newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für anke3006 > Rezensionen

Beiträge von anke3006

anke3006

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Wer steht schon auf Pferde? (Kat & Co.)
Wer steht schon auf Pferde? (Kat & Co.)
von Birthe zur Nieden

5.0 von 5 Sternen Pferde verändern alles, 7. Mai 2015
Kat ist total geschockt. Da schenkt ihr Vater ihrer Mutter zum Geburtstag tatsächlich ein echtes Pferd. Was soll das? Soll sie sich jetzt tatsächlich mit ausmisten und Pferdepflege beschäftigen? Und dann ihre Mutter, ein total verklärter Blick und man kann nicht mehr vernünftig mit ihr reden. Was das wohl werden soll? Und dann erwischt es Kat, auf ganz andere Art und doch ganz ähnlich. Birthe zur Nieden hat ein tolles Buch geschrieben, in dem das Teenager-Dasein, die Liebe zu Pferden und auch der Glaube eine wichtige Rolle spielen. Geschickt hat sie die Geschichte mit viel Humor und Tempo erzählt. Wir sind begeistert und hoffen recht bald neue Geschichten mit Kat zu erleben.

Die Dreizehnte Fee: Erwachen
Die Dreizehnte Fee: Erwachen

5.0 von 5 Sternen Die böse Königin erwacht, 4. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Dreizehnte Fee: Erwachen (Kindle Edition)
In einem Turm hat sie geschlafen. Geschlafen und gewartet. Auf die wahre Liebe. Und dann kam der Kuss. Es war alles ganz anders. Die böse Königin erwacht aus dem 1000jährigen Schlaf und die Jagd beginnt. Julia Adrian hat mit diesem Buch einen tollen Auftakt für ihre Trilogie geschrieben. Die uns bekannten Märchenfiguren sind hier ganz anders. Böse, magisch, mystisch. Der Leser wandelt durch Pandora und sieht diese Welt durch die Augen der dreizehnten Fee. Ein Hexenjäger begleitet sie. Sie ist auf der Suche nach wahrer Liebe und er sucht dreizehn bösen Hexen. Ich bin begeistert von dieser märchenhaften Fantasy-Geschichte die sich sehr von den bekannten Erzählungen unterscheidet und mich gerade deshalb so sehr fasziniert. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Dennis und Guntram - Zaubern für Fortgeschrittene: Band 2
Dennis und Guntram - Zaubern für Fortgeschrittene: Band 2
von Hubert Wiest

5.0 von 5 Sternen Abenteuer mit Dennis und Guntram, 4. Mai 2015
Dennis und Guntram sind wieder da. Und gleich geht es wieder richtig los. An Halloween gehen die beiden Freunde natürlich auch los "Süßes oder Saußes", wir haben uns köstlich amüsiert. Auch der Sport darf nicht zu kurz kommen, wenn auch auf andere Art als ursprünglich gedacht Hubert Wiest hat mit dem zweiten Band um die magische Freundschaft der beiden Jungs wieder ein tolles Buch geschrieben, bei dem das Kopfkino die ganze Zeit an ist. Die kurzen Geschichten eignen sich zum selbst lesen und ganz hervorragend zum Volesen. Bei uns hatte die ganze Familie Spaß und wir hoffen, das es bald eine Fortsetzung gibt.

Die Beschwörungsformel: Abenteuer- und Fantasyroman für junge Leser von 9 - 99
Die Beschwörungsformel: Abenteuer- und Fantasyroman für junge Leser von 9 - 99

5.0 von 5 Sternen Ein Dschinn entdeckt die moderne Welt, 2. Mai 2015
Phillip ist mit seiner Oma in Marokko im Urlaub. Auf einem Basar kaufen sie eine unscheinbare Flasche. Wieder zuhause öffnet Phillip die Flasche und ein wahrhaftiger Dschinn entweicht. Der Geist war über 3000 Jahre gefangen. Jetzt ist er begeistert dabei die moderne Welt kennenzulernen. Ob es um Geschirrspüler, Bus fahren, Fliegen mit dem Flugzeug oder Sicherheitskontrollen geht, Hildegard Grünthaler hat hier eine Geschichte geschrieben, die uns begeistert hat. Unsere Welt mit den Augen des Dschinns zu erleben ist einfach toll. Wir haben viel gelacht und auch viel über verschiedene Länder und Kulturen erfahren. Kalatur haben wir Ins Herz geschlossen und hoffen, das er vielleicht noch mehr Abenteuer erleben darf. 😃

Damian: Ein nächtlicher Ausflug
Damian: Ein nächtlicher Ausflug

5.0 von 5 Sternen Sadistischer Serienmörder und die Privatdetektivin, 2. Mai 2015
Damien Winter ist zuvorkommend mit gutem Benehmen, auch gegenüber seinen Opfern, die er auf sadistische Weise foltert und tötet. Dann begegnet er einer Privatdetektivin und gibt mehr von seiner dunklen Seite preis. Die Leseprobe ist sehr spannend und man möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht. Elias Reich hat einen Erzählstil, der den Leser gleich gefangen nimmt und und mit den verschiedenen Psycho-Elementen einen extrem spannenden Thriller verspricht.

