Profil für S. Oefner > Rezensionen

Höllental: Psychothriller
Höllental: Psychothriller
von Andreas Winkelmann

5.0 von 5 Sternen Der Buchtitel ist Programm, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Höllental: Psychothriller (Taschenbuch)
Mein erstes Buch von A.Winkelmann und ich muss sagen, bereits die ersten Seien haben dazu geführt, dass man das Buch schwerlich aus der Hand legen kann. Ich finde alles an diesem Buch einfach stimmig. Nichts kommt einem gekünstelt vor und alle Fragen werden gegen Ende des Buches aufgelöst, auch wenn sie sich der Leser eigentlich nicht als Frage gestellt hatte, sondern schon fast hingenommen hatte.
Auch wirft die Story einen beklemmend wirklichen Blick auf das Thema Stalking, mit dem sich wahrscheinlich die allerwenigsten unter uns schon einmal befasst haben.
Für mich: volle Punktzahl - 5 Sterne!

Hexenopfer
Hexenopfer

3.0 von 5 Sternen Nicht gerade das Beste von B.Barton, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hexenopfer (Taschenbuch)
Dieses Buch ist ein gänzlich anderes, als man es bisher von Barton kennt. Zwar ist die erotische Spannung nach wie vor groß aber die Geschichte an sich ist irgendwie nicht ganz ausgereift. Auch ist die Komponente mit den hellseherischen Fähigkeiten meiner Meinung nach viel zu übertrieben. Die Geschichte schreitet zu schnell voran und die Charaktere sind nicht Tiefergehend erhellt. Für mich also eher ein "Das geht mir alles zu glatt" Buch. Als schnelle Lektüre zwischendurch allerdings völlig okay.

Der Sarg: Psychothriller
Der Sarg: Psychothriller
von Arno Strobel

4.0 von 5 Sternen Fesselnd aber doch nicht ganz ausgereift, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Sarg: Psychothriller (Taschenbuch)
Als Erstes Buch von A.Strobel fiel mir "Der Sarg" in die Hände und schon die ersten Seiten sind fesselnd, da sie den Leser wirklich zum Nach- und Mitdenken bringen: Kann das wirklich so sein?
Im Verlauf des Buches bekommt man immer mehr die Ahnung, die später dann auch der Schlüssel zur Lösung sein wird. Und der Storyplot an sich finde ich, ist richtig gut gelungen.
Allerdings muss ich deutlich einen Stern abziehen, da es doch eine für mich gravierende Stelle gibt, die nicht ausgereift ist: Im Lauf des Buches werden noch 2 Leichen gefunden, eine schon relativ am Anfang. Man erfährt auch wer es ist, aber die offiziellen Ermittlungen belaufen sich nur auf die Hauptdarstellerin und deren Umfeld, das empfinde ich als sehr auffällig. Und zum Schluss taucht dann noch eine weitere Leiche auf, über deren Identität man so gut wie nichts weiß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Geschichte genauso gut und dadurch auch wesentlich stimmiger ohne diese beiden "halbfertigen" Leichen schreiben könnte.
Aber alles in allem macht das Buch Lust auf Mehr.

Todesherz: Thriller
Todesherz: Thriller
von Karen Rose

4.0 von 5 Sternen ...schon ziemlich viele Namen, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Todesherz: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Alles in allem ist das Buch ein typisches Karen Rose. Ich liebe einfach ihre Zeitangaben, das macht es viel leichter, sich die Zeitabläufe in der Erzählung vorzustellen. Schade eigentlich, dass alle handelnden Personen im Buch neu sind und noch keine Querverbindungen bestehen aber andererseits - so ist halt ein Einstieg in eine neue Serie.
Die Geschichte an sich finde ich sehr gut - wenn auch sehr, sehr viele Opfer und damit natürlich auch viele verschiedene Namen auftauchen. Das macht es zwischendurch fast schon ein bisschen undurchsichtig und man muss ein paarmal überlegen, wer jetzt genau gemeint ist.

