ARRAY(0xaae65e70)

Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße
Paula und Lou - Wirbel in der Sternstraße
von Judith Allert

5.0 von 5 Sternen Chaos, Geister, Freunde, 12. März 2014
Paula lebt mit ihrem Vater Lukas in der Sternstrasse. Da ist viel los. Man trifft sich im Cafe Schnack und erfährt einfach alles. Paula sieht Geister im Hotel. Ist das wirklich so? In dieses Hotel zieht Lou mit ihrer Mutter Ronja. Paula und Lou sind zwei Mädchen wie sie unterschiedlicher nicht sein können, auf den ersten Blick. Judith Allert hat eine schwungvolle und sehr witzige Geschichte geschrieben, die kleine und grosse Leser begeistert. Die Illustrationen sind witzig und sehr gelungen. Wirbel in der Sternstrasse ist der Auftakt zu eine Bücherreihe um Paula und Lou. Wir werden bestimmt weiter lesen :-) .

Magnolia Steel - Hexenflüstern
Magnolia Steel - Hexenflüstern
von Sabine Städing

5.0 von 5 Sternen Hexenkongress in Salem, 11. März 2014
Der zweite Teil führt Magnolia mit ihrer Tante nach Amerika zum Hexenkongress. Sie lernt andere Hexen und Magier aus aller Welt kennen. Die kalifornischen Barbie-Hexen, die chinesischen Schneehexen und Auch Vampiere. Ein spezieller Auftrag bringt Linette und Runa in Gefahrt. Gorgonen und Baba-Jaga sind ihnen auf den Fersen. Sabine Städing hat es mit ihrem wunderbaren Erzählstil wieder geschafft den Leser in den Bann zuschlagen. Spannend und mit viel Humor erzählt sie von Magnolias abenteuerlichen Sommerferien in Amerika. Ein wunderbares Lesevergnügen.

Die Wanderapothekerin 6: Der Schatz
Die Wanderapothekerin 6: Der Schatz

5.0 von 5 Sternen Klara und der Schatz, 11. März 2014
Hier ist nun der Abschluss zur Wanderapothekerin. Es ist wirklich rund um gelungen. Die Geschichte ist in jedem Teil spannend und man fiebert mit Klara.
Eine historische Geschichte die wirklich viel vermittelt.
Das Autorenteam Iny Lorenz hat eine wundervolle historische Geschichte geschrieben die den Leser einfängt.

Die Wanderapothekerin 5: Gefährliche Wege
Die Wanderapothekerin 5: Gefährliche Wege

5.0 von 5 Sternen In den Fängen der Räuber, 11. März 2014
Der fünfte Teil kommt ebenso spannend daher wie der vierte. Diesmal geraten die Frauen in die Fänge von Räubern. Klaras Onkel will beenden was er mit Klaras Vater begonnen hat. Das Autorenteam zieht einen wirklich in seinen Bann.

Die Wanderapothekerin 4: Gift
Die Wanderapothekerin 4: Gift

5.0 von 5 Sternen Mord? Krankheit? Gift?, 11. März 2014
Ein Geheimnis umgibt die Familie auf Schloss Waldstein. Trachtet ihnen jemand nach dem Leben mit Gift oder sterben sie an einer unheimlichen Krankheit? Klara und Martha versuchen hinter das Geheimnis zu kommen und geraten selbst immer tiefer in die Intrige. In Teil vier der Geschichte wird es richtig spannend. Jetzt mag ich gar nicht me.hr aufhören zu lesen. :-)

Die Wanderapothekerin 3: Hexenjagd
Die Wanderapothekerin 3: Hexenjagd

5.0 von 5 Sternen Neue Freunde, 11. März 2014
Im dritten Teil entsteht eine Freundschaft zwischen Klara und der als Hexe gejagten Martha. Neue Wirrungen und Intrigen machen den beiden das Leben schwer, aber sie kämpfen sich durch. Das Autorenpaar schafft es weiterhin mich für diese Geschichte zu begeistern. Der Erzählstil ist flüssig und spannend. Der historische Hintergrund gut herausgarbeitet. Auf zum vierten Teil :-)

Die Wanderapothekerin 2: Aufbruch
Die Wanderapothekerin 2: Aufbruch

5.0 von 5 Sternen Aufbruch und Hexen, 11. März 2014
Im zweiten Teil macht sich Klara auf den Weg. Sie hat die Erlaubnis erhalten die Strecke von ihrem Vater zu übernehmen. Sie erlebt in einem Dorf eine Hexenjagd und weiss nicht so recht wie sie sich verhalten soll. Ich mag es, wie die Abläufe beschrieben werden. Man ist mitten in der Geschichte. Das Autoren Iny Lorenz begeistert mich.

Die Wanderapothekerin 1: Ein beherztes Mädchen
Die Wanderapothekerin 1: Ein beherztes Mädchen

5.0 von 5 Sternen Die Wanderung beginnt, 11. März 2014
Es ist mein erster Roman von Iny Lorenz und ich bin begeistert von diesem ersten Teil. Man taucht direkt in die Welt ein. Erst wird der Vater Martin ermordet, dann verschwindet auch der Bruder Gerold auf der Wanderschaft. Klara weiss keinen Ausweg mehr und möchte selbst auf Wanderschaft gehen um Geld zu verdienen. Die Geschichte liest sich flüssig und man erfährt viel über die damalige Zeit und das Leben. Ich freue mich auf weitere Teile.

Die Wanderapothekerin - Prolog: Kain und Abel
Die Wanderapothekerin - Prolog: Kain und Abel

5.0 von 5 Sternen Die Geschichte beginnt..., 11. März 2014
Alle haben immer von Iny Lorenz geschwärmt, jetzt konnte ich wenigstens schon ein paar Seiten lesen und muss sagen ich verstehe die Begeisterung.
Martin ist der jüngere, aber besonnenere Bruder. Alois ist gierig. Darüber kommt es zum Streit und Martin wird von Alois ermordet.
Wie geht es jetzt mit der Familie von Martin weiter? Frisst der Neid Alois vollkommen auf und stürzt er den Rest der Familie jetzt auch ins Verderben?
Schon der Prolog zu dem Buch "Die Wanderapothekerin" ist spannend und ich bin auf die anderen Teile sehr gespannt.

Ziemlich nah am Glück: Roman
Ziemlich nah am Glück: Roman
von Saira Shah
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Liebe und Stärke für ein Kind, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ziemlich nah am Glück: Roman (Broschiert)
Tobias und Anne freuen sich auf ihr erstes Kind. Dann die Diagnose, ihre Tochter Freya ist körperlich und geistig schwer behindert. Tobias sperrt sich gegen Freya, Anna möchte sie bei sich behalten. Gemeinsam gehen sie einen ganz neuen Weg und versuchen in Languedoc in einem heruntergekommen Gutshof neu anzufangen. Saira Shah hat einen sehr emotionsgeladenen Roman geschrieben der mich sehr aufgewühlt hat. Es geht um Liebe, Mutterliebe, Vernunft und starke Gefühle. Welche Entscheidung muss man treffen, welche Entscheidung soll man treffen? Was ist vernünftig? Was sagt mit mein "Bauchgefühl" in dieser Situation? Immer wieder wird der Leser mit seinen Entscheidungen hin- und hergerissen. Saira Shah schafft es sehr gefühlvoll dieses starke Thema zu bearbeiten ohne eine oder ihre Meinung aufzudrängen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11