Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für michael trust > Rezensionen

Beiträge von michael trust

michael trust

Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit
von Phillip P. Peterson

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Hard SF mit Defiziten im Spannungsbogen, 2. Januar 2016
Eine durchaus gelungene SF-Erzählung. Die angenommenen Fortschritte im Bereich der Raketentechnik werden sehr detailreich und ausführlich, aber vor allem plausibel und kompetent beschrieben. Ganz klar, darauf muss man stehen, ansonsten kann schnell Langeweile aufkommen. Insgesamt ist die Fragestellung der Geschichte sehr interessant (Kontakt zu Sonden bricht immer bei der gleichen Entfernung zur Erde ab. Eine Erklärung fehlt...noch). Die Story ist sehr kurzweilig erzählt. Weglegen wollte ich das Buch nur aus Vernunft (wenn dann wirklich Schlafenszeit war). Bei der Auflösung hatte ich sogar einen "WTF"-Effekt. Aber: Der eigentliche Teil der Handlung (die bemannte Mission an den Rand des Sonnensystems zur Erforschung der Ursachen) kommt recht spät. Der Spannungsbogen war aus meiner Sicht kurz davor überspannt zu werden. Ich hätte nichts dagegen, wenn auch der Offenbarungsteil mehr spekulative Details bieten würde. Alles in allem sehr empfehlenswertes Werk!

Stärken:
- Technische Entwicklungen werden detailreich und glaubwürdig beschrieben (zumindest was die Raketentechnik angeht)
- Sehr interessante Fragestellung
- Unvorhersehbare und innovative Auflösung. Hat bei mir sehr gut gewirkt.

Schwächen:
- Der Hauptteil kommt zu spät, bzw. zu kurz (die Detailliebe aus dem vorderen Teil der Erzählung fehlt hier leider)
- Der gesellschaftskritische Aspekt (menschlicher Expansionstriebs, dem Menschen notorisch innewohnende Aggression) wirkte etwas trivial. Dem hätte der Autor durchaus mehr Tiefe verleihen können. Aus meiner Sicht zündet es in diesem Roman nicht richtig.

Teufel Ultima 40 Mk2 - Imponierende HiFi-Standboxen zum unglaublich kleinen Preis
Wird angeboten von Lautsprecher Teufel GmbH

5.0 von 5 Sternen Saubere Musikwiedergabe, top PL-/Verhältnis, 13. April 2015
Ich möchte nur bestätigen, was viele Kunden- und Experten-Bewertungen wiedergeben. Habe das Set nach einer sehr langen Recherche primär zur Musikwiedergabe angeschafft und höre hauptsächlich über die Spotify-Connect-Funktion meines AV-Receivers (Denon AVR-X2100). Sehr guter Klang! Vor allem bei akustischer Musik fühlt man den satten Klang in allen Frequenzbereichen. Man muss aber zunächst die richtige Einstellung beim Receiver finden, um das Beste rauszuholen. Was (viel) besseres gibt es wohl wirklich nicht in dieser Preisklasse.

mumbi Auto KFZ Halterung iPhone 3G 3GS Autohalterung mit Kugelgelenk neig- schwenkbar + Zubehör: mumbi KFZ Ladekabel + Mini Mikrofon

5.0 von 5 Sternen "Hält", was es verspricht, 8. Juni 2012
Die Halterung haben wir auf unserer 2-wöchigen Kalifornien-Reise benutzt. Der Saugnapf und das Gerüst waren nicht aus der Ruhe zu bringen, auch bei Temparaturen um die 45° C im Death Valley! Das Kugelgelenk sorgte zumindest für etwas Flexibilität. Zu viel sollte man davon aber nicht erwarten. Wichtiger ist die richtige Positionierung des Saugnapfes. Das mitgelieferte Kabel ist lang genug. Ich bin höchst zufrieden. Super Preis-/Leistung-Verhältnis!

Come Closer
Come Closer

5.0 von 5 Sternen ABSOLUT GELUNGEN / KLASSE ALBUM!!!, 13. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Come Closer (Audio CD)
Schon vor einigen Jahren wurde ein englisches Album angekündigt, doch erst 2006 ist es dann wirklich erschienen. Bei ersten Hören war es komplett ungewohnt auf englisch und ich war echt enttäuscht. Doch je öfter ich mir das Album anhörte, merkte ich erst was für ein spiten Album ich da besaß: Tarkan hat sich wirklich gesteigert und hat uns da ein super abwechslungsreiches Album 'geschenkt'. Es ist wirklich für jeden etwas dabei; pop, rock, dance, ein paar langsamere...

Meiner Meinug nach ist die erste Singleauskopplung 'Bounce' das schlechteste Lied auf dem Album. Es sind echt viele andere Knaller dabei: Mein Favorit: 'DON'T LEAVE ME ALONE'. Das Teil geht echt ab! Ansonsten sind die anderen Lieder auch echt Top!

Fazit: DAS WARTEN HAT SICH GELOHNT!!!! Mindestens 5 Sterne wert!

Rot ist mein Name: Roman
Rot ist mein Name: Roman
von Orhan Pamuk

5.0 von 5 Sternen Klasse Weltliteratur!!, 27. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Rot ist mein Name: Roman (Taschenbuch)
Es wäre eine grosse Beleidigung für dieses Buch, wenn man es schlicht als einen historischen Kriminalroman abstempelt, da dieser Roman von Orhan Pamuk eines der wichtigsten, um nicht zu sagen DAS wichtigste, Problem der Türkei , bearbeitet: Osten oder Westen? Tradition oder Moderne? In diesem Roman wird die Kunst der Malerei verwendet, um auf diese Zerreisprobe einzugehen. Dass Orhan Pamauk bei diesem Buch eine Erzählweise gewählt hat, in der es insgesamt ca. 20 verschiedene Erzähler gibt, muss man einfach loben! Denn gerade bei so einem Thema ist es sehr passend, die unterschiedlichsten Stimmen zu hören, Perspektiven zu betrachten und zu fühlen, um ein sauberes Verständinis für die Thematik bilden zu können.
Dass der Roman ausserdem noch Liebesgeschichte und Krimi beinhaltet, sorgt dafür, dass der Leser das Buch nicht so leicht aus der Hand legt.
Dieses Buch ist für alle zu empfehlen, die etwas anspruchsvolleres suchen als einen 'normalen' Krimi. Wer beim Lesen eines Romans auch gerne viel über diesen nachdenkt, wird die manchmal etwas verwirrende Erzählweise locker meistern.
Gerade Mittel- und Westeuropäer sollten dieses Buch lesen, da es die Situation, in der sich die Türkei befindet nur allzugut beschreibt.
Fazit: Ein Geniestreich!!