Profil für anke3006 > Rezensionen

Das Wilde Pack, 4, lässt es krachen
Das Wilde Pack, 4, lässt es krachen
von André Marx

5.0 von 5 Sternen Partytime beim wilden Pack, 5. Oktober 2014
Das wilde Pack Teil 4 und es wird immer besser. Ob beim Richtfest, bei der Party im Kaufhaus oder bei der Befreigungsaktion im Zoo. Diesmal lässt das wilde Pack es wirklich krachen. Boris Pfeiffer hat uns mit diesem Teil absolut gefesselt. Es war so spannend. Eine dicke Leseempfehlung.

Der Zugvogel im Zoo
Der Zugvogel im Zoo

4.0 von 5 Sternen Moderne Fabeln über Toleranz, Stolz und Freiheit, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zugvogel im Zoo (Kindle Edition)
Fünfzehn moderne Fabeln erzählen uns auf eine andere Art von Toleranz, Stolz, Glück, Liebe, Freiheit und vielem mehr. Wolfgang Wambach hat auf eindrucksvolle Art diese kleinen Geschichten über die wichtigen Werte unsere Zeit erzählt. Fabeln erzählt für Kinder, Fabeln die zum Nachdenken anregen. Dieses Buch habe ich gemeinsam mit meiner 9jährigen Tochter gelesen und wir haben dabei viel Diskussionsstoff gehabt. Wir empfehlen diese Fabel gerne weiter.

Im Zeichen der Schwäne - Fantasy, Zauberer, Magie, Freundschaft, Liebe, Natur, Wald, Familie, Loyalität, Krieg, Illusion, Parallelwelt, Elfe,
von Eva Dumann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Pellinor und Eloėe gegen den Tyrannen, 1. Oktober 2014
Eines Nachts erscheint Pellinor auf dem Hof von Eloėes Eltern. Er wird von grauen Soldaten verfolgt. Sie gewähren ihm Zufucht und der Junge bleibt bei ihnen. Zwei Jahre später machen sich Pellinor und Eloėe gemeinsam auf gegen den Tyrannen von Nituria zu kämpfen. Eva Dumann hat einen wundervollen und einfühlsamen Fantasyroman geschrieben, der seinen Leser von Anfang an in ein mystische Welt entführt. Jede Figur ist sehr gut dargestellt. Durch den wundervollen Erzählstil kann der Leser gleich in die Geschichte eintauchen und sich in die Welt von Pellinor und Eloėe entführen lassen. Ich freue mich jetzt auf die Fortsetzung "Der Ruf es Drachenschwerts"

Die Midgard-Saga - Niflheim
Die Midgard-Saga - Niflheim
von Alexandra Bauer

5.0 von 5 Sternen Thea findet ihren Platz in der Welt der Asen, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Midgard-Saga - Niflheim (Taschenbuch)
Thea und ihre Freundin Juli spielen begeistert ein Online-Spiel, das in der alten Welt der nordischen Sagen spielt. Viel Magie und Zauber ist im Spiel. Plötzlich trifft die im realen Leben Figuren aus dem Spiel. Das kann doch nicht sein. Und doch ist es so. Thor und Freya holen Thea und Juli nach Asgard. Dort bekommen die beiden Mädchen den Auftrag das Flammenschsert Kyndill zu suchen und vor Loki in Sicherheit zu bringen. Alexandra Bauer hat den ersten Teil ihrer Midgard-Saga wunderbar erzählt. Ich bin begeistert, wie sie die nordische Sagenwelt mit der Jetzt-Zeit verbunden hat. Die Beschreibung der Orte und der Figuren ist ihr wundervoll gelungen. Man friert mit in Niflheim und ist gebannt bei den Kämpfen. Der fantastische Schlagabtausch zwischen Freya und Thor, wenn die beiden sich mal wieder streiten, reizt die Lachmuskel. Es ist toll, wie der Leser die Veränderung der einzelnen Figuren miterlebt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und freue mich auf den nächsten Teil :-)

Flocke und Schnurri - Verhextes Halloween: Freundschaft, Hexen, Magie, Zauberei, Halloween, Kürbis, Grusel, Verwandlung
von Lady Grimoire

5.0 von 5 Sternen Morbia gibt nicht auf, 26. September 2014
Flocke und Schnurri haben sich lange nicht gesehen. Da in Luna ein Halloween-Fest gefeiert werden soll, will Schnurri unbedingt Flocke einladen. Morbia nutzt dieses Fest um den Mondkristall zu entwenden. Können die Zauberkatzen das Unglück verhindern? Das Autoren-Team Lady Grimoire hat den zweiten Teil um den Zauberkater Schnurri und die Sattelrobbe Flocke wieder liebevoll erzählt. Kleine Schulgeschichten und Halloween-Kostüm-Ideen runden die Erzählung ab. Wir freuen uns auf ein neues Abenteuer. :-)

Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol: Band 22
Der kleine Drache Kokosnuss und die Reise zum Nordpol: Band 22
von Ingo Siegner

5.0 von 5 Sternen Kokosnuss besucht die Arktis, 26. September 2014
Kokosnuss ist wieder da :-) Die neue Geschichte ist wieder wunderbar erzählt und illustriert. Kokosnuss, Matilda und Oskar finden am Strand den Eisbären Björn. Er muss dringend zurück in seine Eisheimat und die Freunde helfen ihm dabei. Wieder hat Ingo Siegner es geschafft unsere ganze Familie mit seiner Geschichte zu begeistern. Mit viel Witz wird uns von dem hungrigen Eisbären Björn und der pfiffigen Robbe Rudi erzählt. Es ist wieder ein ganz tolles Buch.

Der Ruf des Pharaos
Der Ruf des Pharaos

4.0 von 5 Sternen Anna in Echnatons Labyrinth, 26. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Ruf des Pharaos (Kindle Edition)
Anna plagen Albträume. In diesen Träumen irrt sie durch ein Labyrinth. Diese Träume sind nicht nur Nachts, auch tagsüber in der Schule schieben diese Träume die Wirklichkeit zur Seite. Was ist mit Anna? Ist sie krank? Ist ihr Geist verwirrt? In einer Ausstellung über das alte Ägypten, Tutanchamun und seine Familie bemerkt Anna mit einem Mal parallelen zu ihren Träumen. Sandra Rehschuh hat eine spannende und gut recherchierte Geschichte rund um das alte Ägypten geschrieben. Der Erzählstil von ihr gefällt mit gut. Leider ist mir zum Schluss die Geschichte mit der Jetzt-Zeit zu konstruiert gewesen.

we love fashion 1 - Minirock und Flower-Power
we love fashion 1 - Minirock und Flower-Power

5.0 von 5 Sternen Mondlandung und Woodstock einmal anders, 24. September 2014
Lucy und Hanna können durch die Zeitreisen. Die beiden Schwestern probieren unterschiedliche Stationen in den 60er-Jahren aus. Sie erleben eine Mondlandungsparty in Texas, sind in Woodstock dabei und erleben Schulunterricht in dieser Zeit. Das Autoren-Duo Heike Abidi und Tanja Janz haben den zweiten Teil von "We love fashion" in die 60er Jahre gelegt und diese Zeit wunderbar und witzig aufleben lassen. Der Erzählstil reisst einen mit und der Leser hat das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Die Musik klingt einem im Ohr und man bekomm dieses Flower-Power-Feeling. Eine tolles Leseerlebnis.

An der Mordseeküste: Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs
An der Mordseeküste: Eine Ruhrpott-Krimödie mit Loretta Luchs
von Lotte Minck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Urlaub mit Loretta, 23. September 2014
Loretta ist wieder da. Einfach klasse. Loretta fährt mit ihren Freunden an die Nordsee. Endlich ausspannen, einfach mit den Freunden Spass haben. Alles ist wunderbar, schöne Ferienwohnungen, Strandkörbe und selbstgebaute Sandburg. Und dann liegt da am Morgen eine Leiche an der tollen Sandburg. Loretta hat es diesmal mit der friesischen Polizei zu tun. Die Mördersuche beginnt. Lotte Minck hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu begeistern. Mit viel Witz, Situationskomik und diesem unvergleichlichen Charme haben sich die Figuren in mein Leserherz geschlichen. Eine ganz dicke Leseempfehlung.

Der Wurzelzwerg und die Windfee
Der Wurzelzwerg und die Windfee

5.0 von 5 Sternen Verständnis, Einsicht, Liebe, 23. September 2014
Der Wurzelzwerg Schrumpel ist sauer. Seine Eltern haben gar keine Zeit mehr für ihn, nur noch für seinen kleinen Bruder. Schrumpel scheint ja immer alles falsch zu machen. Da geht er eben weg, obwohl es schon Tag wird. Das ist für Wurzelzwerge gefährlich, sie dürfen doch nicht gesehen werden. Schrumpel trifft die Windfee Sowieso, die hört ihm zu. Und dann passiert etwas... Gabrielle C. J. Couillez hat eine einfühlsame Geschichte rund um das Thema Eifersucht, Verständnis und Einsicht geschrieben. In dieser Geschichte können sich grosse und kleine Leser wiederfinden und gemeinsam nachdenken.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20