Profil für Christian > Rezensionen

Jockel F2JM Mini-Dauerdruck-Feuerlöscher, 2 l Spezialschaum Fettbrand
Jockel F2JM Mini-Dauerdruck-Feuerlöscher, 2 l Spezialschaum Fettbrand
Wird angeboten von Baumarktplus

1.0 von 5 Sternen Unzureichende Verpackung!, 7. Oktober 2014
Als heute der Feuerlöscher eintraf, traf mich der Schlag: Er war ohne jede Abpolsterung in einen ganz dünnwandigen Pappkarton gesteckt, der auch noch zu schmal war. Als Ergebnis schaute der obere schwarze Drückhebel an der Seite heraus: Er war bereits durch die billig-dünne Pappwand gebrochen. Da es sich bei einem Feuerlöscher um ein Sicherheitsgerät handelt, das im Notfall funktionieren muss und das gerade oben - am Druckhebel - mechanische Einzelteile aufweist, die anfällig für Beschädigungen sein können, sowie ein Produkt ist, das unter Druck steht, ist das wirklich eine sehr schlechte Verpackung! Ich bin darüber sehr verärgert und empfehle, bei diesem Lieferanten (laut Paketaufkleber "Profi Kiel Fachmarkt / Hinrich Kiel GmbH & Co. KG") nicht mehr zu bestellen.

Der Feuerlöscher selbst ist wie durch ein Wunder trotz der Verpackungsmängel offensichtlich heil geblieben (äußerlich nichts zu sehen). Wir behalten ihn daher. Der Feuerlöscherhersteller kann ja nichts für den Händler.

Now [+Video] [+Digital Booklet]
Now [+Video] [+Digital Booklet]

5.0 von 5 Sternen Der Hammer - hörts euch an!, 3. Oktober 2014
Das ist christliche Musik, die Gott ehrt! Hört selbst, bildet euch selbst eine Meinung - wie cool ist das denn?

Silikon Popcake Pop Cake Ständer Backform Kuchenform Kuchen Lollis
Silikon Popcake Pop Cake Ständer Backform Kuchenform Kuchen Lollis
Wird angeboten von LS-LebenStil

1.0 von 5 Sternen Unsinnig, 3. Oktober 2014
Habe versucht, damit Popcakes zum Trocken aufzustellen: Geht gar nicht. Die Popcake-Köpfe sind offensichtlich zu schwer und so neigt sich im weichen rosa Plastik der Lollipop sofort in irgendeine Richtung und stößt dort vor einen anderen. Die Farben vermischen sich. Ärgerlich. Außerdem kippt das gesamte Teil sehr schnell, wenn man nicht an allen vier Seiten gleichmäßig Lollis einsteckt. Aus unserer Sicht daher völlig unbrauchbar. Finger weg.

Mobicool Q40 AC/DC elektrische Alu-Kühlbox für Auto und Steckdose [Energieklasse A++]

4.0 von 5 Sternen Erfahrungen nach 1,5 Monaten Dauereinsatz, 3. Oktober 2014
Wir hatten für etwa 1,5 Monate keinen Kühlschrank (wegen Lieferverzögerung neuer Küche). In dieser Zeit haben wir die Mobicool-Box angeschafft und dauerhaft (also rund um die Uhr) eingesetzt. Folgende Erfahrungen:

1. Kühlleistung
Man muss zunächst etwa 1 Tag lang auf maximale Stufe stellen. Dann wird die Box richtig kalt. Danach kann man in den Eco-Modus drehen, der die Kälte hält, sofern man nicht ständig auf und zu macht. Wir hatten in der Box sämtliche Kühlschrank-Inhalte (Wurst, Käse, Getränke, Gemüse, Ketchup etc.) gelagert. Alles blieb gut kalt. In der Kühlleistung können wir die Mobicool-Box also vollständig empfehlen.

