Profil für aurora > Rezensionen

Beiträge von aurora

aurora "Aurora" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen (7 DVDs)
Richard Wagner: Der Ring des Nibelungen (7 DVDs)
DVD ~ Daniel Barenboim

5.0 von 5 Sternen Nicht Pal sondern NTSC, 24. April 2010
Die Einspielungen sind natürlich super. Deshalb auch 5 Sterne.
Ich wollte mit meiner Rezension nur darauf aufmerksam machen, das es sich hier nicht um die Pal-Version (wie in der Artikelbeschreibung steht) sondern um NTSC Versionen handelt.
TV Geräte die nicht NTSC-kompatibel sind, können diese DVDs nur mit Rucklern abspielen.

Dziekuje Bardzo
Dziekuje Bardzo

5.0 von 5 Sternen Einfach göttlich, 3. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Dziekuje Bardzo (Audio CD)
Wer Musik sucht, die zum Abtauchen geeignet ist, der sollte sich diese 3er CD-Album auf keinem Fall entgehen lassen.

Sphärischer Gesang vereint mit mystischen Flächen und hypnotisierenden Sequenzen im Style der "Berliner Schule".

Die musikalische Symbiose zwischen Gerrard und Schulze ist einfach nur göttlich.

Varèse Sarabande - A 30th Anniversary Celebration
Varèse Sarabande - A 30th Anniversary Celebration
Wird angeboten von records101

5.0 von 5 Sternen Eine traumhafte Collection von Soundtracks, 6. September 2008
Ich kann meinen Vorrezendenten überhaupt nicht zustimmen. Man erhält für einen günstigen Preis über 5 Stunden Original-Filmmusik, die so ziemlich alles abdeckt, was es in den letzen 10 Jahren so ein Musikstyles im Kino zu hören gab. Hier ist wircklich für jeden Musikgeschmackt etwas dabei.

Tangerine Dream - 35th Phaedra Anniversary Concert '05
Tangerine Dream - 35th Phaedra Anniversary Concert '05
DVD ~ Tangerine Dream

3.0 von 5 Sternen Bild- und Tonqualität sind leider nicht gut, 22. Juni 2007
Das Konzert als solches ist schon sehr gut. Und die Länge von fast 3 Stunden ist überwältigend.

Leider sind Bild- und Tonqulität nicht sehr gut. Das Bild ist verwaschen (knapp über VHS Standart) und der Ton wirkt viel zu dumpf und tiefenlastig.

Bei einem so langen Konzert wird das Anschauen aufgrund der technischen Mängel schon sehr anstrengend. Bei einen solche hohen Preis ist das natürlich besonders ärgerlich.

Schade eigentlich: Ich hatte mich gefreut endlich ein TD Konzert auf DVD in guter Qualität genießen zu können.

The Burning
The Burning

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: The Burning (Audio CD)
Darauf habe ich seit über 20 Jahren gewartet!

Ein Fest für Prog-Rock Freunde und Fans von achtziger Jahre Horror-Film-Musik.

Leider ist der Film dazu nicht mehr in Deutschland erhältlich.

Dieser CD liegt zwar eine LP-Aufnahme zu Grunde (teilweise ist noch das gute alte Schalplattenknistern zu hören) aber die Soundqualität ist trotzdem noch sehr gut.

Funky Abba
Funky Abba

5.0 von 5 Sternen Genial, 22. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Funky Abba (Audio CD)
Ich habe gestern in Hamburg die Liva-Darbietung der Scheibe erleben dürfen, und muß sagen, daß ich absolut begeistert bin.

Die Songs auf dem Album sind einfach nur cool und bieten alles was guten Funk ausmacht!

Zu meinen Vorrezendenten, der Nils Landgren schnelle Geldmacherei vorwirft, kann ich nur sagen: Wenn jemand mit Musik seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann kann er nicht nur von Applaus leben, sondern muß mit seiner Musik natürlich auch Geld verdienen. Niemand würde einen Bäcker vorwerfen, daß er für seine Brötchen Geld verlangt!

