Profil für Frank Herberg > Rezensionen

Lernen mit ADS-Kindern: Ein Praxisbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
Lernen mit ADS-Kindern: Ein Praxisbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten
von Armin Born

5.0 von 5 Sternen ein ganz wertvoller Ratgeber, 31. August 2012
Nachdem ich schon andere Werke zum Thema gelesen hatte, in denen ich zwar eine genaue Beschreibung der auch bei meinem Sohn festzustellenden Verhaltensweisen wiederzuerkennen waren, aber konktete Ratschläge und Hilfestellungen komplett fehlten, also nur ein wenig "Gefühlsduselei" betrieben wurde, hatte ich mich fast schon damit abgefunden, dass es wohl keinen Ausweg aus der Misere gibt.

Dieses Buch aber ist ganz große Klasse! Es enthält sehr viele nützliche Tipps und Hinweise. Es geht auch ehrlich mit dem Thema um und macht klar, dass es keine Wundermittel oder "Turbo-Lösungen" gibt. Es zeigt aber eine Perspektive auf, die ich alleine nie gefunden hätte. Ein herzliches Dankeschön an die Autoren - es gibt noch Profis.

Familien-Reiseführer Harz
Familien-Reiseführer Harz
von Kirsten Wagner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen lohnt die Anschaffung, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Familien-Reiseführer Harz (Broschiert)
Wir sind oft im Harz und haben schon verschiedene Reiseführer. Mit den Kindern war es allerdings manches Mal schwierig. Diese Lücke schließt dieses Buch, denn jetzt können wir vor den Unternehmungen einschätzen, was weder über- noch unterfordert und was die Kleinen auch besonders interessieren könnte. Das Buch ist in meinen Augen für Familien sehr empfehlenswert.

Bierbaum 6022_02 Mako-Satin Bettwäsche Dessin 135 x 200 cm, purple
Bierbaum 6022_02 Mako-Satin Bettwäsche Dessin 135 x 200 cm, purple

5.0 von 5 Sternen Schön und pflegeleicht, 14. Juni 2011
Die Wäsche wurde für ein Geschenk bestellt. Als es es angekommen war, sah es gut aus, so weit man es in der Verpackung beurteilen konnte. Als Feedback wurde Wäsche als schön und pflegeleicht beschrieben.

Paradise (GB Edition)
Paradise (GB Edition)

4.0 von 5 Sternen zeitlose Mischung aus Soul und Disco, 12. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Paradise (GB Edition) (Audio CD)
Diese CD bietet sehr eingängige, zeitlose, aber aúf der anderen Seite auch austauschbare Ware. Alles in allem empfehlenswert für den Fan tanzbarer Disco-Musik aus der Vor-House- und -HipHop-Zeit.

Best of...
Best of...
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen für alle, die heute noch den Geräuschen für die 80er fröhnen, 5. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Best of... (Audio CD)
Tolle Musik aus Hannover, der wahren Deutschen Hauptstadt des Punk in Deutschland in den frühen 90ern. Hansaplast war vor allem eine Live-Band, aber auch diese Scheibe sollte in keiner Sammlung eines Punk-Rock-Fans fehlen.
Hart und ehrlich - gute Texte.

Much Funny
Much Funny

5.0 von 5 Sternen Highlight des Punk-Rock, 5. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Much Funny (Audio CD)
Rotzkotz wurde wohl nur deswegen nicht zu Punk-Megastars, da sie nicht aus London, sondern aus der hannoverschen Provinz kamen - dennoch eine außergewöhnliche Band, die noch selbst durch die Plattenläden der Region reiste und versuchte, ihre Scheibe an den Mann zu bringen - was sie heute zu wahren Raritäten macht. Völlig zu Unrecht blieb Rotzkotz eine lokale Größe, denn diese Band und diese CD gehört zur allerersten Sahne des Punk-Rocks. Unbedingt empfehlenswert!!!

Schizofeenie
Schizofeenie

5.0 von 5 Sternen einfach ein Hammer, 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Schizofeenie (Audio CD)
tolle Texte; nicht immer gesangstechnisch brilliant aber ehrlich und durchgängig mitreißend. Diese CD ist ein Hammer und ein Highlight meiner Sammlung. Sehr empfehlenswert für jeden, der Rock mit deutschen Texten mag.

Grosse Taten-Krumme Dinger
Grosse Taten-Krumme Dinger

4.0 von 5 Sternen FEE - Deutsch-Rock vom Feinsten, 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Grosse Taten-Krumme Dinger (Audio CD)
FEE, zu Unrecht nie ganz im Mittelpunkt des Medien- und Publikumsinteresses, stand immer etwas abseits der neuen deutschen Welle - Texte und Musik waren jedoch immer eigenständig und sehr hörenswert. Man liebte oder hasste diese Band. Ich selbst war auf ungezählten Konzerten begeisteter Stamm-Zuschauer. Diese CD reicht nicht an die selige, geniale "Notaufnahme" von Fee, die leider nur noch gebraucht erworben werden kann, heran, auch nicht an die "Schizzofeenie". Dennoch sollte diese CD, und sei es nur wegen "Zigarren im Zeppelin", in keiner Sammlung eines Deutsch-Rock-Fans fehlen. Diese Band versetzt einen zurück in ein Jahrzehnt der Kreativität, die mir heute in der Musikszene fehlt, wo immer mehr Remakes auf den Markt drängen.

Rezeptfrei
Rezeptfrei

4.0 von 5 Sternen sollte in der Sammlung keines Deutsch-Rock-Fans fehlen, 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Rezeptfrei (Audio CD)
FEE, zu Unrecht nie im Mittelpunkt des Medien- und Publikumsinteresses, stand immer etwas abseits der neuen deutschen Welle - Texte und Musik waren jedoch immer eigenständig und hörenswert. Diese CD reicht nicht an die selige "Notaufnahme" von Fee, die leider nur noch gebraucht erworben werden kann, heran, auch nicht an die "Schizzofeenie". Dennoch sollte diese CD in keiner Sammlung eines Deutsch-Rock-Fans fehlen.