2. Handhabung
Hier gibt es Abstriche:

2.1 Der geteilte Deckel ist gewöhnungsbedürftig. Ein Rechtshänder packt bei geöffneter Klappe rechts an und schließt - worauf hin sich die linke Deckelhälfte (die getrennt und unverbunden ist von der rechten Deckelhälfte) löst und nach unten donnert. Denn sie ist schwerer, da sie das eigentliche Kühlelement enthält. man erschreckt sich dann total und der Technik tut das sicherlich auch nicht gut. Außerdem haben wir uns ein/zwei Mal die Fingerhaut zwischen den beiden Deckelhälften (in der Mitte, am Schlitz) gequetscht. - An diese Deckelart musste man sich also erst gewöhnen. Und der eigentliche Vorteil, nur eine Hälfte aufmachen zu müssen, um an einige Inhalte zu gelangen, kam auch nicht zum Tragen, da durch die Inneneinteilung (variable Trennwände) auf der rechten Seite (also unter dem leichten Deckelteil) die geringeren Räume und damit die weniger schweren Inhalte sind, während bei uns die meisten Inhalte im linken (unzertrennten) Innenteil landeten. Gewöhnungsbedürftig!

2.2 Ferner bildet sich innen am Kühlelement ständig Tauwasser, wenn man die Box öffnet bzw. schließt. Dadurch fallen richtig viele Tropfen in die Box hinein, also zwischen die Inhalte, rinnen runter und bilden Wasser am Boden. - Das wird zwar bei JEDER Kühlbox so sein, aber es ist trotzdem erwähnenswert. Wir hatten deshalb immer ein kleines Handtuch neben der Box liegen und gingen mit diesem immer bei Öffnen und Schließen schnell an das Kühlelement ran, so dass das Wasser ins Handtuch rann.

2.3 Auf maximaler Stufe summt die Box doch recht laut. Wir hatten sie im Keller stehen, konnten es aber noch bis ins EG hören (ein Problem nachts, wenn man schlafen will). Wir haben dann im Keller die Tür zu dem Raum, in dem die Box stand, geschlossen. Dann war gut. Bzw. wird die Box auf Eco-Stufe deutlich leiser.

3. Gesamteindruck
Die Mobicool-Box ist für ihr Segment (Kühlboxen) unserer Ansicht nach das professionellste Gerät. Damit kann man bei Partys oder im Urlaub durchaus sehr gute Kühlergebnisse (z.B. für Getränke) erzielen. Es passt auch eine Menge rein. Sogar im 1,5-Monate-Dauerbetrieb hat sie ihre Leistung gebracht.

Die genannten Kritikpunkte (bis auf die Deckelbauweise) werden auch alle anderen Kühlboxen haben. Wir empfehlen sie daher als Produkt der Wahl.

Jennifer Hößler: Fatburner Step Workout ++ Mehr Step // Mehr Fatburner // Mehr Jenny » Dein neues Workout ++
DVD ~ Jennifer Hößler

1.0 von 5 Sternen Eher ein Fehlgriff, 22. Februar 2014
Wir hatten schon zwei andere Step Aerobic Fatburner DVDs von Jennifer Hößler und waren von diesen sehr angetan. Also haben wir auch diese DVD gekauft - sind aber sehr enttäuscht:

Die auf dem Cover beworbene "WOW CHOREO" können wir auf der DVD nicht finden. Stattdessen gibt es in Teil 3 sogar einfache Fitness-Gymnastik (auch wenn dabei das Board genutzt wird) ohne jegliche Choreographie. Das ist SEHR enttäuschen, weil wir genau das (WOW CHOREO) gesucht haben und es auf dem Cover deutlich versprochen wird.

Ansonsten nur als kleine Randbemerkung (aber nicht in die Wertung einfließend) Folgendes: Der Trainingsraum (Kamin? Klavier?) ist etwas seltsam und die Kleidung unvorteilhaft. Aber ok. Das tut wirklich nichts zur Sache. Fiel uns nur auf.

Von der DVD insgesamt raten wir den Interessenten ab, die eine "WOW CHOREO" haben möchten. Deshalb nur ein Stern.

Printer-Express XL Toner ersetzt Samsung MLT-D1042S/ELS, MLT-D1040S, D1040S, D1042S 1042, schwarz
Wird angeboten von Printer-Express (Preise inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert - Hände weg!, 7. Mai 2013
Ich habe 2012 diese Nachfüllkartusche für meinen Drucker gekauft und mir auf Lager gelegt (man weiß ja nicht, wann einem plötzlich die aktuelle Kartusche leer geht). Nun habe ich sie eingesetzt und bin nicht zufrieden: Jedesmal wenn sie anspringt oder der Drucker angemacht wird, läuft da irgendwas (die Rolle?) ganz lange Zeit und man hört ein schabendes Geräusch. Das hat die Originalkartusche vorher nicht gemacht. Ich bin sehr skeptisch, ob das nicht zu weiteren Problemen führt und werde ab jetzt ein anderes Produkt wählen. Auch geht die Kartusche nicht gut in den Drucker rein - wirkt fast wie "ein halber Millimeter zu breit".

