Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für anke3006 > Rezensionen

Beiträge von anke3006

anke3006

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Klausmüller - Ein Esel als Gespenst
Klausmüller - Ein Esel als Gespenst

5.0 von 5 Sternen Klausmüller - Gespenster, die Liebe und andere Schwierigkeiten, 20. Juli 2016
Klausmüller ist back ;-) Sehnsüchtig haben wir den dritten Teil erwartet und verschlungen. Pebby Art hat einen ganz besonderen Stil ihre Geschichten zu erzählen. Dieser kleine, zum Leben erwachte Stoffesel hat sich ganz tief in unsere Herzen geschlichen. Er ist einfach toll, frech, wahnsinnig komisch und so liebenswert. Diese Geschichte beginnt damit, das Klausmüller unbedingt eine Nachtwanderung mit Grusel-Feeling erleben möchte. Schon alleine die Beschreibung des Waldspaziergangs ist toll. Und dann passieren viele ungeahnte Dinge. Diesmal ist auch das aktuelle Geschehen in unserem Land mit in die Geschichte verwoben und die kleinen und großen Leser erleben eine spannende Geschichte die hoffentlich zum Nachdenken anregt und aufmerksam macht. Die Figuren haben sich hier im dritten Teil weiterentwickelt. Nicht nur die soziale Kompetenz auch die Schmetterlinge im Bauch machen sich bemerkbar. Meine Mädels (8 + 10) sind so begeistert. Die spannende Story, die liebenswerten Figuren, auch die nicht so netten Gegenspieler, sind so beschrieben, das man mittendrin im Geschehen ist. Meine Kinder sind bei der Geschichte ganz intensiv dabei gewesen. Und Klausmüller begleitet uns immer überall hin. Wir geben hier begeistert eine 5-Sterne+ Empfehlung.

Ramses - Horus-im-Nest: Zweiter Teil des Romans aus dem alten Ägypten über Ramses II.

5.0 von 5 Sternen Ramses Lehrzeit, 10. Juli 2016
Der zweite Teil von Ramses ist da. Ich habe sehnsüchtig darauf gewartet. Anke Dietrich schließt nahtlos an den ersten Teil an. Es ist faszinierend zu erleben wie Ramses sich als Horus-im-Nest entwickelt. Wie seine Familie wächst. Die Sitten und Gebräuche in Kemi kennenzulernen. Anke Dietrich ist eine Autorin, die ihr fundiertes Wissen über das alte Ägypten geschickt in die Geschichte mit einwebt. Der Leser erlebt eine spannende und hochinteressante Geschichte aus dem Leben von Ramses II. und ganz nebenbei erfährt man etwas über die Baukunst, die Zeitrechnung, die Erziehung, Kriegsführung, Politik, Diplomatie, Götterkunde und das soziale Leben zu dieser Zeit. Ramses Lehrzeit ist so faszinierend und Anke Dietrich schafft es wunderbar dies dem Leser zu vermitteln. Die Figuren sind so charakterisiert, das man sich in die jeweilige Situation hineinversetzen und die Reaktionen nachvollziehen kann. Für Fans des alten Ägypten und welche die es werden wollen sind die Bücher von Anke Dietrich wirklich zu empfehlen.

König der Wölfe
König der Wölfe

5.0 von 5 Sternen Gwynna - Die Königin, der Eiskönig und Bryn mit der Wolfsseele, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: König der Wölfe (Kindle Edition)
Feinde bedrohen Königin Gwynna und das Reich der Fey. Sie kann mit Hilfe von Bryn fliehen und versucht ihr Reich zu retten. Der Eiskönig ist entfesselt und ein Kampf um die Macht im Reich hat begonnen. Wieder entführt die Autorin Michelle Natascha Weber ihre Leser in das Reich der Fey und der Nebellande. Wunderbar erzählt sie von diesem faszinierenden Volk. Königin Gwynna ist eine sehr starke Frau die durch Intrigen geschwächt wird. Kann sie den Machtkampf gewinnen? Ich bin immer wieder von dem Erzählstil begeistert. Man taucht in diese magische Welt und sieht es vor sich, so wunderbar beschreibt die Autorin die kleinsten Details. Jede Figur wird so charakterisiert, das man beim Lesen mit leidet, sich freut und alles Hautnah erlebt. Ich kann es kaum erwarten bis im August der neuste Roman von Michelle Natascha Weber erscheint.

