Profil für Michèl Koch > Rezensionen

Beiträge von Michèl Koch
Top-Rezensenten Rang: 3.118.840

Michèl Koch "mkdeluxe" (Berlin)

Privatdetektiv: Wahre Fälle eines geheimen Ermittlers
Privatdetektiv: Wahre Fälle eines geheimen Ermittlers
von Matthias Wolff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Authentisch und spannend., 14. April 2013
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Sobald man sich eingelesen hat, möchte man auch nicht mehr so schnell aufhören. Die Fälle sind sehr kurzweilig und teilweise fesselnd. Ein sehr schönes und vor allem realistisches Gegenbeispiel zu all den aufgeblasenen TV-Shows, welche die Wahrnehmung der Zuschauer ein wenig verfälschen. Hier wird nicht in einem "unauffälligen" Hummer observiert. Auch enden nicht alle Aufträge damit, dass der Täter auf frischer Tat ertappt, niedergerungen und der Polizei übergeben wird.

Positiv hervorzuheben ist zudem (ohne zuviel vorwegnehmen zu wollen), dass hier auch Fälle beschrieben werden, bei denen der Ausgang unbekannt ist. Im ersten Moment mag dies für den Leser unbefriedigend sein, jedoch gehört wohl gerade diese Tatsache zu den Begleiterscheinungen im Berufsleben eines privaten Ermittlers.

Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Dabei sollte es keine Rolle spielen, ob man sich explizit für diese Berufssparte interessiert oder nicht, denn die beschriebenen Fälle sind unabhängig davon interessant verfasst.

Relapse
Relapse

5.0 von 5 Sternen Eindrucksvolles Comeback, 13. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Relapse (Audio CD)
Mahlzeit alle zusammen.
Da ich alle möglichen Eminem und D12 Alben besitze und auch schon seit ca. 2000 intensiv seine Musik verfolge, kann ich mir ein Urteil erlauben.

Als ich mir das Album das erste mal anhörte, war ich sofort gefangen. Meistens bedarf es ja mehrmaligem Hören aber vor allem der Albumbeginn ist meiner Meinung nach extrem stark.

Hier mal die einzelnen Songs in der Einzelbewertung

1. Intro (sonst würde ich soetwas nicht bewerten aber hier einfach nur klasse, stimmt auf das folgende Album ein)
2. 3AM (düsterer Beat, guter Text, gelungener Einstieg)
3. My Mom (der Beat erinnert mich ein wenig an "What's the difference" vom Dr.Dre Album, gefällt mir sehr gut, witzige Lyrics und extremer Ohrwurm)
4. Insane (Beat etwas gewöhnungsbedürftig, klasse Chorus)
5. Bagpipes from Baghdad (genialer Beat, dieser Song haut richtig rein und sorgt automatisch für Bewegung :) )
6. Hello (erneut starker Beat, ebenfalls ein starker Ohrwurm)
8. Same Song & Dance (für mich persönlich das absolute Highlight, habe noch nie einen besseren Rhythmus gehört, worauf der Rap so perfekt passt)
9. We made you (klassische erste Single, kontrovers, viele bekommen ihr Fett weg)
10. Medicine Ball (was für ein Beat, der haut einen absolut vom Hocker, aggressiv, teilweise unglaubliche Lyrics)
12. Stay Wide Awake (langsamer Beat, sehr düster)
13.Old Time's Snake (erinnert an Rain Man von Encore, klasse "Duett" mit Dr.Dre)
14. Must Be the Ganja (cooler Beat, etwas langsamer)
16. Deja Vu (sehr geiler Song, gute Lyrics, klasse Rhythmus)
17. Beautiful (erinnert an Sing for the Moment, sehr angenehm zu hören, mit super Text und starkem Chorus)
18. Crack a bottle (gut gelungen mit Dr. Dre und 50 Cent)
20. Underground (etwas gewöhnungsbedürftiger Chorus aber sonst starker Beat)

Insgesamt hat dieses Album in meinen Augen eine richtig große Dichte an super Songs. Mir ist bisher nach mehrmaligem Hören noch kein einziger wirklich schwacher aufgefallen, eher welche, die nicht ganz so genial sind. Ich habe zwar nie daran gezweifelt, dass Eminem sich stark zurückmeldet, jedoch mit so einer Platte hätte ich nicht unbedingt gerechnet.
Also, ab in den Player, Bass aufdrehen und genießen !!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2009 10:51 AM MEST