Krawatte von Mailando, mit Streifen, rot- weiss
Krawatte von Mailando, mit Streifen, rot- weiss
Wird angeboten von DS24

2.0 von 5 Sternen Schönes Design, faster aber aus, 7. Mai 2013
Die Krawatte ist vom Design her sehr hübsch (gefiel auch anderen Personen im Büro). Nur leider fasert sie ständig aus (kleine rote luftleichte Fäden, die sich lösen). Das ist keine gute Verarbeitung.

Ok - für ca. 16 Euro kann man vermutlich nicht mehr erwarten. Dennoch: Würde ich wegen des Ausfaserns nicht noch einmal kaufen.

Only a Shadow (Live)
Only a Shadow (Live)

5.0 von 5 Sternen Prophetisch und sphärisch, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Only a Shadow (Live) (MP3-Download)
Unglaublich cool, was Misty Edwards da macht! Dieses erste Stück, voll der Hammer. Sie imrovisiert und betet dabei. Es ist berührend. Später dann ein Techno-artiges Stück. Dann mal wieder ein leichter Jazz-Einschlag. Also das Album ist wirklich ausgefallen - aber ich möchte es nicht missen. Und zwar vor allem wegen des Ausdrucks im Glauben (in der Stimme) der Sängering.

Die Starken und die Schwachen. Was steckt hinter unseren Reaktionen?
Die Starken und die Schwachen. Was steckt hinter unseren Reaktionen?
von Paul Tournier
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Sehr dünn, 7. Mai 2013
Dünn, durcheinander in Bezug auf die Gedanken, theologisch nicht gut. Ich bin sehr von dem Buch enttäuscht und würde es nicht mehr kaufen.

Bouletta MC ANTIC Coffee Samsung Galaxy S3 i9300 Echt Leder Tasche Etui Hülle Case Handytasche Schutzhülle - Mit extra Frontpolsterung Rausziehlasche 100% Passgenau
Wird angeboten von BAGS4U-EU

5.0 von 5 Sternen Endlich eine funktionierende Hülle, 7. Mai 2013
Ich hatte verschiedene Hüllen für mein neues Samsung Galaxy S3 probiert. Leider waren die alle nichts: Einige klappten den Deckel nach unten weg. Das bedeutete, das man beim telefonieren stets einen "langen Lappen" nach unten hängen hatte - sieht doof auf. Andere klappten den Schutzdeckel nach links weg: Dumme Sache, wenn man das S3 zum telefonieren links hält - denn dann kommt vom Anpacken her zuerst der weggeklappte Schutzdeckel und dann erst das S3. Wie packt man das S3 dann an? Wieder andere waren Hüllen, bei denen der nach links wegklappende Schutzdeckel Laschen innen enthielt, in die man z.B. Ausweise, Kreditkarten etc. tun konnte. Diese lösten aber nicht mein Portemonnaie auf: Ich habe die Plastikarten bis zum geht nicht mehr reduziert. Reichte aber nicht: Die "Mappe" wurde dann so dick, dass der Magnetschließer nicht mehr richtig schloss. Außerdem: Wohin sollte ich dann das Kleingeld tun, wenn ich kein Portemonnaie mehr hatte?

Also habe ich mir diese Hülle besorgt. Sie ist Vintage-Look und sieht damit für Freizeitkleidung sehr gut aus. Sie fasst sich auch haptisch gut an. Das S3. passt hervorragend hinein und gleitet leicht. Die Klapplasche oben drüber hält es fest - und zieht es raus! Denn die Lasche ist etwas länger als sie aussieht und sitzt bautechnisch innen auch unter dem eingeführten S3. Klappt man die Lasche nun auf und zieht dran, so drückt sie das S3 nach oben und damit zum guten Anpacken aus der Hülle. - Klasse Sache!

Einzig die Materialqualität des verborgenen Teils der Lasche scheint mir etwas dünn: Das könnte irgendwann mal durch Gebrauch durch sein.

Trotzdem: Das ist die richtige Hülle für mich. So kann ich es ideal mit mit herumtragen.

Seite: 1 | 2 | 3