Profil für MrTeatime > Rezensionen

Beiträge von MrTeatime

MrTeatime

eQ-3 Adapter Set M28x1,5mm für Comap, Herz u.a. Heizungssteller
eQ-3 Adapter Set M28x1,5mm für Comap, Herz u.a. Heizungssteller
Wird angeboten von komforthaus - Ihr Spezialshop für Hausautomation mit kompetenter Beratung

5.0 von 5 Sternen wirkt billig, ist aber qualitativ gut und hält, 5. Februar 2015
Ich habe mir für meine Heizkörper elektrischer Regler gekauft. Leider passte aber keiner der mitglieferten Adapter an das Ventil. Ein Besuch im Baumarkt war auch nicht erfolgreich (Tipp des netten Beraters: "Dann müssen sie halt einen anderen Regler kaufen"). Mit den Maßen des Ventils und des Reglers bin ich dann hier auf die Suche nach einem Adapter gegangen und fündig geworden.

Die Ausführung komplett in Plastik (wie im Produktfoto) wirkt auf den ersten Blick sehr billig. Im Nachhinein stellt sich alles aber doch als recht stabil heraus. Besonders praktisch sind die mitglieferten Adapterstifte in verschiedenen Längen. So kann man den Adapter auf den Regler abstimmen.

Bis jetzt halten die Adapter und ich würde sie wieder kaufen, falls einer doch einmal zu Bruch gehen sollte.

Playstation 3 - Gamepad Ladestation mit Netzteil
Playstation 3 - Gamepad Ladestation mit Netzteil
Wird angeboten von Cheerful Bargains Ltd

5.0 von 5 Sternen Praktisch und anschlussschonend, 5. Februar 2015
Den Controller an der Konsole laden ist eigentlich keine praktikable Lösung. Er läd nur, wenn das Ding auch an ist und in der Regel will man ihn dann ja nutzen. Deswegen war ich auf der Suche nach einer unabhängig betriebenen Lademöglichkeit. Oft gibt es Ladeschalen, die einen festen USB-Anschluss haben und der Controller wird dann dort "hineingeklemmt". Das belastet die USB-Schnittstelle sehr und bei meiner Schwester haben 2 Controller auf diese Weise schon ein unrühmliches Ende gefunden.

Diese Ladestation verfolgt einen anderen Weg:
An den Controller wird ein Adapter angesteckt, der ebenfalls einen USB-Anschluss hat. Dieser wird dann im Adapter nach unten geführt und endet in vier Kontakten. Mit dem Adapter lässt sich der Controller in die Ladestation einklemmen, wobei die Kontakte mit ihren Gegenstücken in der Ladeschale zusammenkommen und das Gerät geladen wird. Dadurch, dass jetzt nie wieder ein Stecker aus dem Controller gezogen werden muss, wird der Anschluss geschont.

Die Controller sitzen fest in der Station. Ein gelegentlicher Rempler wirft sie nicht gleich aus der Schale oder unterbricht den Ladevorgang.Der Adapter ist bei der Verwendung des Controllers nicht zu bemerken. Ein Profispieler könnte evtl. auffallen, dass das Gerät nun etwas schwerer oder anders balanciert ist, aber mir als Normalspieler fällt hier nichts auf.

Einen kleinen Nachteil gibt es allerdings:
Die Ladestation bietet Platz für zwei Controller. Wenn die Station voll besetzt ist, dann lässt sich der hintere Controller nur entfernen, wenn man den ersten auch herausnimmt. D.h., man kann schon versuchen ihn direkt herauszunehmen, aber die erforderliche Bewegung führt dazu, dass der vordere Controller ebenfalls ausgeklinkt wird.

50cm LED RGB Strip 4,5V - 5V batterie betrieben mehrfarbig zur Erweiterung LED Streifen Leiste
Wird angeboten von Bilin Trading Company Limited

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, flexibel einsetz- und verlängerbar, 5. Februar 2015
Ich hatte ihn als Ersatz gekauft, da beim vorherigen Strip die Klebung nicht richtig hielt und ich ihn deswegen verloren habe.