Im Rollstuhl nach Florenz: oder Wie wir die Mona Lisa zum Lächeln brachten
Im Rollstuhl nach Florenz: oder Wie wir die Mona Lisa zum Lächeln brachten
von Verena Freund

5.0 von 5 Sternen Abenteuer mit Mona Lisa, 25. Juni 2016
Sophie ist anders als andere. Leider haben da andere Menschen mit ein Problem. Zum Glück unterstützen ihre Cousine Marieke, Opa Karl und Oma Frieda ihre Sophie nach Kräften. Sie zeigen ihr Wege wie sie über den Gemeinheiten der anderen stehen kann. Opa Karl bastelt fleißig an einem Histobike, das ist eine Zeitmaschine. Sie wollen Opa Karls großes Vorbild besuchen. Wie wird es wohl sein und wie wird Leonardo da Vinci auf Sophie's Behinderung reagieren? Verena Freund hat hier ein ganz tolles Buch geschrieben. Über das Anders sein, über Neugier, über Kunst, Wissenschaft und Zeitreise. Hier hat die Autorin es wunderbar geschafft ein Thema, das leider immer noch mit Tabu belegt ist, geschickt und spannend für Kinder zu erzählen. Anders sein ist eigentlich etwas Selbstverständliches, aber leider in der Realität immer noch ein Tabu. Wir sind begeistert wie toll, spannend und selbstverständlich Verena Freund hier diese Geschichte erzählt hat. Wir hoffen, das es weitere Abenteuer von Sophie, Marieke und Opa Karl geben wird.

Richard - Das BurgKellerGeheimnis
Richard - Das BurgKellerGeheimnis
von Anneli Klipphahn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannendes Abenteuer in der Burg, 25. Juni 2016
Richard und seine Freunde entdecken bei einem Ausflug auf die Burg Stolpen einen geheimen Gang. Diesen wollen sie unbedingt erkunden. Es gibt aber Leute die dies verhindern wollen. Anneli Klipphahn hat hier einen sehr spannenden Kinderkrimi geschrieben. Der durch die aktive Teilnahme der Leser neue Wege einschlägt. Rätsel, Fragen und Tüftelaufgaben halten den Leser auf Trab. Die Antworten ergeben den weiteren Weg, den die Freunde bei dieser spannenden Geschichte einschlagen. Wir hatten beim Erleben dieser Geschichte sehr viel Spaß und es war sehr spannend. Wir sind neugierig auf weitere Geschichten und Abenteuer.

Monstärker und der Kristall des Zweifels
Monstärker und der Kristall des Zweifels
von Hubert Wiest

5.0 von 5 Sternen Fantasie ist einfach wunderbar, 16. Juni 2016
Loona quält sich mit Ihren Mathe-Hausaufgaben. Anstatt zu rechnen träumt sie von Drachen und Stachelbeeren. Und plötzlich hat sie sich verrechnet und ist mitten in einem Fantasieland. Dort lebt Monstärker. Ein Junge, der Dinge-Erfinden kann. Loona ist neugierig und möchte mehr erfahren. Dann kommt der Transportnebel und bringt sie zurück in ihre Welt. Jetzt versucht Loona wieder in das Land des Dinge-Erfindens zurückzukommen. Wir haben uns von dieser wundervollen und fantasievollen Geschichte von Hubert Wiest verzaubern lassen. Da machen sogar die Matheaufgaben Spaß. Die fantasievollen Charaktere sind wunderbar dargestellt und jeder ist etwas besonderes. Die Geschichte regt die Leser dazu an, ihrer Fantasie freien Lauf zulassen und die einzelnen Szenen weiterzuentwickeln. Wir sind auf neue Abenteuer von Monstärker und Loona sehr gespannt

Die Wolfselbin: Teil 2 Die Schuld (Fantasy-Roman)
Die Wolfselbin: Teil 2 Die Schuld (Fantasy-Roman)

