Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Thomas Schmid > Rezensionen

Beiträge von Thomas Schmid

Thomas Schmid

Wir haben Raketen geangelt: Erzählungen
Wir haben Raketen geangelt: Erzählungen
von Karen Köhler

5.0 von 5 Sternen Wow!, 24. Dezember 2014
Köhler hat sich mit ihrem Debut direkt in die erste Liga katapultiert. Ihre Erzählungen sind unglaublich kraftvoll und müssen andere prominente Erzählbände der Gegenwartsliteratur (Stamm, Hermann usw. ...) nicht scheuen, im Gegenteil. Große Erzählkunst!

Hexengewisper
Hexengewisper
von Michael Maar

5.0 von 5 Sternen Originell, leichtfüßig und fundiert!, 24. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Hexengewisper (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares kleines Buch, das mit viel Esprit und intelligentem Witz durch verschiedene Märchen führt und dabei verschiedenste Bereiche (Genese, Kunstmärchen, Volksmärchen, Intertextualität, Deutungsangebote, Forschung, Bettelheim, Propp usw...) eingeht.
Ich hab das Buch mit Begeisterung verschlungen und bin immernoch vom Wissen und vom Wortwitz von Herrn Maar begeistert!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Oktober 2014
+ Die Kapseln sind im Verlgeich zu anderen Herstellern (vgl. Olimp) noch relativ günstig.
+ Regenerationsphasen werden deutlich verkürzt
+ Gute Unterstützung im Kardio- und Kraftausdauerbereich

- Die Kapseln sind recht groß, man braucht viel Wasser, um sie herunterzubekommen

Fazit: Das Produkt unterstützt die Regeneration bei Kraft- und Ausdauersportarten. Empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2014 12:28 PM CET

KWON Kopfschützer Fight M
KWON Kopfschützer Fight M
Wird angeboten von BAY Kampfsportartikel & LUCKY CLOCKS

5.0 von 5 Sternen Sehr gut. Einzige Schwachstelle: die Ohren, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: KWON Kopfschützer Fight M (Sports Apparel)
Sehr gut für das Sparring. Kinnschutz fängt auch Kinhaken relativ gut ab. Schwachstelle sind die Ohren, dort ist der Schutz am schlechtesten, ein Schwinger, der sein Ziel trifft kann einem durchaus kurzweilig Gleichgewichtsprobleme bescheren. Sehr positiv ist die verhärtete Kopfoberseite. Alles in allem ein sehr guter Helm.

Die 120 Tage von Sodom - Justine - Juliette - Die Philosophie im Boudoir (4 Meisterwerke der Erotik und BDSM)

4.0 von 5 Sternen Problematisch, skandalös, literaturhistorisch bedeutend, 23. März 2014
De Sade lesen ist nicht leicht. Man kämpft bei jeder Seite damit, das Buch wegzulegen. Gleichwohl ist dieser aufklärerische Text wertvoll, bietet er doch ein Kompendium menschlicher Abgründe und eine radikale Negation damals geltender Normen und Werte. Hält man sich die Entstehungszeit und die damaligen Umstände vor Augen und liest man den Text "historisch" wird er erträglicher. Zumal: Moderne Skandaltexte wie American Psycho von Easton Ellis oder andere Tabubruchtexte lesen sich dann in einem anderen Licht. Also: Augen zu und durch, es lohnt.

Modul Pädagogische Psychologie: Grundlagenwissen und Hilfen für den beruflichen Alltag
von Rudi F. Wagner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Überblick, 23. März 2014
Ich habe aus diesem Buch für meine Prüfung in Pädagogischer Psychologie gelernt. Am besten holt man sich mit diesem Buch einen ersten Überblick und vertieft dann in den einzelnen Bereichen mit tiefergehenden Texten. Wer dieses Buch als Grundlage wählt, ist definitv gut beraten.

Pädagogisches Grundwissen: Überblick - Kompendium - Studienbuch
Pädagogisches Grundwissen: Überblick - Kompendium - Studienbuch
von Herbert Gudjons

5.0 von 5 Sternen Gutes Grundlagenwerk für das Staatsexamen, 23. März 2014
Der Gudjons ist wirklich ein bewährter Klassiker, der kompakt und leicht verständlich einen guten Überblick über einzelne Bereiche der Erziehungswissenschaft gibt. Für den Grundlagenbereich der Staatsexamensprüfung sehr gut, für Schwerpunktbereiche zu oberflächlich. Definitv lohnenswert!

Die neue Psychologie der Zeit: und wie sie Ihr Leben verändern wird
Die neue Psychologie der Zeit: und wie sie Ihr Leben verändern wird
von Philip G. Zimbardo

2.0 von 5 Sternen Mehr Verkaufsstrategie als Inhalt, 13. Dezember 2013
Wenn ein psychologisches Urgestein zum Marktschreier wird, kommt das dabei heraus. "Mit diesem Buch lernen Sie sich und ihr Zeitverständnis besser kennen!" "Wir entführen Sie auf eine faszinierende Reise durch die Zeit" Blabla... Phil und John, so nennen sich die Autoren selbt im Buch ganz pseudo-freundschaftlich, versuchen ihre Inhalte in eine narrative Kaminfeuerromantik zu verpacken. Viele Versprechen und nervige Nähkästchenplauderei, wenig Inhalt.

Wer Zimbardo von seinem Studienstandardwerk "Psychologie" in Zusammenarbeit mit Richard Gerrig kennt und schätz, wird enttäuscht sein.

Wir fliegen: Erzählungen
Wir fliegen: Erzählungen
von Peter Stamm

5.0 von 5 Sternen Ruhiges, kraftvolles Erzählen, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir fliegen: Erzählungen (Taschenbuch)
Peter Stamm ist ein genauer Beobachter. Ganz unaufgeregt entfaltet er seine wunderbar kraftvollen Geschichten. Ohne Effekthascherei entsteht eine nüchterne Wortgewalt, die durch die Geschichten trägt. Peter Stamms Niveau ist hoch, sein Buch ist absolut lesenswert!