Der LED-Strip entspricht den Erwartungen. Wie angegeben kommt er ohne Stromversorgung und Steuerung. Dafür aber mit Steckeranschlüssen an beiden Seiten und zwei Steckern zur Verlängerung. Bei Bedarf könnte hier also der gleiche Strip noch einmal angesteckt werden. Genauso einfach lässt sich ein zu langer Strip kürzen. Die entsprechenden stellen sind an den vier Kontakten und einem Strich gut zu erkennen (einen Steckkontakt muss man dann aber selber anbringen können, falls eine nachträgliche Verlängerung vorgesehen ist)

Die Klebung hält leider genauso schlecht wie beim Vorgänger. Offensichtlich liegt das aber wohl eher am Untergrund als am Klebestreifen (an allem anderen hält er nämlich sehr gut...Finger, Tisch, sich selbst).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ich würde bei einem erneuten Verlust wieder diesen Artikel bestellen.

Doctor Who: Legacy
Doctor Who: Legacy

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht unter 5.0.2 auf Nexus 5, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who: Legacy (App)
Das geht weniger gegen das Spiel. Das konnte ich gar nicht ausprobieren, da es nur bis zum ersten Logo kommt und dann ohne Meldung zum Desktop zurückkehrt. Es ist inzwischen das 2. Spiel, das ich mir aufgrund einer Amazon Promo besorgt habe und das nicht läuft, weil die Version hoffnungslos veraltet ist. Das aktuellere Pendant bei Google läuft, man hat halt die Promobelohnung nicht. Deswegen nur 1 Stern, obwohl Amzons Leistung eine 0 verdient hätte

Bonza Word Puzzle
Bonza Word Puzzle

1.0 von 5 Sternen Hier angebotene Version läuft nicht, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bonza Word Puzzle (App)
Die verfügbare Version 4.1.12 läuft nicht auf Nexus 5 mit Android 5.0

Die aktuellere Version aus dem Google Play Store (4.1.13) tut es. Deswegen nur 1 Stern wegen mangelnder Aktualität. Da hilft es auch nicht, dass man heute Packs bekommt.

Montezuma Puzzle 2 Premium
Montezuma Puzzle 2 Premium

2.0 von 5 Sternen anspruchsvoll und doch irgendwie langweilig, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Montezuma Puzzle 2 Premium (App)
Die Puzzle im Spiel sind gut balanciert, leider fehlt eine Rahmengeschichte völlig. Andere Puzzlespiele verpacken alles in eine Handlung (z.b. irgendwelche Tempel erkunden). Damit fehlt ein bisschen der Ansporn.

Aber mehr nervt, dass das Spiel alle 5 Level nach einer Bewertung fragt. Ich möchte selbst entscheiden, wann ich etwas bewertet. Dafür gibt es Abzug.

9 Elefants
9 Elefants

1.0 von 5 Sternen nettes Spiel mit hohem Frustfaktor, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Elefants (App)
Die Geschichte des Spiels ist schön. Die Rätsel sind gut gemischt. Wissensfragen aus verschiedenen Bereichen, Logik-/Fangfragen und Puzzle. Für meinen Geschmack etwas zu sehr auf Wissen ausgelegt.

Größtes Manko ist das Verhalten bei falschen Antworten. Mit 3 Zeitfilmen kann die Zeit etwas zurück gedreht werden (bis vor die Beantwortung) und man kann es noch einmal versuchen. Klingt jetzt nicht viel, allerdings muss man die Filme an den Orten finden und bekommt dann 2. Die Szenen werden angegeben, dann muss man aber schnell sein und den Ort in der Szene finden, sonst sind die Filme futsch. Bis zum nächsten Erscheinen dauert es dann. Da irgendwann auch keiner mehr Lust hat weitere Fragen zu stellen, man aber noch nicht genug Zahräder hat um weiter zu machen, kann man jetzt das Spiel zur Seite legen und Löcher in die Luft starren. Wenn dann endlich wieder Filme auftauchen, kann man nur hoffen, dass man die erwischt.

Da so ein Spiel Zeit vertreiben und nicht totschlagen soll, ist meiner Meinung nach das Ziel klar verfehlt. Solange der Umgang mit Fehlern nicht anders gehandhabt wird, ist dieses Spiel nicht zu empfehlen. Wenigstens hab ich nicht auch noch Geld dafür ausgegeben.

