach versucht habe, es hat von der Motivation nicht bis zum Endescreen gereicht.

Einzig positives, die Grafik hat im Vergleich zum Vorgänger einen deutlichen Sprung gemacht.

Seite: 1 | 2 | 3