Profil für anke3006 > Rezensionen

Die Nacht im Zoo. Frechdachs
Die Nacht im Zoo. Frechdachs
von Gabi Neumayer

4.0 von 5 Sternen Freunde Nachts im Zoo, 29. August 2014
Das Buch hat viel Spass gemacht und die Illustrationen sind toll.

Simon und Chris müssen einen Schulaufsatz schreiben. Chris will in den Zoo um die Tiere zu beobachten, nicht nur im Internet irgendetwas abschreiben. Da es schon spät ist, werden sie "ausversehen" eingeschlossen. Ebenso sind zwei Diebe im Zoo unterwegs. Die Kinder versuchen die Diebe auszutricksen.

Es ist ein spannendes und kurzweiliges Buch mit schönen Illustrationen.

Ponyhof Liliengrün - Sophie und Sternchen: Band 4
Ponyhof Liliengrün - Sophie und Sternchen: Band 4
von Kelly McKain

4.0 von 5 Sternen Reiterferien, Diebstähle, Freundschaft, 29. August 2014
Sophie macht Reiterferien und ist überglücklich. Sie kann reiten gehen, Pferde pflegen und lernt viele Mädchen mit den gleichen Interessen kennen. Nur eins ist nicht schön, es verschwinden Dinge. Ist jemand unter den Mädchen der stiehlt?

Eine Geschichte die pferdebegeisterte Mädchen in ihren Bann schlägt.

Die WILMA
Die WILMA

5.0 von 5 Sternen Wilma's erstes Schuljahr, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die WILMA (Kindle Edition)
Die Wilma ist eine pfiffige sechsjährige die ihr erstes, überaus abenteuerliches, Schuljahr erlebt. Ob es der erste selbsterledigte Haarschnitt ist, der Besuch bei einer Schulkameradin oder eine ganz fiese Erzieherin in der Nachmittagsbetreuung, Wilma weiss sich zu helfen.

Wir haben viel gelacht, gestaunt und wiederentdeckt. Ein tolles Buch das der ganzen Familie viel Spass macht. Die kleinen Illustrationen sind klasse und zeigen die pfiffige Wilma wie sie ist.

Wir freuen uns auf den nächsten Teil.

Piratenland - Fünf gegen Bierbart
Piratenland - Fünf gegen Bierbart

5.0 von 5 Sternen John's erste Piratenfahrt, 29. August 2014
John Bierbarth ist endlich 12 Jahre alt und darf nun mit seinem Vater auf Piratenfahrt gehen.

Er lernt das Piratenleben kennen und das Seemannsgarn. Im begegnen viele geheimnisvolle Piraten und Nicht-Piraten. Ob Käpt'n Gukkel, Der Mann der die Glocke läutet oder Meister Tod. John muss auf seiner ersten Fahrt sehr viel überstehen.

Nicholas Vega hat eine Piratengeschichte mit viel Witz und Seemannsgarn geschrieben. Wir haben viel gelacht, mit John gezittert und jede Leseminute begeistert erlebt.

Eine Geschichte für Leser ab 10 Jahre aber ebenso für Leser bis 120 Jahre.

Die Geisel des Löwen
Die Geisel des Löwen
von Ricarda Jordan
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Amra zwischen Glauben und Hoffen, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Geisel des Löwen (Audio CD)
Die Stimme von Nicole Engeln entführt den Hörer in eine historische Zeit rund um den Beginn des christlichen Glaubens im hohen Norden.

Ricarda Jordan hat wieder einen tollen historischen Roman geschrieben, der wirklich sehr gut recherchiert ist. Man taucht ein und erfährt viel über die faszinierende Zeit.

Wer historische Romane liebt wird von diesem Buch/Hörbuch begeistert sein.

Ein Fall für die Schwarze Pfote: Geld oder Leben!
Ein Fall für die Schwarze Pfote: Geld oder Leben!

4.0 von 5 Sternen Bankräuber in Hommelsdorf, 29. August 2014
Merlins, Fips und Charlotte sind Bankräubern auf der Spur. Hugo, der Hund von Merlin hat ein Beweisstück sichergestellt. Jetzt gehen alle vier gemeinsam auf Verbrecherjagd.

Benedikt Weber hat den zweiten Teil rund um den Detektivclub "Die schwarze Pfote" spannend und witzig erzählt.