TNT
TNT

5.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, dann aber..., 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: TNT (Audio CD)
...überwältig. Nach dem ersten Hören auf dem Notebook war ich nicht begeistert aber als ich dann auf dem Konzert war und die fetten Beats live erlebt habe, hats mich umgehauen. Wahnsinns-Konzert. Für 21€ vorweg Aufwärm-Musik höchstpersönlich von Torch, danach knapp 2 Std. Performance von Dynamite Deluxe, D-Flame und am Ende noch Afrob. Nicht zu vergessen die sehr gelungenen Background-Sängerinnen. Am nächsten Tag dann die Platte mal in die Anlage eingelegt und nun gehts nicht mehr ohne. Klar gibt es auch 1-2 Songs die nicht so der Knaller sind aber das Gesamtpaket stimmt. Endlich ist DD zurück und die super Texte von Samy hauen echt rein. Mal intelligente, niveauvolle Texte und zurück dahin, wobei es bei der Musik ankommt, hinhören und genießen, gepaart mit genialen Wortspiele und Wortwitzen. Der Song "Dynamit" haut ja mal alles weg, live ist der Club da fast explodiert, explosives Dynamit halt. Und sehr lobenswert natürlich auch die Fans, keine Assis die Stress machen und sich prügeln wollen weil man beim Rumschauen einem vielleicht mal nen Bruchteil der Sekunde ins Gesicht geschaut hat, so wie es bei Bushido passieren würde :)Da sieht man aber natürlich mal wer die niveauvollen Fans hat, kommt ja auch immer auf die Künstler selbst an.
Weg von dem Gangster-Gehabe ala Berlin-City Gangster, man kann es doch nicht mehr hören, ganz ehrlich. Jeder hatte das schlimmste Leben bla bla bla....

Danke Dynamite Deluxe für diese Erlösung.

FujiFilm Softcase SC-F30 für FinePix F30 / F31fd
FujiFilm Softcase SC-F30 für FinePix F30 / F31fd

5.0 von 5 Sternen Wie kann man darüber meckern, 10. Januar 2008
Also mal ehrlich. Bei dem Preis...
Zum Geruch sag ich nur : Neue Ware riecht nun mal so, vergeht.
Zur Schlaufe : Einfach oben ein Loch machen, Schlaufe durchziehen und man hat optimalen Tragekomfort + Sicherheit. Also was will man mehr ?!

D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch
D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch

5.0 von 5 Sternen Einfach,zuverlässig,spitze, 10. Januar 2008
Habe den Router an mein Kabelmodem angeklemmt.
Ich habe der Anleitung gefolgt und insgesamt(nach dem Auspacken) hat es ca 3 Minuten gedauert bis ich im Internet war.

Perfekt von daher

Archos Gmini XS 202 Tragbarer MP3-Player 20 GB silber
Archos Gmini XS 202 Tragbarer MP3-Player 20 GB silber

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 25. Januar 2006
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dieses Gerät ist absolute Klasse. Zwar muss man sagen, dass es funktional gegenüber anderen Geräten etwas ins Hintertreffen gerät, jedoch beziehen sich diese Funktionen nicht auf das Abspielen von Mp3's, nein das beherrscht dieser Player hervorragend.
Ich meinte damit Geräte, womit man sich tolle Fotos und Videos anschauen kann.
Mit diesem Gerät bekommt man endlich mal wieder einen Mp3 Player im Sinne eines MP3 Players.
Er beschränkt sich darauf, diese abzuspielen und tut dies auch ohne Zweifel sehr gut.
Große Klasse ist natürlich die große Festplatte, dennoch ist das Gerät an sich sehr handlich und praktisch.
Einziges kleines Manko sind die nur mittelprächtigen Kopfhörer.
Mit einer kleinen zusätzlichen Investition hat man dann den kompletten Klanggenuss.
Fazit : Wer einen Mp3 Player sucht, der sehr zuverlässig und sauber arbeitet und nicht einen Taschencomputer mit etlichen Funktionen möchte , ist hier genau richtig. Mit guten Kopfhörern ist der Klang dann auch große Klasse.
In diesem Sinne....KAUFEN KAUFEN KAUFEN