Profil für Connyy > Rezensionen

Gaumenkino: Rezepte für die Freude an der Vielfalt
Gaumenkino: Rezepte für die Freude an der Vielfalt
von Angela Hirmann

5.0 von 5 Sternen wieder ein neues kochbuch..., 12. April 2015
... dachte ich zuerst. aufgrund des ansprechenden coverbildes habe ich mich aber dazu entschieden einen blick hinein zu werfen. und es gefällt mir richtig gut!!
im buch sind viele kreationen die eher ausgefallen sind aber schnell und unkompliziert mit einfachen zutaten zubereitet werden können. zu jedem rezept gibts ein bild und manchmal auch verschiedene varianten.

fazit: sehr empfehlenswert!!! und wenn ich mal wieder in graz bin schau ich im gaumenkino vorbei.

Richtig gute Aufstriche: Die besten Rezepte zum Selbermachen
Richtig gute Aufstriche: Die besten Rezepte zum Selbermachen
von Eva Maria Lipp

4.0 von 5 Sternen gefällt mir richtig gut.., 12. April 2015
bei diesem buch handelt es sich um ein sehr gelungenes buch mit vielen abwechslungsreichen aufstrichrezepten.
ich mache öfter aufstriche aber irgendwie macht man oft das selbe. aus diesem grund habe ich mich für dieses buch entschieden und wurde nicht enttäuscht. die zutaten hat man zum teil sowieso zuhause und sind nicht zu ausgefallen.
sehr gut gefällt mir auch das bei jedem aufstrich die dazupassende brotsorte angegeben ist.

Handbuch Wintergärtnerei. Frisches Biogemüse rund ums Jahr
Handbuch Wintergärtnerei. Frisches Biogemüse rund ums Jahr
von Eliot Coleman (Autor)

3.0 von 5 Sternen Gemüse im Winter, 10. November 2014
Im Handbuch Wintergärtnerei beschreibt der US-Autor Eliot Coleman seinen Biogemüsebaubetrieb. Auch in den Wintermonaten wird hier frisches Gemüse geerntet. Er beschreibt die unterschiedlichen Gewächshaus Modelle (kalte Gewächshaus, frostfreie Gewächshaus, Folientunnel,..).
Im Vorwort wird erwähnt das sich das Buch vorangig an Profi-Gemüsegärtnern richtet aber biologischer Gemüseanbau im Winter funtioniert auch im Kleinen.
Einen Versuch ist diese Anbauart auf jeden Fall wert um die Saison etwas zu verlängern bzw. früher starten zu lassen.

Vollwertküche für jeden Tag: Rezepte einer Bio-Pionierin
Vollwertküche für jeden Tag: Rezepte einer Bio-Pionierin
von Johanna Wolfsberger (Autorin)

4.0 von 5 Sternen VollWert.., 4. April 2014
Mehrmals die Woche stelle ich mir die Frage "Was koch ich heute?". Mit diesem Buch sollte sich das für einige Zeit erübrigen.
Es gefällt mir, dass die Rezepte nicht alltäglich und trotzdem relativ rasch gekocht sind.
Die unterschiedlichen Getreidesorten bringen Abwechslung in den Speiseplan.

Einen Stern Abzug gebe ich, da es bei den Rezepten keine Portionsangaben gibt. Auch bei den Grundrezepten (zB. Knödel) fände ich es toll wenn man weiß wie viele Knödel das werden sollen.

Biodünger selber machen. Regenwurmhumus - Gründüngung - Kompost
Biodünger selber machen. Regenwurmhumus - Gründüngung - Kompost
von Andrea Heistinger

4.0 von 5 Sternen Regenwurmhumus, 15. März 2014
Ich muss gestehen, ich wusste nicht das man aus Regenwurmkot Humus machen kann bevor mir dieses Buch in die Hände fiel. Das Thema interessiert mich aber sehr, da die Standartkomposttonne welche bei uns im Garten steht nicht wirklich zufriedenstellend funktioniert. Die Verrotung dauert lange und die entstandene Erde ist nicht sehr schön.
Da wir auf künstliche "Beschleuniger" verzichten wollen wären Würmer eine tolle Alternative.
Das Buch erklärt die Funktion mit detailiertem Bildmaterial auf einfacheweise und ist sicher ein super Einstieg in das Thema.
Egal ob man "nur" einen Balkon oder einen großen Garten hat - das System ist für jeden anwendbar.

Crayola 301400- 3 Kinder-Scheren
Crayola 301400- 3 Kinder-Scheren
Wird angeboten von SCRIO (AGB und Widerrufsbelehrung) - Trends und Markenartikel vom Fachhändler !!!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Crayola 301400- 3 Kinder-Scheren (Spielzeug)
Die Scheren funktionieren super. Papier wird problemlos geschnitten. Meine Tochter ist noch keine 2 Jahre alt und kann damit gefahrlos spielen.

Knetrollenstempel, 4er Set
Knetrollenstempel, 4er Set
Wird angeboten von LeisureFunAndToys

4.0 von 5 Sternen Verwrnden wir für Knetmasse, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Knetrollenstempel, 4er Set (Spielzeug)
Meine Tochter verwendet diese Stempel um Muster in Knetmasse zu drücken. Das funktioniert damit ganz gut. Danach kann man diese gut mit Wasser reinigen.

EDUPLAY Modellierwerkzeug Knet Stempel 4er Set Basteln mit Holz
EDUPLAY Modellierwerkzeug Knet Stempel 4er Set Basteln mit Holz

4.0 von 5 Sternen Stempel für Knetmasse, 28. Oktober 2013

Schokoladige Backideen. Die besten Kuchen, Torten, Pralinen und Desserts
Schokoladige Backideen. Die besten Kuchen, Torten, Pralinen und Desserts
von Franz Schmeißl (Autor)

5.0 von 5 Sternen Lecker...., 7. Oktober 2013
Ein Kochbuch zum Thema "Schokolade" wo einem beim durchblättern schon das Wasser im Mund zusammenlauft. Bei jedem Rezept ist ein Foto dabei, darauf lege ich immer viel wert. Auch wenn Süßspeisen bei mir natürlich nie so schön aussehen...

Das Back-ABC liefert viele Tipps und Konditorwissen.
Sowohl einfache als auch eher schwierige und zeitaufwendigere Rezepte sind in diesem Buch zu finden.

Bio-Gemüse-Ratgeber. Einfach anbauen. Vielfalt ernten
Bio-Gemüse-Ratgeber. Einfach anbauen. Vielfalt ernten
von Andrea Heistinger

3.0 von 5 Sternen Ratgeber im handlichen Format, 7. Oktober 2013
Dieser Gartenratgeber dient als rasches Nachschlagewerk beim Gemüseanbau.
Die wichtigsten Grundlagen und Tipps zum Anbau, Pflege und Ernte findet man übersichtlich angeordnet.
Besonders gefällt mir das handliche Format.

Seite: 1 | 2