ARRAY(0x9f801090)

Profil für Ingo Beck > Rezensionen

Beiträge von Ingo Beck

Ingo Beck

DeLonghi ESAM04.110.S Kaffee-Vollautomat Magnifica New Generation (1.8 l, Dampfdüse) schwarz/Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 5. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben die Maschine für eine kleine Bürogemeinschaft gekauft und sind bisher sehr zufrieden.
Die Abmessungen sind kompakt, so das sie bequem in ein Regal gepasst hat, die Einstellmöglichkeiten vielfältig genug, damit jeder Kaffee nach seinen persönlichen Bedürfnissen herstellen kann. Auch Milchschaum lässt sich einfach und zügig produzieren.
Die Verarbeitung ist für ein Produkt dieser Preisklasse recht ordentlich, wer es edler braucht muss eben mehr Geld ausgeben.
Wir haben bei der kratzempfindlichen Tassenablage einfach die Schutzfolie draufgelassen und stellen immer einen alten Kaffeebecher unter den Auslauf, das erspart uns das ständige säubern der Tropfschale (Spülvorgang beim Ein- und Ausschalten). Die Kaffeerestpellets haben wenig Restfeuchtigkeit und die Maschine meldet sich, wenn der Behälter voll und/oder das Wasser alle sind.
Leider kommt die Wassermeldung zu spät. Wenn man nicht vorher geschaut hat ob noch genug drin ist, gibts eventuell nur einen halben Kaffee.
Bedienung und Reinigung sind simpel, die Milchschaumdüse leicht abnehmbar zum durchspülen.
1 Stern Abzug für die immense Lautstärke (wenn gerade ein Kaffee zubereitet wird muss man sich anschreien) und die zu späte Wassermangelmeldung. Der Kaffee schmeckt übrigens sehr gut (vernünftige Bohnen vorausgesetzt, wir bevorzugen Espressobohnen).