Profil für Scheidenmann > Rezensionen

Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
Phil Collins - Finally ... The first Farewell Tour inkl. Booklet [2 DVDs]
DVD ~ Phil Collins

4.0 von 5 Sternen Für eine DVD absolut Top, 27. Januar 2016
Ich habe mir die Live (Doppel) DVD gekauft, weil ich einfach auch mal eine Phil Collins Show in meiner Konzert/Musiksammlung haben wollte.
Für eine DVD sind Bild und Ton hervorragend. Da ich viele Konzert-BluRays besitze, bin ich da schon sehr anspruchsvoll und wurde positiv überrascht. Der Meister des Schlagzeugs liefert mitsamt seiner Band eine wirklich gute Show und unter den überwiegend einfach strukturierten, aber dennoch hochwertig performten Songs sind auch ein paar Perlen versteckt. Allen voran - und einfach einer der absoluten Alltime-Favourits ist und bleibt "IN THE AIR TONIGHT" - einfach unfassbar genial!!
Schade ist, dass man das Konzert auf eine BluRay problemlos komplett untergebracht hätte, auf DVD braucht man leider 2 Scheiben dafür.
Die Scheibe bekommen von mir 4 Sterne, wenn ich 4,5 geben könnte, würde ich das tun.

KabelDirekt 3m Klinken - Verlängerungskabel für AUX Eingänge 3.5mm Stecker auf 3.5mm Buchse - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Kabelverlängerung, 27. Januar 2016
Funktioniert top, die Stecker sind hervorragend und rasten sauber ein. Die Kabel selbst sind dick und trotzdem angenehm flexibel. Lieferung war ebenfalls top. Kann ich nur weiterempfehlen und würde die Kabel jederzeit wieder kaufen (hab 2 davon)

Ugreen Audio Klinke Y Splitter Kabel 3.5mm Stecker auf 2x 3,5mm Buchse für Smartphones, Tablets, MP3-Player,Apple, Samsung, HTC, LG, Sony, Nokia, Huawei und mehr,20 cm mit Hochwertigem Aluminiumgehäuse versilbern schwarz
Wird angeboten von UGREEN GROUP LIMITED UK

5.0 von 5 Sternen Super Kabelsplitter für Kopfhörer, 27. Januar 2016
Funktioniert top, die Stecker sind hervorragend und rasten sauber ein. Lieferung war ebenfalls top. Kann ich nur weiterempfehlen und würde den Splitter jederzeit wieder kaufen

Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live [Blu-ray]
Rolling Stones - Sweet Summer Sun/Hyde Park Live [Blu-ray]
DVD ~ Rolling Stones

3.0 von 5 Sternen Warum gibt es keine halben Sterne ???, 27. Januar 2016
Wie so oft, muss ich auch hier wieder mal bemängeln, dass man keine halben Sterne vergeben kann. Die Scheibe hätte saubere 3,5 Sterne verdient, aber da das nicht geht, bleibt es bei 3.
Ein sagenhaftes Konzert der Stones vor einer noch viel sagenhafteren Kulisse bei offensichtlichen Traum-Bedingungen im Hyde Park in London. Unfassbar viele Menschen durften dort eine super aufgelegte Band erleben. Schade, dass ich nicht dabei war. So muss ich mir mit der BluRay behelfen.
Bild: 4 von 5 Sternen
Ton: 4 von 5 Sternen
Konzert an sich: 4,5 von 5 Sternen
Hmmm, da kommen aber unterm Strich keine 3,5 raus, auch wenn ich kein Mathe-Genie bin...
Tja, leider doch. Es gab da nämlich in der Produktionsfirma diverse Leute, die leider das komplette Konzert-Feeling kaputtgemacht haben, weil sie gemeint haben, andauernd die Live-Show zu unterbechen, indem sinnloser Unfug zwischen den Songs eingeblendet wird. Welcher komplett zugekiffte Art-Director hat das wohl genehmigt? Wirklich sehr sehr schade, dadurch bekommt das Konzrt mehr einen Doku-Charakter und das immer wieder aufkeimende Live-Dabei-Gefühl wird jäh unterbrochen. Sowas darf einfach nicht passieren.

LED LCD Plasma Wandhalterung Halterung Fernseher Flachbild Flachbildschirm Slim TV Halterung in Weiss Halter neigbar kippbar verstellbar in Weiß inkl. FISCHER Zubehör VESA Standard Norm 200x200 200x300 300x300 400x300 400x400 42-65" 42 bis 65 Zoll 42" 46" 47" 50" 51" 52" 55" 60" 65" in für alle Hersteller Samsung LG Philips Panasonic Sony Medion Tevion Toshiba Thomson Acer Loewe Löwe Sharp Orion Blaupunkt Dyon Funai Grundig Haier Hannspree Reflexion SEG Telefunken Thomson Changhong Hisense Lenco Hisense Hitachi Pioneer Haier Xoceco Sony TCL KONKA RCA Orion Fujitsu Asus Xoceco
Wird angeboten von *elix-express*-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Top Produkt zum fairen Preis, 27. Januar 2016
Die Halterung ist hervorragend verarbeitet, gut verpackt und es sind nen Haufen Schrauben und Unterlegscheiben im Lieferumfang. Die Option zum Neigen funktioniert hervorragend. Die Glotze hängt perfekt und neigt sich keinen Millimeter ungewünscht.
Würde ich sofort wieder kaufen und hab sie auch schon weiter-empfohlen.
Ganz klare 5 Sterne, auch für die superschnelle Lieferung

Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne [Blu-ray]
Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne [Blu-ray]
DVD ~ Eagles

