Profil für Christian Weber > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hama Multi Card Case Mini
Hama Multi Card Case Mini

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Multi Card Case Mini (Elektronik)
Viel ist dazu nicht zu sagen, Platz für genügend Speicherkarten, ich habe die Mappe mit 4 SD-Karten und 2 CF-Karten gefüllt, dazu noch ein paar Visitenkarten. Die Einschübe sind eng, man bekommt die Karten aber trotzdem gut rein, dafür fallen sie aber nicht raus, wenn man die Mappe mal auf den Kopf hält. Abgesehen davon ist die Mappe ja auch mit einem Reißverschluss verschlossen, komplett herausfallen kann so ja sowieso nichts.

Polaroid 72mm HD Mehrfachbeschichteter / Multicoated Glass 4-Stück-Filterset mit Filtertasche (UV, Zirkular POL, FDL, Warmfilter, Filtertasche)
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Bisher keine Probleme, 21. Juli 2014
Auf meinen Objektiven habe ich immer einen UV-Filter drauf, alleine schon als Schutz der teuren Optik. Deswegen wurde bei einem neuem Objektiv auch direkt dieses komplette Set bestellt. Die Gewinde sind sauber ausgeführt, das Aufdrehen auf das Objektiv problemlos und einfach. Den FD-Filter habe ich bisher nicht benutzt, hier stelle ich die Kamera entsprechend vom Weißabgleich ein. Der Warmfilter ist ein nettes Detail, könnte man vielleicht auch mit der Einstellung der Kamera bzw. später mit der Bildbearbeitung erreichen. Polfilter und UV-Filter erfüllen aber voll und ganz ihren Zweck.

mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 S3 Dock Ladestation + USB Datenkabel
mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S4 S3 Dock Ladestation + USB Datenkabel

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck, 21. Juli 2014
Zuerst für ein Galaxy S3, dann später für ein S4, die Ladestation steht auf meinem Schreibtisch und erfüllt voll und ganz ihren Zweck!

Parrot Minikit+  Tragbare Bluetooth-basierte Freisprechanlage für Mobiltelefone, Smartphones und Apple iPhone
Parrot Minikit+ Tragbare Bluetooth-basierte Freisprechanlage für Mobiltelefone, Smartphones und Apple iPhone

4.0 von 5 Sternen Nach zwei Jahren Akkuprobleme, 21. Juli 2014
Habe diese Freisprecheinrichtung inzwischen zwei Jahre im Einsatz, bisher hat immer alles gut geklappt. Koppelt kein Problem, auch wenn es sich um ein Gerät ohne Display handelt, Namen werde deutlich wiedergegeben, nur bei Umlauten oder Abkürzungen (wie GmbH) hapert es manchmal, das gleiche gilt dann für die Sprachsteuerung.

Etwas lästig ist nur, wenn man mal ohne Handy unterwegs ist. Beim Einsteigen „bemerkt“ das Gerät die Erschütterung, findet aber kein gekoppeltes Gerät und geht nach ca. 3 Minuten wieder aus. Beim nächsten Bremsen oder Schlagloch dann wieder an, sucht vergebens und geht nach 3 Minuten wieder aus.

In den letzten Monaten muss ich das Gerät jedoch alle paar Tage ans Ladekabel hängen. Dann geht das Gerät beim Einsteigen nicht an, erst mein manuellen Anschalten, dann ertönt aber direkt „Bitte laden Sie den Akku auf!“. Ist an sich kein Thema, da ein Ladekabel fest verlegt bei mir in der Mittelkonsole liegt, beim eingesteckten Ladekabel schaltet sich das Gerät aber gar nicht ab, dann funktioniert die automatische Kopplung des Gerätes aber nicht. Erst auf Druck der grünen Taste wird dann innerhalb von wenigen Sekunden die Verbindung hergestellt, dann kann das Gespräch auch über die Freisprecheinrichtung angenommen bzw. an diese übergeben werden.

Lenovo A1 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (TI 3622, 1GHz, 512MB RAM, 16GB Flash Speicher, Android OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 21. Juli 2014
Ich hatte mich damals schon über den sehr günstigen Preis gewundert, vor allem mit dem großen Speicher. Anfang war das Gerät oft im Einsatz, auf der Fahrt in den Urlaub sogar als kleiner Fernseher im Auto (aufgrund der glatten Rückseite hält ein Saugnapf daran sehr gut, man muss keine extra Halterung kaufen / bauen). Inzwischen ist das Gerät fest in Kinderhand, diverse Spiele laufen drauf, der Akku hält noch lange, soweit eigentlich das perfekte Gerät. Je nach dem, was man macht, könnte die Auflösung höher sein, aber das ist in dieser Preisklasse zu verschmerzen.

atFoliX Displayschutzfolie für Lenovo IdeaPad Tablet A1 (2 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen Hält bombenfest, 21. Juli 2014
Die Folie ist jetzt schon seit 2 Jahren auf dem Tablet, und sie hält perfekt! Man sieht fast gar nicht, dass das Display von einer Folie geschützt wird, Finger- oder Stiftbedienung problemlos möglich. Sehr empfehlenswert.