Drachenbrüder (Das Drachenvolk von Leotrim 1)
Drachenbrüder (Das Drachenvolk von Leotrim 1)

4.0 von 5 Sternen Ambro und Norwin und der gemeinsame Weg, 2. Mai 2015
Jeder Menschenkind bekommt einen Drachenbruder oder eine -schwester. Auch Ambro lernt an seinem siebten Geburtstag seinen Drachenbruder Norwin kennen. Beide müssen erst zueinander finden und den gemeinsamen Weg erkennen. Ein schwieriges Unterfangen. C. M. Hafen hat hier mit leisen Zwischentönen eine Geschichte geschrieben, bei der es um anders sein geht, um das Miteinander und auch um Gemeinsamkeiten. Mit ihrer magischen Fantasy-Welt hat sie eine Geschichte geschaffen, die den Leser immer wieder in neue Welten führt.

Lila Zeiten - Fìli heißt beste Freundin
Lila Zeiten - Fìli heißt beste Freundin
von Antje Szillat

4.0 von 5 Sternen Alles ändert sich, 1. Mai 2015
Lila lebt mit ihrem Papa und ihrer Schwester in Berlin Grunewald. Dann teilt ihr Vater den Kindern mit einem Mal mit, das sie umziehen, nach Kreuzberg. Lila ist schockiert, was wird jetzt aus ihren Freunden? Kaum ist sie dort angekommen stellt sie fest, das Phillip, der fürchterliche Typ aus ihrer Klasse, jetzt ihr Nachbar ist. Ist es wirklich alles so furchtbar oder findet Lila in Kreuzberg neue Freunde? Antje Szillat hat die großen und kleinen Probleme mit viel Humor geschildert. Die Für- und Wider-Listen, die von Lila geführt werden lockern das ganze auf witzige Art auf. Das Familienleben ist manchmal recht chaotisch. Gerade deshalb würden wir dieses Buch ab 11 Jahre empfehlen. Es ist witzig und temporeich geschrieben.

Fantasy-Lesebuch 2
Fantasy-Lesebuch 2

4.0 von 5 Sternen Fünf Fantasy-Kurzgeschichten, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fantasy-Lesebuch 2 (Kindle Edition)
ch mag Anthologien. Man hat die Möglichkeit verschiedene Autoren und Erzählstile kennenzulernen. Gerade hier, im Fantasy-Lesebuch 2, lernt man vier verschiedene Autoren kennen die ihren besonderen Erzählstil vorstellen. Jeder Fantasy-Fan kann hier seine ganz eigene Lieblingsgeschichte finden. Ich mag die klassischen Fantasy-Geschichten, aber auch der unterschwellig Horror ist gut erzählt. Lesenswert.

Hexenarche: Bestimmung
Hexenarche: Bestimmung

5.0 von 5 Sternen Tara darf zur Hexenarche, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hexenarche: Bestimmung (Kindle Edition)
Endlich ist es soweit. Tara ist alt genug und darf zur Hexenarche, die Schule an der Junghexen ausgebildet werden. Sie erlebt mit ihrer besten Freundin so allerhand. Es geht natürlich um Jungs, um Styling und die Großen und kleinen Probleme von Teenagern. Das Autorenteam Lady Grimoire hat ein witziges und temporeiches Buch für junge Teenager geschrieben, die Hexen- und Internatsgeschichten lieben. Wir hatten viel Spaß und hoffen, das die Geschichte bald fortgesetzt wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2015 7:54 PM MEST

Magische Novembertage: Ein maerchenhafter Aufstand auf Sylt
Magische Novembertage: Ein maerchenhafter Aufstand auf Sylt
von Anke Hoehl-Kayser

5.0 von 5 Sternen Puken, Zwerge und Magie auf Sylt, 22. April 2015
Marie ist mit ihrer Mutter nach Sylt gezogen für immer! Urlaub im Sommer ist ja wirklich toll da, aber gleich für immer, nee. Marie hasst Sylt, besonders im November. Und die Schule ist auch blöd. Gerade als Marie extrem wütend am Strand ihren ganzen Frust herausbrüllt taucht Nis Puk auf. Ein wirklich netter Junge, aber ist er wirklich nur ein Junge? Nein, er erzählt ihr von Puken, den freundlichen Hausgeistern auf Sylt und von den Zwergen, die weniger freundlich sind. Ganz schnell merkt Marie, das Nis von Magie umgeben ist und mit einem Mal ist alles ganz anders. Anke Höhl-Kayser hat eine magische Geschichte geschrieben, die die kleinen und großen Leser mit auf eine Reise durch die Sagen- und Legenden-Welt von Sylt nimmt. Wunderbar fügt sich die Sagenwelt in die Geschichte um Marie und Nis ein. Wir haben in der Zwergenwelt mitgebangt, die Meermänner und -frauen bewundert und uns gewünscht auch einen Puk in unserem Haus zu haben. Jetzt hoffen wir, das Anke Höhl-Kayser uns noch ganz viele Geschichten erzählt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20