Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für anke3006 > Rezensionen

Beiträge von anke3006

anke3006

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ghostsitter, Band 01: Geister geerbt
Ghostsitter, Band 01: Geister geerbt
von Tommy Krappweis

5.0 von 5 Sternen Die "etwas" andere Geisterbahn, 14. Mai 2016
Der 14jährige Tom hat geerbt. Eine Geisterbahn. Nicht mehr ganz taufrisch, dafür aber mit echten Geistern. Die sind zwar nicht so typisch horrormäßig, aber echt cool drauf. Unser Liebling ist Wombie mit seinem Kuschelhasen, aber auch Vlarad der etwas wandelbare Vampir hat es uns angetan. Tommy Krappweis hat hier ein tolles Buch mit der richtigen Portion Spannung, Grusel und Humor geschrieben. Die Kapitel sind schön kurz, die Illustrationen witzig und die Schrift groß. So macht das Lesen sehr viel Spaß und wir haben als Familie eine gruselig-schöne Lesezeit verbracht. Jetzt werden wir den nächsten Buchladen stürmen und uns den zweiten Teil kaufen ;-)

Keltenmord
Keltenmord

4.0 von 5 Sternen Mysteriöse Unfälle und keltische Rituale, 14. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Keltenmord (Kindle Edition)
Tom Berger zieht sich in ein kleines bayrisches Dorf zurück um eine Auszeit zu nehmen. Aus der Ruhe wird aber nichts. Er stolpert über mysteriöse Unfälle und sein Journalisten-Instinkt ist geweckt. Alexander Golling hat hier einen Krimi geschrieben der etwas anders ist. Die Hauptfigur eckt an und gibt sich alle Mühe nicht sympathisch zu sein. Eben etwas anders. Gerade das hat mich gereizt. Und dann die keltische Mythologie in Bayern. Auch etwas, das nicht gerade typisch ist. Der Krimi startet ruhig und nimmt dann Fahrt auf. Ich bin neugierig auf auf änder Werke des Autors.

Dennis und Guntram - Zaubern für Profis: Band 3
Dennis und Guntram - Zaubern für Profis: Band 3
von Hubert Wiest

5.0 von 5 Sternen Jetzt sind Dennis und Guntram richtige Profis, 9. Mai 2016
Dennis und Guntram gehen in die dritte Runde. Die beiden Jungs begeistern uns immer wieder. Ob es um einen Kartengewinn fürs Formel-1-Rennen geht, Skateboard fahren oder den Urlaub. Die Geschichten sind mitten aus dem Leben gegriffen. Die Jungs sind klasse und haben immer neue Ideen. Dazu kommt noch Papa Blauberg der mit seinen Ideen das Chaos perfekt macht. Die Geschichten sind kurz und voller Witz. Ob selbst lesen, vorlesen oder gemeinsam lesen es macht einfach Spaß diese Geschichten zu erleben.

Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados
Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados
von Annette Langen

5.0 von 5 Sternen Ferien in Oklahoma, 9. Mai 2016
Noah muss, ja er muss mit seinen Eltern in die Ferien fahren. Und dann noch nach Oklahoma in den USA. Irgendwo ganz weit weg von allem. Das passt Noah überhaupt nicht. Erst als er Emma kennenlernt ändert sich das. Annette Langen hat hier eine Geschichte geschrieben in es spannend zu geht. Ein fremdes Land, andere Lebensart und andere Bedingungen. Da muss man erst einmal mit zurecht kommen. Das ist wirklich sehr gut erzählt. Die Kapitel sind kurz und so bleiben auch Lesemuffel gerne dabei. Am Ende des Buches ist die Geschichte noch einmal als Comic dargestellt, damit auch Kinder, die mit der Sprache noch ihre Schwierigkeiten haben gerne mitlesen und es verstehen. Wieder ein rundum gelungenes Buch zum Welttag des Buche aus der Reihe "Ich schenke Dir eine Geschichte".

Im Reich der Verborgenen Band 2: Spiegel der Erkenntnis
Im Reich der Verborgenen Band 2: Spiegel der Erkenntnis

5.0 von 5 Sternen Shahiqas Geheimnis, 9. Mai 2016
Die Geschichte um Shahiqa geht weiter. Sie muss eine Bestimmung erfüllen die noch unbekannt ist. Sie wurde zur Kämpferin ausgebildet. Mit den Dschinn wagt sie an ihre große Aufgabe. Nicht alle sind ihr wohlgesonnen. Sie hat Feinde.
Es ist eine Geschichte mit viel Gefühl, magischen Wesen und erbitterten Kämpfen. Mehliqa hat einen wundervollen Erzählstil, der es schafft den Leser in eine magische Welt zu entführen. Man befindet sich mitten in einem Märchen, so wie es früher im Orient erzählt wurde. Wer diese orientalischen Geschichten mag muss sich einfach von Mehliqa entführen lassen.

