wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Gabriela Vonwald > Rezensionen

Beiträge von Gabriela Vonwald

Gabriela Vonwald

Seite: 1 | 2
Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
Russland verstehen: Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens
von Gabriele Krone-Schmalz

5.0 von 5 Sternen Ein Lichtblick in der Journalistenlandschaft, 23. März 2015
Ich habe Frau Krone-Schmalz schon des öfteren in Diskussionsrunden erlebt und war jedes Mal begeistert davon, wie gut und tolerant sie sich ausdrückt. Daher hab ich mich auch sehr auf und über dieses Buch gefreut. Endlich mal ein Gegenstück zu diesem unerträglichen überbezahlten Herrn Kleber. Danke dafür. Ich finde es sehr erleichternd, dass es doch noch Journalisten gibt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2015 6:34 PM CET

Die Scheinheiligen: Roman
Die Scheinheiligen: Roman
von Wanjiku wa Ngugi

5.0 von 5 Sternen Kenianischer Krimi, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Scheinheiligen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. wirklich spannend geschrieben. Eine Autorin, von der ich mir noch mehr wünsche. Empfehlenswert.

Kiswahili. Handwörterbuch des internationalen Swahili: Deutsch-Swahili, Swahili-Deutsch
von Cosmo A Lazaro
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Niemals ohne, 12. Oktober 2014
Ich bin mehrere Wochen im Jahr in Kenia und nie ohne dieses buch. Was man hier drin nicht findet, das gibts nicht. Für alle, die sich nicht nur englisch verständigen wollen.

Biologie Anatomie Physiologie: mit www.pflegeheute.de - Zugang
Biologie Anatomie Physiologie: mit www.pflegeheute.de - Zugang
von Nicole Menche

5.0 von 5 Sternen Seit Jahren und in jeder Auflage das Beste, 2. Juli 2014
Ich empfehle dieses Buch seit Jahren als Grundlage in meinen Ausbildungen und bin auch nach Jahren immer noch sehr angetan. Ich habe selbst Medizin studiert. Das Buch gibt nicht vor ein Buch für ein Medizinstudium zu sein. Wem es zu wenig an Fachwissen oder Details bietet, da gibts ja genug Medizinbücher, wie man sie fürs Studium verwendet, davon hab ich mehrere Meter, aber wenn ich schnell etwas brauche, weil ich es dann auch einem Laien erklären können will, nehme ich immer wieder dieses. Schade finde ich, dass es hier ein paar Negativpunkte gibt von Menschen, die offenbar nur einfach technisch unfähig sind, eine MP3 Datei zu installieren. Ich bin inzwischen eine ältere Dame, nicht mit Computer aufgewachsen, und habe das ohne Probleme geschafft.

Förderung der Eigenheilkräfte: Gesundheits- und Krankenpflege mit natürlichen Anwendungen für gross und klein
von Judith Egli
  Nicht gebunden

1.0 von 5 Sternen Zu recht nicht mehr am Markt, 24. April 2014
Also, meine persönlichen handschriftlichen Notizen sind geordneter und umfangreicher als dieses Buch. Nichts, was man nicht in den richtig guten auch findet, absolut entbehrlich. Und dazu sehr, sehr lieblos in der Aufmachung.

Gesundheit für Kinder: Kinderkrankheiten verhüten, erkennen, behandeln: Moderne Medizin - Naturheilverfahren - Selbsthilfe - Aktualisierte und überarbeitete Neuauflage
von Dr. med. Herbert Renz-Polster

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 17. April 2014
Ich unterrichte das Thema Kindergesundheit und empfehle dieses Buch allen, die Kinder haben oder mit Kindern arbeiten. Was man hier nicht findet, das gibts nicht. Außerdem schaffen die Autoren den Spagat, zwar ihre Standpunkte, die durchaus auch schulmedizinisch sein mögen, zu vertreten, ohne dies aber mit erhobenem Zeigefinger zu tun und alles zu verdammen, was nicht ins Weltbild passt, Beispiel Impfungen. Alles wird auch mit sehr viel Einfühlungsvermögen beschreiben, die Seele des Kindes UND der Eltern ist immer berücksichtigt. Tolles Buch.

