Profil für hille239 > Rezensionen

Beiträge von hille239
Top-Rezensenten Rang: 2.897.442

"hille239"

Hama FlashPen Mini 1GB USB 2.0 Speicher (original Handelsverpackung)
Hama FlashPen Mini 1GB USB 2.0 Speicher (original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen genial praktisch!, 23. Februar 2006
Habe jetzt erst gemerkt wie praktisch so ein Winzling ist.
Ein- und auslesen klappt schnell und einwandfrei, und die Idee das Teil als Schlüsselanhänger zu nutzen find ich prima, ich find's stabil genug. So hat man's jedenfalls immer und überall dabei ohne daran denken zu müssen.
Wer mit PC's arbeitet, MUSS das haben.

Die Skillies und die Entdeckung der geheimnisvollen Inseln
Die Skillies und die Entdeckung der geheimnisvollen Inseln

5.0 von 5 Sternen Klasse CD, 2. November 2005
Meine Tochter (5J, 1. Klasse) ist begeistert von dem Spiel und kann viele der Spiele inzwischen auch selbständig ohne Mama spielen. Im Gegensatz zur Emil&Pauline-Reihe (die ich aber trotzdem toll finde), gibt es hier viele Spiele die nicht nur direkt das Lesen/Schreiben u. Rechnen trainieren, sondern eben auch die Grund-Kompetenzen die man für die Schule braucht wie z.B. Konzentrationsfähigkeit, Reaktionsschnelligkeit, etc.
Toll ist, dass es alle Übungen in vielen verschiedenen Schwierigkeitsstufen gibt, so dass man wohl einige Jahre mit der CD spielen kann
Der Kauf lohnt sich echt.

Mein kleines Pony: Abenteuer im Ponyland - Der Spielfilm
Mein kleines Pony: Abenteuer im Ponyland - Der Spielfilm
DVD ~ Jay Bacal
Wird angeboten von alphamusic-shop

1.0 von 5 Sternen Belastungstest für elterliches Nervenkostüm....., 12. Januar 2005
Meine kleine tochter und ich hatten uns sehr auf diesen Film gefreut, da meine Tochter grade im "rosarot-glitzer-pony-Alter" ist und zu Weihnachten schon den 20-minütigen pony-Film bekommen hatte, der bei einem der Ponys mit dabei war.
Dieser Film hier allerdings ist eine herbe Enttäuschung. Wir haben bis jetzt erst ca. 1/2 Stunde gesehen, aber wir sind schon kurz davor abzuschalten. Warum? Weil die deutschen Stimmen sowas von unerträglich schrill sind, dass es sogar meine 4-jährige Tochter nervt. Sowohl die "bösen" als auch die Ponys haben so fürchterliche, schrille Schrei-Stimmen, dass das echt keinen Spaß macht.
Die Story lässt auch sehr zu wünschen übrig, was man aber vor lauter Genervtsein schon fast gar nicht mehr mitbekommt.
Fazit: Finger weg!! Schade ums Geld und um den verpatzten Nachmittag :-((
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2011 6:12 PM CET

Kinder sind vom Himmel: Fünf Freiheiten, die Kinder stark machen
Kinder sind vom Himmel: Fünf Freiheiten, die Kinder stark machen
von John Gray

5.0 von 5 Sternen absolut spitze!!, 18. November 2004
Ich finde dieses Buch sollten alle Eltern lesen, spätestens wenn die Zwerge ins Kleinkindalter kommen und die Konflikte anfangen. Denn dieses Buch gibt wirklich wertvolle Tips und Anregungen dazu, wie man Kinder dazu bringt, sich an gewisse Regeln zu halten. Wer über dieses Buch irgendwas von "Dressur" oder so schreibt, der hat entweder das Buch nicht gelesen oder hat keine Kinder, denn das ist absoluter Quatsch! Und ohne gewisse Regeln geht es nunmal nicht, spätestens bei der Einschulung wird dies auch den nachsichtigsten Eltern klar.
Was dieses Buch auch sehr deutlich macht ist, dass Kinder immer logisch handeln, zumindest von ihrem Standpunkt aus. Warum soll man bei der ersten -mütterlichen- Aufforderung das Zimmer aufräumen, wenn man weiß, dass die Mutter diese Bitte ja gerne mindestens noch 30mal vorträgt. Wer da gleich reagiert, wäre ja eigentlich blöd, oder? Vor allem wo man doch sooo viele andere interessanten Dinge erledigen muss. Wer das mal kapiert hat, der ist schon viel weiter. Das Buch macht klar, dass Kinder die sich schlecht benehmen oder denen man alles zig mal sagen muss (muss man das wirklich.....?), dass diese Kinder nicht "böse" sind, sonden dass dieses Verhalten einfach den Erfahrungen entspricht, die diese Kinder bisher eben im Leben gemacht haben.
Und jeder der meint es ist ok zu "großzügig" zu sein, und der mit einem Lächeln darüber hinweggeht, wenn die Kinder sich absolut unmöglich benehmen, der wird spätestens beim Schulbeginn sein blaues Wunder erleben. Dann nämlich, wenn die ersten Beschwerden von den Lehrern kommen. Und dann ist der große Frust da. Warum dem also nicht vorbeugen? Mit diesem Buch.
Fazit: Unbedingt kaufen!