Blutiges Schweigen: Thriller
Blutiges Schweigen: Thriller
von Tim Weaver

3.0 von 5 Sternen Erstes Buch von T.Weaver, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Blutiges Schweigen: Thriller (Taschenbuch)
Aufgrund der guten Rezensionen habe ich das Buch gekauft, obwohl es mein erstes von Tim Weaver ist.
Aber bereits auf den ersten Seiten hatte ich schon das Gefühl, dass das nicht ganz mein Stil ist. Mir fehlt ehrlich gesagt ein bisschen die detailgenauigkeit, auch sind mir die Charaktere irgendwie zu übertrieben.
Und dieser Raker, der kann vermutlich alles...
Sorry, ist einfach nicht mein Fall.

Grabesstille: der 9. Fall für Rizzoli & Isles
Grabesstille: der 9. Fall für Rizzoli & Isles
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen Einmal ein anderes Buch von Gerritsen, 16. Juni 2013
Vermischt mit chinesischer Mythologie - aufgrund von Gerritsens Herkunft bzw. Vorfahren natürlich auch kein Wunder. Aber trotzdem mal ein ganz anderes Buch von ihr. Dr. Isles und Detective Rizzoli rücken ein bisschen in den Hintergrund, dafür wird die Mythologie mehr ausgeschmückt. Und wirklich nicht nur einmal habe ich beinahe eine Gänsehaut beim Lesen bekommen und fühlte mich fast schon gehetzt.

Beuteschema: Thriller
Beuteschema: Thriller
von Neal Baer

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Beuteschema: Thriller (Taschenbuch)
Eigentlich fängt das Buch ziemlich vielversprechend an. Aber dann tut die Protagonistin schon das erste Mal Dinge, die in meinen Augen einfach nur unlogisch sind. Ich finde auch, dass die Charaktere einfach nicht ausgeleuchtet sind, da ist keine Tiefe vorhanden. Da ist auch kein langfristiger Spannungsbogen. Vielmehr geht es rasant bergauf aber dann auch wieder dümpelt es vor sich hin. Alles in allem hat mir das Buch wirklich nicht gefallen.

Böser Wolf: Der sechste Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 6)
von Nele Neuhaus

5.0 von 5 Sternen Nicht aus der Hand zu legen..., 4. Juni 2013
Die kurzen Kapitel und sich ständig verändernden Schauplätze sorgen dafür, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Wo man sich anfänglich fragt, was das eine eigentlich mit dem anderen zutun hat, ergibt vieles im Laufe der Handlung natürlich Sinn.
Und für alle Verschwörungstheoretiker unter uns: Ich kann mir gut vorstellen, dass es innerhalb von Deutschland solche perfiden Spielchen gibt...

Die Verstummten: Thriller
Die Verstummten: Thriller
von Stephanie Fey

2.0 von 5 Sternen RAF??, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Verstummten: Thriller (Taschenbuch)
Dies war mein erstes Buch von S.Fey und ich wusste nicht, dass es a) der 2. Teil einer Reihe ist und b) es unter anderem um die RAF geht. Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das Buch definitiv nicht gekauft, da es einfach nit mein Thema ist.
Aber ansonsten fand ich auch den Erzählerstil sehr undurchdringlich. Anfangs waren die Kapitel sehr lang, zum Schluss hin hat sich alles fast überschlagen. Auch waren mir die Charaktere zuu überzeichnet und extrem, das fand ich fehl am Platz.

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 4)
Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 4)
von Chris Carter

5.0 von 5 Sternen Meine Güte..., 23. Mai 2013
...von was träumt eigentlich Chris Carter nachts? Und kann der überhaupt noch schlafen?
Solch bestialische Morde in einer detailgenauigkeit zu ersinnen ist schon wirklich Wahnsinn. Meiner Meinung nach wirkt es dabei auch nicht übertrieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6