ORANGE Zeitmanagement
ORANGE Zeitmanagement

1.0 von 5 Sternen Nur ein Countdown, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: ORANGE Zeitmanagement (App)
Die Beschreibung klingt toll:
Aufgabenliste aufstellen, Liste in konfigurierbaren Zeitabschnitten abarbeiten. Volle Kontrolle über alle Einstellungen.

Dieser App kann davon... NICHTS.

Man kann 25 Minuten runterzählen lassen. Für den Rest muss in der App die Pro-Version kaufen. Für eine App des Tages recht schwach.

Wird sofort wieder gelöscht. Würde 0 Sterne geben, wenn das ginge!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 7, 2014 12:40 PM CET

Samsung EB-L1F2HVUCSTD Akku für Samsung Galaxy Nexus I9250
Samsung EB-L1F2HVUCSTD Akku für Samsung Galaxy Nexus I9250
Wird angeboten von MSM-Mobilfunk

2.0 von 5 Sternen Sieht aus wie Original, hält aber nicht, 26. Juli 2013
Ich habe mir den Akku als Ersatz für meinen 1-Jahr-alten Akku, der mit dem Galaxy Nexus kam, gekauft. Äußerlich sehen beide Akkus gleich aus. Wie zu erwarten ist das Haltbarkeitsdatum des neuen Akkus länger. Bei genauerem Hinschauen fällt aber auf, dass die vier Kontakte beim neuen Akku ein wenig tiefer im Gehäuse liegen, was aber vermutlich mit dem Problem nichts zu tun hat.

Jetzt zum Problem:
Ich habe den Akku eingelegt und geladen. Der erste Tag der Nutzung endete damit, dass das Handy abends plötzlich "tot" war, ohne Warnung oder Hinweis. Gut, kann vorkommen, aber selbst nach ein paar Tagen Nutzung besserte sich dieses Verhalten nicht. Ein Blick auf die Spannungskurve (JuicePlotter) zeigt, dass der Akku anfangs die Ladung gut hält (von 100% auf 80% ca. 10 Stunden). In den nächsten 5 Stunden fällt die Ladung auf 25% und dann in ca. 30 Minuten auf 0% zu fallen. In dieser Zeit hat das Handy keine Chance vor einer schwachen Ladung zu warnen.
Auf meine Beschwerde hin bekam ich von der Firma einen Austauschakku zugeschickt. Leider zeigte auch dieser ein ähnliches Verhalten. Krönender Abschluss: von 65% auf 0% in 5 Minuten bei laufendem Display. Daraufhin habe ich alle Akkus zurück geschickt und um Rückerstattung gebeten, die mir auch überwiesen wurde.

Hinweis:
Die Sternebewertung bezieht sich ausschließlich auf den(die) Artikel. Der Kontakt mit dem Verkäufer war nett und zügig. Es wurde versucht mir zu helfen, wenn auch vergeblich.

Original Suncase Echt Ledertasche (Magnetverschluss) für Samsung Galaxy Nexus i9250 in schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht die beste Tasche, 13. Juni 2012
Das Positive zuerst: Die Tasche erfüllt ihren Zweck, sieht gut aus und bietet auch ausreichend Schutz. Der Magnetverschluss hat bisher gut gehalten.

Leider ist der Magnetveschluss aber auch das größte Ärgernis. Der Magnet beeinflusst nämlich nachhaltig die Magnetsensoren des Handys. Der Kompass ist gut eine Minute nicht zu gebrauchen. Erst wenn das System neu kalibriert ist alles wieder normal. Ist leider etwas nervig, wenn man mal eben nachschauen will wo es hingehen soll.

Ein weiteres Manko sind fehlende Öffnungen für den Lautsprecher. Wenn das Handy in der Tasche steckt, dann ist selbst bei höchster Lautstärke kaum etwas zu hören. Andere Taschen bieten entsprechende Löcher.

Ich habe für mein (altes) Milestone eine Suncase Tasche mit Zugband. Dieses Design hätte ich mir auch hier gewünscht. Diese Tasche würde ich nicht nochmal kaufen.