4.0 von 5 Sternen Wie so oft fehlt die Möglichkeit, halbe Sterne zu vergeben, 27. Januar 2016
Ich machs kurz. Das Konzert auf Bluray bekommt von mir sehr gute und wohl verdiente 3,5 Sterne, da das nicht geht bei amazon :-( vergebe ich wohlwollend 4 Sterne. Die Bild- und Tonqualität dieser Scheibe ist aus meiner Sicht auf Referenz-Niveau. Ich habe eine grosse Musik-Sammlung, davon vieles auf BluRay. Aber so einen Spitzenklang wie hier, bekommt man verdammt selten geboten.
Das ist DTS HD Master zum Niederknien.
Warum ziehe ich dann 1,5 Sterne ab?
Leider muss ich Herrn Oliver A (siehe die 1 Stern Rezension) hier absolut recht geben. Diese Scheibe lässt einfach keine Konzert/Live-Feeling aufkommen. Alles ist aalglatt und klinisch rein. Natürlich mag es Leute geben, die es toll finden, dass jeder Ton sitzt und nirgendwo auch nur ansatzweise menschliche Unzulänglichkeiten auftauchen. Mir ist das aber einfach zu schnörkellos.
Man kann das ganz problemlos testen: Scheibe einlegen, Startknopf drücken, ins Nebenzimmer gehen und nur den Ton wahrnehmen. Das könnte zu 100% die Wiedergabe einer Studio-CD sein, wo man jeweils am Liedende ganz kurz Applaus einblendet.
Für eingefleischte Eagles-Fans ist diese BluRay ein Muss-Kauf. Für mich ist es eine gute Ergänzung meiner Sammlung. Ich werde sie bestimmt das ein oder andre Mal einlegen und nen guten Soundcheck machen. Viel mehr ist es für mich nicht.
Einfach mal PINK-Funhouse live auf BluRay einlegen - dann ist sofort klar, was ich meine. Alternativ Justin Timberlake - Live im Madison Square Garden...

The Man Comes Around
The Man Comes Around

5.0 von 5 Sternen Das Album ist top!, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: The Man Comes Around (Audio CD)
Klanglich (für mich IMMER ein wichtiger Bestandteil) und auch inhaltlich / musikalisch ist dieses Album einfach nur Weltklasse. Auch für Nicht-Hardcore-Cash-fans ist diese Scheibe ein Genuss. Versprochen!
Einlegen, zurücklehnen, geniessen!
5 Sterne redlich verdient, Mr. Cash

Junkyard
Junkyard

2.0 von 5 Sternen Klanglich excellent, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Junkyard (Audio CD)
...musikalisch dermassen billiger und lächerlicher 80er Jahre Pseudo-Jazz, dass es einem schon nach der Hälfte der Songs die Fussnägel hochrollt. Da ist nichts, aber auch gar nichts, was einem Musik-Fan Freude bereiten kann. Wie im Titel erwähnt, ist die CD excellent produziert und kann auf einer guten Anlage als Demo-Material recht nützlich sein. Der Rest bekommt 0 Sterne.

ZZ Top - Live From Texas [Blu-ray]
ZZ Top - Live From Texas [Blu-ray]
DVD ~ ZZ Top
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Mittelmässig, wenn auch handwerklich hervorragend, 18. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: ZZ Top - Live From Texas [Blu-ray] (Blu-ray)
Als alter ZZ Top Fan aus den 80ern finde ich nach wie vor die Einfachheit den ganz großen Knüller bei ZZ Top. 1x Gitarre, 1x Bass, 1x Schlagzeug, 2x Bart - fertig ist eine unnachahmliche Band, die sich mit einigen grandiosen Songs ein Alltime-Denkmal gesetzt hat.
Das Konzert, das hier geboten wird, ist im Prinzip auch eine Quintessenz aus 30 Jahren ZZ Top, ohne Schnörkel, ohne Überraschungen.
Klanglich finde ich die DVD recht ordentlich, natürlich ist es kein High End Pordukt, aber OK.
Trotzdem ist das Gesamtpaket nach den ersten paar Sings leider sehr langatmig und einschläfernd. Einfachheit und Konzentration auf das Wesentliche ist das Eine, wenn man allerdings ein komplettes Konzert lang nur auf der selben Stelle steht und man nur an den Bärten erkennt, dass die Hauptdarsteller keine Puppen sind, wirds langweilig und ein echter Funke sprang wohl nur bei denen über, die wirklich live dabei waren.
Bei Hardcore Fans muss die Scheibe ins Regal, für alle andren: warten, bis mal wieder auf 3Sat ein Thementag ansteht und das Konzert for free in der Glotze kommt.

Staind - Live from Mohegan Sun [Blu-ray]
Staind - Live from Mohegan Sun [Blu-ray]
DVD ~ Staind

1.0 von 5 Sternen Unfassbar, 22. Dezember 2015
...was einem hier an unterirdischer "Musik" präsentiert wird. Ich bin offen für fast alle Stilrichtungen. Von Hardrock über HipHop bis hin zu aussergewöhnlichsten Sounds bin ich für wirklich viel zu haben.
Aber diese derart negative Gröhlerei mit übelsten basslastigen Gitarrenriffs ist eine Belastung im höchsten Grade, nützt vielleicht gerade noch so als letzter Kick, bevor man sich vom Hochhaus stürzt. Nein danke, da ist der Nerv-Faktor trotz der klanglich recht ordentlichen Qualität einfach übermächtig.
Wie so oft würde ich gerne halb Sterne vergeben, das wäre eine 1,5 Wertung. Da das bei amazon nicht geht, bleibts bei 1

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20