4.0 von 5 Sternen Hurim, der Prinz der Wolfselben, 11. Juni 2016
Der zweite Teil der Wolfselbin knüpft sehr gut an den ersten Teil an. Diesmal wird das Geschehen aus der Sicht der Wolfselben geschildert. Argormir ist der Meister des Schatten. Die Frage dabei ist, wer wen beherrscht. Hurim ist für mich nicht so ganz greifbar. Der Charakter ist ein wenig unstet und nicht so sympathisch. Dann wieder gibt es Szenen die mich für den Prinz hoffen lassen. Susanne Ferolla hat den zweiten Teil ganz anders angelegt. Die Hauptfiguren aus dem ersten Teil erscheinen erst spät. Ich gebe zu, sie sind meine Favoriten, vielleicht würde ich deshalb nicht so ganz warm mit dem zweiten Teil. Die Nebencharaktere haben mich wieder gefangen genommen. Die Wölfin Waldwind oder auch der Hase Arowil. Die Szenen sind toll erzählt und lassen tolle Szenen im Kopf des Lesers entstehen. Ich bin neugierig wie es mit dem dritten Teil weitergeht.

Superhelden (Basaltblitz 4)
Superhelden (Basaltblitz 4)

5.0 von 5 Sternen Neue Erkenntnisse, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Superhelden (Basaltblitz 4) (Kindle Edition)
Die Abenteuer rund um Nick, Be und den Superhelden Basaltblitz gehen weiter. Wieder spannend, witzig, frech. Auf der einen Seite das normale Leben als Schüler und auf der anderen Seite der Superheld. Markus Tillmanns schließt nahtlos an die ersten drei Teile an. Diesmal gibt es mehr Erkenntnisse rund um Be. Es ist irgendwie alles anders und dann doch nicht. Auf jeden Fall ist es sehr spannend und meine 10 jährige Tochter ist begeistert. Superhelden sind cool.

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit
Being Beastly. Der Fluch der Schönheit

5.0 von 5 Sternen Ein Fluch, Magie und Liebe, 10. Juni 2016
Der König wählt für die junge Valeria den berüchtigten Lord Westwood als Bräutigam. Es ranken sich viele Gerüchte und unheimliche Geschichten um den Lord. Valeria reist zu ihrem Bräutigam, nur um festzustellen das er keine Braut will. Irgendetwas stimmt nicht mit dem Lord und Valeria beschließt sein Geheimnis zu ergründen. Jennifer Alice Jager lässt mit ihrem wundervollen Erzählstil eine magische Welt auferstehen, in der der Leser verzaubert wird. Jeder Figur ist wunderbar dargestellt und charakterisiert. Beim Lesen erlebt man alles ganz nah mit den einzelnen Charakteren, sie sind richtig lebendig. Das gefällt mir besonders gut an den Geschichten von Jennifer Alice Jager. Beim Lesen verzaubern lassen, das ist schön.

Erzähl mir was von Liebe ...
Erzähl mir was von Liebe ...
von Carina Posch

5.0 von 5 Sternen Wahrhaftig und von ganzem Herzen, 7. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Erzähl mir was von Liebe ... (Taschenbuch)
Rachel wächst in einem kleinen Dorf in Irland auf. Ihr Familie ist arm. Die Schafzucht wirf nicht genügend ab. Sie kellnert im Dorf-Pub um sich eine Reise nach New York zu finanzieren. Dort möchte bei den großen Verlagen ihre Geschichten vorstellen. Ihr Traum ist das Schreiben. Ihr bester Freund seit Kindertagen ist Liam. Mit ihm kann sie über alles sprechen, ihre Träume, ihre Ängste. Er versteht sie, er unterstützt sie, er ermutigt sie. In New York läuft es nicht so wie erhofft. Dafür lernt Sie Eric kennen. Ein junger Mann aus reichem Haus, der Rachel die Welt zu Füßen legt. Rachel taucht in die Welt von Eric ein und beginnt eine ganz andere Karriere. Carina Posch hat hier einen wunderbaren Roman geschrieben. Der den Lebensweg von Rachel sehr einfühlsam erzählt. Ich habe den Roman verschlungen. Bin Rachel gefolgt, habe ihre Liebe und ihr Leiden erlebt. Carina Posch hat einen wundervollen Erzählstil, der einen gefangen nimmt. Man kann sich dieser gefühlvollen Geschichte nicht entziehen. Ich bin ganz begeistert und gebe eine volle 5-Sterne-Empfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20