Roter Mond - 9 fantastische Geschichten
Roter Mond - 9 fantastische Geschichten

5.0 von 5 Sternen Blutmond - 9 mal fantastisch, 27. April 2016
Ich bin von dieser Anthologie begeistert. Jede der neun Geschichten ist etwas Besonderes. Einige der Autorinnnen und ihren Erzählstil kannte ich schon und habe mich sehr über das Wiederentdecken gefreut. Einige Figuren aus bereits bekannten Geschichten sind hier wieder aufgetaucht, wie zum Beispiel Vanth, eine altetruskische Dämonin oder Korwin, ein sehr sympathischer Vampir. Dann durfte ich neue Autorinnen und ihren Erzählstil kennenlernen und für mich entdecken. Ich habe daraus gelernt, das man sich die Begleitung zur Mondfinsternis wirklich gut aussuchen sollte. Mit diesen neun Autorinnen würde ich es wagen. Birgit Otten hat diese Anthologie wirklich sehr gekonnt zusammengestellt und die Geschichten ergänzen sich wunderbar. Ich werde auf jeden Fall bei allen neun Autorinnen nach weiteren Geschichten Ausschau halten.

Leuchtturmmord: Ein Rügen-Krimi (Romy Beccare ermittelt, Band 5)
Leuchtturmmord: Ein Rügen-Krimi (Romy Beccare ermittelt, Band 5)
von Katharina Peters

5.0 von 5 Sternen Mord und andere Kleinigkeiten, 16. April 2016
Am Leuchtturm wird die Leiche einer Frau gefunden. Sie wurde übel zugerichtet. Kommissarin Romy Beccare ermittelt in alle Richtungen. Leider gibt es keine wirkliche Spur und die Ermittlungen drehen sich im Kreis. Romy beginnt tiefer zu graben und stößt auf Ungereimtheiten und mysteriöse Unfälle. Das ist der fünfte Krimi rund um die Kommissarin Romy Beccare auf Rügen. Mir hat die Figur gut gefallen, da sie sehr realistisch dargestellt wird und keine von diesen abgehobenen Superkommissaren ist. Katharina Peters schreibt spannend und auch für Nichtkenner von Rügen ist die Umgebung gut vorstellbar. Man erlebt die solide Ermittlungsarbeit, die Frustration bei falschen Spuren und wie sich die Spannung bei der Verfolgung aufbaut. Ein Krimi der mir wirklich gut gefallen hat.

Das Mona-Lisa-Virus: Thriller
Das Mona-Lisa-Virus: Thriller
von Tibor Rode

4.0 von 5 Sternen Was ist Schönheit, was ist Wahn?, 16. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Mona-Lisa-Virus: Thriller (Taschenbuch)
In Mexiko wird ein Bus mit den amerikanischen Schönheitsköniginnen entführt, in Europa fallen Kunstgegenstände Säure- oder Sprengstoffanschlägen zum Opfer, ein Computervirus verändert sämtliche Bilddateien und ein Bienensterben setzt weltweit ein. Was haben diese Dinge gemeinsam? FBI-Agent Millner begibt sich auf Spurensuche. Zeitgleich versucht Helen Morgan, eine amerikanische Forscherin, ihre verschwundene Tochter zu finden. Irgendwie ist alles miteinander verbunden. Welche Verbindung gibt es mit Leonardo da Vinci? Tibor Rode hat hier einen spannenden Thriller geschrieben, der das Thema Schönheitsideal von einer ganz anderen Seite zeigt. Über verschiedene Handlungsstränge verbindet er scheinbar nicht zusammengehörende Details und knüpft logische Verbindungen. Der Thriller ist spannend und teilweise auch mit etwas Mystik versehen. Ich habe auf jeden Fall einen neuen Autor für mich entdeckt.

Die Münsterland-Detektive / Der schwarze Schatten (1)
Die Münsterland-Detektive / Der schwarze Schatten (1)
von Anja Stroot
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Wo ist Lucky?, 15. April 2016
Ferien auf dem Pferdehof. Darauf freuen sich Jacky und Ben. Dort treffen sie auf ihre Freunde Leona und Felix. Endlich sind sie wieder zusammen. Aber schon passieren komische Dinge. Ein neuer Fall für die Münsterland-Detektive. Anja Stroot hat hier eine kindgerechte Detektivgeschichte geschrieben, die besonders für Leseanfänger geeignet ist. Die Schrift ist schön groß und die Zeichnungen lockern das Ganze auf. Die einzelnen Kapitel sind schön kurz und sind für Leseanfänger genau richtig.

Justin - das Nachtgespenst von London: Gespenstergeschichten für Kinder
Justin - das Nachtgespenst von London: Gespenstergeschichten für Kinder

5.0 von 5 Sternen Gute Gespenster, freche Gespenster, 14. April 2016
Justin ist ein Nachtgespenst, das in London in einer Dachkammer lebt. Bei einem Sturm wird es regelrecht weggepustet und es landet in Paris. Das Abenteuer beginnt. Wolf Heichele hat hier eine tolle Geschichte rund um das gute Nachtgespenst Justin geschrieben. Mit kleinen Details wird das Kopfkino angeworfen und die kleinen und großen Leser erleben ein tolles Abenteuer mit Justin. Ob zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahre oder zum Selbstlesen für die ca. 7- bis 8-jährigen, es macht viel Spaß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20