ARRAY(0xafd7ee70)

Florian

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole
Wird angeboten von Ginodo UG

5.0 von 5 Sternen PlayStation 4: klein, leise und viel Power!, 10. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Heute am 14.02.14 kann ich nun sagen das ich die PlayStation 4 lange genug getestet habe um eine Rezension abzugen.

Die PlayStation 4 wirkt recht klein, hat in etwa die größe der PlayStation 3 Slim Version. Trotz der geringen Größe ist sie in der Menüführung sehr leise, ich finde sogar leiser als die Slim der PlayStation 3. Bei abspielen von BluRays wird sie ein klein wenig lauter aber es bleibt leise. Der Lüfter dreht bei Spiele wie Killzone etwas auf aber das nur bei Start des Games und wird nach einer bis zwei Minuten wieder leise. Im großen und ganzen ist die PlayStation 4 also recht leise im Gegensatz zur Konkurrenz.

Nebenbei, trotz der geringen größe erzeugt die PlayStation 4 relativ wenig Wärme, da das Lüftungssystem sehr gut gestaltet wurde. Desweiteren ist zu erwähnen das dass Netzteil der PS4 in der Konsole verbaut ist und man kein Backsteinnetzteil wie bei anderen Geräten verstecken muss. Zudem, kann man das Netzkabel der PlayStation 3 nutzen.

Zur Hardware und Leistung selbst, ich muss sagen ich bin beeindruckt, was man an Grafik sieht z.B. Killzone Shadow Fall ist echt der Wahnsinn. Alles wirkt sehr scharf und erhaben. Gespielt hab ich bis auf Killzone auch Assasins Creed 4, Battlefield 4 und Call of Duty Ghost. Dazu kommen super Indie Games wie Dont Starve und Outlast. Jedes der Spiele konnte überzeugen, das eine mehr als das andere aber dennoch auf einem Niveau weit über PlayStation 3 und xBox360. Ich war anfangs unsicher ob ein kauf der PS4 sich so früh lohnt, muss aber nach der Zeit nun sagen ja es lohnt sich sehr.

Leider gibt es auf der PS4 nur wenig Multimedia Funktionen, doch werden diese per kommenden Updates hinzugepatcht.
Filme und Musik per Stream funktionieren besstens und wurden von mir getestet.

Wem empfehle ich eine PS4?
Jedem der gerne zockt und auf Mulrimedia funktionen jetzt am Anfang verzichten kann, dafür aber lieber seine Games in der bessten Version zocken will. Andere Konsolen müssen grafisch und spielerisch Abstriche machen.

Nebenbei kostet die PS4 400 Euro und bietet ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältnis.