Profil für Ingrid.ruch > Rezensionen

Ingrid.ruch

Weinen in der Dunkelheit: Das Schicksal eines Heimkindes in der DDR
Weinen in der Dunkelheit: Das Schicksal eines Heimkindes in der DDR

5.0 von 5 Sternen Ingrid.ruch, 7. August 2014
Ein trauriges Schicksal als Kind in einem Heim aufgewachsen zu sein.

Um das zu verstehen mit man es Lesen.

Ein Kind geht geboren und alles wieder zu erleben, dieses ungewollt.

Kann das Buch nur weiterempfehlen.

Meine neue Freiheit: Von Kabul über den Laufsteg zu mir selbst
Meine neue Freiheit: Von Kabul über den Laufsteg zu mir selbst

4.0 von 5 Sternen Ingrid.ruch, 17. Juli 2014
Ein tolles Buch,sie hat ihr leben Klasse im Griff,Höhen Angst,Hunger einfach alles hinter sich und überstanden. Ich kann sie nur bewundern.
Lest es einfach, kann es nur weiterempfehlen.

Berlin Kurfürstenstraße - Vom Kuhstall auf den Straßenstrich: Meine Zeit als Hure auf dem Straßenstrich - Geschichte einer Prostituierten (Deutschland schaut weg! 2)

4.0 von 5 Sternen Ingrid.ruch, 23. Juni 2014
War nie selber davon betroffen, habe mal als junge Frau in einer Disco gekellnert gesehen wie junge Frauen abgesackt sind,von Zuhältern verschleppt.

Bist du mein Kind?
Bist du mein Kind?

4.0 von 5 Sternen Ingrid.ruch, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bist du mein Kind? (Kindle Edition)
Ja ich habe bereits beide Teile gelesen,die sind voller Hoffnung ,traurig keit,Liebe und doch mit einem Tollen Ende zum guten für alle vier Elternteile.

Rabenvieh
Rabenvieh

5.0 von 5 Sternen Ingrid.ruch, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Rabenvieh (Kindle Edition)
Traurig unfassbar wohl leider war. Mann hört viel nicht immer gutes über solche Themen, die Behörde sollte einfach mehr ein Auge auf so was legen, als Kaffee zu trinken.

Drei Monate: Wie ich alle Prognosen in den Wind schlug und mit Humor und Geduld die Statistik der Onkologie zum Wanken brachte

5.0 von 5 Sternen Ingrid.ruch, 13. März 2014
Kann diese Frau nur Bewundern soviel Kraft auf zu bringen,es ist einfach unglaublich,sie hat es geschafft diese Krankheit zu besiegen,kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Mütter weinen nachts: Mein Kind hat Knochenkrebs
Mütter weinen nachts: Mein Kind hat Knochenkrebs

5.0 von 5 Sternen Ingrid.ruch, 28. Februar 2014
Ergreifend eine starke Familie, die den Mut nicht Aufgaben,.mit Erfolg.
Muss man lesen,einfach bewundernswert diesen Kampf aufgenommen zu haben, mit einem tollen Erfolg.

Geboren im KZ: Sieben Mütter, sieben Kinder und das Wunder von Kaufering I: Sieben Mütter, sieben Kinder und das Wunder  von Kaufering I
Geboren im KZ: Sieben Mütter, sieben Kinder und das Wunder von Kaufering I: Sieben Mütter, sieben Kinder und das Wunder von Kaufering I

5.0 von 5 Sternen Ingrid.ruch, 24. Februar 2014
Erschreckend,traurig,kann man sich nicht vorstellen. Habe von meinem Eltern vieles gehört,aber das ist unverzeibar. Kann ich nur weiterempfehlen.Mußte oft schlucken.

Du verreckst schon nicht!: Wie mich meine Mutter in die Kriminalität und Prostitution trieb

5.0 von 5 Sternen Ingrid ruch, 8. Dezember 2013
Super geschrieben, mitfühlend und doch geschafft zu haben ein neues Leben aufzubauen. Als Kind in Angst gefolltert, in der Hölle getrieben und doch ein großes Glück gefunden zu haben, das schaffen leider nicht alle.