Yongnuo Universal Softbox für Systemblitze Canon Nikon Olympus Sony z.B. 580EX 550EX 540EX 430EX 420EX 380EX SB900 SB800 SB600 Metz 58 AF-2 50 AF-1 46 36 Sigma EF-530 EF-610 Yongnuo 460 460II 462 465 467 468 560 565

4.0 von 5 Sternen Gut mit Einschränkungen, 21. Juli 2014
Wenn man nur mal schnell einen kleinen Aufsatz für den Blitz haben möchte, damit das Licht ein wenig weicher auf das Motiv fällt, kann schnell auf 100 Euro kommen. Hier eine sehr günstige Alternative, allerdings auch mit einigen Einschränkungen. Den Gummizug so um den Blitz zu bekommen, dass der Aufsatz gerade und fest ist, ist schon recht schwierig. Ich habe mich daher entschieden, diese Mini-Softboxen auf einen Flashbouncer / Diffusor zu befestigen, und zwar mit Hilfe von Klettband. Dieses dann in Verbindung mit dem Gummiband sorgt für einen festen Halt und kein Verrutschen.

Alternativ dazu gäbe es auch die Möglichkeit, die Softbox komplett an den Bouncer anzukleben (kann dann natürlich nicht mehr zusammen geklappt werden, ist aber sehr schnell montiert) oder die Befestigung per Druckknöpfe durchzuführen. Eventuell werde ich noch auf letztere Variante umsteigen.

Bei dem Gummiband muss aber auch aufpassen, dass es nicht durch dieses Verschlussteil rutscht, das hier wieder rein zu bekommen ist ganz schön Arbeit, da ja auch beide Enden des Bandes durch das kleine Loch müssen. Vielleicht hier direkt am Endes des Bandes einen dicken Knoten einbauen, dann ist das schon mal kein Problem.

Zum Blitzen selbst war ich auch zuerst ein wenig enttäuscht. Ich habe hier die verschiedenen Varianten ausprobiert (nur Blitz, mit Bouncer, nur mit Softbox, mit Softbox und Bouncer) und war überrascht, dass die Softbox das Blitzlicht weniger weich macht als der Bouncer alleine. Eine kleine Enttäuschung, aber bei der Folie auf der Vorderseite eigentlich kein Wunder, die erinnerte mich eher an eine genarbte Umschlagfolie als an eine Folie bzw. ein Tuch von einer Softbox.

Abhilfe hat hier ein Klebeetikett aus weißem Papier gebracht, welches von innen in die Softbox geklebt wurde. A5 reicht für eine Softbox. Damit ist das Licht jetzt wesentlich weicher, allerdings wird dadurch das Licht auch ein wenig gefiltert und das Bild wäre bei gleicher Einstellung dunkler. Aber dafür kann man ja den Blitz höher einstellen bzw. die Blende weiter öffnen. Andere Möglichkeit wäre hier z.B. ein oder zwei Lagen von einem weißen T-Shirt, welches mit Druckknöpfen auf der Vorderseite der Softbox angebracht werden (dann aber Umnähen nicht vergessen, sonst ribbelt es auf).

JJC Flashbounce für Canon Speedlite 580 EX II
JJC Flashbounce für Canon Speedlite 580 EX II
Wird angeboten von IKUIKU

5.0 von 5 Sternen Passt gut, 21. Juli 2014
Was soll man hier viel sagen, die Diffusor passen optimal auf den Blitz (Yongnuo YN560), wackeln nicht, fallen nicht ab, was will man mehr?

tinxi® 5x universal Stylus Stift Touch Pen Eingabestift mit integriertem Kugelschreiber für alle Geräte mit kapazitiven Touchscreen Smartphone Handy PDA Tablet PC wie Apple iPhone 6 5s 5 4s 4 Samsung Galaxy S5 S2 S3 S4 S3 mini i8190 S4 mini S5830 S5830i S5360 Galaxy Note 3 Alcatel One Touch Pop C7 Sony Xperia Nokia Lumia 630 LG Google Nexus HTC Huawei / iPad Air iPad mini 2 Samsung Galaxy Tab 4 2 Tab 3 lite 7.0 Tab 3 10.1 P5200 Acer Iconia B1 A510 A511 A700 Asus Odys Sony Lenovo u.v.a...
Wird angeboten von tinxi-shop versandkostenfrei

2.0 von 5 Sternen Leider nicht ganz so toll, 21. Juli 2014
Günstiger Preis, auch die ersten Wochen super. Doch dann löst sich langsam die Gummikappe, so dass die Touchscreen-Bedienung nicht mehr möglich ist. Auf der anderen Seite ist dann die Kappe der Kugelschreibermine nach wenigen Wochen ausgeleiert. Das Schriftbild ist zwar super, die Tinte kleckert nicht, aber wenn die eigentliche Funktion dieses Stiftes doch so eingeschränkt ist, dann nützt das nicht viel.

Medizinschrank Arzneischrank Hausapotheke aus Edelstahl & Glas
Medizinschrank Arzneischrank Hausapotheke aus Edelstahl & Glas
Wird angeboten von Goods & Gadgets GmbH

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 21. Juli 2014
Habe von diesen Schränken zwei Stück gekauft, erfüllen ihren Zweck, hängen jetzt schon über ein Jahr im Badezimmer und alles klappt gut. Ungewöhnlich war die Verpackung, die beiden Stahlschränke lagen nebeneinander in einem Karton, der dann mit fast einem Meter Länge etwas unhandlich war. In meinem Fall kein Problem mit Transportschäden wie eingedrückten Stahlwänden, liegt vielleicht auch viel am Transportunternehmen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4