Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Jana Stein > Rezensionen

Beiträge von Jana Stein

Jana Stein

Mantona Trekking Kamerarucksack (mit Diebstahlschutz und Stativhalterung, universal, geeignet für DSLR oder Systemkameras) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Fotorucksack mit kleinen Eingewöhnungsproblemen, 11. Juli 2015
Der Rucksack erfüllt seinen Zweck und schützt und transportiert meine Kamera sehr gut. Der Verschluss am Rücken sorgt für viel Sicherheit insbesondere bei Städtetripps. Ich musste mich jedoch erst daran gewöhnen, den Rucksack immer sicher abzustellen bevor ich die Kamera herausnehme. Wenn das Stativ angegeschnallt ist, ragt es über den Boden hinaus. Das erschwert das Abstellen. Wenn ich die Kamera entnehme ohne den Rucksack abzustellen, können eventuell andere verstaute Fotoutensilien herausfallen. Um auf Nummer sicher zu gehen, muss der Rucksack hingelegt oder übers Bein gelegt werden. Insgesamt würde ich den Rucksack empfehlen da er sich wirklich gut trägt, auch bei einer kleineren Klettertour konnte ich den Rucksack problemlos tragen.

Papierideen zur Weihnachtszeit
Papierideen zur Weihnachtszeit
von Kerstin Heß

4.0 von 5 Sternen Titelbild ist Programm, 5. November 2013
Mir gefällt der Stil von Kerstin Heß sehr gut, das Titelbild ist im gesamten Buch Programm. Und genau darin könnte für den einen oder anderen der Haken bestehen. Wer Vielfalt erwartet, wird enttäuscht. Wer sich auf den farblich reduzierten Stil zur Weihnachtszeit einlassen möchte, wird das Buch immer wieder zur Hand nehmen.
Ich persönlich ziehe einen Punkt wegen des schlechten Preis-Seite-Verhältnisses ab: 22,90 Euro für 96 Seiten ist schlicht zu hoch angesetzt. Ich fände es besser, wenn das beiliegende Bastelpapier separat verkauft und das Buch preislich attraktiver angeboten würde.

Oh, du schöne Weihnachtszeit: Mit skandinavischen Dekoideen und Backrezepten
Oh, du schöne Weihnachtszeit: Mit skandinavischen Dekoideen und Backrezepten
von Outi Loimaranta

5.0 von 5 Sternen Oh, du schöne Weihnachtszeit..., 17. April 2013
... kommt neben der jährlichen Flut an neuen Deko- und Rezeptbüchern für die Weihnachtszeit etwas unscheinbar daher und trifft mit seinen schlichten, leicht umsetzbaren Ideen und simplen Rezepten genau meinen Geschmack. Manchmal ist weniger tatsächlich mehr.

The Cardmaker's Bible: 160 Inspirational Card Designs and Definitive Cardmaking Techniques
von Cheryl Brown

2.0 von 5 Sternen Old school basteln - Nichts neues oder inspirierendes..., 15. April 2013
...bietet die Bibel für Kartenbastler. Nach meinem Geschmack sind die Vorschauseiten beim Blick ins Buch schon das Beste. Wer nach frischen Ideen für Scrapbooking, Kartengestalten und Co. sucht, findet in anderen Büchern zehnmal schönere und nachhaltigere Ideen. Vielleicht trifft es den Geschmack anderer Bastler, für mich war kaum ein Gestaltungsvorschlag dabei, den ich nachbasteln werde. Da investiere ich das gleiche Geld lieber in "Card Sketches for Paper Crafters" oder schau mir You-Tube-Videos an.

Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
Belle blanc - aus Liebe zu Weiß
von Mirjana Schnepf

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit kleinen Schönheitsfehlern, 4. Februar 2011
Ich habe mich sehr gefreut, als "Belle Blanc" endlich in meinem Briefkasten lag. Die Erwartungen waren sehr hoch, da ich seit einiger Zeit begeisterte Leserin der Einrichtungs- und Dekoblogs der beiden Autorinnen bin.

Nach drei Stunden Lektüre schreibe ich diese Rezension mit gemischten Gefühlen.

Das Buch ist ingesamt wirklich gelungen und macht Menschen, die den weißen Einrichtungsstil lieben, sicherlich viel Freude.

Doch schon auf den ersten Seiten hatte ich den Eindruck, dass das Buch in Eile produziert wurde. Das lag insbesondere an drei Dingen: Schreibfehler, Texte, die so sehr in Richtung des Falzes gerutscht sind, dass das schöne Buch stark auseinander gedehnt werden muss und Kochrezepte (Kartoffelspalten mit Kräutern) die teilweise an anderer Stelle schon so häufig veröffentlicht wurden, dass man den Eindruck gewinnen könnte, hier sollten auf Krampf Seiten gefüllt werden.

Die beiden Autorinnen gestalten ihre Blogs mit so viel Leidenschaft. Daher fällt es auf, wenn diese Hingabe beim Buchprojekt an manchen Stellen fehlt. Ein Stern Abzug, für ein wunderschönes Bilderbuch für Erwachsene mit kleinen Schönheitsfehlern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2011 10:52 PM MEST

P.S. Ich liebe dich
P.S. Ich liebe dich
DVD ~ Hilary Swank

4.0 von 5 Sternen Besser als das Buch, 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: P.S. Ich liebe dich (DVD)
Der Film hält sich in weiten Teilen nicht an die Romanvorlage und erntet darum viele schlechte Bewertungen. Mir gefiel der Film sehr gut, weil er weiter geht als das Buch und seine eigene Interpretatation der Geschichte von Gerry und Holly findet. Hilary Swank und Gerard Butler harmonieren meiner Ansicht nach gut und Lisa Kudrow als eine von Hollys besten Freundinnen sorgt nicht nur für Lacher, sondern ist mir durch ihre ganz eigene Suche nach dem Mann fürs Leben im Gedächtnis geblieben.

Ein großes Plus des Films sind die wunderschönen Settings, von New York bis Irland und der tolle Soundtrack. Meine Favoriten sind der Song von Flogging Molly: If I ever leave this world alive und der Klassiker von den Pogues: Fairytale of New York.

Einen Punkt Abzug gebe ich lediglich wegen der nervig überdrehten Synchronstimme von Hilary Swank in der deutschen Übersetzung. Auch im Original ist Hilarys Stimme markant, aber längst nicht derart störend.

Fazit: Wunderschöne 2 Stunden Filmzeit, tolle Bilder, bessere Geschichte als im Buch, Soundtrack, der zum Stöbern in der Cd-Sammlung und zum Kaufen anregt.