HP LaserJet Pro 100 M175a All-in-One Farblaser Multifunktionsdrucker (A4, Drucker, Scanner, Kopierer, USB, 600x600)

1.0 von 5 Sternen Nie wieder HP, 2. September 2013
Der Drucker mag ja vielleicht gut sein, leider ist es das Service von HP nicht. Da das Gerät während einer Umbauphase im Büro ankam, außerdem Urlaubszeit, wir es also erst nach Ablauf der Amazon-Rücksendezeit installieren konnten, mussten wir uns stattdessen mit einem unglaublichen Chaos bei HP herumärgern. Man stelle sich vor, es gibt in ganz Österreich keine Servicestelle. Keine! Nicht einmal eine telefonische. Man wird von Deutschland nach Holland umgeleitet, dann wieder zurück nach Deutschland, dann fliegt man mehrmals aus der Leitung, am Telefon nicht wirklich deutsch sprechende Damen, wenn man überhaupt eine lebende Person erwischt und nicht nur Computerstimmen. Ich hab mir jetzt notgedrungen eine auf HP-Geräte spezialisierte Firma in Wien gesucht (O-Ton des Mitarbeiters, "wir haben immer ausreichend zu tun bei dieser Firma" und ein breiter Grinser dazu) und das Gerät um 150,- reparieren lassen. Ein 8 Wochen altes Teil!!Nie wieder diese Firma.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 4:08 PM CET

Der Menschen dunkles Sehnen: Kriminalroman (Simon Serrailler)
Der Menschen dunkles Sehnen: Kriminalroman (Simon Serrailler)
von Susan Hill

2.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend, 28. April 2013
Mir wurde die Autorin wärmstens empfohlen und ich hab mir gleich die ersten beiden Bände der Serie gekauft. Und kann jetzt nur hoffen, dass sich Frau Hill einschreibt und ein wenig Ordnung in ihre chaotischen Gedanken bringt. Immer wenn man denkt, das könnte jetzt für die Geschichte wichtig sein, stellt es sich nur als Müll heraus, dazu ein solch abruptes Ende, dass man sich nur vorstellen kann, dass es der Autorin selbst einfach schon gereicht hat und sie nur noch fertig werden wollte. Eindeutig keine Kaufempfehlung.

LEGO Creator 10232 Palace Cinema
LEGO Creator 10232 Palace Cinema
Wird angeboten von *TOYS-COMPANY-MC* WIDERRUFSBELEHRUNG+AGB

5.0 von 5 Sternen Ein neues Teil in meiner Sammlung, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LEGO Creator 10232 Palace Cinema (Spielzeug)
Ich bin wie immer begeistert. Nach Rathaus, Zoohandlung und Kaufhaus nun das vierte Teil der Sammlung, die Strasse ist schon sehr ansprechend jetzt. Wie immer wunderbare Details, alles sehr durchdacht. Ein Muss für alle Lego-Sammler.

Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der Dritten Welt
Wir lassen sie verhungern: Die Massenvernichtung in der Dritten Welt
von Jean Ziegler

5.0 von 5 Sternen Gegen die Gier, 30. September 2012
Hervorragend, zornig, rebellisch wie alle Bücher von Ziegler. Hunger wird von Menschen gemacht, also können auch Menschen ihn bekämpfen. Leider sind wir ja alle viel zu satt. Oder mit dem berühmten Zitat von Gandhi: "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse aber nicht für jedermanns Gier."
Hunger hat viele Ursachen. Was wir neben Spenden wohl tun können wäre, den Spielern in den Glastürmen kein Spielgeld mehr zur Verfügung zu stellen. Raus aus Sparbüchern und Lebensversicherungen.
Und nicht wegschauen.

Seite: 1 | 2