Profil für Hitzbleck, Heidi > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Hitzbleck, Heidi
Top-Rezensenten Rang: 932.583
Hilfreiche Bewertungen: 11

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Hitzbleck, Heidi "juschi" (mühbrook)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
Wie viel Mensch braucht ein Hund: Tierisch menschliche Geschichten
von Maike Maja Nowak
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 17,99

11 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen fünf sterne für dieses buch !!!, 12. Oktober 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Noch nie habe ich der Veröffentlichung eines Sachbuches so entgegen gefiebert, wie hier bei Maike Maja Nowaks neuem Buch. Ich habe die anderen Bücher von ihr schon verschlungen und viel daraus gelernt und mit diesem geht die Abenteuerreise Mensch-Hund weiter.

Die Geschichten sind berührend, lehrreich, humorvoll, voller Weisheit und Zuneigung zu Mensch und Hund. In dem Erzählungsteil geht es literarisch zu und in der Kleinen Hundekunde werden die Grundthemen in der Mensch-Hunde-Beziehung nochmal erklärend zusammengefasst. Beides zusammen ergibt ein Werk, aus dem man viel lernen kann, das einen aber auch nachdenklich macht. Was muten wir unseren Hunden bloß Tag für Tag zu, nur weil wir nicht in der Lage sind, uns klar auszudrücken? Neben dem großen Spaß am Lesen ( und immer wieder Lesen) hilft dieses Buch auch wieder, die eigene Primatenhaftigkeit kritisch zu hinterfragen. Gut für den Menschen und gut für den Hund.


Seite: 1