Meine ersten Hexengeschichten
Meine ersten Hexengeschichten
von Belinda Rodik

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Spitzenbuch!!, 23. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Meine ersten Hexengeschichten (Taschenbuch)
Ich habe das Buch schon etwas länger, aber erst jetzt ist es bei meiner Tochter (4,5J.) so richtig aktuell geworden. Nun aber kann sie von den Geschichten gar nicht genug bekommen. Obwohl sie normalerweise noch Bücher mit mehr Bildern verlangt, bei diesem Buch scheint das nicht so wichtig zu sein. Die kleinen Bildchen die dabei sind, findet sie dafür toll.
Und auch mir macht das Vorlesen wirklich Spaß, was ja nicht unbedingt bei allen Kinderbüchern immer der Fall sein muss...
Und die Geschichten von diesen überaus sympathischen Hexen (man bekommt gleich Lust drauf, eine davon zum Ratschen und Kekse naschen zu sich einzuladen...) haben ja natürlich oft auch ein bisschen einen pädagogischen Hintergrund, dies aber so nett versteckt und verpackt, dass weit und breit kein erhobener Zeigefinger oder ähnliches zu sehen ist. Ich denke, dass es für Jungs vielleicht nicht ganz das richtige ist, für starke Mädels aber absolut empfehlenswert!!
Und zu guter letzt ist es für den Preis und für die Qualität auch noch absolut günstig.
Unbedingt Kaufen! :-)

Liebe, Hoffnung, Psychotherapie
Liebe, Hoffnung, Psychotherapie
von Irvin D. Yalom

2.0 von 5 Sternen Leider nichts neues, 2. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Liebe, Hoffnung, Psychotherapie (Taschenbuch)
Ich liebe die Bücher von Yalom und besitze auch fast alle, aber dieses hier ist leider die erste Enttäuschung. Denn es besteht aus zwei Teilen die jeweils eine Einführung seiner zwei Lehrbücher "Theorie und Praxis der Gruppenpsychotherapie" sowie "Existentielle Psychotherapie" sind. Beide Lehrbücher sind ausgezeichnet aber für manchen wird eine solche Einführung natürlich auch genügen. Darum auch noch 2 Sterne, denn es ist mit Sicherheit kein schlechts Buch.
Allerdings hätte man es auf jeden Fall auf dem Klappentext irgendwie deutlich machen müssen, dass er hier lediglich um eine Zusammenfassung der Lehrbücher handelt. Man kommt sich so nämlich ein wenig "veräppelt" vor.
Schade, ich hatte mich auf einen neuen Yalom gefreut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2012 4:52 PM MEST

Homöopathische Arzneimittel-Typen, Bd.1
Homöopathische Arzneimittel-Typen, Bd.1
von Susanne Häring-Zimmerli

5.0 von 5 Sternen absolut spitze!, 26. September 2002
Dieses Buch ist wirklich klasse: es werden die Eigenschaften der wichtigsten homöopathischen Substanzen quasi als Cartoons abgebildet. Das hört sich vielleicht zunächst läppisch an, ist aber wirklich toll gemacht. Auf diese Weise bekommt man viel schneller einen Eindruck und ein Gefühl für das jeweilige Arzneimittel, ohne sich durch -teilweise- langatmige entsprechende Bücher zu quälen. Wenn man dann anschließend eines dieser reinen Text-Bücher liest (was natürlich bei ernsthafter Beschäftigung mit der Homöopathie unerlässlich ist) hat man schon mal eine gute Ausgangsbasis und kann so das Gelesene viel besser aufnehmen und nutzen.
Schade nur, dass Amazon hier keines dieser Cartoons als Bilddatei zugänglich macht. Damit könnte man sich vorstellen, was das Ganze überhaupt soll. Hätte ich die Abbildungen nicht bei einer unserer Dozentinnen gesehen, hätte ich mir das Buch sicherlich nicht bestellt.
Für mich als Heilpraktiker-Anwärterin (seit sechs Monaten) und damit noch Einsteigerin in die Homöopathie ein wirklich hilfreiches und nebenbei noch amüsantes Buch, welches man im übrigen mit Sicherheit später in der Praxis noch nutzen kann, z.B. um Patienten die Wirkungsweise einiger Arzneimittel besser veranschaulichen zu können, etc.
Fazit: absolut empfehlenswert!

Trost der Philosophie. Eine Gebrauchsanweisung.
Trost der Philosophie. Eine Gebrauchsanweisung.
von Alain de Botton

5.0 von 5 Sternen Klasse!!!, 1. August 2001
Dieses Buch ist wirklich empfehlenswert, ich kannte deBotton vorher (leider) nicht und habe schon mehrere angeblich einfache Philosophie-Einführungsbücher angefangen und genervt wieder weggelegt. Dieses Buch aber holt Philosophie (und die Philosophen) auf den Boden der Wirklichkeit zurück, macht wirklich Spaß und ganz nebenbei weckt es einfach tierisch die Lust, sich mehr und ohne Berührungsängste mit Philosophie zu beschäftigen.
Diese Buch ist ohne Einschränkungen empfehlenswert!!

Die Heilkraft der Afa-Alge: Vitalität für Körper und Geist durch ein Ur-Heilmittel
von Barbara Simonsohn

4.0 von 5 Sternen Überzeugend!, 3. Februar 2001
Das Buch beginnt etwas "überdreht", die Autorin beschreibt, wie sie zur Afa-Alge kam und das hört sich weniger wie die Entdeckung eines tollen Nahrungsergänzungsmittels an, als viele eher wie ein "heiliges Ereignis", oder wie die Entdeckung des Zaubetranks bei den Galliern ;-)) Wer das aber großzügig übersieht und weiterliest, erhält wirklich sehr viele interessante Informationen über die Afa-Alge. Im Anhang findet sich auch ein detailliertes Quellen- und Literatur-Verzeichnis. Sehr gut finde ich auch die kurze Übersicht über die verschiedenen Anbieter von Afa-Algen. Mich hat das Buch überzeugt und ich werde die Algen probieren.