Wir haben die vier Detektive gerne begleitet,

Alia - Der schwarze Stern (Band 2)
Alia - Der schwarze Stern (Band 2)

5.0 von 5 Sternen Alia auf dem Weg zu ihrer Prophezeiung, 29. August 2014
Alia und Reyvan sind aus dem Zirkel geflohen. Mit Hilfe des Magiers Zaron machen sie sich auf den Weg die Prophezeiung zu erfüllen. Viele Gefahren, gefährliche Wesen und auch neue Freunde begegnen ihnen auf ihrem Weg. Corinne M. Spoerri hat es wieder gemacht. Sie hat mich von der ersten Seite an mit ihrem Erzählstil gefesselt und mit in ihre Geschichte genommen. Jede neue Figur wird so beschrieben, das man das Gefühl hat davor zu stehen. Und immer wieder diese tollen Beschreibungen der Umgebung. Die intensiven Empfindungen. Jedes Gefühl erlebt man mit. Und die Gefühle fahren Achterbahn, Freude, Trauer, Angst, Liebe und die absolute Spannung. Der zweite Teil der Alia-Saga hat mich mitgerissen.

Flocke und Schnurri: Zauber, Magie, Freundschaft, Zusammenhalt, Robbe, Katze, Hexe, Bedrohung
von Lady Grimoire

5.0 von 5 Sternen Ein Zauberkater gegen die böse Hexe, 29. August 2014
Schnurri der Zauberkater und Flocke die Sattelrobbe versuchen der bösen Hexe Morbia den gestohlenen Mondkristall wieder abzunehmen. Das Autoren-Duo Lady Grimoire hat eine tolle Geschichte um die beiden unterschiedlichen Freunde geschrieben, die spannend und witzig ist. Der erstel Teil ist unterhaltsam und regt auch zum Nachdenken an. Meine Mädeld waren begeistert.

Das Wilde Pack, 3, und der geheime Fluss
Das Wilde Pack, 3, und der geheime Fluss

5.0 von 5 Sternen Ein Schiff für das wilde Pack, 1. August 2014
Im dritten Teil um das wilde Pack geht es richtig hoch her. Die Tiere wollen ein Schiff bauen, um in die Länder zurückzukehren, aus denen sie ursprünglich gekommen sind. Es ist schwierig, aber nichts ist unmöglich. Boris Pfeiffer hat diesen Teil wieder hoch spannend und mit viel Witz geschrieben. Wir wollten gar nicht mehr aufhören. Das wilde Pack zeigt immer wieder, das man gemeinsam viel mehr erreichen kann. Zusammenhalt ist wichtig. Eine 5-Sterne-Leseempfehlung

Das Wilde Pack: Dreifachband
Das Wilde Pack: Dreifachband
von André Marx

5.0 von 5 Sternen 3 x Das wilde Pack - Das ist super spannend, 1. August 2014
Das erste Buch erzählt uns wie das wilde Pack zusammenfindet.

Der Wolf Hamlet und der Gorilla Barnabas sind gefangen im Zoo. Der Zoodirektor Müller will die beiden töten und Pelzmäntel daraus machen. Hamlet gelingt die Flucht und er sucht das legendäre "Wilde Pack". Tiere die in Freiheit leben ohne das Menschen ihnen zu nahe kommen. Er bitte sie um Hilfe, damit auch Barnabas befreit werden kann. Boris Pfeiffer hat eine spannende Geschichte geschrieben, um wilde Tiere, die ihre Freiheit wollen. Zu zweit ist man nicht allein, dieser Satz bleibt bei uns tief in Erinnerung. Meine Mädchen sind begeistert und geben eine 5-Sterne-Lese-Empfehlung .
Das zweite Buch erzählt uns etwas über das Zusammenleben des wilden Packs.

Das wilde Pack ist wieder unterwegs. Sie müssen gemeinsam für ihr Essen auf Beutezug gehen. Einer erkrankt und alle helfen gemeinsam. Das merkt man in diesem Buch besonders. Die Tiere sind für einander da. Das ist wirklich toll. Boris Pfeiffer hat diesen zweiten Teil sehr spannend erzählt und lässt die Tiere gemeinsam agieren. Wir waren gefesselt und hatten auch bei diesem Buch sehr viel Spass.

Das dritte Buch erzählt uns von den Plänen des wilden Packs wieder in die Heimatländer zurückzukehren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20