Profil für Gunter Hilprecht > Rezensionen

Beiträge von Gunter Hilprecht
Top-Rezensenten Rang: 4.353.870

Gunter Hilprecht "altes Spielkind" (Frankfurt)

Die Siedler
Die Siedler
Wird angeboten von IT-STATION

1.0 von 5 Sternen wirklich ärgerlich O Sterne, 16. Juli 2007
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler (Videospiel)
die siedler 2 wurden von mir mit sehr viel gutem willen im voraus ausgestattet erinnere ich mich doch gerne an frühere pc spiel-zeiten
aber was ubisoft hier zusammengeschustert hat ist wirklich nicht mehr schön !!!!

sehr ungenaue touchscreensteuerung oft braucht es mehrere versuche um in den info schirm eines gebäudes zu kommen - tipp! tipp!! - tipppp..irgendwann reisst der geduldsfaden und man knallt den pen auf den screen (mal sehen wie lange der noch durchhält:-)))

noch ärgerlicher: ständige abstürze des programms UND nach einer gewissen spielzeit verabschiedet sich die grösseneinstellung- da wo das minus bzw plus zeichen ist um den screen gross oder klein zu schalten - nur noch ein leeres quadrat auch neustart eines gespeicherten spiels bringt nix - ich muss die ganze kampagne spielen ohne umschalten zu können hier wurde ganz offensichtlich ein schlampig umgesetztes spiel auf den markt gebracht um 1701 etwas entgegensetzen zu können (ich habe nun NOCH beide) werde aber die siedler zurü+ckgeben so eine arbeit akzeptiere ich nicht
kauft 1701 das ist perfekt....x mal besser .....

ANNO 1701
ANNO 1701
Wird angeboten von IT-STATION

5.0 von 5 Sternen 1701 im Vergleich zum PC, 9. Juni 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1701 (Videospiel)
ich habe es mir sofort gekauft und stellte fest, daß es mit der pc umsetzung weniger zu tun hat - dies ist aber in keinster weise störend, im gegenteil:

z.B fallen die schiffahrtslinien weg, d.h. jede ware auf jeder insel produziert, ist in jedem kontor sofort verfügbar - das militärteil ist wesentlich vereinfacht und es kommt nicht mehr vor, daß mir ein gener den ganzen level vernichtet, nur weil ich nicht viel lust auf militär habe...und mich damit weniger beschäftigen möchte.

insgesamt ist es ein klasse strategiespiel vereinfacht gegenüber der pc fassung aber zum vorteil des spieles !!!!

ganz kleiner minuspunkt (wenn überhaupt) das es keine sprachausgabe gibt der berühmte satz "IHRE SIEDLER HABEN HUNGER" kommt nicht mehr wenn man die konsole mal zur seite legt um selbst was zu essen - und nach rückkehr sind die männchen verhungert :-)))