Es gibt zwar schon unzählige Abba-Coversionen, aber ich habe noch nie welche gehört, die so kreativ und gelungen sind wie die Nils Landgren.

Jean Michel Jarre - Solidarnosc Live (DVD + CD)
Jean Michel Jarre - Solidarnosc Live (DVD + CD)
DVD ~ Jean Michel Jarre

4.0 von 5 Sternen Mit Einschränkungen zu empfehlen!, 24. Februar 2006
Das Konzert ist spitzenmäßig! Wer allerdingst das "China-Konzert" bereits auf DVD besitzt, sollte sich überlegen, ob er diese DVD braucht, da ungefähr die Hälfte aller Tracks auch auf dee China-DVD enthalten sind.
Das Bild ist Super. Der Dolby-Digital 5.1 Sound ist leider miserabel! Man hat das Gefühl, als wenn die ganze Musik sich verdünnt hat. Der PCM Stereo Sound ist allerdingst ziemlich gut.
Ich finde daß der Preis dieser DVD wegen der eben erwähnten Mängel ein wenig überzogen ist. Ferner enthält dieses Set auch kein Booklet.
Die DVD ist übrigens im NTSC-Format, daß bedeutet, das man sich vor den Kauf vergewissern sollte, ob der Player dieses Bildformat ausgeben kann, ansonsten sieht man nämlich nur ein schwarz-weiß-Bild.

Cosmos
Cosmos

5.0 von 5 Sternen Klingt wie Goblin in den besten Zeiten!, 1. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Cosmos (Audio CD)
Jeder, der die Musik von John Carpenter, Goblin oder Tangerine Dream liebt, sollte hier zugreifen.
Die Musiker der Gruppe Zombie wurden Insperiert durch Filmemacher wie Lucio Fulci und Dario Argento.
Zombi verwendet keine "State of the Art" Digitalsynths, sondern legändere Instrumente wie Prophet, Moog oder Juno. Das hört man auch. Man fühlt sich wircklich in die siebziger und auchtziger Jahre zurückversetzt.. Alles in allen eine tolle CD. Ich hoffe, daß Zombi noch weitere CDs auf den Markt bringen wird.

Mike Oldfield - Exposed [2 DVDs]
Mike Oldfield - Exposed [2 DVDs]
DVD ~ Mike Oldfield
Wird angeboten von Rock Pop

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Konzert mit technischen Mängeln, 30. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Mike Oldfield - Exposed [2 DVDs] (DVD)
über die Musik von Mike Oldfield gibt es nichts auszusetzen. Leider gibt es bei dieser Doppel-DVD einen großen technischen Mangel: Der Layerwechsel auf der ersten DVD findet mitten in der Musik statt. Zwar gibt es das Konzert aus 5 verschiedenen Kameraperpektiven zu sehen, aber darauf hätte man gut verzichten können und das ganze Konzert (2x 50 Minuten) auf einer DVD bringen können. Trotzdem ist diese Doppel DVD für Oldfield Fans ein muß.

Supernature (Hybrid Sacd+Dvd)
Supernature (Hybrid Sacd+Dvd)

5.0 von 5 Sternen Deluxe Edition eines genialen Albums, 24. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Supernature (Hybrid Sacd+Dvd) (Audio CD)
Da die Inhaltsangabe wohl unvollständig ist, hier ein kleiner Nachtrag: Diese Deluxe Edition besteht aus einer Sacd und einer DVD. Bei der Sacd handelt es sich um die Hybrid Sacd welche auf jeden CD und DVD-Player abzuspielen ist. Auf der DVD ist das gesammte "Supernature" Album in den Soundformaten Stereo, Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 enthalten. Die DTS-Spur ist qualitativ sehr hochwertig; sehr druckvoll und cremig. Ferner gibt es auf der DVD noch eine kleine, aber sehr gute 10Minütige Doku über Goldfrapp und eines 5Minütiges animiertes Video.
Für den, der die Formate SACD und DTS ausnutzen kann, lohnt sich diese Deluxe Edition allemal. Alle anderen sollten auf die normale Edition zurückgreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5